KKS / King Kool Savas

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kool Savas mein held ! xD


    Kool Savas – ehemalig King Kool Savas (* 10. Februar 1975 in Aachen; als Savaş Yurderi) – ist ein deutscher Rapper türkisch-deutscher Abstammung.


    Die Karriere als Hip Hop-Künstler begann für Kool Savas mit der Warum rappst du?-EP. Er machte die Öffentlichkeit mit skandalösen Texten wie in Schwule Rapper, LMS (Lutsch mein Schwanz) oder Pimplegionär auf sich aufmerksam.
    Er veröffentlichte 2002 sein erstes Soloalbum bei seiner eigenen, im gleichen Jahr gegründeten, Plattenfirma Optik Records unter dem Titel Der beste Tag meines Lebens, für das er auch den Comet erhielt. Kool Savas arbeitete mit zahlreichen nationalen und internationalen Musikern wie Azad, Curse, Moses Pelham, Samy Deluxe, RZA, J-Luv, Lumidee, Bligg, Eko Fresh, Jadakiss, Royce da 5'9", Kanye West, Kurupt, Engin, Xavier Naidoo und Illmatic zusammen.


    it seiner Plattenfirma versucht er verschiedene Künstler aufzubauen. Er entdeckte zum Beispiel Eko Fresh.
    veröffentlichte Ende 2004 den Song Die Abrechnung, in dem er u.a. Kool Savas disst. Im Februar 2005 erschien Kool Savas' Antworttrack mit dem Titel Das Urteil. Der Track wurde zum Gratis-Download auf der HipHop-Website MZEE.com angeboten auf der er innerhalb weniger Tage über 100.000 mal heruntergeladen wurde, und den Server zeitweise zur Überlastung brachte, und durch einen Videoclip begleitet, der von MTV-Zuschauern 20 mal auf den ersten Platz der TRL-Charts gewählt wurde. Damit konnte Kool Savas als erster Künstler überhaupt das TRL Golden Tape gewinnen.


    http://de.youtube.com/watch?v=iwICYLzV0JI&feature=related der beweis ziemlich geil :3
    http://de.youtube.com/watch?v=n82tIDjv_Fs das urteil HAMMAAAA ! xD *auswendigkann*

  • dat neue album hat lange auf sich warten lassen aber es war keine enttäuschung echt gute scheibe und das urteil is ja wohl der deutsche disstrack number one und der wird auch nie übertroffen ... tja eko man sollte halt nich mit dem King fronten ^^

  • Ich hör zwar kein Deutschrap mehr - aber KKS ist ein MUSS!
    Also ich finde sein neues Album "Tot oder Lebendig" endgeil :thumbup: und der Track "Mona Lisa" haut richtig rein :D
    Seine alten Lieder wie Neongelb, Till ab Joe, Komm mit mir und der beste Tag meines Lebens kann man sich immerwieder problemlos reinziehen ohne dass es langweilig wird wie bei Bushido & Co. :D

  • Joa Kool Savas ist zweifellos einer ber besten Rapper Deutschlands wenn nicht sogar der beste. Aber irgendwie warte ich imma noch auf sein Hammaalbum was bis jetzt meiner Meinung nach noch nicht erschienen ist :S . OK die John Bello Story war ganz nah dran oder auch sein Kollaboalbum mit Azad. Alle Aben durchweg gut aber vom Hocker gehauen hat mich bis jetzt noch keins.
    So und als Musikbeisspiel hab ich mal was etwas älteres Rausgesucht und zwar von seiner ersten Crew MOR - NordWest Berlin feat. Azad. Hamma Beat Hamma Lines Mördertrack :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • King of Rap.
    Punkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich ein Rap hörer durch und durch bin aber ich bin (obwohl ich schon über 10 Jahre Rap höre) eher jemand aus der neueren Generation glaub ich. Ich Respektiere Savas für das was er dem deutschen Rap gebracht hat und wie er ihn nach vorne gebracht hat aber er ist nicht ganz mein Geschmack.

    Ich bin aber auch eher der Rap hörer und nicht der richtige Hip Hop typ, Savas repräsentiert ja sehr stark diesen Hip Hop Lifestyle und Rap ist ja nur ein kleiner Teil, vielleicht ist er auch deswegen nicht so ganz mein Geschmack.

    Aber definitiv einer der wichtigsten Leute die es im deutschen Rap so gab/gibt ^^