Neues Feature: Klubs

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja dann steht links bei dem Reiter (auf dem Smartphone musst du da i.d.R. erstmal auf so nen Doppelpfeil drücken) dann Bewerbung abschicken oder so, oder eben Klub beitreten

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Wollte mal fragen wie - Ruhm zustande kommt? Da ein Mitglied eigentlich Ruhm generiert hat aber -1 Ruhm dasteht....

    Der "Ruhm"" steigert sich mit Beiträgen und Co. Damit aber der Ruhm gezählt wird muss ein User auch den Klub repräsentieren - Dies kann er wenn er auf "Diesen Klub repräsentieren" klick.


    War es das was du meintest?


    LG.: Tarmin

  • Leider nicht mit - Ruhm war minus Ruhm gemeint...wie man negativen Ruhm erzeugt sozusagen?!

    Das ist ja mal interessant. Du meinst sicherlich den User "Emvi" im Klub "Serienjunkies". Ich bin mir sicher das sowas normalerweise nicht passieren sollte - Ich kann gerade nur spekulieren.:
    Wenn zum Bleistift ein Beitrag vom User "X" geschrieben wird erhält er "Ruhm", wenn aber dieser Beitrag gelöscht oder deaktiviert wird müsste ja der verdiente "Ruhm" wieder abgezogen werden... Meine Vermutung liegt darin das die abgezogene Anzahl an "Ruhm" höher ist als die verdiente Anzahl. Einen etwaigen Fall gibt es auch in anderen Foren beim "Like-System" - 1 Like gibt einen Punkt, 1 Disslike gibt 5 Minuspunkte. @Keito kann uns sicherlich genaueres dazu sagen.


    LG.: Tarmin

  • Ruhm funktioniert in etwa so: Das System überprüft alle 60 Minuten die Aktivitätspunkte der repräsentierenden Mitglieder. Die Differenz zwischen dem letzten Tick und dem Aktuellen wird dem Klub als Ruhm gutgeschrieben.
    Bei -1 Ruhm kann ich mir folgendes vorstellen: Das repräsentierende Mitglied hat Beiträge, welche geliked wurden. Wird jetzt ein Like zurückgezogen ist die Differenz -1. (Ein Aktivitätspunkt wird ebenfalls abgezogen.)


    Dieser Effekt ist durchaus gewollt. (Absichtliche) Spam-Beiträge sollen weder zu den Aktivitätspunkten als auch zum Ruhm zählen. Darunter fallen dann leider auch manchmal solche Sachen.

  • Mir wurde gerade gesagt das meine Mitglieder anscheinend keine Nachricht erhalten, wenn etwas im Klub gepostet wurde....wollte Fragen ob das Absicht ist oder man das irgendwo einstellen kann, habe nämlich nichts gefunden!
    Könnte evtl. auch ein Grund sein wieso zurzeit nicht mehr wirklich was in den Klubs geht....

  • Einige Mitglieder finden es schade, dass sie keine Benachrichtigung erhalten, wenn im Klub etwas neues verfasst bzw. gepostet wurde. Nur wenn ihr Beitrag von jemandem geliked wird oder sie darauf Antwort erhalten, erscheint eine Benachrichtigung. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, eine allgemeine Benachrichtigung zu aktivieren?

  • Habe ja schonmal wegen Benachrichtigungen gefragt und noch n paar Wünsche zusammengetragen :)

    • Themen auf die zuletzt geantwortet wurde als oberste Kommentare anzeigen
    • Spoilertags wären ziemlich nice
    • evtl. einen Klubreiter in die Navigation z.B. neben Galerie
    • und natürlich Benachrichtigungen an alle die im Klub sind wenn was geschrieben wurde :)

    Falls Mal ein "Klubupdate" kommen sollte, wären zumindest ein paar dieser Punkte schön umgesetzt zu sehen ;)

  • Ich glaube bei mir gibt es einen System-Fehler.
    Ich kann momentan eigendlich 25 Mitglieder im Klub haben.
    Aber immer wenn jemand neues im Klub dazu kommt steht da 10 / 25.
    Ich habe das Gefühl andere Mtglieder werden dann rausgeschmissen.
    Am anfang dachte ich das diese Mitglieder den Klub verlassen haben.
    Aber das ist vorhin schon wieder passiert und ich habe das Gefühl das ich nur 10 Mitglieder haben kann obwohl ich die Erweiterung doch gekauft habe.


    Kann mir jemand sagen was da los ist?
    Ist echt doof sowas...

  • Ist momentan auch so, dass der Ruhm total verbuggt ist. Im League Club waren es -400 oder so um den Dreh, obwohl keiner aus dem Club so viel Minus hatte. Den Vogl Klub betrifft das auch. Auf meine PN wurde noch nicht geantwortet :(

  • wie gesagt haben wir Minuswerte in der Gruppe


    Hier nochmal zitiert von @Tarmin"der Umfragebereich auf Stammtisch und Spambereich aufgeteilt wurde", was bedeutet das so wie ich das verstehe die Punkte aus Umfragebereich die in Spambereich geschoben wurden, auch so behandelt werden...sprich, dafür gab es Punktabzüge (wobei ich mir das nur so erklären kann, kenne mich nicht soo gut in dem Bereich aus)!

  • Hier nochmal zitiert von @Tarmin"der Umfragebereich auf Stammtisch und Spambereich aufgeteilt wurde", was bedeutet das so wie ich das verstehe die Punkte aus Umfragebereich die in Spambereich geschoben wurden, auch so behandelt werden...sprich, dafür gab es Punktabzüge (wobei ich mir das nur so erklären kann, kenne mich nicht soo gut in dem Bereich aus)!

    Ich hab das schon verstanden. Du kannst in der Mitgliederliste aber sehen, wenn jemand dadurch Minuspunkte gemacht hat, was hier nicht der Fall ist

  • Ich hätte da einen kleinen Verbesserungsvorschlag:


    nämlich, wenn man einem Mitglied einen anderen Rang verpassen will, dann muss man immer entweder Pfeil nach oben oder unten drücken, und noch dazu, wenn das Mitglied auf der 2. Seite ist, springt man immer wieder zur ersten
    -> wäre es nicht möglich, statt den Pfeilen ein Slide Down Menü da einzufügen? :x

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯