Viren Problem

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyho Community!
    Ich hab ein RIESEN Problem! Ein verdammt hartnäckiger Virus hat sich festgekrallt und ich werde ihn nicht los.
    Ich erbitte dringend Hilfe, da ich schon alles in meiner Macht stehende getan habe, und einfach nicht weiter komme.
    Wenn ihr mir einen (oder mehrere) AntiVirus(e) eures Vertrauens nennen könntet. Natürlich wäre es am besten, wenn er kostenlos wäre,
    oder wenigstens als Testversion für ein paar Tage :veraengstigt::veraengstigt::veraengstigt: hilfe....
    Falls ihr mehr Informationen benötigt um euch ein Bild zu machen, einfach nachfragen und ich versuche zu antworten.
    Ich wäre schon sehr dankbar für jede Hilfe :gomen:
    (Ich weiß nicht ob es hier einen ähnlichen Thread gibt, also darf der hier ohne Bedenken gelöscht werden
    falls dies der Fall sein sollte)

  • Antivirenprogramme, da kenne ich Avira AntiVir, was ich spontan empfehlen kann, oder Norton, das habe ich und ist wirklich super! Sonst kann ich dir leider nicht helfen : /

  • AdwCleaner und Malwarebytes sind meine ersten Problemhelfer. Virenscanner benutze ich keine mehr.


    Ansonsten mal mit FRST Scannen und die FRST.txt und Addition.txt Datei rein posten. Jede Art von Virus ist anders und mit denen hat man als Außenstehender auch eine besser Übersicht der Dinge.

  • Die Lage hat sich zum Glück ''stabilisiert'' und mir werden dank Avira keine Chinesischen Handtäschchen angeboten ^^
    Danke
    Ich lasse auch zeitgleich Avira nach weiteren Viren suchen und denke, dass alles wieder Daijobu wird :ugly:
    PS: @Kruadon joa wo soll ich da anfangen ...
    -Android Werbung unten Links im Bildschirm
    -konnte Chrome nicht öffnen
    -Taskleiste funktionierte nicht mehr
    -ein ...chinesischer Einkaufsmarkt ... wurde andauern geöffnet, ... Ebay like ^^
    -hat andauernd Verknüpfungen erstellt zu diesem Ch. Ebay und diversen anderen
    -Als ich mir die Dienste angesehen hab waren da
    ---AdAnti
    ---AtherosVsc
    ---CloudPrinter
    und bla bla bla und manchmal war da noch was auf Chinesisch :frieren:


    ABER danke an alle, dass diese Krise erfolgreich abgewendet wurde :cheer2:

  • Zur Sicherheit downloade bitte HiJackThis - Ich bin der Chip Link :)
    Der erstellt am Anfang wenn du es startest eine so Log Datei, diese kannst du bitte mal hier posten.
    Denn du kannst noch verstecke Sachen mit dir rumschleifen und so kann ich dir vielleicht besser helfen. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • okay, danke. Für die vielen Tipps und hoffentlich helfen sie jetzt nicht nur mir, sondern noch anderen,
    oder das Teil hier wird einfach wie üblich geschlossen ^^
    Naja meine nette Geschichte ging so zu ende, dass ich mit Ubuntu meinen PC in angriff genommen habe,
    ein paar wichtige Prozesse gekillt hab :D und mein Windows nicht mehr starten wollte ...
    Blieb nur noch über Ubuntu die wichtigsten Daten auf stick(s) zu sichern und AB, Kompletter Plattenreset von Win8


    NICE :lovelove:

  • Da du schon alles gelöscht hast bringt das zwar nix mehr, aber ich wäre wie folgt vorgegangen...


    1. Lösche all deine A-Vir Scanner und Chrome.
    2. Installiere SpyBot - Search & Destroy 2.4.40
    >Scan...Repair
    3. Da du mit Sicherheit gerne zockst installiere dann das gamerfreundliche ESET Smart Security 2016 v9.0.17
    >Scan...Repair...Protect.
    4. Abschließend installier xp-AntiSpy (nicht für Windoof 10) als prophylaktische Maßnahme.
    >Protect
    5. Installiere wieder Chrome
    >Chill...

    Einmal editiert, zuletzt von L0K1 ()

  • Ich habe ein paar Jahre Erfahrung mit Datensicherheit aus dem Studium+Arbeit und kann dir nur nachdringlichst dazu raten alle Daten die du weiterhin benötigst auf nen USB-Stick/externe Festplatte zu schieben und dann den PC/Laptop zu formatieren und alles neu zu installieren. Wenn man sich einmal einen Virus eingefangen hat ist es in der Regel sehr sehr schwierig das System wieder sicher zu machen. Viele Viren öffnen neue Hintertüren in das System, so dass selbst wenn der erste Angreifer besiegt werden konnte, andere Viren ein leichteres Spiel haben einzudringen.

  • USB-Stick/externe Festplatte zu schieben und dann den PC/Laptop zu formatieren und alles neu zu installieren.

    Das ist die beste methode



    Wenn ihr mir einen (oder mehrere) AntiVirus(e) eures Vertrauens nennen könntet.

    Ich muss sagen, ich nutze seit windows 8 den Windows Defender :D


    Klingt dumm aber muss dazu sagen ich hatte seitdem noch nie einen (ich gehe alle paar monate mal mit ner live version von Bitdefender drüber)


    Ansonsten soll Bitdefender ja recht gut sein, ist aber auch vom preis her ne sache.

  • Schau mal, dass du etwas vorsichtiger mit dem Internet umgehst und nicht gleich auf jeden Mist klickst.
    Vieles verursacht man als User nämlich selbst, oft aus Nachlässigkeit/Naivität.

    tut mir leid, aber ich wollte nunmal unbedingt Chicken invaders 4: Ultimate Omelette ranschaffen, und habe, blöd wie ich bin auf einen DownloadLink im Internet geklickt :bigeyes:
    Naja das mit der Nachlässigkeit kannst du mir nur schwer vorwerfen, da ich erfolgreich alle ''Zusatz''-Programme abgelehnt hab :muha:

  • tut mir leid, aber ich wollte nunmal unbedingt Chicken invaders 4: Ultimate Omelette ranschaffen, und habe, blöd wie ich bin auf einen DownloadLink im Internet geklickt :bigeyes:Naja das mit der Nachlässigkeit kannst du mir nur schwer vorwerfen, da ich erfolgreich alle ''Zusatz''-Programme abgelehnt hab :muha:

    Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen.
    Mir ging es nur darum etwas anzusprechen, was ich für genauso wichtig halte wie Sicherheits-Software.


  • Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen.Mir ging es nur darum etwas anzusprechen, was ich für genauso wichtig halte wie Sicherheits-Software.


    True dat, wenn man sich nicht blöd anstellt, und zudem Adblock + NoScript verwendet, dann fährt man auch ganz gut ohne jegliche Systembremsen aka Sicherheitssoftware.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen.Mir ging es nur darum etwas anzusprechen, was ich für genauso wichtig halte wie Sicherheits-Software.

    Ein unachtsamer Klick kann natürlich jedem mal passieren, keine Frage. der Hinweis von Caldaria ist trotzdem berechtigt - und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Denn einige Viren tarnen sich inzwischen selbst als vermeintliche Antivirensoftware. Das ist inzwischen eine bekannte Masche von Spy- oder auch Scareware. Letztere versucht einem Angst einzujagen und blendet gefakte Warnungen als Popups ein - mehr dazu in diesem Artikel. Daher besser Augen auf auch beim Download von Schutzprogrammen. Solche Scareware hatte ich selbst mal auf dem Handy, allerdings zum Glück lediglich als Browser-Popup, das mich vermutlich erst zum Download des eigentlich Trojaners in Form eines gefälschten Antivirenprogramms bewegen sollte. Hab einfach den Browser geschlossen und den Cache gelöscht, damit war es zum Gück erledigt.

  • Klingt dumm aber muss dazu sagen ich hatte seitdem noch nie einen

    Ironischer Weiße habe ich heute ausnahmsweise einen Falschen klick gemacht und sitze heute seit ca. 15/16 Uhr da und geh mit Bitdefender über meinen Rechner.


    Ich habe bemerkt das irgendwas falsch danach war als ich Windows Defender öffnen wollte und er gesagt hat das er durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde .......


    Und das natürlich alles an einem Sonntag .....


    Naja momentan hab ich gerade meinen Laptop da ich zu faul bin meinen anderen Rechner rauszukramen während die Bitdefender Live CD Läuft.


    Eine Sache ist (nach meiner Meinung) gut, das Bitdefender Wallpaper


    Er hat angeblich schon ca 29 entfernt, aber er läuft gerade zum 3. Mal durch (ist gerade bei meinen TS Server Backups) und findet sogar da zeug -_-


    Ich hoffe das es so um 1 Uhr endlich fertig wird, da es erst bei der 2. Festplatte ist. Die 500GB System ist schon durch momentan läuft die 3TB festplatte mit meinem ganzen Crap drauf, dann fehlt nur noch die andere 500GB mit noch mehr Crap .....


    Ich bin gerade etwas davon genervt....




    Muss morgen (Heute) um 6:30 aufstehen



    Edit (von ca 0:55): ist gerade mit der 3TB fertig geworden nach ca 2:30 - 2:50


    Edit 2 (von ca 0:58): Ist jetzt komplett durch


    Edit 3 (1:00): Boote gerade noch einmal Windows, lasse wahrscheinlich ADWCleaner durchlaufen


    Edit 4 (22:18 aber eig. 1:00): Habe jetzt doch einfach mal alles gelassen und mich schlafen gelegt wie @Caldaria es vorgeschlagen hatte

    aber Viren und Schlafmangel sind noch schlimmer.

    Edit 5 (22:20): Die Avira Rescue CD brauch schon 2:30 stunden auf meiner nur 500GB System platte :|



    Habs jetzt Scheinbar geregelt bekommen.


    Also ich bin 4 mal (oder so) mit Bitdefender über jede Festplatte drüber.
    Danach 2 mal mit der Avira Rescue CD
    Als ich dann an der Stelle war wo ich keinen Grund mehr gesehen habe von außerhalb Windows noch was zu machen, da nichts mehr gefunden wurde, habe ich dann also Windows Gebootet und bin mit RogueKiller drüber.
    Danach bin ich auf einen Wiederherstellungspunkt zurück vom 6.12 (war nur für meine Systemfestplatte) bin dann noch einmal zur Sicherheit mit RogueKiller und ADWCleaner drüber.


    Ich habe kein Anzeichen mehr dafür gefunden das noch etwas drauf ist (kann natürlich sein) denn Bitdefender, Avira, RogueKiller und ADWCleaner finden nichts mehr.
    Ach ja, Windows Defender Findet auch nichts :rice-laugh-big:

  • Wenn du den Virus identifizieren kannst, Google-Suche.
    Gerade bei sehr hartnäckigen Ausführungen bedarf es manchmal besonderer Vorgehensweisen.
    Gibt zum Beispiel welche, die irgendwo Backups von sich verstecken, die dann nach einem Neustart wieder aktiv werden und so.
    Lass das Gerät am besten aus und kümmere dich nach der Arbeit darum.
    Viren sind schon scheiße. aber Viren und Schlafmangel sind noch schlimmer.

  • Benutze seit Jahren nur noch Windows Defender und brain.exe.
    Wenn man nicht auf jeden Link klickt, bei einer Installation nicht alles durchwinkt was enthalten ist und grundsätzlich etwas vorsichtig ist, braucht man keine Antiviren-Software.
    Viren kommen nicht von alleine auf den PC.
    Falls man sich doch mal unsicher ist, kann man einzelne Daten bei Virustotal prüfen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • Viren kommen nicht von alleine auf den PC.

    Zumindest solange man nen Adblocker und eventuell Noscript verwendet.
    Außerdem am Besten keinen Flash Player installiert haben, und regelmäßig Browser + Betriebssystem updaten. Oder ist der Teil schon in der Standardinstallation von brain.exe enthalten?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi