9. baden-württembergisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe es soeben in den Eingangspost editiert. Die Umfrage ist beendet und das 9. baden-württembergische Community Treffen wird am 11.03.2016 stattfinden.
    Alle Interessenten tragen sich bitte hier im >> Kalender << ein und bestätigen somit ihre Zusage! Jetzt kann das Organisieren beginnen. :rice-blush-big:


    Wo wollen wir essen? Was möchten wir unternehmen? Her mit euren Ideen, Wünschen und Vorschlägen für das CT!

  • ich schau mal, da ich eig kein bock mehr drauf hatte. je nachdem wie das karaoke treff ausfällt

    Alles klar Homie. :rice-thumbs-up-big:


    wie gesagt, sobald ich das Datum des Bayerischen CTs weiß...

    Darum wird sich der @Kalitrax kümmern. Dauert aber nicht mehr lange!


    Bei mir sollte das klappen - ich trag mich mal direkt ein
    Essenstechnisch wäre ich ja (wie schon öfter) für Burger, aber da steh ich wohl allein da

    Wuhuuuu! :cheer2:


    Und ja, irgendwie schon.. x-D Burger essen gehen ist für viele (und für mich auch) eher so ne "Snack für zwischendurch"-Sache und kein richtiges Essen gehen. Das macht man mal beim MC oder Udo Snack oder so. Und wir zwei als fleischlose Menschchen ja "nur" die Veggie-Burger Variante haben, empfinde ichs halt zusätzlich noch eher so meh.. :wind:


    Und ich selbst schlage jetzt noch einmal zum 1000000000000000000000000. Versuch das >>EAT DRINK MAN WOMAN vor, weil ich koreanisch sehr liebe und wärmstens weiterempfehlen kann! Ich weiß, die meisten hier sind vertraut mit der japanischen Küche, fände es aber cool, wenn wir auch mal anderen asiatischen Locations außer dem Sakura, endlich mal eine Chance geben könnten. =)

  • @Summer Für mich ist Burger genau das Gegenteil - ich denke da nicht an McDoof und andere FastFood-Ketten, sondern an gediegenere Etablissements wie "Hans im Glück" oder "WOODY's", wo die Burger (oder auch anderes) eine ordentliche und nicht mal ungesunde Mahlzeit sind :) Gerade der Hans hat auch eine vegane Variante, der WOODY's zwar "nur" vegetarisch, aber ich fand das bisher alles gut ^^
    Aber gut, ich lass mich auch von was anderem überzeugen, solange es eben nicht wieder das Sakura ist :D

  • Ich möchte als "normales" Mitglied (weder Orga noch Mod) dazu etwas sagen.


    Für mich ist es extrem unattraktiv, wenn in BaWü so wenige Treffen stattfinden. Ich werde nicht auf hessische CTs gehen, ich werde nicht aufs bayrische CT gehen und ich werde auch nicht aufs norddeutsche CT gehen. Ich denke, dass es sehr wenige Leute sind, die auf mehrere CTs gehen. Und mir persönlich geht das auch etwas auf die nerven (und ja, das ist egoistisch), dass "meine CTs" verschoben und gemurxelt werden, nur damit die Gier von ein paar wenigen befriedigt ist. Der einzige Grund für mich im ACG zu sein, sind die CTs. Wenn diese aber so unregelmäßig und selten stattfinden, dann habe ich kein Bedürfnis danach regelmäßig meinen Account zu checken und mir so viele Samstage wie möglich freizuhalten, weil evtl. irgendwann einmal ein CT sein könnte. Verzeiht mir meine Ehrlichkeit, aber ich habe auch außerhalb des ACGs ein Leben, das gepflegt werden möchte. Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Nerven, mich an dem anzupassen, was für 3 Mitglieder cool ist, insbesondere, wenn es für 5 andere "Stamm-CTler" offensichtlich uncool ist.
    Und hier wage ich es auszusprechen: Man kann es nicht allen recht machen!!! Ich habe den Eindruck, dass gerade dadurch viele wieder abgeschreckt worden sind. Und ich habe bereits einmal gesagt, dass beim letzten BaWü-CT genau auf so etwas geachtet wurde und genau die Leute, für die darauf geachtet wurde, nicht gekommen sind und spontan abgesagt haben, weil sie trotzdem kein Geld hatten oder warum auch immer. Das ist soweit auch okay, ich will nur klarstellen, dass es mich langsam aber sicher anfängt zu nerven, dass 15 Mitglieder für die CT-Gier von 3 oder 4 Mitgliedern zu kurz kommen.

  • so meine süßen dann melde ich mich mal wieder zu wort


    1. burger essen wäre auch nice aber ich glaub da bin ich wieder ein bissel zu engstirnig oder eingenommen für XD


    2. muss pralline recht geben das cts seltener werden (in bawü) ist blöd und mag einige abschrecken aber es gibt noch einen punkt den ich hinzufügen möchte der abstand zwischen den cts macht es manchen möglich sich geld neben zu legen um dann zu kommen und nicht nur jedes dritte zu erleben das muss man auch bedenken


    3. ich biete wie letztes mal ein kostenloses bett in meinem hotel an das jeder in anspruch nehmen kann der möchte einfach nur bis den sonntag vor dem ct melden (anreiße muss nach stutti selbst getätigt werden über mitnahme zum hotel kann man reden)

  • Aber gut, ich lass mich auch von was anderem überzeugen, solange es eben nicht wieder das Sakura ist

    Sehe ich genauso. Ich LIIIIEBE das Sakura, aber ich habe beim besten Willen kein Bock mehr auf das gleiche Restaurant nach sooo vielen CTs. :rice-ohnoes-big:
    Sag mir mal trotzdem so deine Lieblings-Fresslocations! Ich sammel ja alles und schreibe es dann später als Liste hier rein und dann schauen wir, wie die anderen dazu stehen und worauf sie Lust haben. :D



    Für mich ist es extrem unattraktiv, wenn in BaWü so wenige Treffen stattfinden.

    Honey, deine Aussagen sind alle hart aber.. so megaaaa ehrlich! Ich verstehe deine Gedankengänge total und ich muss dir nicht nur als Orga sondern als ACG Mitglied sagen, dass ich mir dasselbe wünsche wie du, wirklich. Auch ich wünsche mir mehr CTs für uns in Baden-Württemberg. Und ich verspreche dir hiermit, dass ich dass für 2017 auch umsetzen werde. :rice-grin-big:


    Und viiiiiielen lieben Dank dass es mal endlich jemand ausgeschrieben hat: "Man kann es nicht jedem recht machen!!!" Korrekt, das kann man nicht. Wir sind soooo bemüht es der MEHRHEIT recht zu machen und dennoch gibt es dann Leute, bei denen es dann leider doch nicht klappt. Dafür können wir einfach nichts. Wir werden trotzdem und weiterhin dafür sorgen, dass alle interessierten Mitglieder (seien es nun CT-Stammis oder Newbies - vollkommen egal!) nicht (mehr) kurz kommen und die Chance haben werden, beim CT IHRER Nähe dabei sein zu können. Ob es ihnen dann bei Monat XYZ dann plötzlich zeitlich oder Geld-technisch nicht passt, das.. kann ich leider nicht beeinflussen. Ich habe keine übernatürlichen Kräfte, bin kein Gott und auch kein Superheld, tut mir Leid. :rice-frown-big:


    3. ich biete wie letztes mal ein kostenloses bett in meinem hotel an das jeder in anspruch nehmen kann der möchte einfach nur bis den sonntag vor dem ct melden

    Ach Stormi.. :rice-ohnoes-big: Wieder mal stark von dir. :rice-thumbs-up-big:

  • Auch ich wünsche mir mehr CTs für uns in Baden-Württemberg. Und ich verspreche dir hiermit, dass ich dass für 2017 auch umsetzen werde. :rice-grin-big:

    Danke, ich nehme dich beim Wort :)



    Und viiiiiielen lieben Dank dass es mal endlich jemand ausgeschrieben hat: "Man kann es nicht jedem recht machen!!!" Korrekt, das kann man nicht. Wir sind soooo bemüht es der MEHRHEIT recht zu machen und dennoch gibt es dann Leute, bei denen es dann leider doch nicht klappt. Dafür können wir einfach nichts. Wir werden trotzdem und weiterhin dafür sorgen, dass alle interessierten Mitglieder (seien es nun CT-Stammis oder Newbies - vollkommen egal!) nicht (mehr) kurz kommen und die Chance haben werden, beim CT IHRER Nähe dabei sein zu können. Ob es ihnen dann bei Monat XYZ dann plötzlich zeitlich oder Geld-technisch nicht passt, das.. kann ich leider nicht beeinflussen. Ich habe keine übernatürlichen Kräfte, bin kein Gott und auch kein Superheld, tut mir Leid. :rice-frown-big:

    Und genau das meine ich. Ich finde (und das wollte ich damit aussagen), dass die CTs genau deswegen unabhängig voneinander geplant werden sollten und wenn ein paar Termine deswegen kollidieren, dann ist das leider blöd für 3 oder 4, aber nicht veränderbar wenn 15 andere offenbar das Bedürfnis nach einem Termin in diesem Zeitraum haben und andere Zeiträume offensichtlich schlechter sind.
    Ich weiß, wie viele Gedanken ihr euch als Orgas macht, das will ich nicht abstreiten und das weiß ich auch zu wertschätzen. Ich sehe hier lediglich einen Punkt, der einfach schief gelaufen ist und regelmäßig für Stunk sorgt. Daher dachte ich jetzt mal, dass ich meine Gedankengänge einfach mal zu Schrift kommen lasse.



    Nun zurück zur Planung des eigentlichen CTs:


    Essenstechnisch wäre ich ja (wie schon öfter) für Burger, aber da steh ich wohl allein da :D

    Tust du leider wirklich, Sorry :/ Ich wäre bereit für dich in 'nen Burgerladen zu gehen, wenn es dir so wichtig zu sein scheint. Aber meine Lieblingsspeise ist es nicht und für mich ist Burger eher sowas wie: "ich weiß nicht, was ich essen soll, habe auf nichts Bock und will nicht kochen". Und das ist bei CTs, wo ich mit vielen Leuten unterwegs bin und daher auch die Möglichkeit habe Restaurants zu probieren, die ich evtl. nicht kenne einfach nicht der Fall. Sorry :gomen:
    Aber wie gesagt, für dich wäre ich bereit auch Burger essen zu gehen.

    Und ich selbst schlage jetzt noch einmal zum 1000000000000000000000000. Versuch das >>EAT DRINK MAN WOMAN vor, weil ich koreanisch sehr liebe und wärmstens weiterempfehlen kann! Ich weiß, die meisten hier sind vertraut mit der japanischen Küche, fände es aber cool, wenn wir auch mal anderen asiatischen Locations außer dem Sakura, endlich mal eine Chance geben könnten. =

    Das ist doch mal voll meine Welt :verliebt: Ja, das klingt für mich sehr gut :) Ich will!


    @Reiko
    Ich wollte noch was zu deinem Kommentar mit der "Herzblut"-Geschichte sagen, finde den Kommentar aber irgendwie nicht mehr.
    Im BaWü sind viele Mitglieder dabei, die wie ich angemeldet sind, um an den Treffen teilnehmen zu können. Denen es darum geht, die Leute persönlich zu sehen und einen persönlichen Austausch zu Anime und Manga wollen und somit das ACG als Plattform nutzen, um Freundschaften und Bekanntschaften für das echte Leben zu schließen. Ich glaube also eher, dass diese "Inaktivität" keine Inaktivität aus desinteresse ist, sondern eher daher ruht, dass viele die Leute persönlich sehen wollen und ihnen der Rest der Planung egal ist, solange sie Leute finden, mit denen sie sich auf dem Treffen austauschen können.
    Außerdem ist das das 9. Treffen, das nun stattfinden wird. Es beginnt routinierter zu werden, was dazu führt, dass man nicht mehr alles ausdiskutieren muss, sondern weiß, was zu dieser Gruppe ungefähr passt. Also eigentlich ist das eher eine positive Entwicklung, die für das Erste eine scheinbar negative Auswirkung hat, die aber keine ist :up1:


    Wird, sobald eine zu klare Routine entstanden ist, wieder anders, weil dann nach "neuem Programm" geschrien wird :cheer2:

  • @Pralline Ich weiß, dass ich damit alleine dastehe - damit kann ich auch leben, es müssen ja nicht alle dasselbe mögen :) Aber es ist lieb von Dir, dass Du für mich - falls die Mehrheit sich dafür entscheiden sollte - da rein gehen würdest *niederknutsch* :rice-kiss-big:


    Was sonstige Essensetablissements angeht, muss ich zugeben dass ich mich in Stuttgart einfach zu wenig auskenne (gehe da nur selten hin und noch seltener ess ich da was xD), vor allem in der Innenstadt, wo wir uns rumtreiben :/
    Der von @Summer vorgeschlagene Koreaner scheint für mich okay zu sein, da er in den Mittagsmenüs maximal Ei drin hat und ich die Option "Tofu" wählen kann :rice-heart:

  • Ich weiß leider noch nicht so genau, wie meine privaten Termine für März aussehen, und kann deshalb leider noch nicht sagen, an welchem Termin ich Zeit hätte bzw. ob ich überhaupt Zeit habe... :rice-ambivalent: Dabei wär ich aber sehr gerne wieder :rice-halo: - würde mich melden, sobald ich Näheres weiß... :rice-smile:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Darf man auch einfach wieder zum essen kommen :D ?
    ,,Hotel,, und Fahrservice kann ich auch anbieten falls es jemand braucht , derjenige müsste dann halt etwas bei mir zuhause rumsitzen wenn ich nicht da bin ...

  • Darf man auch einfach wieder zum essen kommen ?
    ,,Hotel,, und Fahrservice kann ich auch anbieten falls es jemand braucht , derjenige müsste dann halt etwas bei mir zuhause rumsitzen wenn ich nicht da bin ...

    Natürlich darfst du das. :rice-grin-big: Und sehr nettes Angebot. Vor allem für CT-Besucher, die eine längere Reise nach Stuttgart haben sollten. :rice-thumbs-up-big:


    Kurze Zwischenfrage:


    Gilt der Koreaner nun als Essensquelle für bestätigt? Ist mir jetzt nicht so ganz klar, weil sich dazu niemand gegenteilig geäußert hat, aber auch nicht zugestimmt hat.

    Da solche Fragen von CT zu CT immer schwieriger zu beantworten sind, habe ich mich als Orga dafür entschieden, solche Entscheidungen dann einfach selbstständig zu treffen - WENN ich nach Location- oder Aktivitätsvorschläge frage und keine aktive Beteiligung stattfindet und auch keine Antworten oder Rückmeldungen eurerseits (also der interessierten und eingetragenen Mitglieder für das nächste CT) kommen sollten. Ich werde es dann einfach meiner hessichen Orga-Kollegin gleich tun, und einen Tagesablauf vorschlagen und hier in diesem Thread veröffentlichen. (Natürlich hat das noch seine Zeit. Wir haben unser CT ja "erst" im März. Also kein Stress. :D )


    Ich habe nach 8 erfolgreichen Community Treffen einfach viel dazu gelernt und mir sind von Treffen zu Treffen 3 verschieden Verhaltensmuster der ACGlern aufgefallen:


    • CT-interessierte Mitglieder die sich für das Treffen einfach nur anmelden bzw. sich offiziell ankündigen und nur einen kurzen Post hier hinterlassen und einfach abwarten bis zum Treffen. = "Ist mir egal was wir machen, ich bin bereit und offen für alles und möchte einfach nur dabei sein." Siehe z.B. Beitrag von @Missy-chan: "also mir ist es relativ egal wohin wir zum Essen gehen ich bin jederzeit offen für Neues, solange es nicht zu scharf ist " <- Ganz easy peasy. (Achja übrigens, beim Koreaner kann man sagen, dass man sein Essen weniger scharf haben möchte. Das geht immer. :D )
    • CT-interessierte Mitglieder die zwar alle paar Tage im Thread mitschreiben, aber keinerlei Vorschläge bringen und sich nur für Neuigkeiten (also Datum, Uhrzeit, Treffpunkt) informieren = "Ich verfolge den Thread um für das CT vorbereitet zu sein. Bin auch offen für alles."
    • CT-interessierte Mitglieder die ETWAS aktiver sind (leider immer die Wenigsten), coole Vorschläge für unser Mittagessen bringen und gute Ideen für den Tag haben. = "Ich möchte beim CT dabei sein UND mir ist noch zusätzlich wichtig dass ich Wünsche ansprechen darf und wir hier im Thread bitte darüber diskutieren und abstimmen." -> Genau diese Mitglieder sind für mich die relevantesten Mitglieder für meine Planung. Die anderen beiden Arten von Mitglieder nutzen den Thread nur, um nachzusehen für was am Ende entschieden wurde und fertig. =) Die Vorschläge die von aktiveren Mitgliedern gemacht werden, notiere ich mir immer und warte bis sich alles aufgesammelt hat und liste sie euch dann auf.


    Nach einigen CTs kann ich euch aber ganz offen und ehrlich sagen, dass Beispiel 1 und 2 die ich oben genannt habe, der typischen Mehrheit an Mitgliedern hier entspricht. Es ist mittlerweile tatsächlich so, dass die Leute einfach nur zu den CTs kommen möchten um Spaß zu haben und dass wir uns alle wiedersehen. Wo wir essen? Was wir machen wollen? Ist ihnen im Grunde egal. Hauptsache was Leckeres essen gehen und dann der schöne Routine-Tag eines Community Treffens ( vollgefressen in der Stadt rumbummeln, Manga und Anime Einkäufe machen, zusammen über unsere Hobbies, Interessen und alltägliches plaudern, Bar-Games spielen gehen - also Bowling, Billard und Dart, und den Abend dann noch gemeinsam beim gemütlichen Cocktail schlürfen, ausklingen lassen.) <- Das ist es, was die Mehrheit will, und das ist mir einfach nach über 1 1/2 Jahren Community Treffen (im süddeutschen Raum) aufgefallen.


    Heißt: Wenn keine anderen Vorschläge oder Antworten kommen, dann ist das für mich eine klare Enthaltung oder eine schweigsame (also neutrale) Zustimmung. Ich werde, außer der Herzenswunsch von @Fenrir mit Burger essen gehen wird von der Mehrheit bejaht :D dann das mit Koreanisch soweit stehen lassen, bis jemand mit noch weiteren Vorschlägen kommt und ich dann mehr in meiner Liste drinstehen habe als Woodys Burger oder das EAT DRINK MAN WOMAN Koreanisches Restaurant. Ansonsten, wie gesagt: Entscheide ich am Ende als Orga für die Gruppe, wenn es der Mehrheit egal ist. Weil ewig warten kann man auch nicht. Ein CT muss ja immerhin geplant werden. :rice-grin-big: