Preise von Anime DVD's / BR's

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie Chojin schon sagte weniger meckern mehr gucken. :D
    Toradora gibts bei AniMoon für 47,99€ (was natürlich auch noch teuer ist), aber wesentlich besser als der Momente Preis von Amazon.


    Dazu muss aber auch gesagt sein Amazon stellt immer Anime vorerst mit Platzhalterpreisen ein, ich sag mit 90% Wahrscheinlichkeit wird das noch geändert, ansonsten die Tipps der vorherigen Seiten befolgen.

  • Toradora gibts bei AniMoon für 47,99€ (was natürlich auch noch teuer ist)

    Jetzt mal Butter bei die Fische...


    Welcher Preis der in diesem Fall angesprochenen "Toradora"-Ausgabe wäre denn deiner Ansicht nach angemessen? Es können sich gerne auch noch weitere Mitglieder an dieser Frage beteiligen. So ein Spruch wie "Anime sind so teuer" oder "Diese Ausgabe von Anime XYZ ist so teuer" ist ein ausgelutschter Hut. Vergleich mal die Preise einer heutigen Anime-DVD und/oder BD mit denen einer alten OVA Films VHS aus den 90er Jahren... Viel verändert hat sich da nichts. Gerade heutzutage, wo manche Publisher eine 12-teilige Serie auf 2 DVDs und/oder 2 BDs aufteilen und pro Volume um die 35 € bis 40 € verlangen (und meist sogar noch allerhand Schnick-Schnack mit beilegen wie Soundtrack-CDs, Aufnäher, Schlüsselanhänger, Postkarten, Poster oder Plüschtiere...), hätte man vor Jahren auf VHS noch einen weitaus höheren Preis bezahlt. Alte Hasen dürften sich noch an die fetten Doppel-VHS Boxen zu "Slayers", "Neon Genesis Evangelion" oder "Silent Möbius" erinnern... Da kostete so eine Box mit 6 Episoden um die 80 DM bis 90 DM. Auch bieten heute manche Publisher neben einer limitierten Erstauflage auch günstigere Zweitauflagen an... Und wenn man weiß. wo man suchen muss, bekommt man selbst neuere Titel weitaus günstiger, als sie bei den großen Anbietern angeboten werden...

  • Welcher Preis der in diesem Fall angesprochenen "Toradora"-Ausgabe wäre denn deiner Ansicht nach angemessen? Es können sich gerne auch noch weitere Mitglieder an dieser Frage beteiligen. So ein Spruch wie "Anime sind so teuer" oder "Diese Ausgabe von Anime XYZ ist so teuer" ist ein ausgelutschter Hut.

    Wowowow erst Mal das den aggressiven Schreibstil runterfahren, ich hör dich ja bis in meine Wohnung kochen.
    Dann solltest du dir meinen Text nochmal gut durchlesen, ich habe niergends geschrieben, dass ich für so einen Mist kein Geld ausgebe. (ja "Mist" beabsichtigt gewählt)


    Es bezog sich hauptsächlich auf die Aussage von kyosha, dem anscheinend noch nicht bewusst ist, dass Amazon gerne Platzhalterpreise setzt und dass man Toradora Vol.1 bis zum 23. oder 24. April glaube für 47,99€ anstatt 49,99€ kaufen kann und dass das imemr noch teuer ist.
    Teuer bezieht sich hier auf viel Geld, du wärst in meinen Augen neben der Kappe wenn du sagen würdest das ist nicht viel Geld, 48€ ist nämlich einiges an Geld.
    Denn du musst auch bedenken, es gibt auch noch andere Dinge auf der Welt wie Anime.
    Jeder gibt sein Geld anders aus und wenn du meinst du willst umbedingt das Geld dafür kommentarlos ausgeben, dann darfst du das, wenn ich das aber nicht mache, dann soll das nicht deine Sorge sein.


    Ich werde zwar nicht so viele Anime im Regal stehen haben wie so manch einer hier (was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe), aber es kommt immerhin schonmal auf gute 100 DVD/BD.
    Denn Rest beziehe ich auf LEGALEN Streamingplattformen wie AoD, Akibapass, Crunchyroll und und und, ich lohne dafür ja auch Geld und guck mir nicht wie manch anderer "Fan" nur auf illegalen Streamingplattformen die Anime an.


    Jedoch kann ich sehr wohl was zum Preis sagen und dass ich es dennoch teuer finde.
    Letztens Dedektiv Conan für 50€ gekauft (Box 1), klar als riesiger Dedektiv Conan-Fan musste ich die Box haben und trotzdem ist es teuer.
    Zu den VHS kann ich nichts sagen, die einzige VHS die ich damals geschenkt bekommen habe war Digimon der Film.
    Aber wenn es um DM und € geht, sagen wir es mal so, du hattest zu DM-Zeiten noch immer etwas mehr in der Tasche, mir wurde mal was gesagt von alles halbiert sich einfach, ja der € schon in meienr Geldbörse und auf dem Konto, der der Lebensmittel uvm. aber irgendwie nicht so wirklich.
    Deshalb würde ich mal sagen fällt das heutzutage schon etwas schwerer ins Gewicht. (wir sprechen jetzt als Verdiener und nicht als Schulkinder)


    Zu dem Preis bei Toradora, ich dachte als ich das Bild sah (Ausstattung) schon an Clannad, weil es einfach fast genauso aussah, Clannad habe ich damals für 39,99€ bekommen, also Volume 1, wäre der optimale Preis gewesen, selbst jetzt wo ich sage es ist teuer, weiß ich aber dass ich im Mai Volume 1 auf BD im Regal stehen haben werde, weil ich den Anime gut finde.
    Merkst du was, ich nehme mir das Recht zu sagen, dass ich es für teuer empfinde und kaufe es aber trotzdem, ich habe meine Meinung gesagt und unterstütze doch irgendwie den Markt. ;)

  • Ich für meinen Teil kann nur sagen ,,Na Gott sei Dank, leben wir nicht in Japan'' . Vergleichsweise zu hier, ist dort alles an DVDs usw doppelt und dreifach so teuer xD


    Für etwas weniger Verdiener wie ich, schmerzen die deutschen Preise schon auch manchmal... Aber ich tu mir alles gut einteilen. Wenn ich mir Animes gönn, guck ich dass es nicht zu sehr im Geldbeutel schmerzt xD Ich halte ausschau nach Angeboten in Amazon oder kaufe wenn nötig beim Müller ein! Denn es ist billiger als im Saturn.
    Bei Bedarf kann man auf Ebay nach gut erhaltene DVDs usw schauen. Dann kann einer der nicht viel Geld hat, evtl mit solchen Preisen leben.


    Ich würde behaupten, die deutschen Anime Preise sind ''ein bisschen hoch'' aber Human!

  • Also ich habe um die 20 BDs bei mir rumstehen. Ich kaufe mir lieber BDs statt DVDs wegen der Qualität.
    Außerdem kaufe ich mir auch nur die die ich wirklich mag und unterstützen will.
    Ansonsten wird Geld lieber für Digitale Versionen ausgegeben damit ich die immer auf dem PC habe. Will für die BDs nicht so viel Platz aufwenden.^^


    Teuer ist ja immer so eine Sache. Für jeden ist teuer eine andere Zahl. Aber für ein Nischenprodukt wie Animes ist dieser Preis ja eher noch in Ordnung. Sind nun mal keine Produkte für den Massenmarkt wie die ganzen Hollywood-Filme.
    Außerdem sind gebrauchte DVDs/BDs billiger als neue. Man muss nur etwas Geduld aufbringen. Dann gibt man auch weniger Geld aus. Aber sowas ist ja in der heutigen Zeit eher etwas ungewöhnliches wie ich bemerke - warten.^^

  • aber akuma no ridle hab ich für 25 euro und da sind 4 folgen drauf und ein buch ist dabei wo boch was über die sinchron sprecher drin steht und und und bei pepamint bezahle ich für 5 folgen 30 euro ich hab mir die dvds von pepermint ja gekauft und finde bake monogatari auch supper aber die akuma no ridle dvd ist biliger und hat fast genau so viel drauf und außerdem wollte ich nur sagen ich werde die mir nicht kaufen weil die mir zu teuer ist
    aber hat auch damit zu tun das sie mir nicht so wichtig ist wie bake monogatari kan ja auch jeder kaufen was er will

  • Gerade wieder mitbekommen mit Overlord, gestern lag der Preis bei 119,01€ und heute bei 149,99€, war mir ja auch am überlegen ob ich den Anime kaufe. (dabei gab es mehr Pro's als Contra's, also fast schon sicher)
    An sich habe ich kein Problem Geld für Anime auszugeben, bin auch immer froh, wenn es die Anime 2 bis 5€ billiger gibt (um mal ne Zahl zu nennen, gibt ja Leute die wollen gleich den Preis halbiert haben xD), aber das was heute mit Overlord gemacht wurde ist eine Schweinerei, 120€ wäre ich zum Beispiel noch bereit gewesen zu zahlen, aber jetzt liegt der Anime bei sage und schreibe 150€ was pro Folge rund 11,50€.
    Diese Preispolitik finde ich dann doch irgendwo zum kotzen, das läuft wahrscheinlich von seiten Amazon mal so "ach es verkäuft sich so gut, also verlangen wir einfach mal 30€ mehr", das ist dann genau das Gegenteil, Unternehmen die einfach den Rachen nicht voll genug bekommen.
    Unter dem Motto die dummen Fans kaufen es ja trotzdem noch.

  • Bei Anime DVDs und Blue Rays kann ich auch mitquatschen. Ich finde die deutschen Preise bei den Anime DVD/BlurRays echt übertrieben.
    Ich hab ne große Sammlung. Allerdings habe ich nur die alten Serien aus meiner Kindheit auf Deutsch.
    Der Rest meiner Sammlung ist dann doch lieber die Englische Ausgabe.
    Ist etwas günstiger und da ich Anime eh im Originalton mit Englisch Subs gucke auch noch praktisch.

  • Anime DVDs als auch Bluerays sind bei uns eindeutig zu teuer. Allerdings gibt es eine gute Alternative nämlich die ANime aus US oder UK zu importieren dort sind diese nämich billiger und das sogar in Komplettbox form. Da zahlt man wenn ür eine Box so viel wie hier für eine Volume. Wenn man nach sonder angeboten schaut sogar noch billiger. Vorallem ältere ANime bekmmt man shcnell zum kleinen und guten Preis.

  • Vorallem ältere ANime bekmmt man shcnell zum kleinen und guten Preis.

    Beziehst du diese Aussage nur auf die UK-/US-Import-Titel? Oder auch auf die inländischen Anime-Titel? :eo-really:


    Gerade viele ältere Katalog-Titel, beispielsweise jene von "OVA Films", bekommt man bei "Nipponart" für einen überaus günstigen Sparpreis hinsichtlich zum damaligen Original-Preis...

  • Beziehst du diese Aussage nur auf die UK-/US-Import-Titel? Oder auch auf die inländischen Anime-Titel? :eo-really:
    Gerade viele ältere Katalog-Titel, beispielsweise jene von "OVA Films", bekommt man bei "Nipponart" für einen überaus günstigen Sparpreis hinsichtlich zum damaligen Original-Preis...

    Ich beziehe mich nur auf Impport Titel aus US und UK.
    Nehmen wir Love Hina die Komplettbox 8ß Euro. ich hab die Serie komplett für 25 Euro bekommen. Und das ist jetzt ur ein beispiel. ich weiß jetzt aber auch nicht welche Anime OVA Films und Nipponart so rausgebracht haben und welche du gerade meinst.

  • Ich beziehe mich nur auf Impport Titel aus US und UK.

    Du darfst aber nicht vergessen, dass deren Anime-Markt zum einen wesentlich älter und dementsprechend auch größer ist, als der deutsche Anime-Markt. ;) Das wirkt sich mitunter auf die Preise aus, die je nach Anbieter günstiger ausfallen, als die der deutschen Veröffentlichungen. Fakt ist aber auch: Durch den Kauf bzw. den Import von US- und/oder UK-Titeln, unterstützt man deren Anime-Markt. ;)


    Nehmen wir Love Hina die Komplettbox 8ß Euro. ich hab die Serie komplett für 25 Euro bekommen.

    Die aktuelle DVD-Neuauflage von "Love Hina" als Komplettbox ist mit 80 € durchaus hoch angesetzt... Aber das ist mittlerweile auch die dritte Auflage dieses Klassikers in Deutschland. Die Erstauflage bekommt man um ein vielfaches günstiger, sofern man danach auch gezielt sucht. Manche Volume bekommt man auch gebraucht unter 2 €...


    *Nachtrag*


    Hätte man die "Love Hina"-Gesamtausgabe auf Blu-ray veröffentlicht, hätte ich mir den Preis von 80 € durchaus gefallen lassen. :'(


    ich weiß jetzt aber auch nicht welche Anime OVA Films und Nipponart so rausgebracht haben und welche du gerade meinst.

    Ein Beispiel: Die Serie "Basilisk" wurde einst auf 8 Volumes zum Preis von 24,95 € veröffentlicht. Der damalige Gesamtpreis für die komplette Serie betrug also stolze 199,60 €. Nipponart vertreibt die alte Ausgabe im Bundle für 39,95 €...

  • Ja das stimmt natürlich auch dazu muss eine Synchro auch nicht 2 mal nagefertigt werdne oder Untertitel das kommt auch noch dazu. Das stimmt aber die frage ist was ist daran schlimm? So gibt es nur eine noch größere auswahl. Dazu muss ich sagen ist es sowieo da sbeste direkt JP zu kaufne um die mache rzu Unterstützen und natürlich auch die Chancne auf mehr zu erhöhen^^


    Stimmt ab und an findet man auf ebay dann einzelne Volumes für 2 Euro oder so. Leide rgibts auch beispiele wo das anders ist. Dazu ist natürlich auch ein Vorteil das Kompletboxen Platzsüarender sind. Soweit ich weiß hat Love Hina 6 oder 8 Volumes. Aber das ist natürlich nur eine neben sache.


    Gut natürlich gibt es Schnäpchen und das ist natürlich im gegensat zum neupreis billig. Aber dann ist es auch wieder die Sache mang man dne ANime. basilisk ist als beispiel einer der mich null interessiert. den wwürde ich weder auf english noch auf Deutsch kaufen.
    Was auch recht billig ist sind alte OVAs sowas wie Saber Marionet oder El hazard .

  • Ich sag immer noch, wenn man billig an einen Anime kommt und dennoch den deutschen Markt unterstützen will, sollte man auf Angebote warten, Coupons von Müller und Rossmann sammeln oder nach guten gebrauchten und billigen Sammlerstücken ausschau halten. :D

  • Tatsächlich zu teuer finde ich eigentlich nur KSM zur Zeit. Ihre BD Volumes sind in der Regel 5€ teurer und ihre Preise sind ja allgemein höher angesetzt. Da hilft nur warten bis es günstiger wird oder bei ebay auf die richtige Auktion warten^^
    Fast schon dreist finde ich dagegen grad Kazé bei "Wolf Girl & Black Prince" und "Küss ihn, nicht mich" wo die BD direkt mal 10€ teurer ist :|
    Und auch wenn es bei Fairy Tail grad auch 13€ Unerschied sind bin ich doch überrascht über den Preis (bin da nur Gintama und Naruto gewohnt, an den anderen Langzeitserien hab ich derzeit kein Interesse).


    Da der deutsche Markt klein ist finde ich die Preise an sich schon angemessen, kann aber trotzdem gern günstiger werden :P

  • Tatsächlich zu teuer finde ich eigentlich nur KSM zur Zeit. Ihre BD Volumes sind in der Regel 5€ teurer und ihre Preise sind ja allgemein höher angesetzt. Da hilft nur warten bis es günstiger wird oder bei ebay auf die richtige Auktion warten^^

    Zumal Sie auch noch hochwertige Synchros anpreisen und das überall und naja sagen wir es so, schlecht sind Sie nicht, aber andere Publisher sind da definitiv besser.^^
    Zumal das Ding mit Ihrem Partnershop den die da jetzt haben ist ja mal die größte verarsche und deren UVP's. xD



    Für wie viel hast du Wolf Girl & Black Prince gekauft, wenn ich fragen darf? :)