Guild Wars 2

  • Ich als Guild Wars Fan möchte euch mal Guild Wars 2 vorstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geschichte
    Generationen lang herrschten Krieg und Chaos in ganz Tyria. Fünf Rassen kämpften gegeneinander und versuchten, die Schlacht zu ihren Gunsten zu entscheiden.


    Dann erwachten die Drachen.


    Diese übermächtigen Bestien erwachten aus ihrem jahrtausendelangem Schlaf unter der Erde und dem Meer. Mit ihrem magischen Odem brachten die Drachen Zerstörung und schufen Legionen von verderbten Sklaven. Ein unsterblicher Drache namens Zhaitan hob die versunkene Nation Orr wieder an die Oberfläche, woraufhin Erdbeben und Flutwellen ganze Städte entlang den Ufern des Meers des Leids zerstörten.


    Zhaitans untote Armeen erhoben sich aus der See und hungern nach der Vernichtung der fünf Rassen von Tyria: Die Charr, eine wilde Rasse katzenhafter Krieger; die Asura, Erfinder magischer Gegenstände, klein aber höchst intelligent; die Norn, riesige Formwandler aus den eisigen Landen des Nordens; die Sylvari, eine mysteriöse junge Rasse visionärer Pflanzenwesen; und die Menschen, ein bedrängtes aber widerstandsfähiges Volk.
    Jetzt müssen die Helden der fünf Rassen ihren uralten Zwist vergessen und sich gemeinsam gegen einen neuen Feind behaupten.


    Magie, Technologie und kalter Stahl werden über das Schicksal der Welt entscheiden.


    Völker


    Sylvari

    Vor langer Zeit pflanzte ein müder Soldat einen sonderbaren Samen in den Tiefen des Dschungels von Maguuma. Der Blasse Baum wuchs jahrhundertelang, seine Äste breiteten sich über den Wald aus, bis er endlich - vor fünfundzwanzig Jahren - blühte und die Erstgeborenen die Welt betraten. Jedes Jahr folgten weitere Sylvari, voller Verwunderung und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in diesem fremden Land. Geprägt von dem Traum, der sie nährte, bevor sie erwachten, bereisen die Sylvari jetzt Tyria auf der Suche nach Abenteuern und ihrem Platz in der Welt. Sie versuchen, Neugier mit Pflichtbewusstsein, Eifer mit Ritterlichkeit und Kriegslust mit Ehre in Einklang zu bringen.
    Mehr lesen


    Norn

    Sie kamen aus dem eisigen Norden - die Norn, ein Volk von Helden. Diese massigen Formwandler sind Krieger, denen Tapferkeit und Sieg über alles gehen. Sie trauen nur der Kraft des Stahls. Die Norn betteln oder winseln nicht um die Gunst der Götter, niemals. Stattdessen verehren Sie Tiergeister und machen sich deren Kraft zunutze.. Die Norn können die Gestalt ihrer heiligen Totemtiere (Bär, Schneeleopard, Rabe und Wolf) annehmen und jederzeit im Kampf Kraft aus ihnen schöpfen.
    Mehr lesen


    Charr

    Die schwächeren Völker beben vor Furcht, wenn sie das Donnern der anrückenden Kriegsmaschinen hören. Sie sind die Charr und Eroberung ist ihr Geburtsrecht. Das Volk der Charr wurde im gnadenlosen Feuer des Krieges geschmiedet. Sie kennen nur den Krieg. Der Krieg bestimmt ihr Leben und ihr Streben nach Eroberung treibt sie immer weiter vorwärts. Schwächlinge und Narren haben keinen Platz unter den Charr. Mehr lesen


    Asura

    Sie mögen körperlich klein sein, aber die magischen Erfinder dieses unterirdischen Volks sind intellektuelle Riesen. Diese unglaublich intelligenten Wesen behaupten ihre natürliche Überlegenheit durch Ihr Wissen und Ihre magischen und handwerklichen Fähigkeiten. In der Welt der Asura überleben nicht die Starken, sondern die Schlauen. Andere Völker glauben, aufgrund ihrer Macht und Kraft herrschen zu müssen, aber das ist ein Irrtum. Alle werden den Asura dienen - wenn es an der Zeit ist.
    Mehr lesen


    Menschen

    Die Widerstandskraft der edlen Menschen wurde schon viele Male auf die Probe gestellt. Sie haben für ihre Sicherheit und Freiheit teuer bezahlt und doch blieb ihr Geist unerschüttert. Von der Invasion von Ascalon durch die wilden Charr bis zum Auftauchen des verlorenen Königreichs Orr aus den Tiefen der See wurde die Menschheit immer bekriegt und überwältigt. Die Menschen verloren große Teile ihrer Heimat und ihre Gebete fanden kein Gehör. Jetzt haben die übrig gebliebenen Söhne und Töchter der Menschheit nur noch ein Heimatland: das von Königin Jennah regierte Kryta. Die Seraph-Wache schützt ein Land, das von Banditen und plündernden Zentauren bedrängt wird und von politischen Intrigen und Verrat innerlich zerrissen ist. Nur durch Mut, eisernen Willen und Einigkeit werden die Menschen in der Lage sein, ihre Kultur zu bewahren und erneut aufzusteigen.
    Mehr lesen


    Klassen

    "Feuer, Luft, Erde und Wasser. Ich kann mit allen Elementen töten."
    Bis jetzt ist nur die Klasse Elementarmagier bekannt weiter Klassen werden später noch von den GW2 Entwickler preisgegeben. Der Elementarmagier wird wieder die ähnlichen Fähigkeiten haben wie im ersten Teil(Luft, Feuer, Wasser, Erde).
    Mehr Infos dazu hier


    Erscheinungsdatum
    Ist noch nicht bekannt wahrscheinlich 2011 erstes oder zweites Quartal.


    Wann werden weitere Informationen veröffentlicht?
    Weitere Informationen über die Geschichte und die Rassen werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben. Nächstes Jahr werden wir dann einige Geheimnisse zum Gameplay preisgeben.


    Wird es für Guild Wars 2 eine Abonnementsgebühr geben?
    Für mich ein wichtiger Punkt:
    Nein. Wie schon für Guild Wars wird es auch für Guild Wars 2 keine Abo-Gebühren geben. Das Spiel kann einfach gekauft und ohne monatliche Gebühr online gespielt werden.


    Wie unterscheidet sich Guild Wars 2 von anderen MMOs?
    Die Welt von Guild Wars 2 ist persistent und bewahrt dabei den einzigartigen Charakter des ursprünglichen Spiels mit einer starken Hintergrundgeschichte, extensivem instanzierten Gameplay, Anti-Grinding-Designphilosophie und einem ausgeprägten Fokus auf das kompetitive Spiel.


    Unterwasserwelt
    Im Vorschauvideo sind Unterwasserwelten zu sehen und die wird es in GW2 auch zu erforschen geben, das Entwicklerteam sagt dazu:
    Wir wollen die Erforschung der Unterwasserwelt einfach und aufregend gestalten und manche der in anderen Spielen gängigen Schwierigkeiten (z. B. Ertrinken) vermeiden. Die Unterwasserzonen bieten aufregende neue Möglichkeiten und erweitern die in Guild Wars 2 erforschbaren Gebiete erheblich.


    Wie sieht es mit der Charakterentwicklung aus? Wird die Levelgrenze angehoben?
    In Guild Wars 2 wird es die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung geben, die für ein RPG mit persistenter Welt angemessen sind. Eine Prioritäten besteht darin, Spieler auf keinen Fall zum Grinden zu zwingen, wie es gerade hohe Level-Caps oft mit sich bringen.


    GW2 allein spielbar
    GW2 wird auch allein spielbar sein. Naja wen das manche wollen, aber ich finde das tolle an einem MMORPG ist es ja mir anderen zusammen die Quest zu meistern. Es wird auch so sein das wenn man in der Gruppe los zieht sich der Schwierigkeitsgrad erhört, damit das ganze spannend bleibt.


    Was ist mit meinem alten Chara auf GW?
    In GW2 wird es eine Halle der Monumente die Entwickler sagen dazu:
    Die Halle der Monumente in Guild Wars 2 zollt auch den Errungenschaften Eurer Charaktere aus Guild Wars Tribut und hält großartige Belohnungen für Euch bereit.
    Und auch der Name der Charas aus GW werden reserviert werden.


    persistente Welt
    Anders als im Vorgänger wird es in Guild Wars 2 eine persistente Welt geben. Das heißt, dass man andere Spieler nicht mehr nur in Städten und Außenposten trifft, sondern, dass man ihnen auch mitten in der Landschaft begegnen kann. Es wird weiterhin Instanzen (Bereiche, die nur für einen selbst bzw. die eigene Gruppe, aber für keine anderen Spieler vorhanden sind) geben, vor allem im Questbereich werden diese eingesetzt, aber auch an anderen Stellen. Jedoch wird der Großteil der Welt frei begehbar sein.


    Allerdings gab es bei einem solchen System in anderen Spielen auch immer ein Problem: Damit die Welt bei einer großen Spielerzahl nicht vollkommen überfüllt ist, führte man in den meisten Spielen mehrere Server ein, die unabhängig voneinander je eine gesamte Spielwelt hosteten. Das heißt, Spieler X war dann auf Server 25, während Spieler Y auf Server 3 war.


    Normalerweise würden diese Server verhindern, dass man mit seinen Freunden zusammen auf anderen Servern spielen kann, wenn man sich nicht von vornherein abspricht. Hier jedoch kann man sich das Ganze in etwa wie das Distrikt-System vorstellen, nur auf einer größeren Ebene: Eine Welt ist dann sozusagen ein Distrikt von der Größe Tyrias, wovon es sehr viele gibt, damit sich nicht hunderte Spieler auf die Füße trampeln.


    Man kann "von Welt zu Welt" wechseln, so oft man will, um mit allen seinen Freunden spielen zu können, ganz wie im Distrikt-System. Es gibt zudem keine Beschränkungen an der Wahl des Territoriums, so kann ein Europäer auch auf einen hauptsächlich amerikanischen Server. Ob es beim Wechseln zwischen den Welt sonstige Einschränkungen, z.B. von den Zeitabständen her, gibt, ist nicht bekannt.


    Events
    Events sind eine völlige Neuerung in Guild Wars 2, die es auch in dieser Form bisher in keinem MMO gab. Es sind Ereignisse, die manchmal auftreten, allerdings nicht immer. Am Besten lässt sich das System anhand von Beispielen erklären:


    Events können durch bestimmte Gegebenheiten entstehen. Wenn beispielsweise die Zentaurenpopulation in einem Lager überhand nimmt, weil zu wenige erlegt werden, kann es passieren, dass diese die nahegelegene Menschengarnison angreifen. Schaffen es die Spieler nun nicht, sie zu verteidigen, wird sie von diesen besetzt und muss mühsam zurückerobert werden. Allerdings gibt es sehr, sehr viele Faktoren, sodass man immer mit allen rechnen muss, beispielsweise kann man tausende Male eine Brücke entlangspazieren und plötzlich muss man einen armen Bürger vor Banditen retten.


    Die Menge an Events lässt sich schlicht mit einem Zitat von Jeff Strain, einem Mitgründer von ArenaNet, beschreiben: "Überall in der Welt wird etwas los sein!" Events sind außerdem so ausgelegt, dass Spieler dabei kooperieren müssen. Das System ist fair, sodass alle Spieler, die an einem Event teilnehmen, dafür auch belohnt werden und nicht durch bestimmte Gruppenbildung oder ähnliches der eine etwas bekommt und ein anderer, der mit ihm Seite an Seite gekämpft hat, nicht.


    Weitere Infos zu Features


    Kampfsystem
    In GW2 wird es 10 Skills geben die ersten 5 werden von den getragenen Utensilien bestimmt die letzten 5 können gewählt werden und sind je nach Rasse und Klasse verschieden. Es wird keinen 2 Klasse geben wie in GW da man durch die Rassenwahl schon sozusagen erweiterte Skills bekommt. In GW2 wird es auch wichtig sein wo man im Gefecht steht ist man auf einer erhören Position dann hat man Vorteile usw. Es wird auch möglich sein verschiedene Skills miteinander zu kombinieren, z.B, zuerst wird mit Wasser alles geflutet und danach wird es eingefroren und somit wird z.B. ein Einfrieren Skill der normalerweise auf eine Person beschränkt ist auf viele erweitert. Dazu können währen des Gefechts Gegenstände aufgenommen werden die die erste 5 Skills verändern z.B. man nimmt einen Stein auf hat dann die Fähigkeit Stein werfen dazugekommen.


    Weitere Infos zum Kampfsystem


    Link zur GW2 Homepage: http://www.guildwars2.com/de/
    Link zur Deutschen Community: http://gw2.onlinewelten.com/


    Der Beitrag ist mir ein bisschen zu Lang geraten :pinch: aber da ich mich so auf diese Spiel freue und mich auf jeglichen Seiten darüber Informiert habe wusste ich einfach nicht wie ich das ganze kürzer machen kann. ^^

  • Hoert sich ja Interessant an hab noch nie Guild Wars gespielt, muesste man um das spiel zu verstehen erst Guild Wars 1 gespielt haben hab sowieso ueberlegt mir mal Guild Wars zu besorgen aber mangels zeitmangel hab ich mir das denn doch anders ueberlegt, naja wenn ich jemand finde der mir das spiel erklaeren wuerde und mit mir zusammen zockt dann ueberleg ich mir nochmal ob ich mir das anschaffe also des Guild Wars was schon draußen ist der 1. teil nehm ich mal an.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Das höhrt sich zwar ganz gut an...


    aber ich glaub ich bleib bei den alt eingesessenen games ^^
    aber da ich es noch nie gespielt hab, erlaub ich mir keine offene meinung dazu ^^

  • Hoert sich ja Interessant an hab noch nie Guild Wars gespielt, muesste man um das spiel zu verstehen erst Guild Wars 1 gespielt haben hab sowieso ueberlegt mir mal Guild Wars zu besorgen aber mangels zeitmangel hab ich mir das denn doch anders ueberlegt, naja wenn ich jemand finde der mir das spiel erklaeren wuerde und mit mir zusammen zockt dann ueberleg ich mir nochmal ob ich mir das anschaffe also des Guild Wars was schon draußen ist der 1. teil nehm ich mal an.

    Guild Wars 2 wird völlig anders werden als der erste Teil, also muss man den ersten dazu nicht gespielt haben. Ich hab GW und habe es jetzt auch wider angefangen zu Spielen da ich mich aufs 2 freue.


    Shouta: Ich könnte es dir mal ein bisschen Zeigen wenn du es dir holst, bin auch nicht gerade der beste darin aber habe es schon eine Zeit lang gespielt.

  • Mal gucken, ich hab schon oefters mal drueber nachgedacht das zu holen aber da ich wenn ich alleine zock nie so geduldig bin mit MMORPGS hab ichs erst gelassen, mal gucken was mein portemonnaie naechste woche so sagt.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Definitiv wird GW 2 anders als GW 1


    Alleine schon das Server Phasing....Wenn die entwickler halten können was sie versprechen dann Hut ab :thumbup:


    Es hieß das es keine Quest in diesem Sinne gibt sondern das LvLn wie eine Geschichte ablaufen wird.
    Als Beispiel: Du läufts durch die gegend und siehst am Horizont auf einmal Rauch aufsteigen. Du läufst dahin und schon bist du in ner Quest ohne groß n Questgeber mit nem "Fragezeichen" zu suchen.
    Diese gibt es da nämlich ned^^


    Auch wird sich deine Kampfkraft auf das Gelände auswirken.
    Beispiel: Elementarmagier--> Steht dieser in nem BAch, oder irgendwas (haupsache Wasser unter den Sohlen xD), dann werden deine Wasserzauber automatisch stärker^^
    Oder es sind auch Kombiattacken möglich. Beispiel: elemagier erzeugt Feuerwand, Jäger schießt Pfeile durch besagte Wand diese fangen daraufhin Feuer und werden daurch Durchschlagskräftiger (Feuerschaden).


    Zusammengefasst gesagt ist GW 2 sehr Interessant^^

  • Guild Wars 2 Manifest Video ist draussen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und an der Gamescom in Köhl kann man zum erstenmal eine Demo von Guild Wars 2 spielen.

  • Ich werde Donnerstag und Freitag die gamescom unsicher machen und habe mir schon vor ein paar Tagen den Ablaufplan von NCsoft ausgedruckt und meine "ToDo's" markiert: Unter anderem die GW2 Live Demo, die Fragerunden mit Art Director Daniel Dociu und Designer Jeff Grubb (der Autor von Ghosts of Ascalon) sowie den Internationalen Podcast mit Content Designer Colin Johanson. Natürlich werde ich auch an einem der 40 (lasst mich nicht lügen oder waren es nur 35?) Demo-Rechner in die Welt von GW2 stürzen. - Vorfreude Garantiert.

  • Da es die letzten Wochen etwas still geworden ist um Guild Wars 2 hat OnlineWelten einen umfassenden Artikel über bisher bekannte Inhalte aus GW2 online gestellt.
    Für Guild Wars Fans ist der Dreiteiler von dem bisher zwei Teile veröffentlicht wurden mit Sicherheit lesenswert.


    Teil 1 - Mehr als ein Grund zur Vorfreude
    Teil 2 - Ein Stein, sie zu Knechten
    Teil 3 - Was bringt die Zukunft?



    Ich werde Donnerstag und Freitag die gamescom unsicher machen [...].

    Ich war dort und war überwältigt. Es Spielt sich einfach genialst.


    Hier ein paar Bilder:


  • Nachm sieben der acht Klassen in Guild Wars 2 veröffentlicht wurden: Krieger, Elementarmagier, Nekromant, Wächter, Waldläufer und der Ingenieur hat ArenaNet heute die letzte Klasse bekannt gegeben:
    den Mesmer.


    Alle Informationen dazu auf der offiziellen Seite: http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/mesmer/

  • Das von ArenaNet entwickelte und von NCSoft vertriebene Guild Wars 2, spielt 250 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teiles.


    In diesen 250 Jahren hat sich in der Welt von Guild Wars einiges getan. Das Volk der Charr wird nicht mehr von Schamanen regiert, die kleinen Asura haben die Oberfläche besiedelt, das stolze Volk der Norn wurde aus ihrer Heimat vertrieben, Menschen haben viele und große Gebiete aufgeben müssen um zu überleben und dazu wurde ein neues Volk, die Sylvari, geboren. Und friedlich ist auch diese Zeit nicht, der Alt Drache Zhaitan ist aus seinem Schlaf erwacht und durch seine Erweckung eines alten Königreiches, dessen Untote er kontrolliert, bedroht er nicht nur alles Lebewesen - seine Truppen blockieren ebenfalls die Meerwege nach Cantha.



    Nützliche Seiten:


    Guild Wars 2 Wiki
    Orichalcum / Ancient Wood Positionen (Erze haben Daily cooldown btw)
    Online LFG Tool (Immer noch gut genutzt, irgendwie erreicht das die Hirne der meisten Spieler nicht, dass es dafür nun eine IG-Funktion gibt)
    Builds & Calculator
    Gesamte Karten-Übersicht
    Drachen / Weltboss Timer
    Online Koch-Buch


    Spieler-Liste der User:


    TehRotz - Nelrotz.1826 - Flussufer/Riverside
    Rezan - Liathrez.5720 - Abaddons Mund
    Stromfresser - Stromfresser.9675 - Elonafels
    Mars - Salbatanu.7431 - Elonafels
    Erdbeerfreak - Naschkatze.7526 - Elonafels
    Ringlord - ringlord.1293 - Elonafels
    Shikoru - Shukon.7308 - Kodash
    Maxxl - Kirito.8301 - Kodash
    Fullbuster - Ryu.3285 - Dzagonur
    Masaru - Damokyr.8023 - Drakkar Lake



    Meine Erfahrungen auf MMOs belaufen sich auf so ziemlich jedes Spiel, dass mal oder noch, unter einem Abo-Payment stand.


    Dabei ist Guild Wars 2 seit langem mal wieder ein MMO, dass mich seit WoW wieder richtig fesselt.
    Es bietet nicht wirklich etwas neues, aber macht einfach vieles richtig. Und es ist eigentlich noch ein sehr junges Spiel und die Entwicklung muss man noch ein wenig abwarten. Aber laut ANets Plänen und ihren Bemühungen nach, wird es wohl relativ erfolgreich verlaufen.
    Auch wenn die Versprechungen der Publisher immer recht groß sind.. nun ja.


    Ich bin mit meinem ersten Charakter nun erst lvl 67, hab wirklich noch sehr viel vor mir und der Spaß ist wie seit erster Stunde vorhanden. :)

  • Rezan - Liathrez.5720 - Abaddons Mund


    Können ja wenn die Gastfunktion Ende Januar verfügbar ist zusammen zocken.
    Mars ist bestimmt auch dabei :P
    --
    Bin auch froh nach vielen Jahren endlich wieder ein MMO gefunden zu haben das mich zufrieden stellt.
    Ist nicht unbedingt alles neu, aber verdammt gut verpackt.

  • Stromfresser - Stromfresser.9675 - Vabbi


    Wäre nicht abgeneigt ein paar neue Leute zum zocken zu haben und bis die Gast funktion da ist bin ich wohl mit DmC fertig.
    Also bis dann.


    Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.
    -Kurt Cobain

  • Ich bin von Guild Wars 2 nicht begeistert. Anfangs mag es ja Spaß machen mit den random Quests. Aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, wo es öde wird. Für mich ist das Spiel einfach viel zu linear. Aber so sind leider 98% aller MMORPGs heutzutage.

  • Das haben sie selbst schon erkannt und wollen was verändern, aber das kommt halt alles erst mit der Zeit.
    Natürlich laufen Quests eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab, aber an sich sind sie ja trotzdem gut gestaltet, imo - vor allem im Vergleich zu anderen MMOs (Okay, nur weil etwas besser ist, ist es nicht gleich gut.. :|)


    Und man muss sich auch immer vor Augen halten wie sehr groß eigentlich das Augenmerk auf PvP in dem Spiel liegen sollte, was sicherlich auch zu der fehlenden "PvE-Langzeitmotivation" beiträgt.