Magic: The Gathering (TCG)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Szarekh mag ich auch nicht so sehr, hab lieber mit Imotekh gespielt. Anrakyr hab ich noch nicht ausprobiert.

    Ich hab gelesen, dass Trazyn wohl der Stärkste sein soll, gerade mit Karten wie Staff of Domination.

    Ist aber auch etwas unfair und langweilig, hat ja eigentlich keiner Bock gegen so was zu spielen. :D


    Die Artworks gefallen mir auch sehr gut. Der Sol Ring z.B. der ja in jedem 40k Deck vorkommt und immer ein passendes Design hat.

    Aber auch bei so Karten wie Caged Sun und Hedron Archive finde ich es cool, dass die nochmal ein neues Artwork für das Deck bekommen haben.

    Ich werde wahrscheinlich auch erstmal nur neue Karten ins Deck packen, die auch thematisch dazu passen.

    Soul Transfer, Grave Pact, Wake the Dead oder Entreat the Dead.


    Zu dem Eldrazi Deck habe ich mir bisher auch noch nicht viele Gedanken gemacht. Ich habe halt noch viele Eldrazi Karten, auch die meisten der dicken Titans. Ich fand die Artworks cool und die haben ein bisschen was von den Großen Alten aus dem Cthulhu-Mythos. :D

    Als Commander dafür hatte ich mir erstmal entweder Morophon oder Jodah, Archmage Eternal überlegt.

    Morophon würde thematisch besser passen, aber Jodah wäre einfacher zu spielen und hat die bessere Fähigkeit.


    Achja, wenn du mal wieder in der Gegend bist können wir auch gern mal ein paar Runden Commander zocken. ;D

    Gerne. :foxy2:

  • Was soll ich sagen? Das Magic Fieber hat dich direkt wieder voll erwischt. :onion-sweating:

    Hab den Tipp von Ex4mp1e direkt in die Tat umgesetzt und mir das Spirit Squadron Deck geholt.

    Dazu dann noch passende Hüllen.


    cf932670cd20d2d757e5968d5e0ab32f.jpg


    Werde das Deck dann demnächst mit meinem alten Geister Deck kombinieren.

  • Wow, die "main threat"-Hüllen fühle ich als Combo-Spieler extrem. :wein:

    ...da bekomm ich fast Lust mir auch einen Satz davon zu ordern. xD
    Aber inkl. Shipping sind 25€ für 100 Sleeves schon nicht so wenig. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • hab es während des Lockdowns mal mit Cockatrice versucht, aber das ist überhaupt nicht meins. Ich bin ein reiner "offline"-Spieler

    Klar, Paper ist meiner Meinung nach immer angenehmer. Aber immerhin muss man so keine 99 doublesleeved Karten mischen. Mir gehts dabei auch mehr darum, Decks, die ich bauen will, zu testen. ^^

  • Ich finds erstaunlich, dass alle Möglichkeiten online MTG zu zocken so unfassbar beschissen sind. :D

    Cockatrice bspw. sieht aus, als hätte das ein Zweitsemester-Informatikstundent während der Mathe-Vorlesung zusammengeklickt.


    Wenn man sich dagegen den kostenlosen Yu-Gi-Oh!-Fanclient "Duelling Book" anschaut - der sieht sogar noch mal um Längen besser aus als Magic Online...


    Ist halt echt schade. Ein Magic-Client auf dem Niveau von Duelling Book (for free) oder Master Duel (offiziell) wäre echt genial. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ja, leider. True ...
    Spelltable ist noch ganz interessant.

  • Ich hab mir in letzter Zeit viele Artefakte gekauft, um ein Eldrazi Commander Deck zusammenzustellen und dann erfahre ich heute, dass Anfang August ein fertiges Eldrazi Commander Deck herauskommen wird. :almost:

  • Wusste ich noch gar nicht das man es Online inzwischen spielen kann, welche Spiele gibt es dazu nun für online es zum spielen?

    Magic Arena ist das aktuell populärste. Ist auch offiziell von Wizards soweit ich weiß (https://magic.wizards.com/de/mtgarena). Ansonsten würden mir spontan noch SpellTable (https://spelltable.wizards.com; auch offiziell von Wizards supported) und Cockatrice (https://cockatrice.github.io) einfallen, wobei SpellTable ein virtueller Raum ist, der dann per Remote und in "Paper Magic" funktioniert und Cockatrice funktioniert relativ klassisch per Datenbank und Server hosten etc.


    Der Vorteil bei Arena ist halt, dass du einfach nach Radom Matches suchen kannst und, dass es finde ich auch optisch ziemlich ansprechend ist. Mit SpellTable und Cockatrice habe ich jeweils noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich weiß, dass das einige aus meiner Playgroup während des Lockdowns benutzt haben, daher weiß ich nicht genau, ob du auch nach "zufälligen" Matches suchen kannst, oder nur per Einladung in Lobbies joinen kannst.

  • Da wäre mir ein Magic the Gathering Online Spiel viel lieber.

    Es ist ja zumindest gut, dass es mittlerweile halbwegs gute Möglichkeiten gibt online zu spielen. Die gab es ja leider lange Zeit nicht wirklich.

    Wusste ich noch gar nicht das man es Online inzwischen spielen kann, welche Spiele gibt es dazu nun für online es zum spielen?

    Schon seit 2002 gibt es den "Magic the Gathering Online"-Client bei dem man gegen andere Spieler antreten kann. :D


    Ansonsten was Lucy sagt. Würde einem Einsteiger auch auf jeden Fall "Magic: Arena" empfehlen, da man dort dann auch die Regeln lernt + das Spiel die Regeln selbstständig umsetzt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der Magic Online Client ist halt leider mitterlweile echt veraltet - schaut aus wie Windows 98, allerdings funktioniert es nach wie vor gut und enthält im Gegensatz zu Arena so gut wie alle Karten - diese kann man dort auch gegen Echtgeld erwerben, aber dann auch wieder verkaufen und auch durch Draften, Sealed etc. mit Glück und Können ganz gut durchkommen. Arena hingegen arbeitet mit einem Crafting System - allerdings kann man Karten die man erzeugt hat, nicht mehr tauschen.


    Ich selber spielen neben Real ziemlich viel Arena mittlerweile. Wir spielen ca. alle zwei Wochen Commander, aber das ist mir persönlich zu wenig xD Deswegen viel online. Spelltable funktioniert gewaltig, haben das viel über Corona gespielt. Wenn du nicht recht schüchtern bist, bieten auch viele Podcaster wie 40Life, Radio Ravnica, Nackt und Rosa über Discord Räume an oder auch Turniere um Spieler zu suchen und mit denen gemeinsam zu zocken.


    LG Alex

  • Bin seit ein paar Wochen dabei gemeinsam mit Ivy unsere Magic-Sammlung drastisch zu reduzieren.

    Junge Junge, sammelt sich da mit der Zeit was an... Ein paar Tausend Bulk-Karten sind bereits verkauft, und ein paar Hundert lohnenswerte Objekte bei Cardmarket inseriert, aber die Unmengen an Karten nehmen scheinbar einfach kein Ende. xD

    Bin schon etwas froh, wenn das ganze Zeug weg ist.

    Das Ziel ist es am Ende, neben den Decks, nur noch zwei Ordner mit ausgewählten Karten hier in der Wohnung zu haben. Mal schauen wie lange das dauert. :D :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab vor ca. nem halben Jahr auch mal meine Sammlung aufgeräumt und habe jetzt neben meinen fertigen Decks nur noch ein paar Ordner, in welchen ich meine Rares und Mythics aufbewahre. Die meisten Commons etc. sind, so hart es auch klingt einfach in den Müll gewandert. Ich halte mich mittlerweile eh von Booster Draft, Bundle Sealed etc. fern und hole mir Karten nur noch gezielt als komplettes Deck, oder als Upgrade für bestehende Varianten

  • Das ist definitv die richtige Variante. Buy Singles! :D
    Die Commons und Uncommons lagen eh schon alle in so riesigen Pappkisten - aber auch von den Rares und Mythics fliegt jetzt tonnenweise Krempel aus den Ordnern. Durch Reprints und Co ist das Zeug teilweise nicht mal die Pappe wert, auf die es gedruckt wurde. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Jap, und die mit dem Gedanken aufzuheben "Vielleicht brauche ich ja mal irgendwann eine davon" ist kompletter Schwachsinn, da ich mir dann die Karte für 2ct neu kaufe, anstatt 8 Kisten zu durchwühlen.

  • Ja stimmt, aber es hat einfach was Karten aufzureissen. Ich mach das aktuell über Cardmarket nebenberuflich, hab so ca 1,5 J Verkäufe im Jahr. Bitte passt bei Cardmarket auf - seit heuer ist ein neues Gesetz aufrecht - falls ihr mehr als 30 Verkäufe habt oder so um den Dreh oder 5000 Euro Umsatz, gibt Cardmarket die Daten an das Finanzamt weiter und dann kann es eventuell zu einer Kontrolle kommen (allerdings bezweifel ich, dass das Finanzamt dem nachgeht wenn es um ein paar 100 Euro geht) - ich setze im Vergleich ca. 30 000 Euro im Jahr um.