[Spiel 98] Runde 2

• Ich habe mir alle 3 "Einleitungstexte" nun nochmal genau durchgelesen...mehrmals...und immernoch ergeben einige Sachen für mich wenig Sinn und mir ist nur eine Sache aufgefallen, die ein Tipp sein könnte, allerdings kann ich als Neuling wenig mit diesem eventuell vorhandenen Tipp anfangen...
    Zuersteinmal die Unklarheiten:

• Es wird nicht sicher klar wo die Frau des Bürgermeisters sich befindet. Es wird in "Runde 1 " beschrieben, dass der Ort des Geschehens ein "Ort nicht unweit von Hasington" ist. Es ist eine Doppelte Verneinung, also ist er weit von Hasington entfernt. Die Person um die es geht ist die "Frau des Bürgermeisters von Hasington. Sie geht zur örtlichen Poststelle (Da sie die Frau des Bürgermeisters von Hasington ist wird sie wohl in Hasington sein) und hört dort von dem Unfall. Darauf hin stellt sie in Frage, ob die Hasen hierzulande nicht etwas zu arglos wären. Dass sie sich diese Frage stellt, und besonders das Wort "hierzulande" deutet darauf hin, dass es sich um einen Ort handelt, welcher ihr nicht sehr gut bekannt ist. Das würde wiederrum allerdings ausschließen, dass sie sich aktuell in Hasington befindet, obwohl mir vorher der Eindruckt vermittelt wurde sie sei in Hasington (Ich denke die Frau des Bürgermeister eines Ortes lebt auch in dem Dorf ihres Mannes). Später wird dann allerdings gesagt, dass sie in dem Ort in dem sie sich befindet fremd ist und "zumindest in Hasington fremde als erstes baumeln". Das sagt also auch wieder aus sie sei nicht in Hasington. Aber wieso ist sie dann überhaupt da und warum will sie denn überhaupt den Wolf finden? Mittlerweile ist es also mit dem 3. Text schon klar, dass sie nicht in Hasington ist, aber die Texte waren anfangs ziemlich verwirrend ^^...
    • Es wurde nach der Hängung von Titus in keinem Text auch nur irgendetwas dazu gesagt...irgendwie verwunderlich meiner Meinung nach. Sowas müsste doch in der Story eigentlich erwähnt werden, oder nicht?
    • Weitere Unklarheiten haben sich nach 10x lesen oder so beseitigt xD...

Nun ein Anhaltspunkt:
    Ich zittiere mal:
    Raluca schrieb:
    Nachdem sie [...] wurde ihr rasch klar, das sie als Ortsfremde den Wolf im falschen Hasenpelz doch nicht erkennen können würde, wenn sie den ursprünglichen Besitzer des Fells nicht kannte.

Für mich weißt das darauf hin, dass wenn man den ursprünglichen besitzer des Fells kennt, man eventuell erkennen kann, wer der Wolf ist. Und in meinen Augen wissen wir anderen Hasen ganz genau, wer der ursprüngliche Besitzer des Fells ist...Wer war nochmal der:

First-One-Bunny-Dead-Before-Wolf

? Richtig. Katsu. Der ist in meinen Augen ja gestorben als das Spiel losging (Der Beitrag im AnmeldungsThread von Raluca heißt ja "Start).
    Somit ist Der Pelz den der Wolf trägt von Katsu. Vielleicht hat der Wolf ja den toten Katsu gefunden und...sich das zu nutze gemacht ^^
    Eventuell ist das mit dem "First-One-Bunny-Dead-Before-Wolf" wirklich nur ein Spaß gewesen, aber vielleicht steckt eben auch mehr dahinter.
    Ich bin wie gesagt neu hier und kann grad nicht wirklich viel von Katsu ableiten...Vielleicht kann es ja jemand von euch!
    Ich weiß, das ist irgendwie rellativ weit hergeholt...aber der Hinweiß im Einleitungstext von diesem Thread hier ist vorhanden und ich wüsste nicht wie das sonst zu deuten wäre.
    Theoretisch möglich wäre es auch, dass der Wolf den Hasenpelz mit dem er sich tarnt von haggy, seinem wirklichen ersten Opfer hat. Allerdings hätte man die Leiche dann garnicht, oder nur "Reste" davon gefunden.

Ich decke nun auch auf, dass auch ich letzte Runde für TItus gestimmt habe. Es war mir wie bereits erwähnt suspekt, dass er zwar oft im Forum online war, aber nie etwas zu Doubt geschrieben hat. Zudem wäre es echt mies gewesen, wenn er am Ende der Wolf gewesen hätte und ohne Abstimmung gewonnen hätte, oder zumindest viele unschuldige Hasen dadurch gehängt würden.
    Auch ist mir aufgefallen, dass es während "Runde 1" 8 Spieler gab, von denen einer ( Titus) scheinbar inaktiv war. Verbleibend also 7.
    Abgegeben wurden allerdings nur 6 Stimmen, eine Person hat also ihre Stimme nicht abgegeben. Ich wollte das nureinmal anmerken.

Auch mein aktueller hauptverdächtiger ist Falke. In meinen Augen verhällt er sich zu komisch. Erst am Anfang diese plötzliche Meinungsänderung gegenüber Erza, "nur" weil jemand ihn verdächtigt hat. Des weiteren hat er sich ausgiebig entschuldigt, für seine "unausgereiften Anschuldigungen" und die Geschlechtsverwechslung. Wirkt so gestellt.
    Was mir dann nun eben gerade noch aufgefallen ist (ob das für oder gegen Falke spricht...dabin ich mir noch nicht ganz sicher):
    ZWISCHENNOTIZ: Ab hier kommen Theorien die so nicht 100% sicher sind!
    Falke war der erste der geschrieben hat, er würde Titus "einfach mal verdächtigen". Ich kann euch zwar keinen beweiß liefern, aber auch ich hatte vor diesem Post von Raluca bereits für Titus aus den oben genannten Gründen gestimmt.

Falke II
    Blue I
    Titus II
    Anomi I

Das würde heißen, die beiden Stimmen für Titus waren höchstwahrscheinlich von Mir und Falke.
    Nach diesem Post von Raluca allerdings schrieb Ex4:

Leute, Titus muss hängen, der is eh afk. XD

Das gibt dem Eindruck ab, er würde schon vor dem Post von Raluca seine Stimme an Titus gegeben haben. Warum sollte er sonst quasi versuchen die anderen Leute davon zu überzeugen Titus zu hängen?
    Ihr versteht hoffentlich was ich meine? Eigentlich müsste es nach den Aussagen von uns dreien also bereits bei dem Post wo Titus und Falke gleich viele Stimmen hatten, 3 Stimmen für Titus gegeben haben.
    Davon ausgegangen, ich erzähle euch mit allem was ich hier sage die Wahrheit (davon müsst ihr einfach ausgehen wenn ihr dashier nachvollziehen können wollt xD) lügt also entweder Ex4 oder Falke und einer von beiden hat seine Stimme nicht am Anfang schon Titus gegeben. Eine solche Falschaussage würde wenn überhaupt dem Wolf etwas bringen. Ex4 wurde danach vom Wolf getötet. Es bleibt also nurnoch Falke übrig. Schlau war es dann natürlich nicht vom Wolf Ex4 zu fressen, da dieser mich somit zu dieser Theorie kommen lässt...Aber das kann er auch einfach nicht bedacht haben.

Ab hier möchte ich einfach nur mal überlegen, wer wem seine Stimme gegeben hat. Vielleicht hilft es jemandem c:
    Denkt daran: Eine Person hat keine Stimme abgegeben
    Nun führen wir das weiter. Electra hat am Anfang geschrieben, sie würde “blue einfach immer gerne töten” und es gab eine Stimme für blue, man kann also davon ausgehen das diese von Electra ist. Erst dachte ich, sie hat ihre Stimme dann geändert und Titus gegeben...allerdings hat sie später uns auf ironische weise mitgeteilt, dass sie es nicht gut findet, dass “wir”, also die Leute die für Titus gevotet haben ihn zum Hängen gebracht haben.
    Das heißt dann natürlich wieder, dass sie nicht für Titus gevotet hat.
    Da sie vorher mal geschrieben hat “ich entscheide mich zwischen Blue und Falke”, gehe ich davon aus, dass sie ihre stimme dann später doch Falke gegeben hat.
    Ich werte also nun mal aus wer welche Stimme wem am Ende gegeben hat:
    Erza hat mich von Anfang an verdächtigt, ich denke also, ihre Stimme ging an mich.
    Die anderen kann ich ausschließen, da Electra als auch Sely meinten sie finden meine Spielweise interessant und mich nicht töten wollen.
    Ex4’s Stimme ging an Titus, das ist klar, meine ging ebenfalls an Titus.
    Electras ging schlussendlich an Falke.
    Da aber wenn nur Electra sich umentschieden hätte, falke 3 stimmen gehabt hätte, muss noch jemand der für Falke vorher gestimmt hat zu Titus übergesprungen sein.
    Es bleiben noch: Sely, Blue, Falke. Einer von den dreien hat nicht Gevotet und 2 von ihnen müssen Anfangs schon für Falke gevotet haben, wobei einer dann sich umentschieden und für Titus gevotet hat. Falke hat wohl nicht für sich selbst gevotet, also haben anfangs nur Sely und Blue für Falke gevotet. Einer von beiden ist dann zu TItus übergesprungen, anstattdessen hat dann ELectra für Falke gevotet

Die 2. Möglichkeit ist: Electra hat von Anfang an für Falke gevotet und Sely ebenfalls. Falke hat für Blue gestimmt, blue hat garnicht abgestimmt. Falke ist dann später zu Titus übergesprungen.

Aber wenn auch nur eine Aussage wie beispielsweise das "Na das habt ihr ja super hinbekommen, ein unschuldiger Hase wurde gehängt" von Electra nur Fake wäre würde das natürlich alles wieder ändern und meine Angaben, wer für wen gevotet hat wären dann auch blödsinn Q_Q...

Mir selbst bringt das noch nix ganzes...aber vielleicht hilft es ja einem von euch.

Ein letzter Punkt der gegen Falke spricht:

den Hammer der Gerechtigkeit Galgen vorzubereiten,
    und dem unverdächtigsten Verdächtigen oder dem Wolf die Schlinge um den Hals zu legen.

Das klingt wie eine Anspielung auf die letzte Abstimmung. Es gab 2 verdächtige: Titus, der der verdächtigt (und gehängt) wurde...Obwohl, oder sogar WEIL er unverdächtig war und Falke, der hauptverdächtige...der Wolf ^^
    Könnte man so verstehen.

Anfangs war ich auf dem Weg zu einer eindeutigen Theorie, aber leider gibts trotzdem so viele Dinge die nicht sicher sind, weshalb das leider nicht möglich war c:
    Hauptverdächtiger im Moment: Falke

Ist echt viel und vielleicht hilfts auch wenig...aber am Anfang war ich mir ziemlich sicher ein mit hoher Wahrscheinlichkeit richtiges ergebniss zu bekommen...Aber das Spiel hat mir gezeigt: sowas gibts hier nicht.
    Also habt ihr hier nur mal meine Gedankengänge

• Also, du hast auf jedenfall Recht mit der Vermutung, dass ich für Blue gestimmt hab und dann zu Titus gewechselt bin.

Nachdem Electra Blue und mich verdächtige, und schon zwei Stimmen bei mir waren, wollte ich die Aufmerksamkeit ein wenig auf Blue lenken. Nachdem Titus dann auch Zwei Stimmen hatte, habe ich gewechselt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meiner, zugegebenermaßen merkwürdigen Art, selbst das Genick gebrochen hab. Oder so.

Letztlich kann ich nur sagen, dass ich wohl eher kein Wolf bin.

• Hut ab an Anomisii, ich könnt niemals soviel Text zusammenbekommen xD

Also in dieser Runde/Spiel wie auch immer, hatte ich keinen richtigen Hauptverdächtigen....Erza, Falkengott und Anomisii waren für mich gleichauf daher wollt ich bis zum Schluss warten wen ich wähle und habs aber dadurch verpennt!
    Eigentlich warte ich nochimmer auf einen Geistesblitz, das sich noch irgendein Hinweis in dem Eröffnungspost versteckt xD

• Da wir gerade alle unsere Stimmen offenlegen:

Deine zweite Vermutung wird wohl zutreffen Anomi. Ich hab nie für Blue gestimmt. Das war ganz allein Falke. Meine Stimme ging von vorne rein ( war glaub ich sogar die erste überhaupt) an Falke und blieb da. Er hat sich wohl erhofft, dass ich auch für Blue stimme, sodass er überlebt. Da dies nicht passierte und er sich am Ende retten wollte, sah er sich gezwungen Titus zu wählen um somit sicher zu überleben.

Die meisten anderen Stimmen sind mir recht gleich (wenngleich ich sie einfach für unklug hielt). Außer natürlich der 2. Stimme für Falke. Durch seine ziemliche schon fast panische "Umstimmung" macht er sich natürlich noch verdächtiger. Schließlich scheint er so weder Schaf noch Ältester zu sein. Außerdem hat er anscheinend ein gewisses Interesse am Spiel. Anders als Titus z.B., der gegen seinen Tod nix gemacht hat. Falke hat sich zudem gedanken gemacht. Der sagte er stimmte für Blue um dort Aufmerksamkeit zu erregen. Ob das daran liegt, dass er einfach aktiv sein will? Oder hat er eine Sonderrolle, die es ihm besonders wichtig macht zu überleben?
    Klingt sehr nach Wolf.

Das klingt wie eine Anspielung auf die letzte Abstimmung. Es gab 2 verdächtige: Titus, der der verdächtigt (und gehängt) wurde...Obwohl, oder sogar WEIL er unverdächtig war und Falke, der hauptverdächtige...der Wolf
    Könnte man so verstehen.

Das Zitat der Spielleitung würde ich allerdings anders verstehen als du. Schließlich ist in Doubt bekanntlich jeder verdächtig. Also war er der unschuldigste bzw. unverdächtigste Teilnehmer. Und teilnehmer sind eben verdächtige.

Den inhaltlichen Standpunkt der Geschichte würde ich grundsätzlich ignorieren. Ich glaub nicht, dass man dort viel findet. Wie gesagt bin ich der Meinung, dass die Geschichte "bereits steht" und nur in der Beschreibund/ in den Details Hinweise zu finden sind :3

Allerdings weiß ich jetzt schon, sollte Falk unschuldig hängen, würde ich nächste Runde für dich stimmen :P

• Frieda und Dorothea klingen okay aber was soll den bitte Fradebüvoha?

Falk III
    Ano I

@Anomisii Vielleicht hast du mitbekommen, das SelY hier gerade Namen für die Frau des Bürgermeisters vorschlägt. Mir ist nämlich auch aufgefallen das es dadurch das sie keinen Namen und nur die "die Frau des Bürgermeisters von Hasington" Bezeichnung es zuweilen so klingt als sei man in Hasington, aber (und es tut mir Leid das kannst du nicht wissen) im letzten Spiel das noch in Hasington stattfand ist die Frau des Bürgermeisters verschwunden, weswegen dieses Spiel jetzt so als Nebengeschichte schildert wo sie hin ist. Und Titus Galgenerfahrung einzubauen ist mir irgendwie nicht gelungen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

• Die anderen kann ich ausschließen, da Electra als auch Sely meinten sie finden meine Spielweise interessant und mich nicht töten wollen.

Ja genau! Ich finde deine Spielweise sehr interessant. Und nach deinem langen Text jetzt noch mehr.
    Respekt, du bist voll dabei : )
    Aber das heißt nicht, dass ich dich nicht töten wollte xD
    Denn ich habe für dich gestimmt!
    (Versteh das nicht falsch, ich finde die Art, wie du spielst sehr toll und wäre eigentlich dafür, dass du es irgendwie überlebst ;D Aber Geschäft ist Geschäft~)

Frieda und Dorothea klingen okay aber was soll den bitte Fradebüvoha?

Na... FRAu DEs rgermeisters VOn HAsington :'0
    Alternativ hätte ich immer noch 'Rufus' anzubieten :'>

• Ja genau! Ich finde deine Spielweise sehr interessant. Und nach deinem langen Text jetzt noch mehr.
    Respekt, du bist voll dabei : )
    Aber das heißt nicht, dass ich dich nicht töten wollte xD
    Denn ich habe für dich gestimmt!
    (Versteh das nicht falsch, ich finde die Art, wie du spielst sehr toll und wäre eigentlich dafür, dass du es irgendwie überlebst ;D Aber Geschäft ist Geschäft~)

Ouh...Okay, das hatte ich nicht bedacht :P
    Frage mich allerdings, welches Geschäfft du meinst...Höchstens der Wolf hat n Geschäfft :o Welche Hasen machen denn Geschäffte xP?

Kann aber sein, dass meine Stimme nun doch noch bei wem anders als Falke landet. Bin mittlerweile irgendwie der Meinung, jemand von dem wir es garnicht erahnen im Moment. Ich denke Falke hätte als Wolf eher jemand anderen getötet. Ich meine...was hätte es ihm gebracht Ex4 zu töten. Es gab Leute die ihn vielmehr töten wollten und so schnell wäre er dadurch trotzdem nicht aufgeflogen denke ich. Ich glaube halt es ist eher jemand der Wolf der bisher nichtmal eine Stimme hatte...einer von den Leuten :3... Auch wenn ich nicht genau weiß wer...