2. niedersächsisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wähle deinen passenden Termin! 11

    1. 03.12.2016 (7) 64%
    2. 10.12.2016 (6) 55%










    Links zu vorherigen Treffen


    1. niedersächsisches Community Treffen Gruppenfoto
    1. niedersächsisches Community Treffen Berichte Teil 1Teil 2


    Unterstützt unseren Klub






    Aktuell nehmen folgende Leute teil:


    @Langlegend @KuriKitsune @Gainsy @Mieow @Munoga @KTO@Masaiasu @Lyomi @Kuhaku @xXPatiXx1994



    Unsichere Teilnehmer:


    @120gMehl @Bartholo




    Alle Teilnehmer sollten sich bitte in den Kalender eintragen. Bis zum 03.12.2016 kann sich noch angemeldet werden. :)



    Tagesplanung!
    13:00 Uhr Treffen vor dem Hannover Hauptbahnhof
    13:30 Uhr Aufbruch in Richtung Comix Hannover
    ab 14:30 Uhr Hannover Weihnachtsmarkt
    17:00 Uhr offizielles Ende des niedersächsischen Community Treffens
    [ab 17:30 Uhr Essen gehen oder Bar]

  • Huhu! :)


    Dass das Treffen in Hannover stattfinden wird freut mich natürlich! Da habe ich es nicht weit~ *hust*


    Übrigens ein superschöner Einstiegspost mit liebevollen Grafiken! <3 Alles sehr schön kompakt mit einfachen Worten erklärt, und ein toller Banner für Niedersachsen! Mit Schwein. Sehr toll! :3


    Also ich wäre supergern dabei und stimme für den 03.12. Der 10. ginge zwar auch, allerdings ist der 3. nicht so nah an meiner Biologie-Klausur dran. xD"


    Den Thread hier werde ich natürlich weiter aufmerksam verfolgen.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Hey :D
    Also ich wäre wieder dabei. :3
    Bis nach Hannover komm ich mit dem Semesterticket und Zeit hab ich auch.

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Am 03.12 hab ich leider nen Lehrgang für meinen Trainerschein...
    Aber am 10.12 hätte ich Bock. :) Bis Hannover ist jetzt auch nicht soooooo weit, das ist noch okay. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich traue mich dann auch mal hier teilzunehmen.
    Ich bin den Weg nach Hannover schon mal gefahren und ich habe an beiden Tagen nichts vor.
    Jetzt muss ich "nur" noch aus mir herauskommen und aus dem Tag was machen.

  • Bin dabei! Weihnachtsmarkt bei uns ist echt schön! Und falls man etwas schüchterner ist kann man ja ein paar Glühwein trinken und dann wird das schon ;) :D
    Kann an beiden tagen (hoffentlich, mir fällt aktuell nichts anderes ein XD ), bin also zu 96% ;) dabei.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Das 2. niedersächsische Community Treffen findet Samstag, den 10.12 in Hannover statt.
    Treffpunkt ist 13 Uhr bei der Pferdestatue vor dem Hauptbahnhof.



    Ich bitte alle Mitglieder, die Teilnehmen wollen, sich in den Kalender einzutragen. Nur wer eingetragen ist, kann auch teilnehmen.
    >>>Hier geht es zum Kalendereintrag.<<<
    Nun kann es ans planen gehen. Da wir einen Weihnachtsmarkt besuchen, werden wir über den Markt schlendern, Glühwein trinken, essen und uns kennenlernen. Wollt ihr noch im Anschluss essen gehen oder euch aktiv Bewegen?
    Hab ihr noch Ideen oder Vorschläge? Dann immer her damit! :)


  • Ich sag erst mal zu, aktuell hab ich da auch noch nix vor. Hoffe das bleibt so. xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Juchu, ich freue mich schon mit euch über den Weihnachtsmarkt zu schlendern :3


    Falls wir nochmal gemeinsam in einem Anime/Manga/Comic-Laden stöbern wollen, wie ihr das in Osnabrück gemacht hat, schlage ich den (meines Wissens nach) bekanntesten in Hannover vor: COMIX Hannover
    Vom Weihnachtsmarkt aus sind das allerdings 10 Minuten Fußweg.


    Was Restaurants und Bars angeht kenne ich mich, obwohl ich seit nem' Jahr in Hannover lebe, in der Altstadt und der Innenstadt leider noch nicht allzu gut aus.
    Grundsätzlich würde ich es ganz schön finden, wenn wir uns zum Ende hin nochmal gemeinsam bei etwas zu Trinken/Essen hinsetzen, da wir ja wahrscheinlich die meiste Zeit herumlaufen werden. Und da ich nicht ganz ohne Vorschlag verbleiben möchte, schlage ich den Mexikaner SAUSALITOS in der Osterstraße vor, bei dem mir das Essen sehr gut geschmeckt hat. Er ist 5 Minuten Fußweg vom Weihnachtsmarkt in der Altstadt entfernt und bietet auch eine Vielzahl an Cocktails und anderen Getränken an - für die, die vielleicht nichts essen möchten.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich finde Gainsy's Idee sehr gut.
    Also in den Comix Hannover müssen wir unbedingt rein, da habe ich bisher nur sehr Gutes von gehört. Den Fußweg nehmen wir dann auch in Kauf.
    Essen gehen finde ich auch nicht schlecht und das Lokal bietet echt leckere Sachen an.


    Sausalitos würde ich einfach mal als Vorschlag freigeben. Wer ist auch dafür oder hat noch einen anderen Vorschlag?


    Leider kenne ich mich auch in Hannover nicht so gut aus (seit 3 Monaten wohne ich nun in Niedersachen xD), aber die Hannoveraner kennen sich bestens aus. ;)

  • Könnte ich, wenn ich nur auf dem Weihnachtsmarkt dabei sein möchte, auch erst kurzfristig zusagen?
    Ich kann momentan leider noch null abschätzen, ob ich am 10. Zeit haben werde. Lust auf nen Glühwein mit euch hätte ich aber eigentlich schon. D:

  • Ich eher nicht, da relativ weiter Heimweg. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Tagesplanung!


    13:00 Uhr Treffen vor dem Hannover Hauptbahnhof
    13:30 Uhr Aufbruch in Richtung Comix Hannover
    ab 14:30 Uhr Hannover Weihnachtsmarkt
    17:00 Uhr offizielles Ende des niedersächsischen Community Treffens
    [ab 17:30 Uhr Essen gehen oder Bar]


    Was haltet ihr von dieser Tagesplanung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Ich hätte gerne vom Rest noch eine Antwort bezüglich, ob wir nun Essen gehen sollen oder eine Bar aufsuchen und dann so den Abend ausklingen lassen. :)
    Anmeldeschluss für das Community Treffen ist Samstag, der 03.12.2016 oder wenn die 15 Mitglieder erreicht sind, damit ich gegebenenfalls noch reservieren kann.
    @KuriKitsune @Langlegend @Howard Bonty


    Ich freue mich schon sehr einige bekannte Gesichter zu sehen, aber auch neue Leute begrüßen zu dürfen. :lovex: