EpicCon (9. bis 11. Dezember 2016, Frankfurt am Main)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Von mir auch ein: So! Endlich kann ich mich auch nochmal richtig und "offiziell" für die EpicCon ankündigen. :cheer2:
    Vorneweg, ich werde (leider) nur am Sonntag auf der Convention sein, da ich am Samstag wichtige Vorlesungen habe. :wall: Aus dem Grund konnte und habe ich hier im Thread nichts mehr dazu schreiben können, da ich unsicher war, wie ich das Ganze managen soll! Ich war mir unsicher, ob ich am Con-Samstag nach 17:30 Vorlesungsende noch im Anschluss vorbei kommen soll. Man mich aber darauf aufmerksam gemacht hat, dass es sich nicht mehr lohnen würde dann noch für 1-2 Stunden zur Con zu gehen und dafür das Ticket zu zahlen. Deshalb habe ich selbst auch keine Tickets/Karten beim Vorverkauf geholt, da es bei mir eben noch nicht sicher war, an welchem Tag ich kommen würde.

Nun ist es aber entschieden! Ich bin den ganzen Con-Sonntag auf der EpicCon. Mein Ticket werde ich mir einfach an der Tageskasse holen (und hoffe trotzdem auf Ermäßigungen, durch meinen Studi-Ausweis :rice-ohnoes-big: ) Ich werde auch zusammen mit meinem SMG (SailorMoonGerman) -Chef dort unterwegs sein. :lovex: Werden dann gemeinsam durch die Messe schlendern, uns die Hallen anschauen und den ein oder anderen Bekannten aus unseren Otaku-Kreisen (an)treffen. :rice-grin-big: Unter anderem auch ACGler, falls es Jemanden von euch gibt, der auch noch am Sonntag anzutreffen sein wird? x-D Bisher weiß ich nur von @Chojin, dass er auch Sonntags da ist.

• Yay, Morgen ist es soweit! <3

Ich werde natürlich als Totoro mit Totoro auf dem Rücken unterwegs sein, wer weiß, vielleicht begegnet mein Grüppchen paar Leuten hier ~ wer sich traut, mich mit Elefgami anzusprechen, erhält von mir Bonbons (die ich vielleicht mitbringe xD)

• Jo, morgen geht es endlich los. ^^ Freue mich schon mega drauf.

Zwei Dinge die nach der Con so indirekt geplant sind, ist zum einen das ein paar von uns noch was trinken gehen und mit Su auf dem Weihnachtsmarkt, fals das noch steht. :)99

Ansonsten @Elefseus steht dein Angebot noch mit dem Jump Suit. :P

• @Akela Nooooin, ich hab deinen Poncho vergessen QQ der hängt am Bodensee neben dem Einhorn... Tut misch leid TT

Aaaaber :/ Na gut, das macht nix. Das kostet dich nur ein Sake. :onion-wait::tee::klug:

Ne Spaß alles gut. Morgen wird eh kräftisch eingekauft. Werde aber als Zombie kommen, innerlich, weil K.O. von der Woche. ^^

• Aaaaber :/ Na gut, das macht nix. Das kostet dich nur ein Sake. :onion-wait::tee::klug:
    Ne Spaß alles gut. Morgen wird eh kräftisch eingekauft. Werde aber als Zombie kommen, innerlich, weil K.O. von der Woche. ^^

xD Dito. Darf um halb 6 aufstehen und dann erstmal Zug fahren *würg* freue mich schon auf die Blicke der Menschen, wenn ich im Jumpsuit in den Zug steige xD

• Eine kleine Bilanz vom Cho zur diesjährigen ersten Epiccon zu Frankfurt am Main. :quarz:

Für die Jäger und Sammler gab es durchaus interessante Händlerstände vor Ort die eigentlich alles anboten, was das Sammlerherz höher schlagen lässt... Anime DVD & BDs, Mangas, Soundtracks, PVC-Statuen & -Figuren, Schlüsselanhänger, Tassen & T-Shirts, Hoodies, Plüschfiguren, Anstecker & Buttons, Poster... You name it. Vor allem bei einem englischen Händler konnte ich ein paar Schmankerl für die heimische Anime-Sammlung abstauben. :gimme:

Für die Cosplayer (wo kamen die eigentlich alle her) gab es Fotosessions vor Ort, Wettbewerbe... Diverse Stände von deutschen Manga-Artists, die ihre Künste zum besten gaben und anboten... :haggle:

Wem es langweilig wurde, konnte sich mit Lasertag, Rodeo, Riesen-Mikado, Videospielen und anderen Spiele-Attraktionen die Zeit vertreiben :fussball: und für den kleinen Hunger gab es Ramen, Sushi, Pan und andere japanische Leckereien wie Süßigkeiten & Ramune vor Ort... :stuffed: Jedoch ist hierfür noch sehr viel Platz nach oben würde ich sagen. :tadel:

Natürlich haben sich einige unter uns durch die angekündigten Web-Präsenz der Epiccon etwas größeres erhofft, aber jeder fängt mal klein an. :keineahnung: Dafür, dass es sowas bisher noch nie in Frankfurt gab (die FBM lasse ich mal außen vor!), bin ich äußerst zuversichtlich und glücklich darüber, eine solche Messe quasi vor der Haustür zu haben.

Danken möchte ich zum einen @filly ly ly, @Elefseus & @MK.Cristate, mit denen ich gemeinsam die Händlerstände der Epiccon unsicher machte... @mrszoidberg und ihrem Freund (war superschön das ihr dort wart und man sich treffen und plaudern und shoppen konnte!) und des weiteren @Joanne, @Soil, @Akela, und @Prinz-Lelu für das abendliche Essen im "IROHA", dem bisher besten japanischen Restaurant, in dem man speiste... :tee::stuffed::kawai: Und ich übertreibe nicht! :klug: And last but not least @Summer, auch wenn wir uns heute leider sehr knapp verpasst haben! Hoffe du konntest dir dennoch einen schönen Tag auf der Epiccon machen? :gomen:

So, dass war's dann mal,

Euer Cho.

• Dem was mein Sakebruder Cho schrieb schließe ich mich bedenkenlos an. Für meine erste Con war die EpicCon echt nicht schlecht muss ich sagen. Es gab einiges zu sehen und vom Überangebot an Verkaufsständen war ich am Anfang doch etwas überfordert. ^^ Aber alles im allem finde ich es super das es in meiner Region jetzt auch eine Convention rund um Japan Anime und co gibt. Bin gespannt wie es nächstes Jahr sein wird. Nur was ich nicht so toll fand, war die viel zu kleine Japanecke.

Ansonsten muss ich ebenfalls zustimmen. Das Essen im japanischen Restaurant IROHA war einsame spitze. Ehrlich, es gab nichts auszusetzen. Sowohl die Einrichtung, das Personal und das Ambiente .... natürlich das super essen haben mich fast vergessen lassen das ich noch in Deutschland bin. ^^

Danke an alle die gestern mit mir unterwegs waren und die ich getroffen habe. Es war ein wirklich toller Tag mit euch. :)

• And last but not least @Summer, auch wenn wir uns heute leider sehr knapp verpasst haben! Hoffe du konntest dir dennoch einen schönen Tag auf der Epiccon machen?

Oh ja, den konnte ich! Siehe hier: EpicCon 2o16 ♡ :D War den Tag lang mit meinem SMG-Chef unterwegs und es hat uns wohl genauso viel Spaß gemacht, wie euch allen am Con-Samstag auch!
    Schade dass wir uns sooooo kurz und knapp verpasst haben heute. :wall: Gut dass du nach nem Jahr endlich meine RICHTIGE Handynummer hast! x-D

Ah und noch ein Edit!

Dafür, dass es sowas bisher noch nie in Frankfurt gab (die FBM lasse ich mal außen vor!), bin ich äußerst zuversichtlich und glücklich darüber, eine solche Messe quasi vor der Haustür zu haben.

Das stimmt nicht so ganz. Wir haben in Frankfurt jedes Jahr die große CosDay Convention. :rice-wink-big: Und das auch schon seit Längerem! Vielleicht warst du noch nicht dort oder kennst sie gar nicht, aber die findet immer im Sommer im NordWestZentrum statt. Ich finde sie im Gegensatz zur EpicCon natürlich viel organisierter und besser, liegt aber auch daran dass das dieses Wochenende die ERSTE EpicCon war und noch sozusagen in den "Kinderschuhen" sitzt. Sie hat aufjedenfall Potenzial für Größeres und mehr! Bin auf die Zukunft dieser Convention jedenfalls sehr gespannt. =)

Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

• So, bin endlich wieder am See.

Wie fand ich die EpicCon? Verbesserungswürdig, aber war trotzdem echt cool <3 vor allem durfte Mika eine ganz tolle Seite an mir kennenlernen xD

War wirklich toll mit dem Tentacle Club und später mit den anderen ~

Eine Frage habe ich da noch: wer war eigentlich der, mit dem Nachtara Hoodie?

Oh und @Akela wo bleiben die Bilder Akelacchi??

• Auch ich bin wieder heile in Stuttgart angekommen:)

Akela soll seine Bilder bloß aus dem Netz draußen lassen:D Ich sehs ja an deinem Foto wie das dann endet ElefxD

Mein Bedarf an gruseligen-schwarze.Seelen-Lachen ist in nächster Zeit gedeckt, danke dir Elef.
    Ich hab dich trotzdem lieb:D

War echt schön mal alle wieder zu sehen und ein paar neue Gesichter zu entdecken!
    *nach meinem peinlichen verhedder Auftritt vor Akela:D*

Würde ich wieder machen!!
    :up1:

• sonderle da ich ja Helfer war gebe ich mal mein Senf dazu ... es sieht eher schlecht aus das es die epiccon noch ein 2. Mal gibt

wir haben von vielen Besuchern auch gehört das es keine epic Con war sondern eher eine ok Con
    leider fande och es eher weniger super an cosplayer gewendet obwohl damit geworben worden ist das es eher eine cosplay Con ist sie haben nur das selbe geboten wie jede andere Con auch auch die foto ecken waren nicht so ausgebaut das man coole Hintergründe hatte :seufz:

"Killing must feel so good to God too. He does it all the time."

"God is a ludicrous fiction, dreamt up by inadequates who abnegate all responsibility to an invisible magic friend."

• @Elef und Gender
    Muahaha Bilder kommen morgen wenn ich wieder in meiner Bude bin. Aber ich kann euch die Bilder auch per PN zukommen lassen. Sind ja nur zwei wo ihr drei drauf seid. ^^ Und es sieht ganz human aus. xD

@Gender
    Ach das macht doch nichts. Ich war zu 60 Prozent an dem Tag auch verpeilt und der Chaot in mir kam raud, aber mit dem Abendessen in FFM wurde ich positov besänftigt. ^^

@YukiEvans
    Hmm das wäre schade. Auch wenn es noch viel Luft nach oben gibt wäre es super wenn es eine zweite gibt.

• Ich glaube jedem der die EpicCon besucht hat, dem ist relativ schnell klar geworden ,das sie logischer Weise noch ihren Kinderschuhen steckt. Sicherlich war der eine oder andere vllt. auch etwas enttäuscht über das mangelnde Rahmenprogramm oder die etwas zu klein geratene Japanwelt.. blah blah blah.

Jedoch wäre das für mich und ich denke auch für viele andere Besucher, kein Grund, sie nicht wieder zu besuchen, da sie durchaus auch ihren guten Punkte hatte!
    Dazu gehört u.a. das angenehme Klima für Ort, die Vielfalt der Händler und selbst das Essen war für Con-Verhältnisse recht überzeugend.

Ich für meinen Teil stehe nächstes Jahr wieder auf der Matte und ich kann nur hoffen das die Organisatoren nicht verführt den Kopf in den Sand stecken. Und btw, man sollte nicht vergessen, das so gut wie jede Con auf diese Art und Weise entstanden ist und komischer Weise existieren die meisten von ihnen nach wie vor. :thumbup:

• Na das ist schon richtig eine Con in den Kinderschuhen ist natürlich nicht perfekt aber die Veranstalter hatten mit viel mehr Besuchern gerechnet was natürlich nicht grade Vorteilhaft haft für den Geldbeutel ist zudem haben sie auch noch mit die teuerste lokation genommen das sind Punkte für die die Veranstalter an dem Projekt zu zweifeln

"God is a ludicrous fiction, dreamt up by inadequates who abnegate all responsibility to an invisible magic friend."

• zudem haben sie auch noch mit die teuerste lokation genommen

Dann haben sich die Betreiber selbst ins Knie geschossen... Zumal es bestimmt günstigere, aber ähnlich große Alternativen gegeben hätte. Glaube kaum, dass beispielsweise die Jahrhunderthalle (Frankfurt am Main/Höchst) teurer gewesen wäre, als die Frankfurter Messe... :keineahnung:

• Da ich nicht gebürtig aus frankfurt bin habe ich da leider keine Ahnung von ich habe halt nur das von dem Managment erfahren