Ich als Guild Wars Fan möchte euch mal Guild Wars 2 vorstellen.
Geschichte
Generationen lang herrschten Krieg und Chaos in ganz Tyria. Fünf Rassen kämpften gegeneinander und versuchten, die Schlacht zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Dann erwachten die Drachen.
Diese übermächtigen Bestien erwachten aus ihrem jahrtausendelangem Schlaf unter der Erde und dem Meer. Mit ihrem magischen Odem brachten die Drachen Zerstörung und schufen Legionen von verderbten Sklaven. Ein unsterblicher Drache namens Zhaitan hob die versunkene Nation Orr wieder an die Oberfläche, woraufhin Erdbeben und Flutwellen ganze Städte entlang den Ufern des Meers des Leids zerstörten.
Zhaitans untote Armeen erhoben sich aus der See und hungern nach der Vernichtung der fünf Rassen von Tyria: Die Charr, eine wilde Rasse katzenhafter Krieger; die Asura, Erfinder magischer Gegenstände, klein aber höchst intelligent; die Norn, riesige Formwandler aus den eisigen Landen des Nordens; die Sylvari, eine mysteriöse junge Rasse visionärer Pflanzenwesen; und die Menschen, ein bedrängtes aber widerstandsfähiges Volk.
Jetzt müssen die Helden der fünf Rassen ihren uralten Zwist vergessen und sich gemeinsam gegen einen neuen Feind behaupten.
Magie, Technologie und kalter Stahl werden über das Schicksal der Welt entscheiden.
Völker
Sylvari
Vor langer Zeit pflanzte ein müder Soldat einen sonderbaren Samen in den Tiefen des Dschungels von Maguuma. Der Blasse Baum wuchs jahrhundertelang, seine Äste breiteten sich über den Wald aus, bis er endlich - vor fünfundzwanzig Jahren - blühte und die Erstgeborenen die Welt betraten. Jedes Jahr folgten weitere Sylvari, voller Verwunderung und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in diesem fremden Land. Geprägt von dem Traum, der sie nährte, bevor sie erwachten, bereisen die Sylvari jetzt Tyria auf der Suche nach Abenteuern und ihrem Platz in der Welt. Sie versuchen, Neugier mit Pflichtbewusstsein, Eifer mit Ritterlichkeit und Kriegslust mit Ehre in Einklang zu bringen.
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Norn
Sie kamen aus dem eisigen Norden - die Norn, ein Volk von Helden. Diese massigen Formwandler sind Krieger, denen Tapferkeit und Sieg über alles gehen. Sie trauen nur der Kraft des Stahls. Die Norn betteln oder winseln nicht um die Gunst der Götter, niemals. Stattdessen verehren Sie Tiergeister und machen sich deren Kraft zunutze.. Die Norn können die Gestalt ihrer heiligen Totemtiere (Bär, Schneeleopard, Rabe und Wolf) annehmen und jederzeit im Kampf Kraft aus ihnen schöpfen.
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Charr
Die schwächeren Völker beben vor Furcht, wenn sie das Donnern der anrückenden Kriegsmaschinen hören. Sie sind die Charr und Eroberung ist ihr Geburtsrecht. Das Volk der Charr wurde im gnadenlosen Feuer des Krieges geschmiedet. Sie kennen nur den Krieg. Der Krieg bestimmt ihr Leben und ihr Streben nach Eroberung treibt sie immer weiter vorwärts. Schwächlinge und Narren haben keinen Platz unter den Charr. Mehr lesen
Asura
Sie mögen körperlich klein sein, aber die magischen Erfinder dieses unterirdischen Volks sind intellektuelle Riesen. Diese unglaublich intelligenten Wesen behaupten ihre natürliche Überlegenheit durch Ihr Wissen und Ihre magischen und handwerklichen Fähigkeiten. In der Welt der Asura überleben nicht die Starken, sondern die Schlauen. Andere Völker glauben, aufgrund ihrer Macht und Kraft herrschen zu müssen, aber das ist ein Irrtum. Alle werden den Asura dienen - wenn es an der Zeit ist.
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Menschen
Die Widerstandskraft der edlen Menschen wurde schon viele Male auf die Probe gestellt. Sie haben für ihre Sicherheit und Freiheit teuer bezahlt und doch blieb ihr Geist unerschüttert. Von der Invasion von Ascalon durch die wilden Charr bis zum Auftauchen des verlorenen Königreichs Orr aus den Tiefen der See wurde die Menschheit immer bekriegt und überwältigt. Die Menschen verloren große Teile ihrer Heimat und ihre Gebete fanden kein Gehör. Jetzt haben die übrig gebliebenen Söhne und Töchter der Menschheit nur noch ein Heimatland: das von Königin Jennah regierte Kryta. Die Seraph-Wache schützt ein Land, das von Banditen und plündernden Zentauren bedrängt wird und von politischen Intrigen und Verrat innerlich zerrissen ist. Nur durch Mut, eisernen Willen und Einigkeit werden die Menschen in der Lage sein, ihre Kultur zu bewahren und erneut aufzusteigen.
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Klassen
"Feuer, Luft, Erde und Wasser. Ich kann mit allen Elementen töten."
Bis jetzt ist nur die Klasse Elementarmagier bekannt weiter Klassen werden später noch von den GW2 Entwickler preisgegeben. Der Elementarmagier wird wieder die ähnlichen Fähigkeiten haben wie im ersten Teil(Luft, Feuer, Wasser, Erde).
Mehr Infos dazu hier
Erscheinungsdatum
Ist noch nicht bekannt wahrscheinlich 2011 erstes oder zweites Quartal.
Wann werden weitere Informationen veröffentlicht?
Weitere Informationen über die Geschichte und die Rassen werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben. Nächstes Jahr werden wir dann einige Geheimnisse zum Gameplay preisgeben.
Wird es für Guild Wars 2 eine Abonnementsgebühr geben?
Für mich ein wichtiger Punkt:
Nein. Wie schon für Guild Wars wird es auch für Guild Wars 2 keine Abo-Gebühren geben. Das Spiel kann einfach gekauft und ohne monatliche Gebühr online gespielt werden.
Wie unterscheidet sich Guild Wars 2 von anderen MMOs?
Die Welt von Guild Wars 2 ist persistent und bewahrt dabei den einzigartigen Charakter des ursprünglichen Spiels mit einer starken Hintergrundgeschichte, extensivem instanzierten Gameplay, Anti-Grinding-Designphilosophie und einem ausgeprägten Fokus auf das kompetitive Spiel.
Unterwasserwelt
Im Vorschauvideo sind Unterwasserwelten zu sehen und die wird es in GW2 auch zu erforschen geben, das Entwicklerteam sagt dazu:
Wir wollen die Erforschung der Unterwasserwelt einfach und aufregend gestalten und manche der in anderen Spielen gängigen Schwierigkeiten (z. B. Ertrinken) vermeiden. Die Unterwasserzonen bieten aufregende neue Möglichkeiten und erweitern die in Guild Wars 2 erforschbaren Gebiete erheblich.
Wie sieht es mit der Charakterentwicklung aus? Wird die Levelgrenze angehoben?
In Guild Wars 2 wird es die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung geben, die für ein RPG mit persistenter Welt angemessen sind. Eine Prioritäten besteht darin, Spieler auf keinen Fall zum Grinden zu zwingen, wie es gerade hohe Level-Caps oft mit sich bringen.
GW2 allein spielbar
GW2 wird auch allein spielbar sein. Naja wen das manche wollen, aber ich finde das tolle an einem MMORPG ist es ja mir anderen zusammen die Quest zu meistern. Es wird auch so sein das wenn man in der Gruppe los zieht sich der Schwierigkeitsgrad erhört, damit das ganze spannend bleibt.
Was ist mit meinem alten Chara auf GW?
In GW2 wird es eine Halle der Monumente die Entwickler sagen dazu:
Die Halle der Monumente in Guild Wars 2 zollt auch den Errungenschaften Eurer Charaktere aus Guild Wars Tribut und hält großartige Belohnungen für Euch bereit.
Und auch der Name der Charas aus GW werden reserviert werden.
persistente Welt
Anders als im Vorgänger wird es in Guild Wars 2 eine persistente Welt geben. Das heißt, dass man andere Spieler nicht mehr nur in Städten und Außenposten trifft, sondern, dass man ihnen auch mitten in der Landschaft begegnen kann. Es wird weiterhin Instanzen (Bereiche, die nur für einen selbst bzw. die eigene Gruppe, aber für keine anderen Spieler vorhanden sind) geben, vor allem im Questbereich werden diese eingesetzt, aber auch an anderen Stellen. Jedoch wird der Großteil der Welt frei begehbar sein.
Allerdings gab es bei einem solchen System in anderen Spielen auch immer ein Problem: Damit die Welt bei einer großen Spielerzahl nicht vollkommen überfüllt ist, führte man in den meisten Spielen mehrere Server ein, die unabhängig voneinander je eine gesamte Spielwelt hosteten. Das heißt, Spieler X war dann auf Server 25, während Spieler Y auf Server 3 war.
Normalerweise würden diese Server verhindern, dass man mit seinen Freunden zusammen auf anderen Servern spielen kann, wenn man sich nicht von vornherein abspricht. Hier jedoch kann man sich das Ganze in etwa wie das Distrikt-System vorstellen, nur auf einer größeren Ebene: Eine Welt ist dann sozusagen ein Distrikt von der Größe Tyrias, wovon es sehr viele gibt, damit sich nicht hunderte Spieler auf die Füße trampeln.
Man kann "von Welt zu Welt" wechseln, so oft man will, um mit allen seinen Freunden spielen zu können, ganz wie im Distrikt-System. Es gibt zudem keine Beschränkungen an der Wahl des Territoriums, so kann ein Europäer auch auf einen hauptsächlich amerikanischen Server. Ob es beim Wechseln zwischen den Welt sonstige Einschränkungen, z.B. von den Zeitabständen her, gibt, ist nicht bekannt.
Events
Events sind eine völlige Neuerung in Guild Wars 2, die es auch in dieser Form bisher in keinem MMO gab. Es sind Ereignisse, die manchmal auftreten, allerdings nicht immer. Am Besten lässt sich das System anhand von Beispielen erklären:
Events können durch bestimmte Gegebenheiten entstehen. Wenn beispielsweise die Zentaurenpopulation in einem Lager überhand nimmt, weil zu wenige erlegt werden, kann es passieren, dass diese die nahegelegene Menschengarnison angreifen. Schaffen es die Spieler nun nicht, sie zu verteidigen, wird sie von diesen besetzt und muss mühsam zurückerobert werden. Allerdings gibt es sehr, sehr viele Faktoren, sodass man immer mit allen rechnen muss, beispielsweise kann man tausende Male eine Brücke entlangspazieren und plötzlich muss man einen armen Bürger vor Banditen retten.
Die Menge an Events lässt sich schlicht mit einem Zitat von Jeff Strain, einem Mitgründer von ArenaNet, beschreiben: "Überall in der Welt wird etwas los sein!" Events sind außerdem so ausgelegt, dass Spieler dabei kooperieren müssen. Das System ist fair, sodass alle Spieler, die an einem Event teilnehmen, dafür auch belohnt werden und nicht durch bestimmte Gruppenbildung oder ähnliches der eine etwas bekommt und ein anderer, der mit ihm Seite an Seite gekämpft hat, nicht.
Weitere Infos zu Features
Kampfsystem
In GW2 wird es 10 Skills geben die ersten 5 werden von den getragenen Utensilien bestimmt die letzten 5 können gewählt werden und sind je nach Rasse und Klasse verschieden. Es wird keinen 2 Klasse geben wie in GW da man durch die Rassenwahl schon sozusagen erweiterte Skills bekommt. In GW2 wird es auch wichtig sein wo man im Gefecht steht ist man auf einer erhören Position dann hat man Vorteile usw. Es wird auch möglich sein verschiedene Skills miteinander zu kombinieren, z.B, zuerst wird mit Wasser alles geflutet und danach wird es eingefroren und somit wird z.B. ein Einfrieren Skill der normalerweise auf eine Person beschränkt ist auf viele erweitert. Dazu können währen des Gefechts Gegenstände aufgenommen werden die die erste 5 Skills verändern z.B. man nimmt einen Stein auf hat dann die Fähigkeit Stein werfen dazugekommen.
Weitere Infos zum Kampfsystem
Link zur GW2 Homepage: http://www.guildwars2.com/de/
Link zur Deutschen Community: http://gw2.onlinewelten.com/
Der Beitrag ist mir ein bisschen zu Lang geraten :pinch: aber da ich mich so auf diese Spiel freue und mich auf jeglichen Seiten darüber Informiert habe wusste ich einfach nicht wie ich das ganze kürzer machen kann. ^^