Neues Feature: Klubs

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Ab heute könnt ihr euren eigenen Bereiche in der ACG kreieren. Mit "Klubs" kann der eigene Klub zu fast jedem Thema erstellt und ausgebaut werden.
    Hier eine kleine Übersicht über einige Features von Klubs:


    GRÜNDE UND VERWALTE DEINEN KLUB
    Japanische Schulklubs zum Vorbild genommen, sollen sich die ACG Klubs selbst verwalten und organisieren. Mit wenigen Klicks ist der eigene Klub erstellt und andere Mitglieder können ihm beitreten.


    KAUFE UPGRADES
    Upgrades fügen dem Klub neue Funktionen hinzu: Erweitert den Klub mit mehr Mitgliedsplätzen, ladet einen Klub-Avatar hoch oder erhaltet euren eigenen Channel auf unserem TS-Server. Um Upgrades kaufen zu können, müssen die Klubmitglieder Münzen in den Klub einzahlen. Jeder bestimmt somit selbst, welchen Klubs er unterstützen möchte.


    KOMMENTARBOX
    Ein weiteres Upgrade ist die Kommentarbox. Unterhaltet euch über relevante Themen oder plaudert über Gott und die Welt. Eure Wahl!


    RUHM
    Ihr wollt im Klubranking ganz oben stehen? Schaltet das entsprechende Upgrade frei und sammelt Ruhm für euren Klub. Weitere Ruhm-Aktivitäten sind für die Zukunft geplant.


    WEITERE FEATURES
    - 13 Upgrades um eure Klubs auszubauen
    - Umfangreiche Rechte- und Mitgliederverwaltung (durch Upgrade)
    - Klub kann neue Mitglieder einladen oder sich bewerben lassen
    - Im Klub-Verlauf werden nahezu alle Veränderungen im Klub dokumentiert
    - Nachricht des Tages (durch Upgrade)
    - und vieles mehr

    STARTEVENT KLUBS
    Um den Einstand von "Klubs" zu feiern könnt ihr bis zum 30.09.2016 euren Klub für nur 100 Münzen erstellen. Zudem sind die Upgrades "Icon verwenden" und "Rangverwaltung" um 50% reduziert.


    UPDATE: Die Gründung eines neuen Klubs wird auch weiterhin nur 100 Münzen kosten.


    >> Übersicht Klubs

  • Wie kann ich den Upgrades aktivieren? Bei mir sind da nur ausgegraute Pluszeichen die ich nicht auswählen kann...

    Vielleicht muss man erst Münzen einzahlen?
    Oder hast du das schon ausprobiert?


    Irgendwie habe ich immer noch keine Ahnung wozu diese Klubs gut sein sollen. :twirl:
    Bin aber für Reichtum, Macht und Ruhm, trotzdem mal einem beigetreten :hero:
    Und um herum zu probieren.

  • Klingt ziemlich interessant...Auch wenn ich finde, dass die (normal) 250 verlangten Münzen etwas happig sind dafür, dass man sich sogut wie jede Funktion nochmal Extra kaufen muss.
    Wenn ich es richtig verstanden habe muss man sich ja sogar den Chat und Rechteverteilungen als Erweiterung kaufen...?
    Wenn so "Standartdinge" wie nen Chat und Rechteverteilungen standartgemäß mit dabei wären und nur sowas wie TeamspeakChannel, etc. extra kosten würden fänd ich es noch okay...Aber so ists irgendwie rellativ viel finde ich...etwas ZU viel ^^
    Zumal der Hauptgrund in einen solchen Klub zu gehen für mich das Chatten wäre...und das sollte dann irgendwie schon in jedem möglich sein meiner Meinung nach c:
    Ich bin nun schon ca, 2 Monate hier bei euch (wenn auch Anfangs rellativ inaktiv), habe mir nur 2 Items für je 15 Coins oder so gekauft und habe gerade mal ca. 200 und könnte mir damit (normalerweise) noch keinen Klub eröffnen.


    Auch wäre es es finde ich gut wenn es eine Funktion gäbe, mit welcher man den Klub quasi zurücksetzen kann und ohne Kosten einen neuen erstellen kann.
    Denn ich für meinen Teil würde es ziemlich mies finden, wenn ich nun einen "Fan-Klub" zu einem Anime, einem Game oder einem Musikgenre mache aber schnell merken muss, dass es hier niemanden, oder nahezu Niemanden, gibt der sich dafür interessiert.
    Dann hätte ich 250 (oder noch 100) Credits umsonst ausgegeben und dürfte wieder ewig sparen, bis ich einen neuen aufmachen kann :/


    Zudem wäre es angenehm, wenn man seinen Klub umbenennen könnte. Klar wäre es doof wenn ein "DeathNote"-Klub sich dann plötzlich zu einem "HighschoolDXD"-Klub macht und ein Großteil der Leute womöglich dann garnichts mehr mit anfangen können...Aber gut, diese können dann ja einfach den Klub verlassen c: Wäre auch nicht soooo dramatisch.
    Auf jedenfall mag ich auch hier nicht mit dem Gedanken leben, es nicht mehr ändern zu können.
    Sollte dies schon möglich sein, so könnt ihr das natürlich ignorieren...konnte es bisher noch nicht ausprobieren, da ich mir noch keinen Klub kaufen wollte.
    Sieht aber eher danach aus als würde es nicht gehe, daher habe ich das geschrieben :)


    An und für sich aber ein ganz cooles Feature :3


    Btw:

    Werden die Klubs nicht oben wo sich die Galerie, Chat usw verbindet iwi auch angeheftet?

    Dem würde ich zustimmen :)!


    LG,
    Anomii

  • Ich hätte auch noch ein paar Fragen, die mir so auf den ersten Blick aufgekommen sind.


    Die Dauer, die neben den Preisen der Upgrades steht, bezieht sich auf die Dauer die der Klub schon besteht, oder?
    Also, dass man das Upgrade erst dann kaufen kann, wenn der Klub z.B. einen Tag lang existiert.
    ....ich frag nicht, weil ich erst dachte, dass es die Dauer des Upgrades ist.......


    Und es heißt ja, dass immer nur ein Klub repräsentiert werden kann.
    Kann man sich dann aussuchen welchen Klub man repräsentiert?

  • Bin aber für Reichtum, Macht und Ruhm, trotzdem mal einem beigetreten

    *hat das mit dem Zitieren total drauf*


    Du bist aber nicht in meinem! Tse!



    Um deine Frage zu beantworten: Nein, so lange braucht es, um das Feature zu "bauen"

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • DAAAAAAAAAN ? *lieb anschau*


    Werden die Klubs nicht oben wo sich die Galerie, Chat usw verbindet iwi auch angeheftet?


    :3

    Bin ich auch für. Ein eigener Reiter in der Menü-Leiste wäre wirklich sinnvoll.


    Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn aber noch nicht ganz x3 Man kann dem Klub beitreten, ihm Geldspenden und am ende dann nix tun? Außer vllt die neuen Clubkommentare lesen ?

  • Bin ich auch für. Ein eigener Reiter in der Menü-Leiste wäre wirklich sinnvoll.
    Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn aber noch nicht ganz x3 Man kann dem Klub beitreten, ihm Geldspenden und am ende dann nix tun? Außer vllt die neuen Clubkommentare lesen ?

    Man kann die eingezahlten Münzen in Upgrades investieren. In der Zukunft werden wir die Klubs bestimmt auch für etwaige Events benutzen. Wenn Ihr Ideen habt, was euch noch fehlt, gebt uns gerne einen Hinweis. :)

  • Habe ein kleines Problem...

    Bei "Nachricht des Tages" funktioniert das Stift-Icon nicht, wenn ich darauf klicke. Das "Nachricht des Tages"-Update wurde bereits initiiert. Dasselbe Problem habe ich auch bei "Klub-Beschreibung anzeigen"...:onion-confused:


    Problem gelöst! :up1:

  • Mich ewig Gestrigen treibt an der ganzen Sache eigentlich nur eine Frage um; Wenn jedes Grüppchen ihr eigenes Süppchen kocht, wozu dann noch ein Forum? :keineahnung:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich sehe die Clubs eher als eine Vereinfachung von Konversationen mit mehreren Leuten die die selben Interessen haben wie du!
    In manchen Parts des Forums wie z.B. Serien, ist ziemlich tote Hose und das hängt glaube ich auch oft damit zusammen das man manche Posts garnicht sieht weil ständig neuer Content kommt! Mit den Clubs hast du auf einen Blick wer sich spezifisch für dies oder das interessiert, ohne dich großartig durchklicken zu müssen...jedoch wirds die Zeit zeigen ob dadurch im kompletten Forum die Tätigkeiten etwas zurückgehen werden....

  • Frage:
    Wie kann man bereits eingetretenen Mitgliedern (Rang: Mitglieder) den Rang ändern oder einen anderen Rang zukommen lassen? :onion-confused:


    Klicke auf Mitglieder deines Klubs und gehe per Mouse-over auf das Mitglied, dass du bearbeiten willst.
    Rechts erscheinen dann Symbole, siehe Screenshot im Anhang :)