....hey Haggy, lass uns Electra töten.
Nett... Danke -.-
Aber um ehrlich zu sein mach nur, ist okay für mich.
....hey Haggy, lass uns Electra töten.
Nett... Danke -.-
Aber um ehrlich zu sein mach nur, ist okay für mich.
Wieso sollten wir ratlos sein? Hasen finden, Hase töten. Mehr braucht man da jetzt nicht viel überlegen.Aber vielleicht weil...
...wir nicht wissen wie dieser Hase beim Morden vorgeht und wir....
....noch keinerlei vorherige Erfahrungen mit ihm gemacht haben.
Etwas, was für diese Theorie sprechen könnte:
Die Erwachsenen waren wie immer zur Jagd aufgebrochen.
Vor allem wegen des "wie immer" zur Jagd aufgebrochen, denke ich, könnte mit "Erwachsenen" diejenigen gemeint sein, die schon mindestens einmal ein Wolf in einer Runde waren.
Weil Wölfe Fleisch essen. Heißt, wir suchen einen Vegetarier.
Dass Ralucasu extra erwähnt, dass man Gemüse eher selten findet, könnte es doch eine Anspielung auf Twofu sein. Sein Name klingt wie Tofu.
Und Ex4m1e ist ein Vegetarier Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Raluca das wusste.
Ich bin auch Vegatarier. Gut eigentlich Pescetarier. Aber das weiß auch keiner.
Nett... Danke -.-
Sollten wir eigentlich mal in die Hausordnung schreiben; Sämtliche Nettigkeiten sind spätestens und ausnahmslos vor dem Anziehen von echten oder falschen Fellen in der Garderobe abzugeben xD
...
Und naja, du weisst schon noch, das ich durchaus noch ein Hühnchen dir zu rupfen hätte, ja..?!
und ungefähr gefühlt mindestens dreiundzehnzig mit Katsuro...
xD
Ich leg aber wert auf einen gepflegten und vernünftigen Umgang miteinander..
Hier... in... Doubt?!? W0000T?! xD
Und wen willst du rupfen?
Fürs erste das bedauernswerte Häschen, das glaubt taku einen Kopf kürzer zu machen würde reichen damit echten Wölfen das Herz in die imaginäre Hose geht. Ich behalt die Pfote - und schick den Rest den Hasen als Päckchen zurück, dann haben sie ihren Märtyrer!
Zum zweiten, jeden der Schande über uns Wölfe bringt, weil er dem Häschen Platz macht oder Unterschlupf bietet.
Zum dritten; Jeden, der mir ans Fell - oder wie Katsuro, mir den Rang streitig machen will...
Wieso nicht auch in Doubt?
Wer nicht drauf hören will, muss eben sterben :3
Da haste ja ne lange liste vor dir. Viell Glück dabei Haggard *dir die Daumen drück*
Was für ne Zeit, werden Wölfe später ermordet xD
Weil ich morgen Abend arbeite und ohnehin nicht bis 23 Uhr daheim sein werde. :x *dachtedaswärenett*
Aber ich sehe gerade.... das ich da was falsch geschrieben habe. Es sollte natürlich 23:59 heißen. D:
@Ralucasu: Warum wurde ich nicht markiert? D':
Aber!! Lonlon wurde auch ausgelassen ._.
Ups.... kann schon mal passieren wenn da 22 Namen stehn ~o~'
(und die erstaunlicherweise noch nicht mal manipuliert ist... ich habs gecheckt... )
(Ja, hab ich gesehen )
Ich leg aber wert auf einen gepflegten und vernünftigen Umgang miteinander..
Aber wenn du zu nett bist, dann macht uns das misstrauisch... =/
Vor allem wegen des "wie immer" zur Jagd aufgebrochen, denke ich, könnte mit "Erwachsenen" diejenigen gemeint sein, die schon mindestens einmal ein Wolf in einer Runde waren.
Das ist auch interessant. O=
Dem Satz von Ralucasu hatte ich noch gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Es könnten aber auch die gemeint sein, die schon vorher etwas geschrieben haben. Die bereits angefangen hatten zu jagen, bevor es überhaupt jemanden zum Jagen gab.
Also, dass der Hase noch gar nicht richtig am Geschehen beteiligt war.
Dazu könnte auch das passen.
Der Tote, ein junger Wolf Namens taku war nicht zu Tode gebissen worden,
es gab kein Zeichen eines Streits - & wenn in der Stadt der Wölfe mal ein Streit ausuferte blieb der Täter normalerweise vor Ort -
da waren keine Krallenspuren, keine Anzeichen für einen Kampf.
Und auch dieses "der Täter blieb normalerweise vor Ort" könnte auf jemanden hindeuten, der sich angemeldet hat und bis zum Tod von taku nicht mehr aufgetaucht ist...
Man sollte auch nicht vergessen, dass sich Raluca Toto/Elef gar nicht sicher war, ob sie jetzt noch mitspielt. Deswegen kann man sie vermutlich als Hasen ausschließen?
Nein wieso? Ein inaktiver Hase ist ein aktiver Spielleiter. Shishishi.
Ich fresse nicht aus Rache, sondern aus Hunger.
Aus Rache...wird bei mir gehängt..!!
gehängt aka gemordet?
Hab irgendwie verpeilt, dass Runde 1 schon angefangen hat. War heute auch etwas ausgelasteter als sonst.
Ich geh jetzt schlafen und lasse euch noch auf meinen Kommentar warten, bis ich wieder wach bin. Sorry. ^^'
gehängt aka gemordet?
Ja, der Zusammenhang besteht!
Aber da wir schon so viel zu lange nicht mehr mit/gegeneinander gespielt haben und ich leider kein Rachetagebuch führe (Notiz an mich: Rachetagebuch einführen...) könnten dir zur Zeit nur Punkt 1 und 2 in meiner Liste gefährlich werden;
Also, dass du entweder Hase bist - oder du ihm Zuflucht bietest...
xD
Gut, dann bin ich mal wieder dran ;D
Die Stadt der Wölfe ist der der Hasen gar nicht so unähnlich.
Ich weiß nicht wieso... aber dieser Satz beschäftigt mich ~.~
Vor Allem das "nicht so unähnlich" will mir was sagen D:
Auch kleine Schlägereien und Territorialkämpfe stehen auf der Tagesordnung
Das hier erinnert mich an Haggy und Katsu! Sie kämpfen auch schon die ganze Zeit um den Rang des Sheriffs - nur, welcher von beiden könnte damit gemeint sein? Katsu hat mit dem Ganzen angefangen und Haggy ist später dazu gekommen und hat ihr/ihm den Posten (den sie/er eh nie bekommen wird) streitig gemacht.
Was aber entscheidend ist:
Doch die arglose Ratlosigkeit schlug schon bald in etwas anderes um:
Zorn.
Ist das eine Anspielung auf den Anmelde-Thread?
Da haben Katsu und Haggy wieder einen unterhaltsamen Kampf ausgetragen, aber es haben sich einige dran gestört.
Die da wären:
Twofu
Elefseus
Bluealf
Besonders Elefseus war... nunja vielleicht nicht zornig, aber doch am nächsten dran:
Aber wenn man gleich sowas zu hören bekommt, verzichte ich lieber aufs Mitspielen und nutze meine Zeit anders.
Hmm... (Rauchen ist ungesund!)
Das hier erinnert mich an Haggy und Katsu! Sie kämpfen auch schon die ganze Zeit um den Rang des Sheriffs - nur, welcher von beiden könnte damit gemeint sein? Katsu hat mit dem Ganzen angefangen und Haggy ist später dazu gekommen und hat ihr/ihm den Posten (den sie/er eh nie bekommen wird) streitig gemacht.
Würde uns das nicht eher beide zu Wölfen machen?
Da finde ich sowas irgendwie verdächtiger.
Ich schlage vor, wir vertragen uns alle wieder und hoffen, dass es heute Abend losgeht : )
...obwohl das Häschen wahrscheinlich nichts dagegen hätte, wenn wir uns gegenseitig auseinander nehmen...
So viele die sich verstecken, für welchen von denen stimme ich jetzt....
....
....
.....hat Se-chie gerade gesagt, dass ich nie Sheriff werde?! ÒoÓ
So viele die sich verstecken, für welchen von denen stimme ich jetzt....
Da ist was dran; Wo soll man da mit dem aufhängen nur anfangen?!
Aber ich glaub es ist lustiger sinnvoller wenn ich meine Stimme erst mal dir gebe; Fürs Erste einfach deshalb, weil du prüfst ob ich prüfe was du prüfst. xD
Alles anzeigenDer Tote, ein junger Wolf Namens taku war nicht zu Tode gebissen worden,
es gab kein Zeichen eines Streits - & wenn in der Stadt der Wölfe mal ein Streit ausuferte blieb der Täter normalerweise vor Ort -
da waren keine Krallenspuren, keine Anzeichen für einen Kampf.
...
Nur der Kopf war abgeschlagen.
So etwas war noch nie zuvor vorgekommen.
Wölfe mordeten nicht. Nicht so.
Nicht heimlich.
Mein erster Gedanke zu diesem Abschnitt war: Sneaky, sneaky.
Es gibt eine recht bekannte Phrase, die ihren Ursprung in der Bibel hat, inzwischen aber auch über andere Medien Verbreitung findet, unzwar "wie ein Dieb in der Nacht", im Englischen "like a thief in the night". Genau dieses Bild habe ich hier vor Augen; mir sieht das nach einem hinterhältigen Mord aus, einen Kampf gab es ja schließlich nicht. Warum? Vielleicht war der Täter dem Opfer rein physisch unterlegen. Auch der abgeschlagene Kopf bereitet dem meinen Kopfzerbrechen. Ist eine Enthauptung unter Hasenmördern normal? Diese Szene erscheint mir doch sehr brutal und nahezu barbarisch. Womöglich hat der Zustand des Leichnams symbolischen Charakter.
Die Wölfe haben bis So. 2359 Zeit,
ihr wissen über Bord zu werfen, die verschiedenen Versionen der Schauergeschichten zusammen zu tragen,
nach dem Täter zu suchen und ihn seiner - Gerechten? - Strafe zuzuführen.
Hier fällt mir besonders die Formulierung "ihr wissen über Bord zu werfen" ins Auge. Warum steht da nicht sowas wie "Theorien zu entwickeln" oder "Vermutungen anzustellen"? Handelt es sich bei diesem "Wissen" vielleicht um ein "Vorwissen", das wir Spieler voneinander haben? Und worauf zielt dieses ominöse "über Bord zu werfen" ab?
Ich will nun den Versuch unternehmen, ein zunächst holzschnittartiges Täterprofil zu erstellen, um später auf einzelne Personen schließen zu können. Meine Werkzeuge: Ein (noch nicht abgetrennter) Kopf und eine Pfeife mit etwas Zauberkraut aus Gandalfs Vorratsschrank.
Anhaltspunkte:
1. Hinterhältiges, diebisches Verhalten
2. Körperliche Unterlegenheit
3. Blutrünstiger und brutaler Tathergang
Annahmen:
1. Todesart hat symbolischen Charakter
2. Vorwissen über Täter
Meine Theorie: Sely wars! Warum? Alle der oben genannten Punkte treffen auf sie zu. Sie nennt sich selbst "thief", entspricht mit ihrer Statur und Körpergröße, die eines Minions würdig sind, dem angenommenen Erscheinungsbild des Täters und hat eine Vorliebe für Blut und Gewalt. Wollte Sely, indem sie ihr Opfer hinterhältig einen Kopf kürzer machte, Rache an der ihr körperlich (und vermutlich auch geistig) überlegenen Wolfsgesellschaft üben? Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Sely unser gesuchter Haseweiß ist, für relativ hoch.
Natürlich müsste SelY immer gehängt werden - schon aus propyhlaktischen Gründen :> - und auch ich hab die Sache mit dem pochenden Herzen nicht vergessen.
Aber ich glaub, ich such mir für den tatsächlichen Vote doch eher einen der stummen "Wölfe" raus. Zum einen wegen der Schrödingers Wolf- Sache, und ich gerne Schachteln öffne, und damits nicht völlige Willkür ist nach völliger Willkür aussieht geh ich noch etwas auf Geisterjagd.
Denn:
So etwas war noch nie zuvor vorgekommen.
Wölfe mordeten nicht. Nicht so.
Nicht heimlich.
Vielleicht ist unser Hase ja als Geist unterwegs, weil er glaubt so wenigstens ein Mindestmass an Schutz zu haben. Falsch geglaubt, Häschen. Mal sehen wen ich da so alles als stummen Geist rausfischen kann. Denn einen von euch triffts...
So, alsda hätten wir - immer noch, und sofern ich nicht was übersehen habe, aber ich denke Katsu checkt das vielleicht noch xD - vier: Mieow, Atlas, Falkengott und Elefseus.
Einer von euch vier kriegt von mir das Pfötchen gezogen...