Nintendo Switch (ehemals Nintendo NX)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das wollte ich wissen, sorry kam dann meinerseits etwas undeutlich rüber, mir wurde bis jetzt nur gesagt, dass man den Pro Controller erstmal mit der Switch verbinden muss (während sie in der Docking-Station ist) um den Controller dann auch im Handheldmodus nutzen zu können.

    Das wäre mir neu. Bei der Switch sagst du, du möchtest einen neuen Controller verbinden und auf dem Pro Controller drückst du die entsprechende SYNC-Taste. Fertig. :)


    //edit:
    Ich habe mal einen Nintendo Switch Klub zum übersichtlicheren Austausch der Codes erstellt. :)


    https://anime-community-german…/92-nintendo-switch-klub/

  • Nintendo hat heute in einer Nintendo Direct die folgenden Spiele angekündigt:

    • Dark Souls Remastered (25. Mai 2018)
    • Kirby Star Allies (16. März 2018)
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze (4. Mai 2018)

    Außerdem folgt im Februar ein kleines Update für Super Mario Odyssey, wo ein neuer Modus, Outfits und Filter für die Ingame-Kamera hinzukommen. Quelle: https://www.golem.de/news/nint…mastered-1801-132120.html



    Ich selber freue mich wahnsinnig auf das Dark Souls Remastered, muss aber nocht entscheiden, ob ich es mir für PS4 oder die Switch kaufe. Außerdem wird wohl auch das Donkey Kong Country im Warenkorb landen, da ich es damals auf der WiiU nicht gespielt hatte.

  • Das Update für Mario Odyssey finde ich ganz cool, ich werde allerdings nicht in Absehbarer Zeit den Story-Modus durch spielen und auch nicht die Ballonjagd spielen können o:


    Ich muss aber generell sagen, dass mich dieses Mini-Direct wenig bis gar nicht angesprochen hat. Titel, zu denen ich gerne etwas gesehen hätte, sind gar nicht genannt worden.
    Fe hat mich optisch etwas angesprochen, da werde ich mal schauen, ob das für mich ist.


    Ich finde es aber sehr interessant, auf welch eine Weise, Nintendo gestern schon für Aufmerksamkeit (auf Twitter) gesorgt hat.^^

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich möchte hier übrigens mal ein Lob für das Nintendo Reparaturzentrum aussprechen.
    Wir hatten am Wochenende mit 3 Personen Mario Kart gespielt, dabei fiel auf, dass der linke Joycon anscheinend immer wieder sein Signal verlor. Das Kart lenkte immer automatisch nach links und man konnte nix mehr machen. Ein paar Sekunden später war dann alles wieder normal. Dieses Problem scheint wohl keine Seltenheit zu sein.
    Also beide Joycons am Montag eingeschickt, heute kamen diese repariert zurück. Das nenne ich mal schnellen Service!


    Ich finde es aber sehr interessant, auf welch eine Weise, Nintendo gestern schon für Aufmerksamkeit (auf Twitter) gesorgt hat.^^

    Ich bin nicht bei Twitter, wie denn? :)

  • Keiner hier sagt was zur neuen Pappe?
    Hab keine Switch, aber finde das ganze recht interessant, sofern es da die Möglichkeit gibt in der Community Programme zu entwickeln und eigene Pappkreationen zu verwenden.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Keiner hier sagt was zur neuen Pappe?
    Hab keine Switch, aber finde das ganze recht interessant, sofern es da die Möglichkeit gibt in der Community Programme zu entwickeln und eigene Pappkreationen zu verwenden.

    Ich finde die ganze Idee auch interessant und der Trailer macht schon Lust darauf. Aber bevor die Dinger nicht jemand ausprobiert, bleibe ich skeptisch, ob die Pappe Belastungen aushält. Vor allem beim Klavierspielen Oo

  • Ich bin nicht bei Twitter, wie denn?

    Ich folge den Accounts auch nicht, ich habe es selbst nur durch Reddit mitbekommen, kann die Posts allerdings nicht mehr finden.
    Eins der Bilder, was gepostet wurde war ein brennendes Hotdog, wenn ich mich richtig erinnere.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Echt interessant, was Nintendo da wieder einfach so aus dem Hut zaubert ^^ Für mich ist es zwar nichts, weil ich meine Zeit lieber den Rollenspielen und Action-Adventures widme, aber ich bin gespannt, was da noch für Sets folgen werden.


    Abgesehen davon möchte ich nicht auch noch meine Regale mit den Papp-Sets vollstopfen. ^^°

  • Ich grabe mal ein älteres Thema aus!


    Die Nintendo Switch! Ich habe mir zwischen den Feiertagen eine Konsole gegönnt. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Ich war ja bis dato immer recht Skeptisch was die Switch betrifft, vor allem als ich erfahren habe das der Onlineservice Geld kostet. Den Punkt heisse ich aber tatsächlich noch immer nicht gut. Was mich dazu bewegt hatte war Pokemon Lets Go. Zu meinen ersten Gaming-Erfahrungen gehörte Pokemon Blau (Ich hab schon früher immer mal was gedaddelt, aber Pokemon Blau war das erste Spiel was ich wirklich gesuchtet habe!) und als ich die ersten Lets Go Bilder gesehen habe und von immer mehr Spielern die Eindrücke erfahren habe, wurde ich weich. Also...hab ich mir das gute Stück (Switch Pokemon Version) zugelegt.


    Neben der Konsole und dem darauf befindlichen Pokemon Lets Go Pikachu, habe ich mir auch Mario Kart, Spaltoon 2 und Airlink gegönnt. Letzteres spiele ich aber erst wirklich wenn ich mit Pokemon soweit durch bin. Auch gibt es noch einige weitere Spiele die mich ansprechen wie z.B. das neue Super Smash Brothers oder auch das wohl ende des Jahres erscheinende neue Pokemon Spiel für die Switch


    Zur Konsole selbst kann ich nur sagen, sie gefällt mir wesentlich Besser als die WiiU, mit der ich nicht wirklich warm geworden bin. Die Switch hab ich bis jetzt in allen Modi genutzt...zumeist aber im TV und Handheld Modus - je nachdem ob ich nebenbei noch TV schauen möchte oder nicht. Der nahtlose Wechsel ist dabei auch von Vorteil.


    Kurzum, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bis auf, wie schon angedeutet der nicht mehr Kostenlose Onlineservice...wobei der mit 20 Euro/Jahr noch im vertretbaren Rahmen liegt.


    Wenn wer mal was mit mir zocken möchte, einfach anschreiben^^

  • Die Nintendo Switch! Ich habe mir zwischen den Feiertagen eine Konsole gegönnt. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Ich war ja bis dato immer recht Skeptisch was die Switch betrifft, vor allem als ich erfahren habe das der Onlineservice Geld kostet.

    Kann ich exakt so unterschreiben.

    Habe mir die Switch aufgrund von Smash Ultimate gekauft, und jetzt vor 1-2 Wochen noch Splatoon 2 dazu gekauft.
    Das suchte ich jetzt aktuell auch ausgiebig, sehr spaßige Angelegenheit. Habe die Switch bisher aber ausschließlich im Dock am TV genutzt.


    Können gerne mal zusammen Splatoon zocken falls du magst? Simitar

    Außerhalb eines Splatfests kann man aber soweit ich weiß zusammen nur Salmon Run oder Liga-Kämpfe spielen.

    Für die Liga-Kämpfe muss man aber in mindestens einem Ranked-Modus B- oder höher gewertet sein. Bist du da schon irgendwo hoch genug gewertet?


    Achso, und gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum Voice-Chat über die Switch bzw. über Splatoon, oder muss man Teamspeak/Discord verwenden?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Können gerne mal zusammen Splatoon zocken falls du magst? Simitar

    Außerhalb eines Splatfests kann man aber soweit ich weiß zusammen nur Salmon Run oder Liga-Kämpfe spielen.

    Für die Liga-Kämpfe muss man aber in mindestens einem Ranked-Modus B- oder höher gewertet sein. Bist du da schon irgendwo hoch genug gewertet?


    Achso, und gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum Voice-Chat über die Switch bzw. über Splatoon, oder muss man Teamspeak/Discord verwenden?

    Sehr gerne!


    Ich hab momentan noch keine Ahnung über was man da alles mit Freunden zusammen spielen kann. Bei Splatoon 1 gingen auch die normalen Matches. Jetzt bei Splatton 2 hab ich mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt.

    Ich arbeite gerade daran mich hochzuarbeiten um überhaupt die Ranked Kämpfe starten zu können. Als sonst reiner PC spieler ist die Kontroller Steuerung für mich ein ziemlicher graus, an den ich mich erst wieder gewöhnen muss. Zielen will gelernt sein.


    Die Switch selbst verfügt nicht über nen Voice Chat - zumindest noch nicht. Auch kann man niemanden anschreiben. Das ginge soweit ich das gelesen habe nur über einer Smartphone App. Da wäre also aktuell nur TS/Discord sinnig.

  • Ich arbeite gerade daran mich hochzuarbeiten um überhaupt die Ranked Kämpfe starten zu können. Als sonst reiner PC spieler ist die Kontroller Steuerung für mich ein ziemlicher graus, an den ich mich erst wieder gewöhnen muss. Zielen will gelernt sein.

    Kenn ich. Die Overwatch-Zeit am PC hat ihre Spuren hinterlassen... Da würde ich dir aber einfach mal direkt die Bewegungssteuerung ans Herz legen. Die soll wohl deutlich näher an einer Maus-Steuerung liegen, als die "normale" Twin-Stick-Steuerung bei Konsolen-Shootern. Leider zocke ich aktuell mit einem 3rd-Party-Controller ohne Motion-Control und kann es daher nicht selbst testen.

    Allerdings zocken wohl quasi alle Splatoon-Pros mit Bewegungssteuerung.


    Ansonsten haben sie wohl das Party-Play in Turf-War-Matches entfernt, damit der Spielmodus casual-freundlicher wird und man nicht zu zweit/dritt/viert komplett dominieren kann. So sagt man zumindest auf Reddit.
    Kannst dich ja einfach mal melden, sobald du den erforderlichen Rang hast. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nun ist es endlich raus, das was ich mir gedacht habe, die Nintendo Switch wird es voraussichtlich ab Semptember diesen Jahres als Handheld geben.

    Nun unter dem Namen Nintendo Switch LITE.

    Im nachfolgenden Video könnt Ihr sehen, was wegfällt, was sich ändert oder worin man ggf. auch eingerschänkt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.animenachrichten.d…XKlIQxuqR5PeLEGRrYI9RA_Lk



    Ich persönlich muss sagen, die Farben naja hätte man besser wählen können, letztendlich wirds aber die türkise Version sein.

    Ansonsten wird es für mich als Handheld Spieler ein "must have" sein mit die Konsole zu holen, insofern man davon ausgehen kann, dass die Kinderkrankheiten nicht so dramatisch sind wie bei der jetzigen Switch.

  • Hm, 50€ unter der Vollversion find ich etwas viel.
    170€ - 180€ fände ich angemessener. Aber gut.


    Ansonsten warte ich erstmal ab was die Benchmarks sagen... Gibt ja aktuell schon Spiele, die im Dock-Modus nicht flüssig laufen... Mal schauen wie das dann bei einer Konsole im reinen Handheld-Modus wird.


    Ich rechne aber zur Veröffentlichung von Pokemon mit speziellen Pokemon-Bundles in coolem Design, da Pokemon ja das klassische Handheldspiel ist. Vielleicht werde ich da zuschlagem, mal schauen,

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich rechne aber zur Veröffentlichung von Pokemon mit speziellen Pokemon-Bundles in coolem Design, da Pokemon ja das klassische Handheldspiel ist.

    Ist jedenfalls geplant:

    https://www.gamepro.de/artikel…angekuendigt,3346371.html

    Oh. Da hatte ich ja den richtigen Riecher. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Werde ich mir persönlich nicht holen... gabs denn ein Nintendo Direct dazu oder haben Sie uns nur mal wieder ein Trailer hingeklatscht? Wieso zeigen sie solche wichtigen Infos nicht auf der E3? Wieso kommt das alles nur so nach und nach? Also da ist Nintendo irgendwie sau komisch geworden...


    Ahja btw. auch wenns im Bundle kommt oder Specialedition wegen Pokemon, Pokemon nur mit ausgewählten Pokemon werde ich mir nicht holen... naja meine ausführliche Meinung dazu gehört ja in den Pokemon-Thread.


    Die Farben... türkis? Lol. Wie beim alten 3DS? Aber gelb find ich schon ziemlich komisch... warum macht man nicht rot und blau wie die Editionen von Pokemon? Gabs doch damals auch ö.ö/

  • Hirayuki bzgl. der Farbe da zerreißt sich das Internet eh das Maul, einer der Hauptpunkte irgendwie. xD


    Was die Ankündigung angeht war doch damals bei irgendeiner Handheldversion auch so, daß was ich mir gedacht habe kam dann auch, alle haben auf ein Update bzgl. Konsole gewartet und das bei der E3 und ich denk mir nur "kommt nicht an der E3, das hauen die einfach Random raus". ?


    Mal sehen ob ich mir das Bundle hole und das Spiel an nen Kollege weiter gebe.

    Aber mir gefällt die jetzige Switch nicht, deshalb hole ich mir lieber die Lite und hoffe trotzdem dass nächstes oder übernächstes Jahr die Pro angekündigt wird. ?