Tachchen und こんにちは

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Anime-Community, :)
    Nach doch schon so ein paar Jährchen Hingabe für Animes und Manga ist mir mal aufgefallen, dass es ja Foren für so etwas gibt.


    Daher mal eine kurze Vorstellung:
    Namentlich Phil (Kurzform), bin ich mittlerweile 20 Jahre alt und wohne im Süden Berlins.
    Animes/Mangas schaue/lese ich etwa seit … 6 Jahren? Irgendwie so. ;(
    Nebenbei beschäftige ich mich überwiegend mit dem Reisen (etwa 30-35 Länder in petto bis jetzt :D ) und seit etwa 3 Monaten auch dem Japanischlernen. Das wunderschöne Herkunftsland der Animes habe ich natürlich auch bereits vergangenen Sommers bereist und werde es kommenden Frühling wieder tun.


    Einen Lieblingsanime/-Manga kann ich nicht wirklich nennen, denn darüber zu grübeln wäre wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Dennoch würde beispielsweise Death Parade einem solchen nahekommen.


    Ich hoffe ich finde hier einen Haufen sympathischer Gleichgesinnter. :thumbup:
    Wenn es Fragen zu meiner Person gibt, nur raus damit!
    Schön euch kennenzulernen, よろしくお願いします!


    Und ach ja, es gibt doch bestimmt ein paar 9gag-User unter euch!? :whistling:

  • Aloha und willkommen :hi2:
    Ich möchte auch unbedingt mal nach Japan :verliebt: Ich bin ja so neidisch auf dich >/////<

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Herzlich Willkommen, Phil!
    Ich habe vor zwei Wochen auch mit Hiragana angefangen :3


    Und du hast ja das weltbeste Hobby der Welt: um die Welt bummeln! Wo warst du denn schon überall?


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Herzlich Willkommen, Phil!
    Ich habe vor zwei Wochen auch mit Hiragana angefangen :3


    Und du hast ja das weltbeste Hobby der Welt: um die Welt bummeln! Wo warst du denn schon überall?

    おはよう :) Hiragana und Katakana sind schnell gelernt, wenn man sich genug damit konfrontiert. Wenn du Hilfe brauchst können wir gern mal darüber quatschen :D


    Puh, zu viel um es aufzuzählen. O.o neben diversen Ländern in Europa, Japan, Indien, UAE, USA, Ägypten, Tunesien, Dom. Rep., Oman … ich glaube außerhalb Europas wars das soweit. Nächstes Jahr will ich versuchen noch Südkorea hinzuzufügen :>