"Daher nennt man sie adverbiale Gliedsätze."
Begleitgrammatik der Lumina (mein Lateinbuch in der schule xD )
Der dritte Satz auf Seite 57
-
-
"Wenn es denn sein muss (indem er den Degen zieht und einige von denselben verwundet), so verzeih mir Gerechtigkeit !"
Friedrich Schiller "Kabale und Liebe" -
Sie errichteten mir diesen Saal und kamen Tag für Tag mit derselben immer gleich klingenden Frage zu mir: (Oh weiser Spiegel, was wird die Zukunft für uns bringen?
Aus Süd Salatonien von Jan Michalsky
-
Zitat
Obwohl sie so unglaublich schön war, eine Familie hatte, die sie liebte, Emmett als ihren Seelenverwandten, hätte sie alles dafür gegeben, ein Mensch zu sein.
Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer -
Zitat
Wenn die Masse eines Sterns in einer sphärischen Region konzentriert ist - so Schwarzschilds Ergebnis -, die so klein ist, dass die Masse geteilt durch den Radius einen bestimmten kritischen Wert übersteigt, ist die resultierende Raumzeitkrümmung so stark, dass alles, auch das Licht, sich der Gravitationsanziehung nicht entziehen kann.
Das elegante Universum von Brian Greene
-
Er ruderte daher das Kanu mit der Vorsicht wie früher nach einem Punkt nahe der Mitte des friedlichen Wasserspiegels und ließ dann das soeben wiedererlangte Boot in dem leisen Südwind gegen das Kastell hintreiben,wo man sie dann leicht wieder würde einholen können.
Der Wildtöter von James Fenimore Cooper
-
Zitat
Ever since then he had been peaked, red-eyed, and miserable; a littlun who played little and cried often.
- Lord of the Flies, Englisch-Schullektüre mom ^^ -
Zitat
>> Wir sind auf dem richtigen Weg <<, fauchte er finster.
Erin Hunter:
Warrior Cats: Feuer und Eis -
Als ich ihm aus Vorsicht in kurzer Zeit hinauffolgte ,sah ich ihn in seiner schlotternden,wabbelnden Weise langsam über die Ebene schreiten.
Old Surehand 3.Band von Karl May
-
*ein Buch meiner Mutter schnapp , da ich ERNSTHAFT keine eigenen Bücher habe sondern nur Mangas*
'Dr. Sugiura war empört über die Dreistigkeit, mit der offendkundig unmögliche Statistiken veröffentlicht wurden.'
Aus 'Eine Welt ohne Krebs. Die Geschichte des Vitamin B17 und seiner Unterdrückung'
O_O -
Zitat
natürlich zeigte der jahrhunderte alte handel mit liebestränken , das unser fiktiver zauber wohl kaum das einzige ist, der den unberechenbaren gang der liebe zu steuern begehrt.
die märchen von beedel dem barden (harry potter(joanne k. rowling))
-
Tersias von G. P. Taylor
"Salomon nickte und ging mit schnellen Schritten über den Platz, wobei er sich mit von Tabak verfärbten Fingern über das spitze Kinn strich."
-
Final Fantasy 7, der Blick nach vorn <3:
Zum einen verspürte sie natürlich Erleichterung, weil ihr Kampf nun ein Ende haben würde, doch zum anderen war da diese vage stetig nagende Zukunftsangst.
-
das buch das wir in der schule lesen müssen: The absolutley true Diary of a Part-Tine Indian:
That's exactly what i thought they were going to say, so i said the most surprising thing they'd ever heard from me.
-
''Ein Hundebaby, wie man es oft in Japan sieht.''
Manga Preview April-Juli 2008
:DD -
Zitat
das kann doch alles nicht wahr sein,dachte ich.
wenn das morgengrauen kommt (gänsehaut (r.l.stine))
-
Und vor ihr standen viele Fürsten und Herzöge.
Aus: Die Kinder und Hausmärchen der Brüder Grimm (noch aus DDR Zeiten)
-
"Und dann, mit einem mal, begann ich mich aufzulsen."
Aus "P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night, 'Versucht', Band 6"
-
"Damit man nit dem mathematisch abstrakten Modell der BOOLEschen Algebra sinvolle Anwendung entwickeln kann, setzt man die BOOLEsche Algebra mittels elektronischer Bauteile in Digitalschaltung um."
Rechnerarchitektur - Einführung in den Aufbau moderner Computer
-
"Wir halten uns nach Westen, Temeraire", rief Laurence.
Die Feuerreiter seiner Majestät - Drachenbrut von Naomi Novik