1. ostdeutsches Community Treffen

  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen. Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort zusammen zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.


    Unser großes Ziel als Organisatoren ist es, die Community Treffen bundesweit auszubauen und zukünftige Organisatoren so gut wie möglich zu unterstützen.
    Es ist mir deshalb eine große Freude, nun auch Sachsen/Sachsen-Anhalt in unserem Kreise begrüßen zu dürfen, auf dass dort viele interessante Treffen stattfinden werden!


    Nun zu den wichtigsten Punkten:


    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen! Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.


    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen Link der euch zum entsprechenden Kalendereintrag führt.



    > Wo findet das Treffen statt?
    Das 1. ostdeutsche Community Treffen wird in Leipzig statt finden. Je nach Resonanz werden für weitere Treffen auch andere Städte in Betracht gezogen.



    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen. Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!


    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.



    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen.
    Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!



    > Bilder und Links zu vergangenen CTs
    Galerie

    8. süddeutsches Community Treffen
    5. hessisches Community Treffen
    2. niedersächsisches Community Treffen



    >Ansprechpartner
    @KiraTM und @KyoZaki sind eure wichtigsten Ansprechpartner.
    Für Feedback und weitere Fragen stehen wir euch vom Orga-Team natürlich auch jederzeit zur Verfügung.


    Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge &
    Wünsche eurerseits!



    Joanne vom Orga-Team x)

  • Wann soll das Treffen stattfinden? 10

    1. Samstag, den 25.02.17 (6) 60%
    2. Samstag, den 18.02.17 (5) 50%
    3. Samstag, den 04.03.17 (4) 40%
    4. Samstag, den 11.03.17 (3) 30%

    Die Umfrage ist mittlerweile beendet und gewonnen hat der 25.02.17. Ganz wichtig, bitte tragt euch
    hier im -->Kalender<-- ein, damit wir den Überblick über die Teilnehmer behalten können.


    Und nun liegt es an euch, plant fleißig mit was ihr tolles in Leipzig unternehmen möchtet. Auf geht's!

  • Das ist keine Karaokebar, wie man sie aus Animes kennt, sondern eine mehr oder weniger öffentliche Bühne für eine ganze Horde von Menschen. Außerdem öffnet sie erst ab 20 Uhr, also... eher ausgeschlossen.^^°

  • Du meinst den Erotik-Shop? Joa, da geh ich öfter mal vorbei, aber rein gehen würde ich nicht, niieeemalllss. Ehrlich. :D


    Der Bahnhof wird aber gerade umgebaut, also vom Abriss keine Spur. :shower:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Dann warst du schon länger nicht mehr da mein Freund. Der MC Donalds hat nun Sitzpätze bekommen, dort sitzen dann meistens über fette Muttis rum, die ihre über fetten H4 Kinder dort parken können.
    Außerdem haben wir einen Spar (der sau teuer ist), eine Drogerie, eine Fleischerei, einen Asiaimbiss und ein Dönerspezialist! Außerdem gibts noch einen Laden, der Besonderes aus dem Spreewald anbietet! Und wenn die bösen Islamisten was anstellen wollen, bekommen sie es mit unserer Bahnhofspolizei zu tun!


    Cottbus - Mehr als nur ein Bahnhof



    @topic


    Soll nicht in Berlin das erste Katzenkaffee öffnen? Da würde ich mal gerne hingehen!


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Für die Leute die es noch nicht mitbekommen haben: Es gibt nun nen Kalendereintrag für das CT wo man sich anmelden kann (siehe Joannes 2.Post). Dann kann man ja nun mit der Planung beginnen. :cheer2:




    Wäre halt die Frage wie lange das CT gehen sollte, was man unternehmen will und ob man eventuell am Ende nochmal (ohne Minderjährige) in ne Bar geht oder so.

  • Bowling in der Gruppe macht immer Spaß. :3
    Aber da kommt's auch drauf an: Kann sich das jeder leisten? Je nach Anbieter und dazu noch Getränke kann das 10 bis 15 Euro kosten. Für einige bestimmt Peanuts, aber wer von Taschengeld lebt, muss geizig sein. xD