Dragon Ball Super

• _______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• https://i.pinimg.com/736x/10/31/f7/1031f7afc78bc0f07645f0250c42dd3b.jpg

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Ich bin ja erst bei Kapitel 84 (Band 19), aber ich möchte auch mal wieder was dazu beitragen :D

Alles in allem aber wieder ein stabiler Band und ich freu mich schon auf den nächsten, der wieder mit Schuber kommen müsste :lovex:

• OMG! Chapter #99, wie geil ist das denn bitte?!
    Im Spoiler folgen MASSIVE Spoiler!

_______ Jack of all trades, master of none.

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

• Upsi, hier war es mal wieder ne ganze Weile still :ninja:

Hab gestern Band 22 (bis Kapitel 96) gelesen und

Vielleicht liegt es daran, dass sich im DB-Universum alles gerne wiederholt und die Kämpfe und die Handlungen deswegen schon vorhersehbar sind (oder ich bin schlicht einfach rausgewachsen aus dem Typ Manga - andere Fighting Shounen lese ich auch gar nicht :sweatdrop:), aber so richtig abholen tut mich der Manga leider nicht. Phasenweise finde ich ihn gut (der Rückblick mit Bardock z.B. und das mit Moro fand ich auch nicht schlecht), aber das Niveau von den Kämpfen gegen Oberteufel Piccolo, die Red Ribbon Armee, Freezer und Cell fehlen mir hier (ich fand schon die Boo-Saga damals nicht mehr so toll. Die Einführung und Veränderung mancher Charaktere haben mir das auch anno dazumal schon bissl verkackt. Nun ja.)

Ich werd den Manga trotzdem weiter lesen, aber ich tu es nicht mehr mit der Spannung und Freude, wie ich vor 25 Jahren den Original-Manga gelesen habe.