Nintendo Switch (ehemals Nintendo NX)

  • Aber für denn Preis hättet ihr euch alle ne PS4 mit Horizon holen können und jetzt mal Hand auf das Herz und Fandom auf die Seite, Horizon sieht besser aus, ist größer, und viel selbst bestimmender als Zelda. Die Story ist super und alles passt einfach, es wird nur viel kritischer gesehen als Zelda und das ist schade.

    Das ist Geschmackssache, man muss Pro und Conra vergleichen und nicht gleich Nintendo Zucker in den Hintern blasen oder es haten. (what ever)
    Ich habe beides gespielt (wobei ich mich bei Zelda noch nicht zu den Permanentzockern gesellen darf, da ich noch keine eigene Switch habe), Horizion ist geil, kann ich bestätigen, groß ist es auch, größer als Zelda auf keinen Fall, du hast mehr in Zelda zu tun als in Horizon, Horizion ist grafisch besser, jaein, dass muss auch wieder gespalten sehen, beides ist grafisch hammer, Zelda verwendet hier einfach einen anderen Style als Horizon, der Style von Zelda würde nicht zu Horizon passen (meine Meinung) umgekehrt würde ich aber auch sagen würde es mir schwer fallen Zelda in Horizongrafik zu spielen.
    Die Story bei Horizon ist echt geil und ich lasse mich überraschen, was da noch kommt, aber die Story von Zelda ist da nicht weniger schlecht, hierbei muss man beachten, in wie weit man im Zeldauniversum unterwegs ist, wenn es der erste Zeldaableger ist den man zockt, gut könnte sein dass die Story dann lame ist, wenn man aber so wie ich alle Teile schon gespielt hat, dann ist das schon wieder was ganz anderes.


    Meine Bewertung zu den beiden Spielen (einfach weil diese Spiele die Spiele des Jahres sind), Horizon 9,5/10 und Zelda 9,8/10.
    In Horizon wird ab ner bestimmten Stelle das kämpfen monoton und zu einfach (#Schildwächterrüstung), ist mache dir ausgebaut alles im nu platt, zu anfang war das nicht so einfach, da hab ich diverse Methoden entwickelt, wie ich die Maschinen klein bekomme (ach ja der erste Donnerkiefer xD), jetzt (Spiel zu 100% durch), oh ein Donnerkiefer bam bam tod, kaum munition verloren und 0 leben verloren.
    Bei Zelda, naja ganz einfach es gibt halt ein paar Dinge, die hätten mir halt noch besser an dem Spiel gefallen, das fällt aber im gesamten nicht so in die Wertung mit ein.
    Horizon hat mich mit allen Spulen uvm. einfach wikrlich 100% beendet richtig equiped uvm. 75Stunden gekostet (positiv gemeint), bei Zelda weiß ich zum Beispiel, dass es mich mehr als 100 Stunden kosten wird.
    Wo wir dann halt auch beim Preis wären, dafür, dass es so wie es aussieht ein Seasonpass für Zelda gibt und damit Nintendo jetzt wie anderen Spieleanbietern mitzieht ist der Preis vollkommen in Ordnung.
    Wird bei Horizon ja nicht anderster sein, in vorm von DLC's.



    Was die Konsole angeht, ja ich habe berechtigte Kritik dazu geäußert, schließlich wird mich die Konsole 319€ (ich liebe meinen Händler <3 )kosten.
    Damit kann ich immerhin nen Monatseinkauf tätigen und meine Steuern vom Auto bezahlen (Steuer aufs Jahr betrachtet), viel Geld, aber ich sag mal so, wenn Sie sich so spielen lässt wie im Media Markt (also ohne Fehler x) ), dann ist es mir das Geld wert, für mich ist die Switch mehr ein verbesserter Handheld als ne Standkonsole, klar wenn ich so Spiele wie Splatoon spiele, dann wird das mitm Pro-Controller an der Glotze gemacht, aber für Zelda, reicht mir der Handheldmodus vollkommen aus und bei ALLEN Handhelden die ich bis jetzt schon hatte (und das waren einfach alle), ist das einfach noch das Goldene vom Ei, nicht perfekt, aber auch nicht vollkommen scheiße. (mal hoffen, dass bei der nächsten Charge diverse markel behoben wurden um es mal allgemein zu sehen)


    Letzendlich muss jeder selbst wissen, was Ihm der Spielspaß wert ist, Horizon war sein Geld vollkommen wert, Zelda (als momentaner Haupttitel) ist es aber in meinen Augen noch mehr, wird aber auch daran liegen, dass ich Zelda liebe, man verschließt nicht unbedingt (ja ich weiß es gibt solche Leute) die Augen vor Fehlern, diese werden natürlich auch demenstprechend angesprochen, letzendlich ist Zelda so wie es ist aber einfach hammer (in meinen Augen), Horizon aber auch, jedoch dadurch, dass ich Zelda schon seit meiner Kindheit spiele und liebe "hype" (wenn man das so nennen mag) ich eher das Spiel.

  • Danke Twofu, vielleicht hört man mehr auf einen enttäuschten Fan als auf jemanden der einfach nur seine Meinung neutral sagen wollte

    Naja. Auch wenn ich deiner Meinung war aber Neutral war deine nicht. :D

    Um ehrlich zu sein, ich hatte nie eine xbox/ PlayStation Grade aus dem Grund - was können die? Für ist die PlayStation einfach ein Kasten, der immer wieder neu raus kommt, mit besserem Inhalt vielleicht.. Wow

    Wat? Die PS4 kam 2013 raus und es ist keine neue im Anmarsch. Dennoch ist sie technisch besser als andere Konsolen *hust*.
    Und mit besserem Inhalt,vielleicht? :D Ist auch nicht wirklich ein Argument. Da du auch Nintendo für ihre "Innovation" lobpreist sowohl Sony als auch Microsoft versuchen immer wieder mit Kinect, Move (Wii Nachmache) etc. innovativ zu sein. Da war sogar Sony mit der Kamera Vorreiter.

    Und was ist das für ein dummes Argument, dass 2-3 gute Spiele raus kommen und sonst nur Nintendo Geplänkel? Hat Sony nicht auch Paystation Geplänkel, der Leute wie mich u.a. 0 anspricht?

    Ist dem etwa nicht so?
    Das Line Up ist für einen Nicht Nintendo Jünger leicht mager. Wie gesagt, Zelda hab ich nie gespielt und der restliche Line Up lässt mich kalt. Mario ist ganz nett, kennt man aber.
    Nintendo´s letzter wirklich großer Neuer Titel war und ist Splatoon. Ansonsten ist Nintendo im Konsolen Spielemarkt wirklich eher meh.
    Nur die 3DS punkt mit riesiger Variation. Deswegen ist sie nach wie vor die Top Handkonsole. Sony kam mit der PSP knapp hinterher.

  • Wat? Die PS4 kam 2013 raus und es ist keine neue im Anmarsch. Dennoch ist sie technisch besser als andere Konsolen *hust*.

    Was hat das damit zu tun? Sie mag zwar technisch besser sein, als andere Konsolen, weswegen Sony hier wohl auch nicht so einen Druck hat, etwas noch besseres raus zu bringen, aber es ging mir darum, dass die PlayStation meiner Meinung nach immer gleich ist.
    Nein ich hatte nie eine und ich hab auch keine große Lust, hier jetzt für einen einfachen Forenbeitrag nach mehr Funktionen zu suchen, aber für mich ist sie, wie erwähnt, ein schwarzer Kasten, der immer nur das Gleiche kann. Und Blu Rays abspielen.
    Mag sein, dass sie auch etwas raus bringen, wie dieses Kinect (das ich sogar von irgendwoher kenne), aber darauf haben sie eben keine Konsole basiert, wie es Nintendo mit der Wii getan hat. Ja ich geb zu, ich finds nervig, bei Twililight Princess Spielen mit dem Kontroller in der Gegend rumfuchteln zu müssen, um mein Schwert zu ziehen, wobei ich oft gegen den Schreibtisch knalle.. aber bei vielen Spielen wurde das wirklich gut eingebracht, und man hat u.A auch ein paar Skeptiker mit angesprochen, die sich vielleicht eher mit diesem Wii Fit vergnügt haben.



    Ist dem etwa nicht so?

    Geplänkel klingt einfach so abwertend.
    Außerdem weiß man hier eben nicht, was einen noch so erwartet.
    Und auch hier kann sich sagen: Das gleiche gilt für mich und die Playstation, mich spricht zwar Final Fantasy an, aber mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen und einige Final Fantasy Spiele gibt es auch bereits für den PC.
    Bravely Default ist im Übrigen auch ein sehr gelungenes Spiel, heißt ja nicht, dass die Switch nichts Neues für uns bereit hält. Wirklich nicht.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Das die Playstation sich nicht groß verändert hat ja seinen Sinn. Sie ist einfach auf das Zocken mit einem "normalen" Controller auf der Couch im Eigenheim spezialisiert. Ich will mit ihr nicht spazieren gehen, mit dem Controller rumfuchteln und auch keinen Kuchen backen. Nintendo schlägt halt in eine etwas andere Sparte, damit man sich nicht mit Sony und Microsoft um die gleiche Kundschaft hauen muss. Keine Frage, Nintendo hat auch für die Heimkonsolen ein paar ausgezeichnete Titel, kann in dem Bereich aber mit der Konkurrenz nicht mithalten, ist ja auch überhaupt nicht beabsichtigt. Da liegt der Fokus einfach auf der Mobilität bzw. Bewegung und den relativ wenigen namenhaften Exclusives. Ich bin sicher, dass das Sortiment von PS4 und Xbox One für jede Art Gamer etwas bereit hält, auch für Nintendo-Fans :)

  • Zuerst einmal: Ich habe schon eine Playstation und wollte deswegen eine Switch, für mich persönlich die beste Kombi. PlayStation hat Klasse Titel, Nintendo für Partyspiele (Smash,Mario Kart) und auch ein paar sehr guten Spielen. Ich bevorzuge aber die Playstation.
    Trotzdem finde ich die Switch super, aber nicht perfekt. Sie hat viele Probleme und Nintendo hat, wie ich finde, hier sehr viel Mist gebaut. Da hätte so viel mehr sein können und das ganze Zubehör ist Abzockerei. Habe mir die Konsole nur geholt, weil ich meine Wii U verkauft habe und so konnte ich mein Gewissen etwas beruhigen. :D Zelda ist aber echt gut, bereuen tu ich also nichts, bis neue Spiele kommen, zocke ich eben auf meiner PlayStation. Das geblendet Fandom ist vorhanden, 5 Sterne auf Amazon oder vergleichbares sind einfach nicht richtig.


    @Kamei Eine Meinung kann man eindeutig anders rüber bringen, finde es etwas lächerlich, wie du hatest (Ja, das ist hier das richtige Wort) und fast schon beleidigst und dann jeden, dem das nicht passt, als "Teil des Fandoms" abstempelst. :D


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow

  • Was hier glaube ich noch nicht gesagt wurde, ist dass Nintendo aktuell eine "große E3" verspricht. Mit etwas Glück und nicht nur typischen Nintendo-Werbeversprechen könnten uns da wirklich mal neue Titel erwarten:


    http://de.ign.com/e3-2017/1213…richt-eine-grosse-e3-2017

    Bin wirklich gespannt.
    Je nachdem was sie dort zeigen könnte sich viel ändern.

  • Meint ihr, die Switch kommt auch noch mal als Zelda Bundle heraus?
    Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass Nintendo sich dagegen entschieden hat, allerdings weiß ich nicht genau, ob sich das nur auf den Release oder auch auf die Zukunft bezieht, da die Artikel fast alle aus Januar stammen x:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Meint ihr, die Switch kommt auch noch mal als Zelda Bundle heraus?
    Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass Nintendo sich dagegen entschieden hat, allerdings weiß ich nicht genau, ob sich das nur auf den Release oder auch auf die Zukunft bezieht, da die Artikel fast alle aus Januar stammen x:

    Nintendo bringt Bundles eigentlich immer erst raus, wenn die jeweilige Konsole wieder einen Schub braucht.
    Zu Weihnachten/Black Friday kann man auch sicher mit so einem Bundle die Verkäufe noch weiter ankurbeln.
    Kommt ein Zelda Bundle? Wenn überhaupt zu den genannten Feiertagen, da sich für den Rest des Jahres Zelda auf der Switch quasi als der alleinige Pflichtitel verkauft.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Meint ihr, die Switch kommt auch noch mal als Zelda Bundle heraus?

    Bis jetzt steht noch nichts fest, stehen immer noch auf dem Stand, dass es nicht so ist.




    So mein Feedback alleine zur Hybridkonsole würde mit 4/5 Sternen ausfallen.


    Die Konsole ist nicht perfekt, da gebe ich den Leuten recht, jedoch muss man hier eins gleich sagen, das Produkt sollte objetiv bewertet werden.
    Nicht mittels einer Playstation 4 Pro oder einer Xbox One S und schon gar nicht durch Fanboys.


    Was haben wir an Problemen bei der Nintendo Switch, linker Joy-Con macht Probleme, Display weißt eingebrannte Pixel auf, Dockingstation zieht Kratzer ins Display und bei zu hoher Hitze verbiegt sich die Konsole.
    Ich muss wirklich sagen, von allen Konsolen die ich schon ausgiebig gespielt habe (wobei ich lediglich nur Nintendo-Konsolen mein eigen nennen darf), hat oberflächlich gesehen die Switch die meisten Probleme.
    Wobei ich die Vermutung habe, dass viele einfach durch diesen regelrechten Hype so voller Erwartung waren und letztenendes beim Endprodukt enttäuscht wurden.


    Diese Fehler sind da, das sollte man nicht leugnen, vllt. auch mehr als bei diversen anderen Konsolen, aber KEINESWEGS hat jede Konsole diese Fehler, meine Konsole habe ich auf diese Fehler getestet, obwohl ich eigentlich nicht drauf scharf bin, dass ich sie zerlege und ich wochenlang auf ein neues Modell warten darf.
    Aber siehe da, bis jetzt noch rein gar nichts, die eigebrannten Pixel konnte ich noch nicht bestätigen, die könnten GEGEBENENFALLS noch auftauchen, das Problem mit den Kratzer wegen der Dockingstation kann ich nicht bestätigen, einfach vorsichtig die Konsole in die Dockingstation stecken, am besten noch Panzerglas auf den Bildschirm, damit man noch eine Absicherung hat.
    Hier wird aber leider auch von vielen Fanboys (nicht Fans) alles zu schön geredet, einfach unter dem einen Punkt, es ist Nintendo.
    Nicht jede Konsole macht Probleme, jedoch liegt in meinen Augen die Fehlerquote höher als bei anderen Konsolen, das wiederum sollte nicht ausschlaggebend sein für die entgültige Bewertung.
    Diese wäre in meinen Augen nur angebracht, wenn wirklich 90% der Konsolen diese Probleme vorweisen.


    Jedoch sollte man sie auch nicht mit Konsolen wie Playstation 4 Pro oder Xbox One S vergleichen, Nintendo spielt in einer anderen liege im Gegensatz zu den zweien.
    Sony und Microsoft haben bis jetzt weniger auf Familienunterhaltung gesetzt, klar haben diese beiden Konsolen mehr Leistung, bei den Spielen ist das auch nicht verwunderlich, diese gehen ja eher in Richtung Rechner (und ja ich weiß die Konsolen werden niemals an Rechnerleistungen kommen, ich denke mal Ihr versteht was ich meine).
    Nintendo ist einfach Familienunterhaltung und da wurde bis jetzt einfach weniger auf Grafiken eines Uncharted 4 gesetzt. (mich persönlich würde Nintendo auch total verwirren, wenn Sie Mario, Zelda oder sonst was in Uncharted-Grafik auf den Markt bringen.
    Gut ich persönlich habe noch nie von Nintendo erwartet, dass Sie besser sind als andere Konsolenhersteller, Sie wollen einfach anders sein.


    Was bei mir einen Stern Abzug gibt ist einfach die Beschaffenheit der Switch, ich fasse die Konsole immer ganz vorsichtig an, weil ich immer Angst habe ich mache was kaputt. :D


    Ich sage aber auch gleich vorweg, die Switch ist bis jetzt nach erscheinen die schlechteste Konsole (allgemein betrachtet), den Vergleich ziehe ich nur mit anderen Nintendokonsolen.



    Was für mich die Konsole so wichtig macht ist, dass einfach die Weiterentwicklung der Handhelden ist, zwar noch nicht vollkommen ausgereift, aber leistungstechnisch besser als DS/PS Vita.
    Gerade weil mir das Konzept an sich bei der Vita gefallen hat, das Endprodukt aber mehr schlecht als Recht war, bin ich hier sehr erfeut unter anderem, dass ich eine Konsole erwischt habe, die keine Fehler auweisen tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha ()

  • Das mit der Familienunterhaltung ist ein guter Punkt. Wie sieht es denn da mit der Switch aus? Bisher habe ich nur gesehen, dass jeder weitere Mitspieler eine eigene Switch benötigt. Oder kann ich auch hier mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig auf einer Switch spielen? Wenn ja, was wird dafür benötigt?

    Schau dir mal Snipperclips an xD Das zocken wir öfter mal...macht schon Bock ^^


    Ansonsten isses momentan leider Mangelware. 1-2 Switch kann man noch zu zweit zocken (oder mit Teams) und macht auch Spaß.


    Hoffe da kommt bald was (Ende des Monats kommt Mario Kart!).

  • Das mit der Familienunterhaltung ist ein guter Punkt. Wie sieht es denn da mit der Switch aus? Bisher habe ich nur gesehen, dass jeder weitere Mitspieler eine eigene Switch benötigt. Oder kann ich auch hier mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig auf einer Switch spielen? Wenn ja, was wird dafür benötigt?

    Nativ unterstützen die meisten Spiele 2 Spieler-Multiplayer auf der Switch, da deine Konsole ja mit 2 Joycon herkommt. Für 4 Spieler bräuchtest du (bei den meisten Spielen) also nur noch ein weiteres Paar.
    Mit 4 Leuten gleichzeitig auf einer Switch zu spielen ist möglich, wenn du damit aber den Tisch-Modus meinst, dann würde ich mir das noch mal überlegen :)


    Also: Für die meisten Multiplayer reichen 2 Joycon-Paare. Für (von der Steuerung her) anspruchsvollere Multiplayer-Spiele müssen aber wahrscheinlich trotzdem 4 Paare her.


    Für die aktuellen Titel Snipperclips und 1-2-Switch reicht es aus. Auch Mario Kart wird pro Spieler nur ein Joycon benötigen (dank Motion Control).

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Hat jemand Erfahrug mit Nintendo Switch Docking Station, also nicht die mitgelieferte, sondern eine, wo man laden und spielen gleichzeitig kann?
    ( https://www.amazon.de/Nintendo…ntendo+switch+ladestation )
    Die habe ich mir mal angeguckt und es geht hier lediglich um die Station, keine mitgelieferten Kabel, vllt. hat ja jemand noch ne bessere. :P
    Habe nämlich vor Zelda so zu spielen, da sich seid gerauemr Zeit doch eine nicht unbeachtliche Hitze in der mitgelieferten Dockingstation sammelt und ich wenig Lust habe, dass der Switch was passiert. (so kann ich auch gleich mal mitm Pro Controller, den ich mir dann noch hole zocken, aber vllt. hat ja jemand schon nen ganz anderen Einfall, mit der Sicherheit, dass der Switch nichts passiert, dass man auch auf der Glotze zocken kann)


    Ist bei euch auch der Stromverbrauch so hoch, wenn Ihr Zelda auf der Swtich (Handheld-Modus) spielt, also 3 Stunden zocken kann man da aufkeinen Fall und ich hab nichtmal den Ton laut und die Beleuchtung auch schon etwas runter gefahren. :P

  • Während viele Leute wohl mit dem gratis Wochenende für Overwatch beschäftigt sind, sollte man als NIntendo Switch Besitzer nicht vergessen, dass auch ARMS dieses Wochenende getestet werden kann.
    Ich habe es bereits heute morgen getestet und habe ein positiveres Bild als vorher.
    Die Lernkurve scheint sehr einfach gehalten zu sein, jedenfalls hatte ich in meiner Lobby weniger Probleme. Zu den Lobbys: Man wird mit ca. 8~ Leuten in eine Lobby geworfen und wechselt sich immer in verschiedenen Modi ab (1v1; 2v2; 1v1v1; 1v1 Volleyball; 2v2 Volleyball). Das Ganze wirkt sehr intuitiv und flüßig, während der geringen Wartezeit kann man immerhin noch seinen Charakter wechseln oder ein wenig in einem Übungsmodus trainieren.
    Vom Gameplay her wirkt es erstmal wie ein vereinfachtes Beat-em-up, was durch die zahlreichen "ARMS" und ihre Einsatzmöglichkeiten schnell relativiert wird. Jedenfalls muss man sich nicht unzählige Combos merken und kann sich auf das eigentliche Geschehen konzentrieren.
    Bis Sonntag gibt es noch ein paar Testtermine, bis dahin habe ich hoffentlich immerhin ein Bild davon, ob mir das Spiel vom Gameplay her auch langfristig zusagt.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: