Dragon Ball Super

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Chapter 81

Hooooly shit, startet das Chapter dark. Like, wtf. Erst bricht Gas Granolah mit einem Kick mal locker flockig die Unterarme (Granolahs Gesichtsausdruck darauf hin wirkte eher wie aus Tokyo Ghoul, als aus Dragon Ball) und danach schießt er ihm ohne zu zögern beide Augen weg?! o.O Daaaamn.
    Dass ihm danach noch mit ner Schusswaffe der halbe Bauch weggefetzt wird rundet das ganze dann ganz ordentlich ab... Das wäre jetzt nicht unbedingt die Art von Hinrichtung gewesen, die ich in Dragon Ball erwartet habe, da bin ich ganz ehrlich. :D

Außerdem sitz ich echt bei dem jedem Chapter wieder gespannt vorm Bildschirm und hoffe, dass Goku und Vegeta endlich mal wieder fusionieren... aber neeeeein. Ständig gibt irgendwer irgendwem Energie, wird geheilt, frisst ne Bohne... und es gibt immer wieder nur 1v1.

Ich will Gogeta sehen man! :DD

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Chapter 92

Kennt man den Sparring-Partner von Goku am Ende des Chapters? Bin mir grad nicht sicher ob der neu ist, oder ob man den aus irgendeinem Spin-Off-Film oder so kennt? Wobei das ja eigentlich eher ungewöhnlich wäre irgendwen im Manga einzubauen ohne vorherige Erklärung...

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Chapter 92

Kennt man den Sparring-Partner von Goku am Ende des Chapters? Bin mir grad nicht sicher ob der neu ist, oder ob man den aus irgendeinem Spin-Off-Film oder so kennt? Wobei das ja eigentlich eher ungewöhnlich wäre irgendwen im Manga einzubauen ohne vorherige Erklärung...

Spoiler anzeigen

Ist das nicht Browly?

https://i.pinimg.com/736x/10/31/f7/1031f7afc78bc0f07645f0250c42dd3b.jpg

"The time I was able to spend with you.
    It was like memories of pure light. Thank you..."

• Chapter 92

Spoiler anzeigen

Ist das nicht Browly?

Spoiler anzeigen

Oh, Tatsache! Da macht sich mal wieder meine Bildungslücke was die Dragon Ball Filme angeht bemerkbar... Ich kenn nur die Sachen aus den Mangas. 😅

• Ich bin ja erst bei Kapitel 84 (Band 19), aber ich möchte auch mal wieder was dazu beitragen :D

Spoiler anzeigen

Nachdem mich der Kampf mit Moro gegen Ende ja etwas angefangen hat zu langweilen finde ich den Arc mit Granolah echt gut! Zum einen mag ich ihn als Charakter total gern, zum anderen liebe ich die Einschübe aus der Vergangenheit, wo es um Bardock geht :lovex: Hier deckt sich die Geschichte ja auch mit dem Rückblick aus "Dragon Ball Super: Broly". Der alte Namekianer Monaito ist hier nicht nur ein sympathischer Charakter, sondern auch hilfreich.

Der Kampf mit Gas beginnt allerdings auch schon wieder mich anzuöden - bin für so krass lange Kämpfe wohl einfach nicht mehr gemacht - macht mal hinne Goku und Vegeta :ugly:

Alles in allem aber wieder ein stabiler Band und ich freu mich schon auf den nächsten, der wieder mit Schuber kommen müsste :lovex:

• OMG! Chapter #99, wie geil ist das denn bitte?!
    Im Spoiler folgen MASSIVE Spoiler!

Chapter 99

Wie fucking geil ist das denn bitte? Son Gohan schiebt endlich mal wieder einen legendären Ausraster und geht endlich mal wieder auf Super Saiyajin-Level? Wurde aber auch mal Zeit! Geile Scheiße! Da krieg ich richtige Nostalgie-Schübe, Teen Gohan SSJ2 war immer mein liebster Dragon Ball-Charakter. :D

Und wie insane er auch aussieht. Fühl ich komplett. :D

Und dann Gohan, der die Höllenspirale abfeuert, während Piccolo den Bösewicht umklammert? Genialer Flashback an den Kampf von Goku und Piccolo gegen Raditz damals.

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (6. Dezember 2023 um 16:15)

• Upsi, hier war es mal wieder ne ganze Weile still :ninja:

Hab gestern Band 22 (bis Kapitel 96) gelesen und

Spoiler anzeigen

fand die Hinarbeit mit den beiden Gammas und vor allem mit den beiden Saiyamans - urg sorry, ich kann das einfach gar nicht ab - etwas langatmig. Witzig fand ich aber die Entführung von Pan und wie sie mit Piccolo ein Szenario hinlegt, damit Papi sich schön aufregt :ugly:

Der "Twist", dass die Gammas endlich raffen, dass nicht Goku & Co. die Bösen sind, kam endlich mal und die Erweckung von Cell Max lässt den weiteren Verlauf der Story erst mal spannend wirken. Ich hoffe, es wird auch mal wieder richtig spannend.

Vielleicht liegt es daran, dass sich im DB-Universum alles gerne wiederholt und die Kämpfe und die Handlungen deswegen schon vorhersehbar sind (oder ich bin schlicht einfach rausgewachsen aus dem Typ Manga - andere Fighting Shounen lese ich auch gar nicht :sweatdrop:), aber so richtig abholen tut mich der Manga leider nicht. Phasenweise finde ich ihn gut (der Rückblick mit Bardock z.B. und das mit Moro fand ich auch nicht schlecht), aber das Niveau von den Kämpfen gegen Oberteufel Piccolo, die Red Ribbon Armee, Freezer und Cell fehlen mir hier (ich fand schon die Boo-Saga damals nicht mehr so toll. Die Einführung und Veränderung mancher Charaktere haben mir das auch anno dazumal schon bissl verkackt. Nun ja.)

Ich werd den Manga trotzdem weiter lesen, aber ich tu es nicht mehr mit der Spannung und Freude, wie ich vor 25 Jahren den Original-Manga gelesen habe.