1. ostdeutsches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, ich hab bei der Bowlingbahn angerufen. Leider geht es nur zur vollen Stunde und ab 15 Uhr sind alle Bahnen besetzt.
    Das heißt, wir bowlen von 13 bis 15 Uhr. Reserviert sind zwei Bahnen (je sieben Leute) ohne Essen. Getränke kosten natürlich extra.


    Damit muss ich die Zeitplanung etwas verschieben...


    12:00 - 12:30 Treffen am Hauptbahnhof vor dem Informationsstand in der großen Halle
    12:30 - 13:00 Laufen zur Bowlingbahn
    13:00 - 15:00 Bowling
    15:00 - Open End Stadtbummel


    Ich werde wohl schon so gegen 17 Uhr gehen müssen, weil ich zweieinhalb Stunden mit dem Zug fahre.

  • Wer die Zeit hat, kann das gerne machen. Ich würde einfach nach dem Bowling essen gehen.


    Ganz wichtig: Wer meine Telefonnummer oder Telegram- oder Threema-Namen oder E-Mail (alles wird regelmäßig abgerufen) braucht, bitte melden. Falls es zu Verspätungen kommt.

  • Als Essen hat meine Mum noch "Leo's Brasserie" vorgeschlagen. Wir gehen dort auch oft essen und es ist billig und lecker ^.^
    Sonst ibt es genügend Pommes-, Bratwurst-Buden ect. in der Innstadt um sich einen kleinen Snack zu holen (;

  • Es gibt nur einen Infostand. Das ist der etwa in der Mitte, wenn man in den Bahnhof reinfährt.


    Wie viel kostet es denn nun genau? Wir sind ja zu 14t ;)

    3,1428571428571428571428571428571 Euro pro Person plus einen Euro Leihgebühr. :3


    Bringt auf jeden Fall ein bisschen mehr für Getränke und später auch Essen mit!

  • Eben beantwortet. :3


    Damit es an der Kasse nicht zu viel wird, schlage ich vor, dass ihr mir alle das Geld abhängig vom gewählten Getränk gebt. Machen wir einfach rund 4,15 Euro plus Getränk. Ich werde eine Liste für meine Übersicht mitführen. c:

  • Ich wünsche allen Teilnehmern, die beim morgigen Treffen dabei seien werden, viel Spaß! Hoffentlich stürmt es nicht mehr all zu sehr und ihr habt angenehmes Wetter. :o


    Wäre super, wenn sich jemand im Anschluss dazu bereit erklären würde, einen kurzen Bericht zum Treffen zu verfassen. Ach und über das eine oder andere Bild, würden wir uns natürlich auch freuen. x)


    In diesem Sinne, habt einen tollen Tag!

  • Sry das ich nicht gekommen bin, hab das treffen total verpennt :(
    hatte Nachtschicht diese Woche und war erst heute früh halb 7 zuhause und dachte ich schaffe das nur 2-3 Stunden zu schlafen aber hab meinen Wecker überhört :(
    Hoffe aber das alle spaß hatte und beim nächsten mal versuch ich dabei zu sein ^^

  • Das erste ostdeutsche Community-Treffen ist hiermit absolviert. Hier kommt ein kleiner Bericht, was wir denn so getrieben haben.


    Vor dem Treffen (Die Leiden des jungen Kiras, Akt I)
    Um 12:08 Uhr am Hauptbahnhof in Leipzig anzukommen, musste ich bereits morgens um 8:27 mit dem Bus losfahren. Um ihn ja nicht zu verpassen, stand ich schon zehn Minuten eher an der Haltestelle. Der Busfahrer ließ sich viel Zeit, denn er kam mit sieben Minuten Verspätung um die Ecke. Warum das für mich nicht so toll war: Weil meine Winterschuhe ziemlich demoliert sind, wollte ich die zum ersten Treffen lieber nicht anzihen. Ich hatte noch ein unbenutztes Paar Turnschuhe hier. Die hab ich dann angezogen, sind ja auch nur Schuhe. Leider habe ich nicht bedacht, dass die Dinger luftdurchlässig sind und beim Laufen jedes Mal ein kleiner Luftzug durch meine Zehen brauste... Bei 1 Grad Clesius und Wind waren die Füße schnell zu Eis erstarrt.
    Am Startbahnhof trudelte mein Zug zwar pünktlich ein, wartete aber ganze 13 Minuten "wegen einer Verspätung auf der Zugkreuzung". Das Gleiche passierte mir am vorletzten Bahnhof. Aus meinen 22 Minuten Umstiegszeit in Halle wurde eine knappe Minute...


    Das Treffen
    Im Leipziger Hauptbahnhof angekommen, lief ich auf dem Weg zum Treffpunkt erstmal in die falsche Richtung (aus dem Zug nach rechts, weil ich sonst immer aus der anderen Richtung kam). Mit etwas Umweg hab ich dann zum Treffpunkt gefunden. Ich hatte @Kyoko vorher geschrieben, woran man mich erkennt. So konnten sie, @Akane und @Kurona zusammen mit Kyokos Vater als Aufsichtperson mich finden. Nach kurzem Warten waren dann auch die meisten da. Von den 14 Leuten war einer krank und zwei sind gar nicht aufgetaucht. @Nim hatte noch jemanden im Schlepptau und so waren wir zum Schluss 12 Leute. Punkt 12:30 Uhr liefen wir dann zum Bowling. Nach etwa 20 Minuten kamen wir beim Bowlingcenter an. Ich war so frech und habe jedem abwechselnd eine 1 oder 2 zugewiesen. Das bestimmte, wer auf welcher Bahn spielt, damit man auch mit Leuten zusammenkommt, die man überhaupt nicht kennt. (Frage an die Teilnehmer: War die Idee überhaupt so gut?)
    Jetzt kann ich nur für meine Bahn sprechen, von der anderen Hälfte hab ich wenig mitbekommen. Nach anfänglichem Schweigen schmolz ganz langsam das Eis und wir lernten uns kennen. ich betrieb Sitzplatzwanderung und setzte mich zu jedem Mal hin. :D
    Nach dem Bowling hieß es: Essen! Kyokos Vater führte uns in die Innenstadt und zeigte uns ein Restauraunt, wo wir uns in Ruhe stärken konnten. Ich hatte mir eine Pizza bestellt. Als sie ankam, sagte ich noch, die wäre ja viel zu klein... War sie nicht. :D Bei den anderen gab es Nudeln, Burger und Kartoffelecken auf dem Teller. Darauf habe ich aber nicht wirklich geachtet.
    Im Anschluss daran machten wir einen kleinen Verdauungsspaziergang. Kyokos Vater machte sozusagen einen Stadtrundgang und erzählte uns zu bestimmten Gebäuden ein paar Kleinigkeiten. Das Gruppenfoto haben wir dann auf dem Augustusplatz aufgenommen und wird hier wohl auch früher oder später hochgeladen werden.
    Als letzte Amtshandlung der gesamten Gruppe gingen wir noch in ein Café. Gegen 18 Uhr mussten die Ersten schon gehen, ab etwa 18:30 Uhr haben wir uns nochmal aufgeteilt. Fünf von uns gingen zum Bahnhof, um die Heimfahrt anzutreten. Der Rest wollte wohl noch was trinken gehen, aber da können sie bestimmt mehr erzählen. :3


    Nach dem Treffen (Die Leiden des jungen Kiras, Akt II)


    Jetzt war natürlich an dem Tag ein Fußballspiel in Leipzig. Was hat man dann abends im Zug? Besoffene Fans. Mein Zug nach Halle war schon ziemlich voll, ich schnappte mir den erstbesten Platz... Und dann kam eine Gruppe von Betrunkenen herein und stand genau vor mir. Einer hat mich dann auch angesprochen, was ich denn in Leipzig mache, ob ich meine Freundin besucht hätte. Um in kein Gespräch zu verfallen, bejahte ich das einfach. Später stand er auf und rief: "Hey, der Kleine hier war bei seiner Freundin und..." Den Rest werde ich nicht wiederholen. Ich konnte zwar lachen, weil die Kerle überhaupt icht böswillig waren, wollte aber trotzdem schnell weg. In meinem nächsten Zug konnte ich dann in Ruhe noch einen Anime schauen und dann schon an meinem Zielbahnhof. Gegen 22 Uhr war ich dann zuhause und vollkommen fertig.

  • Kira dein Bericht liest sich super. :) Es freut mich das es jetzt im Osten von Deutschland ebenfalls ein CT gibt. Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß und denkt dran, nach einem CT ist vor einem CT. ^^ Nur schade das zwei sich überhaupt nicht gemeldet haben und fernblieben. Sowas gehört sich einfach nicht. Aber das gehört leider auch dazu.

  • *** der Krankmelder ***


    Schade, dass ich nicht dabei war...irgendwie bedauere ich das gerade.
    Aber mit einem Gehörsturz linkes Ohr ist es nicht gerade die idealste Idee, mal ne Reise nach Leipzig zu fahren. Auch wenn es nur 1 Stunde Fahrt wäre :/