Guten Tag!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,


    mein Name ist Nico und ich mag Anime und Manga. Das is auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Eigentlich ziemlich offensichtlich, oder?
    Na ja, hier etwas zu mir:


    Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Seestadt Bremerhaven.
    Bin ein großer Fan von Videospielen und bin selber als Indie Entwickler tätig. Zu meinen Liebelings-Spiele-Reihen
    gehören unter anderem die The Legend of Zelda und die Tales of Reihe.
    Außerdem surfe ich in meiner Freizeit meist ziellos durchs Internet (Ein Hobby, dass ich mir eigentlich abgewöhnen möchte)


    Nun, ich hoffe ich verstehe mich mit den anderen Usern hier und kann mich hier in Ruhe über Anime und Manga unterhalten.


    Mfg


    nico


    Oh, es gibt hier ein Kappa, sehr gut! :kappa:

  • Hi Nico :3


    Ich wollte auch gerne als Indie-Entwickler einsteigen aber iwie kann ich höchstens nur die Musik für die Spiele machen und wenn ich mal gut drauf bin ne Handlung schreiben. Spriten und Pixeln übersteigt mich total xD
    Von daher bewundere ich so Leute aber immer total.


    Viel Spaß noch!

  • Hallo Nico
    Bin auch neu auf dem forum hoffentlich gefällt es dir hier.
    Ich finde es sehr interessant, dass du selbst Spiele entwickelst, findest du es ist schwierig?

    Nun, natürlich ist das entwickeln von Videospielen nicht einfach. Allerdings gibt es ja mittlerweile genug Programme, die einem dabei helfen (z.B. der Game Maker oder der RPG Maker).
    Und wenn man sich eine Zeit, mit dem Thema auseinandergesetzt hat, ist es auch nicht mehr so schwer.


    Hi Nico :3


    Ich wollte auch gerne als Indie-Entwickler einsteigen aber iwie kann ich höchstens nur die Musik für die Spiele machen und wenn ich mal gut drauf bin ne Handlung schreiben. Spriten und Pixeln übersteigt mich total xD
    Von daher bewundere ich so Leute aber immer total.


    Viel Spaß noch!

    Musik machen können ist gut! Es gibt viele Entwickler, die Musik Produzenten suchen. (Gerade im bereich des RPG Makers)


    "Indie Entwickler" sind Videospiele Entwickler, hinter denen kein großer Publisher steht. (z.B. Nintendo oder EA)


    Ja, ich meine Nano die Sängerin aus Japan.

  • Musik machen können ist gut! Es gibt viele Entwickler, die Musik Produzenten suchen. (Gerade im bereich des RPG Makers)

    bin da jetzt aber auch kein Ass... xD Aber eine Zusammenarbeit mit einem Entwickler würde mich schon sehr motivieren und musikalisch nach vorne bringen, denke ich zumindest xD


    Bei RPG Maker wollte ich auch schon mal allein was machen, aber ich mag die Standard-Grafik einfach nicht.

  • darf man fragen an was du beteiligt warst? Also so spielemäsig

    Bisher bei keinem Projekt, was dir auch nur ansatzweise etwas sagen würde, glaube ich zumindest. Gerade weil ich mich nur im RPG Maker bereich befinde.

    bin da jetzt aber auch kein Ass... xD Aber eine Zusammenarbeit mit einem Entwickler würde mich schon sehr motivieren und musikalisch nach vorne bringen, denke ich zumindest xD
    Bei RPG Maker wollte ich auch schon mal allein was machen, aber ich mag die Standard-Grafik einfach nicht.

    Ich kenne glaube ich sogar einen Entwickler, der jemanden für einen Spiele Soundtrack sucht.
    Wenn du möchtest kann ich ihn ja mal fragen, ob er immer noch auf der Suche ist.


    mfg


    nico

  • Hey, willkommen im Forum. :)

    Bisher bei keinem Projekt, was dir auch nur ansatzweise etwas sagen würde, glaube ich zumindest. Gerade weil ich mich nur im RPG Maker bereich befinde.

    Ouh, der gute alte RPG-Maker. ^^'
    Da hatte ich während meines Studiums auch mal nen Spiel mit gebastelt. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich kenne glaube ich sogar einen Entwickler, der jemanden für einen Spiele Soundtrack sucht.
    Wenn du möchtest kann ich ihn ja mal fragen, ob er immer noch auf der Suche ist.

    Ich lern gerade leider noch, wenn man nicht Mozart heißt muss man sich komponieren auch iwie aneignen xD


    Wenn du nichts dagegen hast würde ich dich aber irgendwann fragen ob jemand was sucht, wenn ich bereit bin. War damals glaub ich noch etwas zu großspurig, hab letztens wieder gemerkt dass ich noch nicht so weit bzw. bereit bin :3