Resident Evil

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der beste Teil ist der 4te. Hab ihn damals auf der Ps2 mindestens 10x durchgespielt. War auch mein erstes Spiel ab 18, da war ich gradmal 12 oder so.

    Teil 1-3 mag ich nicht, selbst das Remake vom ersten nicht. Hauptgrund ist die Kameraperspektive. Das ist unnoetig schwerer weil man nix sieht und die Steuerung is auch nich gut. Und wenn es nur gruselig is weil ich nichts sehe, dann ist das einfach nicht gut. In echt kann ich auch um ne Ecke schauen. Teil 2 Remake sah sehr gut aus und Leon mag ich auch. Das Spiel hab ich aber noch nich.

  • Ich hab vor ein paar Monaten Resident Evil 1 komplett durchgezogen auf der PS Mini.

    Ich fands total geil. So primitiv, so atmosphärisch, soo besonders in seiner eigenen Retroweise.

    Seitdem habe ich nen totalen Retro Flash.

    Ich finde auf der PS1 waren Horrorspiele noch richtig unheimlich.

    Silent Hill 1 is auch so ein Kandidat.


    Da hatte ich so nen richtigen RE Hype dass ich mir direkt danach noch RE Zero reingezogen hab.

  • Der beste Teil ist der 4te.

    Und ab diesem Teil hat Resident Evil all das verloren, was man in Teil 1-3 so lieben gelernt hat... Der 4. Teil ist gut, aber bei Weitem nicht der beste...

    Das ist unnoetig schwerer weil man nix sieht und die Steuerung is auch nich gut.

    Die festen Kamerawinkel machen weder das Spiel unnötig schwer, noch ist die Steuerung schlecht... xD

    In echt kann ich auch um ne Ecke schauen.

    Und in echt schieße ich Zombies immer in den Kopf... Junge, überleg erst einmal, wann Resident Evil für die PS1 auf den Markt kam, welche Möglichkeiten zum damaligen Zeitpunkt gegeben waren und letztlich ist es ein Spiel, was mit der Realität so gut wie gar nichts gemein hat... xD

  • Chojin

    Und weil die Spiele alt sind darf ich solche Sachen nicht kritisieren? Ich spiele nen Typen der nich um Ecken guvken kann. Wie alt das Spiel ist, is mir doch erstmal egal, deswegen bleibts trotzdem n Kritikpunkt. Sone Kameraperspektive ist nur nervig, die hat nichts gutes an sich. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die in Final Fantasy und dergleichen wieder n rundenbasiertes Kampfsystem moechten, so dass die Charaktere wie Idioten rumstehen und sich verkloppen lassen weil sie grad nich drann sind. Ausweichen koennen se auch nich. Sind se halt tot... Und gruselig ist an den Spielen auch nichts. Das man sich erschreckt wenn hinter ner Ecke n Zombie aufploppt is klar, man sieht ja nix und koennte jeden Moment sterben. Wenn du diese Panzersteuerung magst dann schoen, aber ich wuerd sowas nie spielen, hab ich schon damals nich als die Konsole noch halbwegs aktuell war, weils mich da schon genervt hat. Es gibt auch Spiele die besser gealtert sind. Je mehr Kontrolle ueber die Spielfigur, desto besser, ich will ja schließlich nich sterben, nur weil ich keine Kontrolle hab. Wenn dir das alles so Spaß macht, schoen fuer dich, mir aber nich.

  • Resident Evil war zu meinem Bedauern keine Spielreihe, die ich früher gespielt habe. :( Ich bin 2017 erst ins Franchise gekommen, als der 7te Teil rauskam und ich mich dann überhaupt für Horrorspiele interessiert habe. Ich war sehr begeistert von diesem Spiel und habe es auch schon mehrmals durchgespielt. Ich mochte das Prinzip mit dem gruseligen Haus der Bakers und die verrückte Familie eben, das Gameplay mit dem Crafting hat mich auch sehr überzeugt. Danach habe ich dann die Remakes gespielt, also Teil 2 und 3 als diese erschienen sind, und dann eben letztes Jahr Resident Evil Village, welches ich auch mega gut fand. Einen Lieblingsteil habe ich nicht wirklich, weil alle eben cool sind. Nur leider kommt der dritte Teil von der Story etwas zu kurz. Ich habe jetzt keines der älteren Spiele gespielt, obwohl ich sie bei einem Steam-Sale mal ergattert habe. Konnte mich bislang noch nicht dazu ringen, aber ich freue mich auf den 4ten Remake, denn ich habe schon von vielen gehört, dass dieses Spiel sehr gut ist.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Resident Evil 1-3 Sind für mich die besten Teile die es gibt, Resident Evil hatte dabei den besten Remake, gefolgt vom 2er, wobei ich beim zweiten Teil das Original inhaltlich besser fand, im Remake ging so vieles an Athmosphäre flöten, was ich echt schade fand, auch beim Remake vom dritten Teil, haben sie es leider ein wenig versaut, ich denke, dass Resident Evil leider nie mehr so ganz wie damals sein wird, versteht mich nicht falsch die Remakes waren klasse, aber im Vergleich zu den alten originalen, zumindest was die Remakes von 2 und 3 angeht, fehlte an einigen Stellen doch etwas entscheidendes.


    Ich hoffe immer noch auf ein Code Veronica Remake, Code Veronica war eher so, okay, auch wenn da meine Lieblingsfigur die Hauptrolle wieder hatte, ich hoffe dass das Code Veronica Remake mit seinen Neuerungen, etwas ernster und finsterer wird und wir vielleicht sogar einen richtigen Kampf gegen die ausgewachsene Form des Albinoiden bekommen, den, den ich mir damals so sehr herbeigesehnt habe, aber der einfach nie gekommen ist und ein paar eklige Mutationsszenen wie damals in der alten Trilogie, die ich übrigens sehr bei den Remakes vermisst habe, wären nice und in Anbetracht der Insektoiden Form von Alexia, wenn ihre menschliche Hülle langsam von ihrer Insektoiden Form durchbrochen wird, das würde so geil aussehen ^^

  • Resident Evil 4 Remake: Dann wird endlich Gameplay gezeigt!
    Capcom hat das nächste Resident Evil Showcase für diese Woche angekündigt. Fans dürfen sich auf Gameplay zu Resident Evil 4 Remake freuen.
    www.pcgames.de


    Ich freu mich ein wenig auf das Showcase. Möchte endlich etwas mehr Gameplay zum Remake von RE4 sehen. Ist neben dem 1 und 2 Teil einer meiner Lieblinge aus der Reihe.


    Gruß Amun-Khan

  • Naja find die neuen Teile nicht so dolle, wobei der 7 ner noch der beste Teil darunter ist und meiner Meinung nach das ist was Resident Evil 4 hätte sein müssen, Resident Evil 4 ist noch spielbar, aber ernst nehmen kann ich das nicht, auch Wenn Ella Freya als Ashley echt ne Augenweide ist <3 Für mich war Teil 1-3 die alten Originale Resident Evil in Reinform, die Remakes sind gut geworden, das Remake vom 1er ist nach wie vor das beste Remake von den Remakes, das Remake vom 2er lässt athmosphäre und Gekröse in den Mutationsszenen vermissen, das Remake vom 3er hatt ganze Abschnitte rausgestrichen bekommen und die Mutationszenen fehlen gänzlich.

  • Zitat

    Wie findet Ihr Resident Evil?

    Die Spiele sind dermaßen verschieden und haben eine so unterschiedliche Qualität, dass ich zu dieser Reihe eine sehr geteilte Meinung habe. Ich habe fast jeden Teil gespielt (auch die Spin-offs) und mir hat bei Weitem nicht jeder gefallen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Werde mal kurz zu den einzelnen Titeln der Hauptreihe etwas sagen (weil ich gerade eh nichts besseres zu tun habe^^):


    RE 1 (1996)Gut, aber wurde durch das perfekt umgesetzte Remake ersetzt.8/10
    RE 2 (1998)Immer noch top und auch besser als das Remake (Soundtrack ist geiler, besseres Storytelling und deutlich sinnvollere Umsetzung der A- und B-Szenarien). Ist auch heute noch sehr gut spielbar.10/10
    RE 3 (1999)Sehr gut, aber nicht so gut wie RE2. Und besser als das Remake (da umfangreicher/mehr Schauplätze und Gegnertypen, Rätsel (die ja im Remake überhaupt nicht existent sind), Nemesis-Auftritte besser umgesetzt/Entscheidungsmöglichkeiten)9/10
    RE Code Veronica (2000)viel zu viel backtracking, teilweise sehr schlecht gebalanced und daher unnötig frustrierend und auslaugend. Die Geschichte und Charaktere sind ziemlich verrückt und Anime-mäßig (was mir sehr gefällt^^). Das Spiel ist insgesamt nicht schlecht, hat leider viel Potenzial verschenkt aufgrund der eben genannten Gründe.7/10
    RE 0 (2002)Atmosphäre ist top, aber es wurden spielerische Entscheidungen getroffen, die das Spiel sehr nervig und frustrierend machen. Die Koordination beider Charaktere ist unnötig kompliziert und ist sehr fehleranfällig. Umso unverständlicher, dass es keinen Koop-Modus gibt. Itemboxen gibt es nicht, stattdessen werden alle Items einfach auf dem Boden abgelegt und müssen mühsam, in mehreren Durchläufen, von einem größeren Abschnitt zum nächsten transportiert werden)7/10
    RE 4 (2005)Masterpiece. Auch heute noch. Ich kann verstehen, dass die Entwickler damals einen neuen Weg einschlagen wollten und dass dieser nicht jedem gefällt, gehört nunmal dazu.10/10
    RE 5 (2009)Qualitativer Rückschritt zum Vorgänger. Im Koop aber empfehlenswert.8/10 (Koop), 6/10 (Singleplayer)
    RE 6 (2012)Ziemlich vollgestopft mit allerhand Spielmechaniken und keine einzige funktioniert gut. Im Koop noch erträglich.7/10 (Koop), 5/10 (Singleplayer)
    RE Revelations 1 (2012)Die Handlung spielt zwischen dem 4. und 5. Teil. War ursprünglich ein Nintendo 3DS-Spiel, PC-Portierung ist mies. Dieses Spiel kann man getrost ignorieren.5/10
    RE Revelations 2 (2015)Spielt zwischen dem 5. und 6. Teil. Im Koop empfehlenswert, im Singleplayer teilweise unspielbar. 8/10 (Koop), 6/10 (Singleplayer)
    RE 7 (2017)Nicht gespielt.-
    RE 8 (2021)Abgebrochen.
    Edit:
    Normale Version zum vierten Mal abgebrochen. Lahm, overrated, die Map ist schrecklich designed, nerviger Main Character.
    VR-Version: Sehr intensives, immersives Gaming-Erlebnis.
    5/10 (normale Version),
    10/10 (VR-Version)



    Remakes


    RE (2002)Perfekt umgesetzt und daher absolut empfehlenswert.10/10
    RE 2 (2019)Gutes Spiel, aber ein nicht so gutes Remake. Die A- und B-Szenarien wurden lieblos hingeklatscht und ergeben auch handlungstechnisch keinen Sinn. Das wurde im Original deutlich besser umgesetzt. Der Soundtrack, wenn es denn mal einen gibt, kann nicht mit dem aus dem Original mithalten. Und auch die Geschichte wurde hier im Remake schlechter erzählt. 8/10
    RE 3 (2020)Gutes Spiel, hat aber mit dem Original nicht mehr viel zu tun. Wurde deutlich gekürzt, Rätsel sind quasi nicht existent, im Gegensatz zum Original auch keine Entscheidungsspielräume bei den Nemesis-Begegnungen.8/10
    RE 4 (2023)Sehr gutes Spiel, aber kein gutes Remake. Man muss da eher mit dem Gedanken rangehen, dass es eine neue Interpretation oder eben ein ganz anderes Spiel ist. Manches wurde gegenüber dem Original verbessert, manches verschlechtert (würde jetzt aber hier den Rahmen sprengen). Insgesamt aber hatte (und habe) ich viel Spaß damit.
    Edit:
    Da jetzt das DLC released wurde und das Spiel somit endlich vollständig ist, würde ich sagen, dass das Remake genauso gut ist/genauso viel Spaß macht wie das Original.
    9/10
    10/10
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also der Trailer zeigt schon einiges. Macht mir auf jeden Fall deutlich mehr Bock auf den DLC. Wer eh vor hat den zu zocken sollte den Trailer vielleicht auslassen :D


  • Raido


  • Ein bisschen Gameplay (ohne Commentary leider nur auf japanisch gefunden):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr, sehr nice :dogekek: :peepopunch: