[Spiel 100] Runde 5

• Here's the Reminder:

@Ex4mp1e @Schattenmeer @Lilium @sunny
    @Bluealf @Haggard @Electra @Ununoctium @Twofu @tonguecat @Byvo @Flauschibauschi @Anomisii

[Spiel 100] Runde 5

"Also wo waren wir, war von Rache angetrieben in die Stadt der Wölfe gekommen und in der Hoffnung dafür zu sorgen, das die Wölfe nie wieder einem Hasen Leid zufügen würden. Und doch hatten die Wölfe wieder einen Hasen getötet, direkt vor seiner Nase. Das konnte so natürlich nicht angehen." "Aber es war doch ein Serienkiller" sprach das Mädchen erneut. "Halt die Klappe" unterbrach sie der Junge, "das wusste er doch nicht." Die alte Hasendame runzelte leicht die Stirn "genau, er wusste es nicht aber mehr noch: die Freude der Wölfe widerte ihn an. Also beschloss er seine Rache etwas gezielter auszuüben und als Electra an diesem Abend heimkehrte wartete er schon im dunklen Flur auf sie."

[taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox❤] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]
    [Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

Und wiedermal haben die Wölfe runde 48h d.h. bis Sa. 23°° Zeit
    auf die Jagd zu gehen.

Ich glaube ich hätte mit zwei Hasen anfangen sollen und dann einen dritten dazupacken.
    Irgendwie ist das so umbalanciert wenn's in Runde 5 immernoch 10 gegen 1 steht. @_@''

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

• Wau hab auch nicht damit gerechnet das heute (vorallem so früh) was kommt xD
    Electra ist tot und naja ich kann mich noch dran erinnern das Haggy meine ich gegen sie Anschuldigungen hatte :p
    Aber die Theorie mit alt und neu würde ich schon gerne nachgehen...hmmm

• Ich lag in einigen Dingen falsch und werde manches überdenken müssen. Aber eines weiss ich doch; Allmählich langweilt es mich doch sehr in deinen Posts meinen Namen lesen zu müssen - und noch mehr die immer fadenscheinigeren Argumente, die du ihm voranstellst. Deshalb wird meine Stimme in dieser Runde mal an dich gehen, Blue. Einfach, weil ichs kann :3

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Deshalb wird meine Stimme in dieser Runde mal an dich gehen, Blue. Einfach, weil ichs kann :3

Aha jetzt doch, nachdem ich auf der richtigen Spur war und glaube auch dafür ein wenig verantwortlich gewesen zu sein das Ex4 nicht durch die Hetze machen eines gewissen jemands gestorben ist :p
    Wenn ich die Anfangstheorie verfolge wirde es Flausch, wenn ich meinen Hauptverdächtigen seid Stunde 1 nehme dann natürlich Haggy...der wohl nun seine Felle davonschwimmen sieht :D

• Jahhh! Jetzt endlich kannst du die Fanfare blasen, und auf meine von dir heiss ersehnten Rachegelüste verweisen - denn diesmal hast du sogar mal zur Abwechslung Recht!

Und nicht zuletzt deshalb, weil du SelY als fies bezeichnet hast...

• Jahhh! Jetzt endlich kannst du die Fanfare blasen, und auf meine von dir heiss ersehnten Rachegelüste verweisen - denn diesmal hast du sogar mal zur Abwechslung Recht!

Tja, wer kann der kann :mrcool: Aber die Katze bzw. der Hase ist erst im Sack, wenn er im Sack ist xD würde ich mal so behaupten....

• What? Ich lebe noch? xD
    Das ist jetzt unerwartet. :DD
    Darauf erstmal ne schöne Karot...ehhhh... nen schönen Hasenbraten! :win:

Die frage ist, wurde ich am Leben gelassen, weil der Hase kein Bock mehr auf "der Reihe nach" hatte, oder wollte er mich in den Kreis der Verdächtigen rücken?

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• What? Ich lebe noch? xD
    Das ist jetzt unerwartet. :DD
    Darauf erstmal ne schöne Karot...ehhhh... nen schönen Hasenbraten! :win:

Die frage ist, wurde ich am Leben gelassen, weil der Hase kein Bock mehr auf "der Reihe nach" hatte, oder wollte er mich in den Kreis der Verdächtigen rücken?

Ja natürlich wollte SelY den verdacht damit auf dich lenken! Wie ich in der vorherigen Runde schon geschrieben habe. ;P

• Also lag ich richtig damit, dass Sely ein Wolf bzw ein Killer ist? Wie coolio ist das denn! :3
    *hat die Zeichen richtig gelesen*

Und ich sehe das auch so, dass Sely die Wölfe nach der Reihenfolge getötet hat, während der 'richtige' Hase (?) .. Nunja irgendwen tötet? Oder zumindest nicht so offensichtlich in der Reihenfolge o.o

Muss ich mir zuhause mal alles genauer ansehen :3

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Es riecht neuerdings ein bisschen streng im Wolfsdorf. Sicher trägt der zunehmende Geruch verwesender Leichen seinen Teil dazu bei, aber es schwingt auch noch eine dezent andere Note mit. Es erinnert mich entfernt an den Geruch von Selbstlob und faulen Fürzen. Aber solange ich noch atme kann ich dies notfalls auch durch die Nase tun.

Denn eines steht fest. Es gibt keine feste Reihenfolge in welcher Wölfe dem Hasen zum Opfer fielen. Die gab es nie; Und das bedeutet, dass Katsuro nicht einfach nur von der Schicksalgöttin erledigt wurde, sondern der Täter durchaus ein Motiv hatte. tongue hatte eins, und Blue hatte eins.

Wobei meine Stimme zur Zeit eh schon auf Blues Kopf ruht - und das auch bleiben wird; Es sei denn du wirst dem Ruf, den du dir selber gibst gerecht und stellst dich mutig der Verantwortung mal wirklich mehr zu tun als Haggy zu rufen, ansonsten aber reichlich eingeschüchtert und ratlos wirkst. So sehr, dass du schon wissen musst wem das Wasser wie hoch steht ehe du dich in deine Tapferkeit kleidest :graduate:

• aber reichlich eingeschüchtert und ratlos wirkst

Ich kann nicht jede Runde mich selber aus Runde 1 & 2 zitieren...sorry, lies es nach ;) Dein Verhalten ist einfach auffällig da du schon solange weißt das ich dich gern killen möchte und erst als wir einen Hasen drankriegen du nun mich als Bedrohung ansiehst und mich auch killen willst :D

Wie schon gesagt Flausch oder Haggy werden es bei mir werden, im Moment tendiere ich eher zu Flausch....hauptsächlich wegen der Auseinandersetzung mit Ex4!!!

• Ichh kann nicht jede Runde mich selber aus Runde 1 & 2 zitieren...sorry, lies es nach

Ich habs gelesen; Das, und noch viel mehr und öfter als einmal... und ich will dir kurz mal ein paar Sachen erklären.

Und ich beginne mit der Frage, warum ich bisher nicht für dich stimmte. Ich bin ein Wolf in den besten Jahren, kräftig und erfahren, aber ein Einzelgänger - und leider nicht besonders klug. Zwei Sachen, die gewisse Nachteile mit sich bringen. Denn ich kann leicht manipuliert werden und ich schaffe es spielend einen Hasen im offenen Feld zu erledigen - aber wenn er unter Wölfen haust und Ränkespiele betreibt brauche ich Hilfe.

Die Hilfe von anderen Wölfen, die sich aktiv daran beteiligen dem falschen Hasen die Maske zu entreissen. Das ich dabei hinterfragt werde und selbst ins Visier gerate ist verständlich; Ja sogar Sinn der Übung! Deshalb wäre es dumm und falsch jede Verdächtigung gleich mit einer Gegenstimme zu vergelten.
    Bedenklich wird es erst dann, wenn das Spiel weiter voranschreitet und die Anschuldigungen weder eine fundierte Erklärung noch irgend eine Spur von Fakten oder Zusammenhängen erkennen lassen und Beschuldigungen Runde um Runde mit "Bauchgefühlen" abgetan werden.

Denn sowas gefährdet doppelt. Einmal besteht tatsächlich die Möglichkeit, das es eine Hasenmasche ist. Und die zweite Möglichkeit - die noch viel gefährlichere - ist, das es keine Masche ist, sondern nur ein blinder Wolf der ungewollt zum Handlanger des Hasen wird.

Denn mal angenommen, der Hase kann sich sicher sein das ein Wolf, in diesem Falle ich, ständig schwachen Stand hat; Warum diesen Wolf erledigen - oder jenen, der Beschuldigt? Je weiter sich das Spiel dem Ende neigt, desto wichtiger werden solche Bauern auf dem Schachbrett des Hasen, weil sie berechenbar und blind sind.

Von daher, wenn du weiter darauf beharrst, ich wäre der Hase sollte einer von uns beiden gehängt werden. Ob nun du oder ich macht für das Spiel keinen Unterschied - selbst wenn wir beide Wölfe sind wäre es für die Wölfe ein Gewinn, da wir dem Hasen nicht mehr als Werkzeuge zur Verfügung stehen.

Soviel zur Logik, nun zur Emotion. Einer der Hauptgründe - wenn nicht der Einzige (falls ich mich irre, tu mir altem Wolf doch wirklich mal den Gefallen deine so oft erwähnten handfesten Überlegungen zusammen zu tragen, damit dem alten Arbeit abgenommen ist) Grund für deine Stimme auf mir war wie mir scheint meine Äusserung zu takus Tod.
    Das war unfair von mir, dessen war ich mir auch bewusst, taku hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ich wollte, wenn auch ungerecht und unbeholfen, dem Hasen nicht das Gefühl geben, stolze Wölfe liessen sich so einfach einschüchtern.

Nur, wenn du mir doch so sehr daraus einen Strick drehen möchtest empfand ich es als nur gerecht dich deine eigene Medizin kosten zu lassen; Denn auch du hast SelY offen beleidigt, wenn man es so sehen will.

Sicher, SelY fiel das (aufwändige und schwere) Los zu uns Wölfen bei Nacht einzuheizen, aber wie Ralucasu deutlich schrieb war sie tagsüber aufrichtig darum bemüht, den zweiten Hasen zur Räson zu bringen... Eine ehrenhaftes Attribut, findest du nicht..?
    SelY wollte uns helfen obwohl sie uns jagte - doch wir haben sie gefasst und für das was sie getan hat bestraft. Damit ist ihre Schuld beglichen. Und ein freundliches Wort für ihren Einsatz wäre weitaus angebrachter, als sie fies zu nennen. Was doch auch einer gewaschenen Beleidigung gleichkommt, oder nicht?

• @Bluealf Wenn du keinen Sinn darin siehst, mir in ein paar kurzen Sätzen zusammen zu fassen, was du so alles gegen mich als Hase vorzubringen hast, dann ist es wohl so. Schliess dich einfach weiter dem Mob an bis die Dinge schlechter für mich stehen, vielleicht fällts niemandem auf... :thief: