Yu-Gi-Oh! TCG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute, zockt hier eigentlich irgendwer das Yu-Gi-Oh!-TCG?


    Also ich hatte YGO eigentlich immer recht aktiv bis 2013 gezockt (Inkl. DM-Teilnahme und so nen Mist), aber dann wurde es mir irgendwann einfach viel zu teuer, die Prioritäten haben sich etwas geändert, es kam erstmal ne "Detox"-Phase (kein Scheiss, das TCG ist wie ne Droge, macht voll süchtig und arm... :onion-sweating: ), aber najaaa, irgendwie wird man halt immer wieder rückfällig...
    Am Samstag wollte ich also mal wieder in Dortmund im Auenland vorbei schauen und mal wieder nen kleines Turnier zocken. Aber naja, solange die monatlichen Ausgaben für YGO noch im zweistelligen Bereich bleiben ist alles okay, denke ich... :foxy2:
    Meine aktuellen Decks sind Masked Hero (nein, nicht erst seit dem Structure Deck, spiele Heros schon immer, seit den Flamewingman-Zeiten!) und Chainburn (Oh ja, hasst mich dafür. :3).


    So, also nun zu euch:
    Habt ihr gezockt, oder zockt ihr noch?
    Habt ihr "nur nen bisschen gesammelt", oder monatlich zwei- bis dreistellige Beträge investiert und seid aktive Turnierspieler gewesen?
    Trifft man vielleicht am Samstag sogar Leute ausm Forum? ^^


    Achja, DevPro geht natürlich immer, also wer da Bock hat... ;)
    Habs sowohl als Linux- als auch als Windowsversion (läuft beides über unterschiedliche Multiplayer-Server).


    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Ich habe gesammelt, und gespielt auch teilgenommen an kleinen Turnieren. Im Großen und Ganzen spiele ich es nur noch über
    "DevPro", denn das ist A) umsonst und B) du hast immer alle aktuellen Karten und die, die erst in den OCG Packs vorgestellt werden. :)
    Und ich weigere mich aktiv Meta anzufassen, keine Meta Decks - das ist für mich son striktes NEIN. Ich habe dann immer das Gefühl,
    dass man seinen Stolz und seine Würde wegwirft um auf den "HEHE Meta for the WINNNNNN"-Zug aufspringt. Dann spiele ich eben
    eher meine Deck Ideen und hoffe ab und an mal Meta Fritzen zu rasieren. :D (passiert selten, da Meta Decks im Grunde fail-prove sind)


    Was ich aktuell spiele sind 7 Deck :

    • Zefra + Yang Zing Synchro Deck
    • Galaxy Eyes XYZ Deck
    • Frösche (Toadally Awesome) + Heroes Synchro Deck
    • Melodious + Honesty Neos Deck
    • Magnetic Warriors Deck (Imperiom Magnum (..) Battlebot)
    • Greydle Synchro
    • Zombie + Felgrand Synchro Deck

    Tja und dann bastle ich manchmal an anderen Deck Ideen, manche nicht schlecht, manche SEHR schlecht. xD" Aber es soll ja dazu da sein,
    um Spaß zu bereiten, und im Endeffekt macht fast jedes Deck Spaß.


    Zu den Games : Ich habe einige Tag Force PSP Spiele, die World Tournament DS Spiele und sogar das Gamecube Spiel ..und es war
    richtig mies. Dann hab ich noch für die PS1 Forbidden Memories und für den GBA (eines der besten Side-Games in der YGO Reihe)
    Dungeon Dice Monsters ! (Geniales Spiel, und es macht Heute immer noch Spaß :3)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Und ich weigere mich aktiv Meta anzufassen, keine Meta Decks - das ist für mich son striktes NEIN. Ich habe dann immer das Gefühl,
    dass man seinen Stolz und seine Würde wegwirft um auf den "HEHE Meta for the WINNNNNN"-Zug aufspringt. Dann spiele ich eben
    eher meine Deck Ideen und hoffe ab und an mal Meta Fritzen zu rasieren. :D (passiert selten, da Meta Decks im Grunde fail-prove sind)

    Jap, geht mir genauso.
    Naja, und teilweise kosten dann halt die Schlüsselkarten des Decks 50-60€, man braucht sie jeweils 3x, und nächste Liste wird das Deck eh gefickt und die Karten sind wertlos... Seh ich nicht ein.
    Sehr ärgerlich für mich war aber z.B., dass mein absolut geiles Mist-Valley-Ninja-Deck durch den Ban der Mist-Valley-Spielfeldzauberkarte komplett zerstört wurde, und das nur, weil die Karte in nem anderen Metadeck zu gut war. :(

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Früher mal hab ich gespielt war aber eher Mittelmaß und auch nur mit damaligen Schulkameraden.
    Das Sammelfieber galt halt dann aber auch nur für die Karten und uach nur für die ganze normale Yu-Gi-Oh-Reihe, nichts GX oder waas auch immer die ersten 5 Staffeln.
    Angeführt natürlich von meinem Deck mit dem Siegel von Oricalcus, Wächerin Eatos (heute immer noch meine Lieblingskarte) uvm.


    Aber spielen würde ich persönlich nur noch die alten Spiele und dann auch nur auf Konsolen, die Karten sind mir zu teuer, dafür dass Sie nacher wieder nur in einem Ordner rumliegen würden.

  • Ich habe vor 7-8 Jahren zuletzt Yu-Gi-Oh! gespielt, auch im Auenland in Dortmund. :D


    Schon so ewig her, habe Monarchen gemained. Als Fun Deck aber auch Demise, Cyber Stein und Burner Deck mit Golems gespielt.



    Das waren noch Zeiten :D

    https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

    (Länger nicht mehr aktualisiert)

  • Yeah, bin am Wochenende mit meinem Chainburn-Deck auf dem Turnier im Auenland 3-3 gegangen. :D
    Mehr als ich erwartet hab. xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Chainburn-Deck auf dem Turnier

    Sind Burn-Decks nicht immer "Banned" auf Turnieren ? Habe bisher kein Turnier erlebt wo man Burn spielen durfte, außer Volcanic-Decks die
    ja kein Burn sind aber auch eben Burn "könnten". (lol) Volcanic..kein Witz du bringst mich auf eine Idee. Werde mal ein Deck dazu machen,
    so vergessene Decks wieder aufleben zu lassen erfüllt mein Herz mit Freude. :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Sind Burn-Decks nicht immer "Banned" auf Turnieren ? Habe bisher kein Turnier erlebt wo man Burn spielen durfte, außer Volcanic-Decks dieja kein Burn sind aber auch eben Burn "könnten". (lol) Volcanic..kein Witz du bringst mich auf eine Idee. Werde mal ein Deck dazu machen,
    so vergessene Decks wieder aufleben zu lassen erfüllt mein Herz mit Freude. :D

    Nein, ich war noch nie auf irgendeinem Turnier, auf dem Burndecks verboten waren.
    Das können höchstens kleine lokale Turniere gewesen sein, aber auf jedem offiziellen ygo-Turnier gelten die offiziellen Regeln, und somit ist die Liste der verbotenen und limitierten Karten die einzige Restriktion. :)


    Das aktuell stärkste Burndeck ist aber btw ein auf "Simochi-Allergie" basierendes Deck.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Früher öfters, aber nur mit Kumpels. Auf einem Turnier war ich noch nie, hab auch kein Interesse mehr dran. Wollte immer mal bei einem kleinen Ladenturnier mitmachen, aber die Decks die heutzutage gespielt werden...es macht mir absolut keinen Spaß mehr gegen die zu spielen. Und seit die Pendel Beschwörung eingeführt wurden, hab ich eh keine grosse Lust mehr. Hab noch alle meine Decks und spiel höchstens alle paar Monate mal ne Nacht mit meinem Bruder und seinem Kumpel durch, aber das war es auch schon. Ach ja, mein Main Deck sind die Schwarzflügel.

  • Hab Yu-gi-oh! auch ne ganze Zeit lang gespielt. Zumindest zu dem Zeitpunkt als 'Gravekeepers' noch strong waren. Seitdem es in Yu-gi-oh 'Pendelmonster' gibt habe ich irgendwie das Interesse verloren. Sah meiner Meinung nach einfach nicht mehr nach Yu-gi-oh aus. Außerdem hatte ich das Gefühl das nur noch OTK-Decks gespielt werden.


    Da mir außerdem irgendwann nen Deck geklaut wurde und die Beschaffung eines neuen spielstarken Decks zu teuer war, habe ich aufgehört.


    Zuvor habe ich bei ein paar lokalen Turnieren mitgemacht und auch mehrere gewonnen. Jetzt spiele ich nur noch so aus fun mit meinen Kumpels. Allerdings mit älteren Karten :D .


    'Chain Burn' habe ich auch super gerne gespielt, sind die denn immer noch spielstark? Bin halt überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

  • 'Chain Burn' habe ich auch super gerne gespielt, sind die denn immer noch spielstark? Bin halt überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

    Joar es geht.
    Nicht ultra stark, aber kann aber schon bisschen was reissen.
    Zumindest wird man von 90% der Gegner dafür gehatet. :D


    Allerdings ist aktuell das 'Bad Reaction To Simochi'-Deck das deutlich stärkere Burndeck. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich buddel den alten Thread mal wieder aus, denn:

    Ende Mai findet in Nürnberg ein großes Goat-Format-Turnier statt.

    Goat-Format heißt - wir halten uns an den Kartenpool und die Banned-List von September 2005!


    Falls da irgendjemand Bock drauf hat, hier der Link zur Anmeldung. Mich wird man da auf jeden Fall antreffen. :)
    https://smash.gg/tournament/ggp-hive-nuremberg/details

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ahoihoi!

    Eine Frage an die Yu-Gi-Oh Spezialisten hier. Da ich eigtl. MTG spiele kenne ich mich mit den Karten hier nicht aus, jetzt hat sich aber ein Kauf ergeben bei dem 2 japanische Karten dabei waren. Wie Stelle ich fest aus welcher Kartenserie diese kommen? Normalerweise steht da ja rechts unter dem Bild bsplw EX-08 dadurch kann ich es nachvollziehen.

    Beispielbild Drachenfluch:

    IMG_20230725_201200_692.jpg


    Aber wie erkenne ich es hier bei Gaia, zorniger Ritter:

    P_20230725_202949.jpg

    LG

  • Sofern der Gaia echt ist, ist der aus Series 1.

    Bedeutet irgendwo zwischen Vol. 1 (dem ersten Boosterpack, das 1996 in Japan erschienen ist: https://yugipedia.com/wiki/Vol.1) und Dark Ceremony Edition (https://yugipedia.com/wiki/Dark_Ceremony_Edition)


    Während Series 1 hatten die Karten noch keine Sammler-Nummer. Falls Gaia also in mehreren Series 1-Sets geprinted wurde (ich weiß es nicht) würde sich nicht feststellen lassen, aus welchem genau er stammt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Vielen lieben Dank.

    Für mich sieht er sehr echt aus, oder es ist eine sehr gute Fälschung. In den Fall wäre sie schon sehr alt aber ist wirklich Mint condition wenn man sie raus nimmt. Habe erst gestutzt weil unten rechts nicht dieser kleine Holo Sticker drauf ist aber wenn wirklich so alt dann würde es das erklären. Vielleicht tut sich Mal die Gelegenheit auf die mal in die Hände eines Profis zu geben damit der sie untersucht.

  • Okay, hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut.

    Der Gaia (weil Common) ist aus der EX Starter Box aus Dezember 1999.

    In Vol. 1 war Gaia nämlich eine Ultra Rare, und das sind seine beiden einzigen Printings in Series 1.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi