Da es den Thread noch nicht gibt, mache ich ihn mal auf: den Diskussionsthread!
Hier könnt ihr auch Fragen stellen, falls ihr z.B. eine Aufgabenstellung nicht verstanden habt!
Wichtig: hier wird weder gespoilert, noch werden Lösungen veröffentlicht!
Da es den Thread noch nicht gibt, mache ich ihn mal auf: den Diskussionsthread!
Hier könnt ihr auch Fragen stellen, falls ihr z.B. eine Aufgabenstellung nicht verstanden habt!
Ich muss sagen, dieses Jahr fand ich die Mangas die zu erraten waren viel schwerer als letztes Jahr :p Kann auch sein das ich nachdem ich die Lösungen gesehen habe, nur in zwei mal reingeschaut hab, ingesamt nur 5 vom Namen kenne und vom Rest noch nie gehört habe xD
Da ja jetzt schon die Auflösung zu Türchen 3 da ist, wurden die Münzen für Türchen 2 auch schon ausgelost?
Ich kannte auch von den Manga um die 6 Stück, von 3 kannte ich den Namen und die anderen hatte ich vergessen xD
Jetzt hatte ich wohl nur 4 Stück richtig...
Bei einem war ich mir nicht sicher und habe mich nochmal umentschieden, sonst hätte ich es richtig gehabt.
Kanapp an der 5 vorbei also...
Dann habe ich noch 3 Stück so versucht zu erraten und hatte sie alle falsch.
Tja somit auch nur die richtig wo ich mir von Anfang an sicher war.
Bei dem Manga Quiz hatte ich auch schlechte Karten. Konnte 3 Zuordnen, die ich auch Namentlich zuordnen.
Zwei weitere kenne ich auch vom Namen, habe die allerdings nie gelesen, daher konnte ich sie nicht zuordnen.
Aber naja, wäre ja auch langweilig wenn alles zu einfach wäre , daher einfach so weiter machen
Wo beziehungsweise wann kann man die Ergebnisse des Wimmelbildes vom 4ten Türchen lesen?
Wo beziehungsweise wann kann man die Ergebnisse des Wimmelbildes vom 4ten Türchen lesen?
Kommt bestimmt im Laufe des Abends - nur Geduld x)
Und dann wird es bestimmt hier auffindbar sein.
Ich muss auch ehrlich sein und sagen das Manga Rätsel war .."für mich" zu schwer, vielleicht weil ich nicht mehr mit neuen Mangas zu
tun habe oder weil ich eher älteres mag. *Schulterzuck* Aber schwer war es, keine Frage. Trotzdem an euch : Bisher schön viele tolle Rätsel <3
Kommt bestimmt im Laufe des Abends - nur Geduld x)
Und dann wird es bestimmt hier auffindbar sein.
Ich hab bei dem Manga rätsel 2 Richtig wow xD und das waren die einzigen die ich kannte (vom Manga her xD) und daher beim Rest ziemlich daneben war. Aber egal es war dennoch lustig die Bilder zu erraten auch wenn ich nur 2 richtige hatte und beim Rest ziemlich geraten hab
In der Regel gibt es die Gewinner und Lösungen der Türchen jeweils am Abend des Folgetages.
Glückwunsch an die meisten der Gewinner von Türchen 4....jedoch weiß ich nicht wie ich das finden soll das 2 der Gewinner sich anscheinend nur wegen dem Adventskalender angemeldet haben, da Eintrittsdatum 4ter und 6ter Dezember :p
Bei uns hat jedes Mitglied die gleichen Chancen, egal ob alter Hase oder taufrisch. Wir machen da keinen Unterschied! Und wenn sich jemand anmeldet weil er unseren Adventskalender sieht und sein Glück versuchen möchte - wunderbar^^
Hab auch bei Internet Freundinnen Werbung gemacht, dass die sich für den Kalender anmelden sollen ^^
Ich seh daran auch nichts verkehrtes wenn sich Leute erstmal deswegen anmelden. Vielleicht finden die Gefallen an unserem Forum! Hinterher so :D
Wie gemein ist denn bitte Türchen 7?? Ich habe bestimmt schon 26 gefunden...mit den falschgeschriebenen zusammen :p
Und zählt das evtl. auch...bitte lasst es zählen...
+
Es handelt sich ausschließlich um die korrekten deutschen Namen der Pokémon
Ist ein bissel tricky. Soll ja auch nicht zu leicht sein. Beschreibung einfach gut durchlesen und dann am besten langsam und sorgfältig vorgehen^^
Sollen wir die Pokemon nach Eintrag im Pokedex sortieren, oder ist das egal, wie wir sie angeben?
Ich hab "Digimon" und "Weihnachten" gefunden, gibt das Extrapunkte? :P
Sollen wir die Pokemon nach Eintrag im Pokedex sortieren, oder ist das egal, wie wir sie angeben?
In welcher Reihenfolge ist egal!