Leipziger Buchmesse // Manga-Comic-Convention 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich überlege mir, zu kommen, sofern ich dann Urlaub erhalte und ne Bleibe finde xD Fest zusagen könnte ich frühestens Mitte Februar

    Ich will keine Panik machen - aber gerade Hotels, Unterkünfte sollten jetzt reserviert werden! Lieber jetzt reservieren und später stornieren, falls es nicht klappt, als nichts zu finden bei 100% Zusage ^^

  • Mit Bleibe meine ich Bekannte und Verwandte,die bei Leipzig wohnen, Hotels würde ich bestimmt jetzt nicht mehr buchen^^,

  • Ich habe vor 2017 dabei zu sein, welches Cosplay ich mache weiss ich noch nicht, mal sehn was ich fertig kriege.



    Ich werde dann alle 3 Tage da sein (ich habe den wohl weitesten Weg ganz aus den Niederlanden rüber) zumglück habe ich schon eine Bleibe :P

  • Auch ich bin nächstes Jahr auf der Leipziger Buchmesse bzw. auf der Manga-Comic-Convention! Jedoch nur als "Halb-Besucherin". Bin auf jeglichen deutschen Conventions mittlerweile nur noch beruflich als Team-Mitglied von SMG (SailorMoonGerman) unterwegs. Und den Anfang des Jahres macht eben die MCC. Werden dort unser Programm halten (unter anderem auch eine Sailor Moon Bühnenshow usw.)


    Nichts desto trotz freue ich mich riiiießig auf die Zeit in Leipzig und bin mir sicher dass ich an diesem Wochenende auch ein wenig Zeit für mich selbst, als private Besucherin haben werde, um mir die Convention ein bisschen anschauen zu können.


    Falls man sich über den Weg läuft oder ihr mich erkennen solltet, einfach anquatschen! Ich freue mich immer und überall, wenn ich meine ACG Bekanntschaften sehen und treffen kann! :lovex:

  • Bin eigentlich jedes Jahr da (außer das letzte, weil ich es total verpeilt habe).
    Je nachdem wie es mit ner Unterkunft ist, bleibe ich ein oder zwei Tage dort.


    Werde vermutlich wieder random durch die Gegend laufen und schauen, dass ich nicht in der Masse ertrinke xD


    Vegetiere wahrscheinlich beim Doujin- und Event-Bereich rum. Hängt noch davon ab mit wem ich alles hin fahre.

  • Ich bin die letzten Jahre immer da gewesen und werde es mit 2017 auch nicht anders halten. Den Tag weiß ich noch nicht so genau, aber da ich Bekannte dort habe bei denen ich die Zeit immer verbringe ist das auch nichts womit ich mich jetzt beeilen muss.
    Hoffe im nächsten Jahr wird es trotzdem etwas besser als die letzten beiden Jahre. Die empfand ich irgendwie sehr ernüchternd.


    Am meisten interessiert mich im Anime-Bereich der Doujin-Bereich. Also wird man mich höchstwahrscheinlich dort am ehesten treffen. c:

    Werden dort unser Programm halten (unter anderem auch eine Sailor Moon Bühnenshow usw.)

    Na, da bin ich mal gespannt. :D Werde versuchen zur richtigen Zeit da zu sein.
    Gibt ja leider so viel Programm, dass man selbst wenn man will nicht alles sehen kann. :rice-confused:

  • Ich werde dieses Jahr wieder auf die LBM (Leipziger Buchmesse) gehen und warscheinlich auch mein erstes mal cosplayen. Vielleicht wird man sich ja sehen :D


    Ich werde mit meinen Freunden (Kurona und Akane) dort sein. Würde mich freuen, andere Leute von acg kennenzulernen :)

  • Werde ebenfalls da sein! Mein Stoff für mein Melanie Martinet - Pacify Her Edition Cosplay [gosh] ist auch bald da und dann gehts ans nähen, nähen, nähen...


    Ich bin ja leider nicht so geduldig aber hoffe, dass es sich doch lohnt >_<


    Im übrigen bin ich dieses Jahr auf der LBM rein aus Interesse zu manchen Autoren! [man glaubt es kaum] und natürlich gewissem Japan und Korea Merch aber man mag es kaum glauben, nicht unbedingt wegen Cosplay oder allgemein die komplette Anime-Halle, von daher bin ich sehr gespannt inwiefern meine bis dato schon 4. LBM in Folge wird...

  • Ich war schon 4-5 Mal auf der LBM und hab es nie aus Halle 1 rausgeschafft. xD Irgendwie hats mich nie in die anderen Hallen gezogen xD
    Und grade in Halle 1, auch wenn es so extrem voll war jedes Mal, hab ich mir immer gedacht: "Ach komm...einen Gang kannst du noch gehen."


    Ich bin jemand der bei den Figuren zuschlägt und allein vor den Ständen, die solche anbieten schon 3-4 Stunden verbringe...xDDDDD

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Ich war eher immer froh, mal eine Stunde aus der Halle rauszugehen. Ab 11 Uhr kann man es vergessen. Mein Tipp daher: Kommt so früh wie möglich, klappert alle Stände ab und macht dann alle Sachen, die unwichtiger sind oder schaut euch das Bühnenprogramm an. Sonst steht ihr ewig herum. :3

  • Ich war eher immer froh, mal eine Stunde aus der Halle rauszugehen. Ab 11 Uhr kann man es vergessen. Mein Tipp daher: Kommt so früh wie möglich, klappert alle Stände ab und macht dann alle Sachen, die unwichtiger sind oder schaut euch das Bühnenprogramm an. Sonst steht ihr ewig herum. :3

    Ja, da stimm ich dir zu. Allerdings ist es die letzten 2 Jahre so schlimm geworden, dass es schon um 11-12 schon zu voll war xD
    Wenn man sich auch ne Bühnenshow ansehen möchte muss man auch fast ne Stunde früher nen Sitzplatz suchen...sonst kannst du dich nicht mal mehr auf den Boden setzen xD

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Also am Freitag ging es mit dem Besucheransturm eigentlich immer, auch in Halle 1, selbst später am Tag. :onion-confused:
    Ich hoffe übrigens, dass die MCC nie eine zweite Halle kriegen wird. Manga und Comics sind nur ein kleiner Teil der Vielfalt von Literatur, ihn übermäßig aufzublähen bei so einer Messe würde viele Leute vergraulen, die nichts damit anfangen könnten. Auf der Anderen Seite, zumindest war es letztes Jahr so, waren manche Hallen recht leer, sowohl vom Platz den Stände eingenommen hatten, wie auch von den Besuchern. Die FBM war dagegen überall voll.


    Ich sollte vllt mal mein Ticket bestellen. xD

  • Freitag und Sonntag sind immer noch ruhige Tage...da viele am Freitag noch arbeiten müssen und am Sonntag keine Zeit mehr haben bleibt nur der Samstag.
    Ich denke, dass das Hauptproblemen von vielen der Samstag ist..einfach weil nur an diesem Tag die meisten können und dan herrscht in Halle 1 halt Krieg.


    Ich finde aber auch nur für einen Tag eine zweite Halle in Anspruch zu nehmen aber auch nicht gut...wie gesagt ist ja nur der Samstag...xD
    Auf der FBM war ich zB noch nie o.o und die liegt quasi direkt vor meiner Haustür xD

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Am Freitag bin ich auf jeden Fall dort, Samstag vermutlich auch. Also gern. :3
    Hauptsache, es klappt auch. Nicht so wie letztes Jahr, als ich mit drei Leuten von hier verabredet habe und sich dann aber nur eine Person bei mir am Trefftag gemeldet hat...