Motorradfahren als Sport und Hobby

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Puh mal alle Wachrütteln hier.
    Habt ihr Eure Lieblinge schon alle Saison fit?


    Muss langsam echt mal den Finger raus bekommen...
    Aber zur not steht die 2te nun auch endlich in der Sammlung!


    Wer lange sucht wird endlich Fündig sag ich mal
    :muha::mink:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Meine wäre fertig für die Saison, hofft aber immer noch darauf vor Saisonbeginn den Besitzer zu wechseln und durch eine Supermoto ersetzt zu werden...
    Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ach was?


    Haste dir schon welche angschaut?

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ne ne, erstmal die alte loswerden, und dann hoffen, dass es was in dem Budget gibt. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • aso. weil du ja nur das bike hattest wenn ich mich recht erinnere.
    na dann drück ich mal die daumen das du was gutes für dein bike bekommst^^

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Halli Hallo.
    Habt ihr alle eure süßen schon fit für die Saison?
    Wie schaut es aus wegen einer Tour.
    Von den Ct's her kenne ich das schon das man eher etwas früher mit der Orga anfangen sollte.
    Also habt ihr Lust und wann hättet ihr Zeit und Lust?

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Hab mein Moped sogar schon zwei Mal zur Arbeit geritten dieses Jahr. :D
    Also meine ist immer bereit. xD


    Bei Touren kommts bei mir drauf an wie weit das ist.
    Ich muss halt immer damit rechnen, dass ich in eine Polizeikontrolle gerate und das Moped stehen lassen muss. Will dann keine 200-300km mitm Hänger fahren müssen ums abzuholen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab mein Moped sogar schon zwei Mal zur Arbeit geritten dieses Jahr. :D
    Also meine ist immer bereit. xD


    Bei Touren kommts bei mir drauf an wie weit das ist.
    Ich muss halt immer damit rechnen, dass ich in eine Polizeikontrolle gerate und das Moped stehen lassen muss. Will dann keine 200-300km mitm Hänger fahren müssen ums abzuholen. :D

    What????

    Naja irgendwo durch Niedersachen eben^^

    Wollte ja erstmal schauen wer mit möchte um dann auch zu schauen in welche Richtung ich sonst planen muss.

    Oder ob ihr Orte habt wo man mal hinfahren könnte.

    Also meine Gixxer brauch noch ne weile aber die Diva ist fit.




    Bin dieses Jahr auch schon ein wenig gefahren, so 300km.


    Ps. Schlag du doch Datum und Strecke vor :) @Doerty

    Deswegen muss ich ja mal schauen wer wo wohnt damit man da auch planen kann ;)


    Ich kann ja mal nen paar strecken legen.

    Will nun aber nicht 100 abstecken, wo es dann immer wieder heißt " ist mir zu weit".


    So Sonne ist da Raus aufs bike!!!!:mink:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Jo Niedersachsen so um Melle rum wär nice. Osnabrücker Land halt.

    War vorhin auch erstmal die erste richtige Tour des Jahres fahren. :3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Puh mal alle Wachrütteln hier.
    Habt ihr Eure Lieblinge schon alle Saison fit?


    Muss langsam echt mal den Finger raus bekommen...
    Aber zur not steht die 2te nun auch endlich in der Sammlung!


    Wer lange sucht wird endlich Fündig sag ich mal
    :muha::mink:

    Ich wollte eigentlich auch den Winter über durchfahren. Leider ist daraus nix geworden, da meine Diva Ende letzten Jahres den Dienst quittiert hat. Laut meiner Diagnose lief die Gute nur noch auf zwei pötten. Hörte sich richtig übel an. Hab sie daraufhin erstmal bis Februar eingemottet. Ende Februar bin ich dann zu meinem Schrauber und siehe da, sie lief tatsächlich nurnoch auf zwei Zylindern. Ansaugstutzen waren komplett durchgegammelt. Die Teile sind mir in der Hand zerbröselt. Richtig miese Nummer. Zusätzlich dazu war der Vergaser dicht. Nach Ultraschallreinigung, neuen Ansaugsutzen sowie Ölwechsel läuft se wieder wie ne eins. Hat mich aber alles in allem nochmal 400 Tacos gekostet.

    Mittlerweile spar ich auf ein neues Auspuffsystem. Hätte gerne nen satteren Klang und ggf. noch ein bisschen mehr Leistung. Werd mich Ende des Jahres mal von meinem Schrauber dahingehend beraten lassen.

  • Ich wollte eigentlich auch den Winter über durchfahren. Leider ist daraus nix geworden, da meine Diva Ende letzten Jahres den Dienst quittiert hat. Laut meiner Diagnose lief die Gute nur noch auf zwei pötten. Hörte sich richtig übel an. Hab sie daraufhin erstmal bis Februar eingemottet. Ende Februar bin ich dann zu meinem Schrauber und siehe da, sie lief tatsächlich nurnoch auf zwei Zylindern. Ansaugstutzen waren komplett durchgegammelt. Die Teile sind mir in der Hand zerbröselt. Richtig miese Nummer. Zusätzlich dazu war der Vergaser dicht. Nach Ultraschallreinigung, neuen Ansaugsutzen sowie Ölwechsel läuft se wieder wie ne eins. Hat mich aber alles in allem nochmal 400 Tacos gekostet.

    Mittlerweile spar ich auf ein neues Auspuffsystem. Hätte gerne nen satteren Klang und ggf. noch ein bisschen mehr Leistung. Werd mich Ende des Jahres mal von meinem Schrauber dahingehend beraten lassen.

    Oha! Das klingt ja ordentlich:glotzen:

    Ich hoffe bei mir wird das nicht ganz so schlimmm aber einiges wird sicher auch bei meiner susi anfallen:drop:

    Was für ne diva hast du denn? 600er oder auch ne 900er?

    Wenn du ne gute Anlage hast, dann sag mal bescheid ;)

    könnte ich an meiner auch noch mal nachrüsten :gnihihi:


    Etwas lauter könnte meine auch noch werden. Bin ich gar nicht gewohnt das ne Maschine so leise ist :onion-confused:


    Jo Niedersachsen so um Melle rum wär nice. Osnabrücker Land halt.

    War vorhin auch erstmal die erste richtige Tour des Jahres fahren. :3

    OK dann habe ich eine ecke ja schon mal drin. Müssen wir nur noch schauen wo die anderen herkommen und sie bereit sind zu fahren:mink:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ich bin definitiv zu weit weg... Oder kommt jemand nach Südhessen? ;)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich bin definitiv zu weit weg... Oder kommt jemand nach Südhessen? ;)

    Also für ne Tour selbst zu dir hin ist das nun nicht unmöglich:ohonion:

    Man könnte zu dir Runter kommen und da dann ne Tour machen.

    Wenn die anderen mitmachen kann man übernachten und am nächsten tag zeigste uns deine schönsten ecken:up1:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ich hab die 600er. IdR sind die Motoren unzerstörbar. Aber die Ansaugstutzen würd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn Sie schon länger gestanden hat. Die gammeln bei Ihr nämlich relativ fix durch. Und wenn die dann anfängt Falschluft zu ziehen, haste verloren :D

    Also ich hab bis jetzt nur einen von Akropovic gesehen/gehört der mir gefallen hat. Bei dem weiß ich wenigstens, dass er leistungstechnisch wenigstens nix negativ verändert :)

  • Also für ne Tour selbst zu dir hin ist das nun nicht unmöglich:ohonion:

    Man könnte zu dir Runter kommen und da dann ne Tour machen.

    Wenn die anderen mitmachen kann man übernachten und am nächsten tag zeigste uns deine schönsten ecken:up1:

    Puh ich bin schon mehrfach 500km Autobahn am Stück gefahren und inzwischen der Meinung, dass man sich das nicht antun muss :D Naja wahrscheinlich geht das mit größeren Maschinen als einer Suzuki GS 500 aber auch besser.. x)

    Also wenn jemand hier in der Gegend fahren will, kann man sich absprechen, aber nur um mit mir hier ne Runde zu drehen, davon würde ich abraten. ^^ Ich halte eh nicht so lange durch und dann lohnt sichs nur dafür nicht.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Puh ich bin schon mehrfach 500km Autobahn am Stück gefahren und inzwischen der Meinung, dass man sich das nicht antun muss :D Naja wahrscheinlich geht das mit größeren Maschinen als einer Suzuki GS 500 aber auch besser.. x)

    Pah, ich bin mit der GS schon bis nach Holland gefahren - am Stück! :D
    (Na gut, danach tat mir aber auch alles weh.... :DD)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • (Na gut, danach tat mir aber auch alles weh.... :DD)

    Ja. Genau das. Im Club hab ich ja schon reichlich über die Fahrten nach Frankreich und Österreich erzählt :D Ich erinnere mich immer noch an die fiesen Verspannungen nach 9 Stunden im Regen... Nene, ich bin gemütlich(er) geworden.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Wir machens einfach ganz easy. Wir tragen uns einfach alle auffer karte eine. Ziehen dann ein paar Linien. Und an dem Punkt wo sich alle treffen, treffen wir uns für die Tour. Oder wir nehmen einfach den Mittelpunkt.

    Was in meiner Gegend halt vorteilhaft ist, ist die tatsache, dass man die Eifel direkt vor der Tür hat. Da kann man tagelang die serpentinen rauf und runter fahren wenn man möchte. Außerdem ist bei mir das Dreiländereck. Da kann man ggf noch nach Holland/Belgien reinfahren :P

  • Ich würde ansonsten mal das Sauerland in den Raum werfen.
    Wunderschöne Strecken gibts da! :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi