Die Braut des Magiers (Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Weiteres Bild:


    Titel Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito
    Synonyme The Magician's Bride,
    Die Braut des Magiers: Der Mann der auf die Sterne wartet
    Folgen 3
    Länge pro Folge 23 Min
    Genre Fantasy, Magic, (Romance)
    Season Summer 2016







    Sep 10, 2016 to Sep 9, 2017
    Studio flying DOG,Wit Studio



    Chise Hatori lebte ein Leben voller Vernachlässigung und Missbrauch, frei von jeglichem, das Liebe auch nur ähnelt.
    Weit entfernt von der Liebe einer Familie durchlebte sie Probleme und Gefahren.
    Als bereits jegliche Hoffnung verloren schien, erwartet sie eine schicksalhafte Begegnung.
    Als ein Mann mit dem Kopf eines Biestes und merkwürdigen Kräften sie durch eine Sklaven-Auktion kauft, wird ihr Leben nie mehr dem damaligen entsprechen.


    Bei diesem Mann handelt es sich um einen Magus: Einen Zauberer mit horrender Kraft, der sich dazu entschied, Chise von den Fesseln der Gefangenschaft zu befreien. Der Magus tätigt eine mutige Aussage: Chise wird zu seinem Lehrling - Und zu seiner Braut!



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:MyAnimeList


    Meinung:


    Endlich - Wie lange habe ich drauf gewartet?
    Seit dem ersten Band wünschte ich mir einen Anime daher bin ich überglücklich über die OVA's.
    Eine richtige Serie wäre noch etwas besser (was nicht ist kann ja noch werden)
    Mit der ersten Folge bin ich recht zufrieden.
    Dort waren jetzt auch schon Szenen zu sehen die ich noch nicht aus dem Manga kenne (Band 4)
    Aber in Japan sind sie einem wie immer etwas vorraus.
    Ich finde etwas schade das die Folge nicht da anfängt wo es der Manga tut.
    Kann aber gut mit leben, nur aber auch sehr schade da nicht jeder den Manga gelesen hat und so der Einstieg in die Geschichte besser wäre.
    Ich denke aber das diese Szenen noch zu sehen sein werden, wie auch in den Trailern schon zu sehen.


    Ich liege meinem Freund @Deadsamael schon ewig damit in den Ohren daher war auch klar das wir es uns gemeinsam an sehen.
    Er wird es auch weiter hin mit mir verfolgen (Den Manga hat er noch nicht gelesen, findet es für den Anfang aber auch gut)
    Ich habe ja schon viel erzählt, aber so das ich ihn nicht zu sehr spoiler.


    Die Seiyuu (Synchrinsprecher) gefallen mir wirklich gut.
    Es ist wirklich schön die Charaktere in Bewegung zu sehen.
    Sie zu hören...
    Kann es kaum abwarten bis Februar, wie ich mich kenne werde ich die Tage zählen.
    Folge zwei kann kommen.
    Es ist wirklich einer meiner absouluten lieblings Manga und daher geht mir beim gucken auch das Herz auf.
    Ich liebe diese Welt einfach. - Und die Charaktere erst.


    Lieblings Charaktere: Elias & Chise <3

  • Okay Leute mein größter Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen!


    Mahoutsukai no Yome / Die Braut des Magiers bekommt eine TV Serie.
    Endlich ein richtiger Anime.
    Die OVA ankündignug war einfach schon mega...
    Aber jetzt endlich der Anime?!


    Glücklicher könnte ich gerade nicht sein und ich weiß das einige andere auch drauf gehofft haben.
    Der Anime wird in der Fall Season (Oktober) anlaufen.
    Und ich kann es kaum erwarten.
    Ich denke das man dort die Geschichte von Anfang an sieht, so wie ich es mir seit langem gewünscht habe.
    Ich werde sicher das Thema dazu erstellen wenn es soweit ist.
    Doch ich wollte es euch schon alle wissen lassen.


    Yay hoch drei!
    Noch mehr von Elias, Chise und den anderen.



    Quelle: MyAnimeList


    Trailer:


    <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Manga (noch) nicht gelesen, die bisherigen OVA Folgen aber verschlungen.
    Es freut mich ebenfalls riesig, dass eine TV-Umsetzung geplant ist. Nach dem, was ich vom Manga gehört habe (und das ist wenig, denn sich nicht spoilern zu lassen wird immer ja immer schwieriger), kann da eigentlich nicht viel schief gehen.


    Das Animationsstudio und der Direktor scheinen die selben wie bei der OVA zu sein. Das klingt doch auch super!

  • Neuer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann kaum auf Oktober warten :)

  • Ich kann kaum glauben, dass jetzt tatsächlich eine Anime Serie daraus wird, vor allem da sich gefühlt kaum jemand für die OVA interessiert hat. Den Manga und die ersten beiden Folgen der OVA fand ich bis jetzt großartig. Und obwohl ich bei dem Manga nicht ganz aktuell bin glaube ich, dass die OVA großtenteils unabhängig vom Manga verläuft und nur ein wenig zu Chises Backstory erzählt, was bei den, soweit ich weiß, nur 3 geplanten Folgen auch sinnvoll ist.
    Ich hoffe nur das sie auch beim Anime die hohe Qualität der OVA beibehalten können, die mich echt überrascht hat.

  • In Vorbereitung auf die Anime-Serie habe ich mir die OVA jetzt auch mal angeschaut. Am besten hat mir gefallen, wie schön alles gezeichnet ist. Die Hintergründe sehen zauberhaft aus und die Charakterdesigns mag ich auch, besonders Chise.


    Die Story hat mich aber nicht so überzeugt. Dafür, dass es nur 3 Episoden waren, hat es sich ganz schön gezogen mit sehr langen Szenen, in denen nicht viel passiert ist. Besonders die Hintergrundgeschichte vom Mann in der Bibliothek war enttäuschend flach und generisch. Chises eigene Geschichte war ganz gut. Die Monster, die sie sieht, wurden mitunter sehr effektvoll eingesetzt, teilweise aber auch verwirrend.


    Viele Elemente der OVA haben mich an Episode 6 von Flip Flappers erinnert: Vernachlässigung zuhause, Flucht an einen behaglichen Ort, Auflösung des Konflikts mit einer alten Frau im Krankenhaus. Und bei dem Vergleich kommt Mahoutsukai no Yome nicht gut weg. Die eine Episode von Flip Flappers hatte inhaltlich und animationstechnisch mehr zu bieten als die 3 Episoden dieser OVA zusammen.


    Insgesamt bekommt Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito von mir eine 6/10, hauptsächlich weil sie so schön anzuschauen war. In die Serie, die jetzt demnächst beginnt, werde ich auch mal reinschauen. Hoffentlich legt die ein höheres Tempo an den Tag.

  • War mir jetzt nicht sicher ob man für die Serie nun ein neues Thema aufmachen soll,
    daher postiere ich nun einfach mal freiweg hier hinein.


    Die Serie Ancient Magus Bride oder Mahoutsukai no Yome überzeugt ab der ersten
    Minute durch eine nuancierte und ruhig gehaltene Schönheit. Detailreiche Hintergründe
    sowie warme freundliche Farben pflegen das Erscheinungsbild.


    Und auch die Charaktere und das Storytelling sind für einen 2017er Anime überraschen
    ruhig. Anders gesagt, der Geschichte wird erlaub sich die Zeit zu nehmen die sie braucht.
    Ein schnelles übereiltes Storytelling wäre in diesem Setting auch völlig fehl am platz.
    Chise und Elias lassen sich Zeit beim reden, oder sagen auch mal nichts wenn dies
    nicht notwendig ist. Dadurch wird die Serie nicht langweilig, sonder erhält eine glaubhafte
    nachvollziehbarkeit die bei ihren Kollegen ihresgleichen sucht. Manch einer mag behaupten
    Ancient Magus Bride ist ein mix ein Harry Potter, Chihiros Reise ins Zauberland und einem
    schluck grünem Tee. Und er hätte nicht unrecht. Doch AMB ist auch etwas ganz eigenes,
    und versprüht eine charmante Magie die Herrn Potter gar plump wirken lässt.


    AMB erzählt villeicht nicht die neueste Geschichte mit den absurdesten Wendungen auf der
    Welt, aber die Serie begegnet dem Zuschauer auf Augenhöhe und liefert seine Story auf eine
    sehr erwachsene Art und Weise ab, die ihr Raum zum Atmen lässt.


    Momentan erst bei Folge 5 aber bis jetzt eine klare 9/10.

  • Die OVA hat mir sehr gut gefallen, wird später auch von Kaze auf Disc gekauft, ich sammle ja auch den Manga und später halt auch den Anime. Die OVA soll erst nach der TV Serie veröffentlicht werden. (';

  • Dunno, ob das jetzt so richtig hier ist, da dieses Thema eigentlich nur die OVA's meint, aber möchte jetzt ungern ein neues aufmachen für den Anime an sich.

    Hatte den Manga damals schon verschlungen und lieben gelernt und bin nun doch mal dazu gekommen, den Anime nachzuholen. Die OVA's hatte ich schon gesehen, als sie rausgekommen waren. Hatten mich nur damals nicht so abgeholt, weil zu weit entfernt vom Manga.

    Der Anime ist nun aber richtig stark geworden (bzw. ist er ja schon eine ganze Weile, bin halt super spät dran). Da passt einfach alles. Die Animation, die wirklich sehr schön Welt, die Charaktere, Story, Musik. Ich bin aufjedenfall total angetan und hab die erste Staffel regelrecht verschlungen, obwohl ich nicht so der Anime-Schauer bin. Sitze derweil an der 2. Staffel, die mich bisher noch nicht komplett fängt. Da wird alles recht wahllos aneinandergereiht und das, was ich mitunter am besten fand, nämlich das Zusammenspiel von Chise und Elias, kommt hier viel zu kurz. Aber naja...erstmal abwarten, wie die Staffel noch weiter verläuft.

    Alles in allem...absolute Empfehlung! Ein kleiner Geheimtipp unter den ganzen (teilweise sehr einheitlichen) Animes.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.