Westworld

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Westworld
    Staffeln 1-
    Länge pro Folge 57-97 Min
    Network HBO
    Erstausstrahlung 02. Oktober 2016
    Genre Science-Fiction, Drama, Western, Action



    Plot


    Zitat

    Die Serie handelt von einem futuristischen Vergnügungspark, in welchem die Gäste mithilfe von Robotern in Fantasiewelten eintauchen können, und wird als „eine dunkle Odyssee zu den Anfängen des künstlichen Bewusstseins und zur Zukunft der Sünde“ beschrieben.


    Meinung


    Nicht umsonst ist Westworld schon seid einigen Monaten auch wegen Stars wie Anthony Hopkins(Das Schweigen der Lämmer) im Gespräch, hinter dieser Serie steckt ziemlich viel Arbeit was man auch nachdem man mal reingeschaut hat, erkennt. Die Produktion der Serie bzw. auch kommender Staffeln dauert bis zu 2 Jahre, da die technischen Aspekte so aufwendig sind. Jedoch lohnt sich das warten, bin noch am schauen der ersten Staffeln aber die Idee hinter der Serie, die Schauspieler und Umsetzung sind wirklich gelungen. Eine ernstzunehmende Konkurrenz für Game of Thrones...wenn man das überhaupt so sagen kann, da beide aus dem Hause HBO kommen wo schon viele geniale Serien produziert wurden! Kann die Serie nur empfehlen, das Genre Western hat mich zuerst abgeschreckt aber diese Kombination mit Science-Fiction passt viel besser als gedacht ;)



    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder ein Aufguss eines alten Science-Fiction-Klassikers, wenn auch dieses Mal im Serien-Gewand... Da bleibe ich lieber bei dem Original-Film mit Yul Brynner von 1974...

    So eine Aussage finde ich krass, wenn man die Neuauflage noch nicht einmal angeschaut hat! Ich glaube kaum das ein Alter Schinken aus dem Jahre 1974 nur ansatzweise an die technischen Mittel unserer heutigen Zeit rankommen kann ;)



    1974

    2016

    Das spricht Bände über den Erfolg:
    "It took three years, upwards of $100 million in start-up costs, and one halt in production, but HBO’s Westworld ended its first season on Sunday as what’s arguably the network’s most successful drama launch since Game of Thrones."


    An alle unvoreingenommenen, ich würde schon alleine reinschauen weil HBO dahintersteckt, ihr werdet es nicht bereuen ;)

  • Ich glaube kaum das ein Alter Schinken aus dem Jahre 1974 nur ansatzweise an die technischen Mittel unserer heutigen Zeit rankommen kann

    Stand dieser Vergleich irgendwo im Raum? Ich glaube nicht. Ändert nichts an der Tatsache, dass hier ein alter und sehr guter Science-Fiction-Stoff einen Neuaufguss erhielt... Wenn man es sehr genau nehmen sollte, sogar schon den zweiten TV-Serien-Aufguss...

  • Eine super erste Staffel, die sich von Folge zu Folge gesteigert hat und woow die letzten Folgen haben mir den Brainfuck meines Lebens gegeben.


    Kann ich jedem empfehlen der was zum Nachdenken sucht und auf science fiction steht ^,^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Fand die erste Staffel auch super. Die Handlung war durchgehend spannend mit echt geilen Twists, stilistisch war das ganze unglaublich gut inszeniert und zusätzlich regt die Story auch noch echt zum Nachdenken, Spekulieren und Interpretieren an.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die zweite Staffel, die hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.

  • Der Trailer für Staffel 2 von Westworld ist seid der Comic Con aus San Diego im Juli releast. Habe auch im Internet gelesen das Staffel 2 im Frühling 2018 starten wird. Da Westworld genau wie Game of Thrones eine HBO Serie ist, könnte ich mir gut vorstellen das versucht wird Westworld in den ungefähren Zeitslot zu setzen, wo normalerweise Game of Thrones in der Zeit wäre, da GoT ja erst 2019 weiter geht und ein bisschen Promotion ganz gut für Westworld wäre, wenn man die hohen Produktionskosten in Verhältnis zu den Einschaltquoten sieht :p


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Trailer für Staffel 2 von Westworld ist seid der Comic Con aus San Diego im Juli releast.

    Verdammt! oO Das ist ja voll an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis^^
    Das wäre natürlich echt genial, wenn die echt im Frühling starten würde. Dann könnte man sich zusätzlich auch noch die Wartezeit bis zur nächsten GoT-Staffel ein wenig versüßen :)

  • Nach der ersten Folge der zweiten Staffel bin ich ein wenig verhalten mit dem Hype. Schauspielerisch war das wieder 1A und irgendwie mag ich den Maeve und Bernard Storystrang am liebsten zur Zeit. Aber wo das ganze hinführen soll, ist echt die Frage.

    Bin auf jedenfall gespannt, wie sich die Story entwickelt. Die Namen der Folgen lassen zumindest ziemlich gutes erahnen und mich hoffen :)

  • Nachdem ich die erste Staffel vor allem schauspielerisch und storytechnisch großartig fand, habe ich mich sehr auf die zweite Staffel "Westworld" gefreut. Und gestern war es dann soweit: Meine Kumpels geschnappt, mich mit denen, 'ner Pizza und 'ner Flasche Wein vor den Fernseher gepflanzt und die ersten vier Folgen in einem Rutsch durchgeguckt. Besagte Pizza und besagter Wein waren aber leider auch wirklich nötig, um meine Stimmung ein wenig zu heben, denn im Vergleich zur ersten Staffel kommt mir Season 2 ziemlich schwach vor.


    Was mich vor allem stört: Die Gespräche. In der vergangenen Staffel haben mich die Unterhaltungen stellenweise total gefesselt. Nun habe ich jedoch das Gefühl, dass man verzweifelt versucht hat jedes noch so kurze Wortgefecht besonders "meaningful" zu machen - allerdings verkommt "Westworld" dabei schnell zu "Edgeworld", wie mein Kumpel so treffend festgestellt hat.


    Auch storytechnisch bin ich noch nicht wirklich überzeugt. In der ersten Staffel war alles so neu, so aufregend und mysteriös. Die zweite Staffel ist zwar immer noch relativ spannend, aber irgendwie kommt es mir aktuell so vor, als würde jeder nur blöd durch die Gegend rennen und sein eigenes Ziel verfolgen, hier und da ein paar Leute abzuschlachten und währenddessen noch ein wenig geschwollen zu reden. Man fragt sich wirklich, wo das Ganze nun eigentlich hinführen soll - und wann ENDLICH diese verdammten Samurai richtig auftauchen, auf die bin ich nämlich total gehyped.

  • Also ich bin auch eher entäuscht von Season 2. Vorallem fehlt mir nun größtenteils der Empathie-Faktor, weil..



    In der ersten Staffel gab es einfach mehrere Handlungsstränge, die mich regelrecht fesselten und in der zweiten..? Da gibt es eigentlich keinen einzigen mehr für mich. Die einen massakrieren regelrecht alles was sich bewegt und die anderen cheaten sich durchs Leben :ugly: Alles in allem muss ich einfach sagen, dass ich mit einigen Charakteren während der ersten Staffel regelrecht mitfieberte. In Staffel zwei sind mir die selben Charaktere relativ gleichgültig geworden.


    Noch hoffe ich zwar, dass die Serie das Ruder nochmal rumgerissen bekommt, aber.. viel Hoffnung habe ich da keine mehr. Mir fehlen hier nun einfach Charaktere mit denen man 'connecten' könnte.. und eine Show der solche Charaktere fehlen ist eine Show, die man früher oder später nicht großartig weiterverfolgen wird.

  • Auch storytechnisch bin ich noch nicht wirklich überzeugt. In der ersten Staffel war alles so neu, so aufregend und mysteriös.

    Also über die Story kann man glaube ich erst nach der letzten Folge richtig etwas sagen. In Staffel 1 wusste man eigentlich auch nicht so ganz wo das ganze hinlaufen soll, jedoch weil es neu war, war es (wie ihr auch sagtet) interessanter. Dort waren auch die letzten Folgen das Ergebnis von allem was davor passiert ist.


    Ein paar Sachen stören mich auch ziemlich, vorallem fande ich es nicht gut gleich in den ersten Folgen 3-4 verschiedene Zeitstränge zu bringen. Das hat die meisten Leute einfach nur verwirrt. Die Charaktere sind leider wirklich so geworden, das wenn einer krepieren würde, es einem wohl nicht viel ausmacht :p Dolores mag ich auch überhaupt nicht mehr, Maeve finde ich interessanter...wobei


  • Jawoll! Westworld. Muss mich direkt um die neue Folge kümmern. :b


    Ich kannte Westworld auch zuerst von dem Film mit Yul Brynner, wo er in Terminatormanier einen "Park" - Besucher jagt. Die von Ed Harris dargestellte Version des dunklen Revolvermanns hat mich auch anfangs stark an die Figur von Yul Brynner erinnert. Es soll ja auch ein Easter Egg mit Brynners Revolvermann irgendwo in einem Lager im Hintergrund gegeben haben. :D Vielleicht lassen sie sich dazu noch etwas einfallen. So als Hommage zum Film.


    Die Serie ist sehr gut gemacht. Auch in Hinsicht auf die Computeranimation. Alleine das Intro hat mich staunen lassen. Die Idee, die Maschinen, die von den menschlichen Besuchern nach Lust und Laune massakriert und für alle niederen Zwecke missbraucht werden, revoltieren zu lassen, gefällt mir gut. Anthony Hopkins plötzlich in der ersten Staffel zu sehen, war genial. Aber Vorsicht! Gewaltvolle Szenen werden meist ganz gezeigt, zum Beispiel wird auch mal in den Organen der Maschinenmenschen gewühlt ;D


    Bin jetzt in der 2. Staffel angekommen und hoffe, dass die Macher diese Serie interessant halten können.


    Für wen ist die Serie was.. Gute Frage. Science Fiction Fans auf jeden Fall. Ich würde sagen: Testet die ersten ein bis zwei Folgen einfach mal an. Entweder es gefällt, oder halt nicht.