Undead - Vorstellung | Idee | Charaktere | Zusammenfassung

  • ich würde auch nicht denken, dass Refina weg geschickt werden kann. Inyong wäre zu schwach dafür. aber sie auf der expedition zurück gelassen zu werden schon.


    und nein, ich qill nicjt aufhören, aber ich kann Inyong für jemand neues aufgeben. natürlich wenn ihr einverstanden seid

  • Sehe ich so wie Aki.
    Bin mit der Story an sich ebenfalls einverstanden aber werde Shuu so spielen, wie er auch reagieren würde. Wäre auch komisch, wenn wir bei Hino so einen Terz machen und Mia einfach aufnehmen würden. Natürlich ist sie verletzt und so, aber trotzdem ist sie eine Fremde und die Chars werden die selben Probleme damit haben sie aufzunehmen wie bei Hino auch oder sehe ich das falsch?

  • Set Pack du darfst so viele neue Charaktäre machen wie du magst hauptsache du hast spaß :3


    Jun würde zwar auch nich viel sagen aber dennoch Refina nicht abstoßen oder weg schicken da müsste man es etwas anders durchdenken :)

  • Ich finde das wir uns irgend wie einig müssen was mit sterben angeht, das fast jeder ihre eigene Charakter sterben lassen will damit es interessanter wird aber dafür ohne Grund zu haben ist irgend wie übertrieben.

  • @SetPack ich denke, dass es deine eigene Entscheidung ist, ob du Inyong sterben lässt oder nicht. Immerhin ist er dein Char. Natürlich können wir unsere Meinung dazu sagen. Das mache ich auch jetzt mal. ^^


    Ich hätte damit kein Problem. Zwar finde ich es momentan unpassend, da ja jetzt schon 2 gestorben sind, aber später würde ich nichts dagegen haben.

  • Wieso will den fast jeder seine eigenen Chars sterben lassen? @Zero Rei


    Refina soll doch gar nicht sterben, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Saki ist gestorben, weil Shiro sie nicht mehr mochte und wenn Setpack lieber einen neuen Char spielen möchte, der nicht zwischendurch von jemand anderem übernommen wurde, dann ist das doch völlig ok.
    Ich wüsste jetzt nicht, wer noch sterben soll oder habe ich etwas überlesen?
    Im RPG sind Zombies immer ein guter Grund ;)

  • Wieso vergessen? Die Ideen sindf doch gut. Mia kann ihr doch den Mord versuchen unterzujubeln und so. Nur das Ende ist eben offen, weil keiner weiß, wie die Chars darauf reagieren.


    Kenn ich aber vom Life - Rollenspiel. Du kannst alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, Spieler finden immer mindestens noch zwei weitere. Und Spieler machen immer genau das, was sie nicht machen sollen. Das Leid des Spielleisters/Ideengebers. ;)

  • Das Sou gestorben ist, legt nur daran das Mieow nicht weiter mit machen wollte. Außerdem hatte Mieow vor das Frau Minako irgend wann stirbt.


    Und Saki ist deshalb gestorben, weil Shironia irgendwie sie aus bestimmte Gründe nicht mehr haben wollte, glaube ich zu mindestens.


    Ich finde wir sollen achten das wir es nicht übertreiben was mit sterben angeht.


    Klar jeder kann selber ihre eigene Charakter entscheiden ob es stirbt, aber es wäre gut wenn man dafür Grund hat es zu machen z.B man ist mit ihr eigene Charakter nicht zufrieden oder mag den nicht mehr oder ähnliches, dann ist es natürlich verständlich.


    Aber wenn man einfach nur ihre eigene Charakter stirbt weil es will und Lust darauf hat ohne irgend welche Grund zu haben, dann ist es nicht verständlich.


    Vondaher soll man wirklich gut überlegen ob man es machen will das man seinen eigene Charakter stirbt, nicht das man nachher es bereut.

  • Ich stimme Zero schon zu, doch man sollte auch denken, dass das Szenario unbarmherzig ist. Man sollte drn Tod akzeptieren, wenn es kommt. Auch wenn es keinen Grund dafür geben könnte.


    Dennoch sollten wir als Schreiber auf eine gute Schreibathmosphäre achten.

  • Also zum Thema sterben:
    Ich finds immer gut, wenn Leute sterben! Auch wenn sie Charakter zeigen und vielleicht sympathisch oder gut gespielt sind. Es ist eine Zombieapokalypse. Es wäre doch irgendwie komisch, wenn da nur NPCs oder unwichtige Leute sterben.
    Und mit 22 Char's haben wir ja auch genug zum sterben :D


    Zur anderen Sache:
    @Kamei Lass dich doch nicht so runter kriegen. Deine Idee ist gut und gefällt allen. Allerdings ist es ja auch verständlich, dass ein Benjiro sie nicht anschreit, sie solle verschwinden. Ist halt nur ein lieber, kleiner Benjiro. Und Shuusei kennt Refina auch ganz gut. Und deswegen könnte er im ersten Moment z.B. auch ned dran glauben, dass es Refina war.


    Als Lösungsvorschlag kann ich halt anbieten, dass Takeru, Refina anschreit wegen des angeblichen Mordes. Und Refina daraufhin erst Mal abhaut.
    Oder Takeru würde es als Erster erfahren (und da er eh schon streit hat mit ihr), würde er ihr sagen sie solle verschwinden. Den Anderen erzählt Takeru dann irgendeine Lüge,

  • @Kamei Lass dich doch nicht so runter kriegen. Deine Idee ist gut und gefällt allen. Allerdings ist es ja auch verständlich, dass ein Benjiro sie nicht anschreit, sie solle verschwinden. Ist halt nur ein lieber, kleiner Benjiro. Und Shuusei kennt Refina auch ganz gut. Und deswegen könnte er im ersten Moment z.B. auch ned dran glauben, dass es Refina war.

    So seh ich das auch. Die Idee ist wirklich gut und man kann draus richtig viel Spiel machen. :)
    Man weiß halt nur nicht, wie es endet. ;)

  • @Zero Rei sorry, dass du jetzt schon wieder genannt wirst. :( Aber Shuu nimmt so gut wie den ganzen Flur ein und da ist es für Jayson nicht so leicht da mal fix dran vorbei zu gehen. Außerdem denke ich, dass Inyong ihn trotzdem einfach umrennen würde. Er hat ja ein ordentliches gewicht und wenn man sich da einfach davorstellt, reicht das glaube nicht um ihn aufzuhalten.

  • Jayson kann dann rüber springen, das Inyong ordentlich Gewicht hat ist schon klar aber ob er stark ist um ihn umrennen ist was anderes.
    Außerdem habe ich mit SetPack Privat über sowas geschrieben.

  • Wie soll Jayson bitte über Shuusei springen? Er ist ja jetzt kein Winzling sondern auch um die 1,80 groß. Da kann man nicht einfach mal so drüber springen. Und wieso spricht du solch eine Situation, in der mehrere beteiligt sind, mit nur einer Person ab? Man braucht bei sowas das Einverständnis aller Beteiligten. (In dem Fall wäre das Ich). Wenn man ein ordentliches Gewicht hat, braucht man nicht unbedingt viel kraft um jemanden umzurennen. Die Frage wäre eher, ob Jayson genügend Kraft hat Iynong aufzuhalten.