Motorradfahren als Sport und Hobby

  • MLG Lautertal im Odenwald kenne ich, falls du das meinst..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Öfter jetzt nicht, ist aber nur ne knappe Stunde entfernt. Mein Mann und ich fahren meistens eher ein Stück weiter nördlich, so um Burg Frankenstein rum z.B..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Tendenziell sowieso eher wenig Kurven, außer die paar Meter den Berg hoch. Kannst es dir ja auf Googlemaps ansehen. Ist nur für uns eine überschaubar kurze Runde mit einer handvoll (so ca. 3 :D) Kurven und Futter-Zwischenstopp. Lohnt sich also zum expliziten Kurvenfahren weniger, sondern nur, wenn man da wohnt und in 2-3 Stunden was gegessen haben und wieder zu Hause sein will.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Hmm das wird wahrscheinlich nichts. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Aus persönlichen Gründen werde ich ne Weile kein Motorrad fahren (können). Auch nicht mitfahren.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Die Saison ist ja mittlerweile mehr oder weniger im Gange (so richtig warm ist es ja nur immer mal wieder, aber immerhin), wer ist denn diese Saison auf dem Bike unterwegs? Haben wir Neulinge? Wiedereinsteiger? Was ist mit unseren alten Hasen? :D


    Ich bin diese Saison wieder auf meiner GS500 unterwegs... Irgendwie wurde aus der Übergangshure mittlerweile eine treue Begleiterin. :D

    Sogar frischen Tüv ohne Mängel gabs vor zwei Wochen. :D


    Optisch hatte ich auch noch ein paar Kleinigkeiten seit dem letzten Bild hier in der ACG gemacht, so sieht sie aktuell aus:

    4f1d60e27fb819e371cdad370a06c13f.jpg

  • Ich bin vor 6 Wochen oder so tatsächlich mal wieder gefahren... :D (Mein Mann ist mit Baby im Auto hinterher) Ich habe tatsächlich ein paar Kilometer gebraucht, bis ich mich wieder voll drin gefühlt habe. Das war aber auch die schwere blackbird, auf der gs500 hätte ich mich wahrscheinlich schneller wieder zurechtgefunden. Naja aber so konnte ich meinen Mann an jeder Ampel stehen lassen :muha:

    Ich mag ja immer noch so ne Suzuki GSX S 1000f haben.. Bringt grad nur nix. :kreise:

    Aber iiiiirgendwann in diesem Jahrhundert ist meine Babypause ja auch mal vorbei. Und dann gibt es die auch gebraucht für unter 10k. Hoffentlich...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich bin diese Saison wieder auf meiner GS500 unterwegs... Irgendwie wurde aus der Übergangshure mittlerweile eine treue Begleiterin. :D

    Sogar frischen Tüv ohne Mängel gabs vor zwei Wochen. :D


    Geht mir ähnlich. Wollte mir eigentlich nach 2 jahren ne andere Maschine anschaffen. Aber irgendwie bring ichs nicht übers Herz meine XJ600 zu verkaufen. Sie macht halt wirklich viel Spaß. War kurz davor sie gegen ne XJ900 einzutauschen. Praktisch fast das gleiche Motorrad, nur mit 900 ccm und nen Kardan anstatt Kette. Der Kardan reizte mich, weil mir das Kettengefummel nach jeder Regenfahrt gehörig aufn Senkel geht und ich dementsprechend nicht so oft fahre, wie ich gerne würde. Aber als ich die 900er Probe gefahren bin, war ich absolut nicht begeistert. Das Ding ist ein tonnenschwerer Eisenklotz der gut geradeaus fährt. Das wars dann aber auch schon. Dann bin ich doch bei meiner kleineren, leichteren 600er geblieben.

    Tüv hat sie mittlerweile auch wieder frisch und ist gerade von der Inspektion gekommen. Leider was teurer als erwartet. Ventil am Hinterreifen war angerissen, das musste ausgetauscht werden. Hat natürlich aufn Preis geschlagen. Aber was muss, muss ;)

    Ansonsten bin ich bei schönen Wetter öfters in der Eifel unterwegs und fahr halt damit idR immer zur Arbeit und zur Uni. Mein Auto setzt momentan gut Staub an :P