Undead - Vorstellung | Idee | Charaktere | Zusammenfassung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also, dann fange ich mal an:


    1. Waffenausstattung


    Das hatte ich mich ebenfalls bei Johnny gefragt - den Bogen hatte ich aus persönlichen Gründen gewählt.

    Wie steht es im RP mit Schusswaffen.

    Gibt es generell keine oder bräuchten diese wenn verwendet zu ihrem großen Vorteil, ebenso einen größeren Nachteil, wie

    offensichtliche Munitionsknappheit, keine Dauerfeuer sondern Einzelschusswaffen, Kleinkaliber, etc.


    2. Solarbetriebene Geräte


    X trägt mobile Solarpanelen bei sich, mit einer begrenzten Anzahl an Charges für sein Gerät ( 3 Charges ) bevor es für einen gesamten Tag wieder geladen werden muss

    X trägt in seinem Rucksack eine Kameradrone mit Fernbedienung, welche 2/3 der Charge aufbraucht um sich voll aufzuladen. ( Akku = 48h)

    Realistisch gesehen hatte ich geplant eine effektive Reichweite von 200m zu schreiben. Realistisch gesehen haben die meisten 2-8km jedoch ist es nicht der Zweck, dass er pausenlos mit dem Quadkopter durch die Gegend fliegt. Die Drone besitzt einen Lautsprecher.


    Als Vergleich zu Johnny nutzt er ein ähnliches Mittel um größere Zombiegruppen für eine gewisse Zeit ablenken zu können.


    Mehr Schwächung dazu oder ist es ausgeglichen?


    3. Transfer in die Schule möglich?


    X wird geplant 20 sein. Der Ausbruch hat ihn so erwischt, dass er der Klasse noch nicht bekannt ist, zumindest nur erkennen sie ihn nur vom Namen.

  • Also meine persönliche Meinung zu den Themen ist folgende:


    1. Waffenausstattung


    Sofern du begründen kannst wie dein Charakter an die Waffe gekommen ist, ist es durch aus okay ihm Waffen zu geben. Es sollte halt plausibel sein. Zu zweit eine Bande hoch bewaffneter Fremder auszurauben (und so Waffen bekommen zu haben) wäre für mich bisschen fragwürdig.

    Grundsätzlich haben Schusswaffen aber deutliche Munitionsprobleme. Wenn du nicht gerade bei einem Jäger Zuhause oder beim Militär bist, findet man ja kaum Munition.


    2. Solargetriebene Geräte


    Ist das Ding selbstgebaut? Hat dein Char dieses Gerät schon immer gehabt? Mit einem logischen Grund sehe ich die Drohne als in Ordnung an. Vielleicht ohne schwenkbare Kamera. Achja und das Ding kann natürlich auch kaputt gehen, wenn jemand gegen haut :D

    Da aktuell aber in den Häusern noch Strom vorhanden ist, ist man aktuell noch nicht so krass auf Solarenergie angewiesen.


    3. Schule

    Du meinst er sollte in unsere Klasse kommen und wir kennen ihn nur nicht? Also ich glaube unsere Chars sind bisschen jünger (16-17). Wenn deiner nicht X-mal sitzengeblieben ist, halte ich das für unrealistisch.



    Anderes Thema:

    Aber mal so nebenbei gefragt, wollen wir uns ein größeres Ziel ausdenken? Oder soll es hier einfach nur um das nackte Überleben gehen?

    Persönlich finde zweites besser. Wie schon angesprochen könnten die chars ja an einen Punkt kommen, indem sie sich praktisch ne eigene Siedlung bauen und sich eine Zeit lang die Handlung dort abspielt. Sie treffen auf andere Überlebende, die ebenfalls eine Siedlung gegründet haben und eventuell sind am Ende gar nicht mehr die Zombies das wirkliche Problem, sondern die Menschen, die sich ihre eigene Zivilisation wieder aufbauen wollen. Aber das hakt jeder auf seine eigene Art und Weise.

    *hust hust* Dezent von Walking Dead abgeguckt *hust hust*

  • Ich bin mir selbst unschlüssig wie das ganze hier abläuft, da ich in den letzten Jahren beides zu Genüge hatte. Deswegen frage ich mal frei raus.


    Sind Begegnungen dieser Art hier erlaubt, bzw. man rpt danach wie es eben kommt oder gibt es generelle Reservierungen für Events, Interaktionen etc?

  • Grundsätzlich macht jeder was er will. Das heißt du kannst deinen Charakter dazu stoßen lassen wie du willst. Der andere muss/sollte sachgerecht reagieren. Du darfst nur anderen Charakteren nichts aufzwingen was sie nicht wollen. Diese Sachen sollte man ggf. Vorher privat absprechen.


    Ich für meinen Teil bin in keiner WhatsApp Gruppe und komme mit privaten Nachrichten und dem Thread aus. Von daher: haben die privaten Nachrichten nicht viel zu heißen.

    Bevor du irgendetwas löschst oder denkst du hast was falsch gemacht schreib Akihito am besten privat an. Sie ist ja auch Moderatorin :)

  • Okay, merke ich mir für die Zukunft und danke :)


    Sollte nicht böse rüberkommen, ich habe mich wohl an solche Planungsrps erinnert. Habe dieses Konzept nie verstanden und hatte gehofft, dass es hier nicht so ist. Die Sorge war ja unbegründet. Ich re-upe den Text mit einem längeren Anhang

  • bzw ihr seid ja in einer WA Gruppe und steht so in Kontakt. Nachricht kam von Zexion

    Gelesen habe ich das wohl, aber hätte nicht gedacht, dass Du den Post deswegen gelöscht hast.

    Ich hab Euch zwei mal in eine PN geschickt , weil ich jetzt auch geschnallt habe worum es geht. ;)


    Grundsätzlich macht jeder was er will. Das heißt du kannst deinen Charakter dazu stoßen lassen wie du willst. Der andere muss/sollte sachgerecht reagieren. Du darfst nur anderen Charakteren nichts aufzwingen was sie nicht wollen. Diese Sachen sollte man ggf. Vorher privat absprechen.

    That's it! :thumbup: Ich bin am Handy zu langsam :-D

  • Akihito


    Ich meine Karma damit, mein zweiter Char wird am nächsten Morgen dazustoßen, da ich den noch "spawnen" muss.

    Zudem tauscht sich Johnny diesen Abend mit ihm über den Satellitenkontakt aus, sodass Nathan an unsere Position kommen kann