3. niedersächsisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort zusammen
    zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.



    >> Community Treffen <<


    Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.



    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst.
    Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.




    > Wo findet das Treffen statt?
    Das 3. niedersächsische Community Treffen findet in Hannover statt, aber je nach Resonanz sind auch andere Austragungsorte in Niedersachsen möglich.




    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen.
    Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!



    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.




    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte,
    abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen.
    Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!




    > Bilder und Links zu vergangenen CTs


    Und nicht zu vergessen- Supported auch unseren Klub!





    Details zum Community Treffen:


    Ort, Datum: Wir treffen uns am 01.04.17 um 12 Uhr beim Hannover Hauptbahnhof, Hauptausgang bei der Pferdestatue.


    Anmeldung: Klick mich!


    Teilnehmer: @Akihito @KuriKitsune @Mieow @Munoga @Urazoe Iona @Tamako (eventuell @KTO am Abend)



    Tagesablauf:



    • 12 Uhr Treffen am Hannover Hauptbahnhof
    • 12:30 Uhr Aufbruch in Richtung Comix
    • ab 14:30 Uhr Bowling in der Bowling World Hannover
    • 17 Uhr Essen gehen im Noosou Restaurant ==> danach offizielles Ende
    • Entweder ziehen wir danach noch los in eine Bar oder wir verabschieden uns.
  • Wann soll das Treffen stattfinden? 12

    1. 01.04.2017 (9) 75%
    2. 25.03.2017 (6) 50%


    Bitte gebt eure Stimme(n) für das Datum eurer Wahl ab! Ihr könnt für einen Termin oder beide Termine stimmen.
    >> Die Umfrage endet am 25.02.2017
    :lovex:

  • Ich weiß leider gar nicht für welches Datum ich stimmen soll, weil beide bei mir schlecht aussehen :( Und ich möchte auch niemandem sein Wunschdatum mit meiner Stimme wegnehmen, falls am Ende nur eine Stimme entscheidend sein sollte.


    Ich schau mal, ob ich mir einen der Samstage irgendwie doch noch freischaufeln kann.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich habe wie meistens nichts geplant, daher ist mir egal an welchem Tag es stattfindet. Ich bin mal gespannt, wer vom letzten Mal dabei ist und wer neu dazu kommt.

  • Ich habe mal für den 1.4. gestimmt, aber ich weiß leider nicht, ob ich überhaupt kommen kann. Ich bin nächste Woche auf einem CT, im März fahre ich einmal zu meinen Eltern und dann noch zur LBM. Also finanziell muss ich spontan sehen, ob es was wird.

  • Fühl mich irgendwie alt, wenn ich das so seh

    Das denke ich mir teilweise auch ... obwohl ich garnicht sooo ... weit von manchen weg bin . Aber ist man nicht so alt wie man sich fühlt ? :D



    Ich kann zu einem Termin so nix sagen , dass müsste ich spontan entscheiden . Meine Arbeitszeiten sind da recht mies leider ._.

  • Also am 01.04. kann ich sowieso nicht, aber der andere Termin sieht aktuell sogar ganz gut aus, aber aus bekannten Gründen werd ich das diesmal erst mal bis kurz vor knapp lediglich verfolgen, bevor ich ne Zusage tätige. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ihr habt abgestimmt und das 3. niedersächsische Community Treffen findet am 01.04.17 in Hannover statt. (Nein, das ist kein Scherz. :rice-crazy: )
    Ich bitte einen Orga oder einen Mod darum einen Kalendereintrag zu machen. Sobald dieser Dingfest ist, könnt ihr euch dann eintragen und selbstverständlich poste ich dann nochmal einen Link zum Kalendereintrag hier im Thread.
    Im Startpost könnt ihr dann auch die Zusammenfassung aller besprochenen und festgelegten Informationen nachlesen.


    Nun kommen wir auch schon zur Tagesplanung. Worauf habt ihr Lust? Was wollt ihr gerne unternehmen?
    Schreibt eure Vorschläge hier in den Thread.

  • Ich bitte einen Orga oder einen Mod darum einen Kalendereintrag zu machen. Sobald dieser Dingfest ist, könnt ihr euch dann eintragen und selbstverständlich poste ich dann nochmal einen Link zum Kalendereintrag hier im Thread.

    Schon erledigt. :rice-kiss-big: (Du kannst den Kalenderlink jetzt in den Startpost editieren.)



    @Topic: Ihr könnt euch ab sofort hier im Kalender >> 3. niedersächsisches Community Treffen << jederzeit eintragen! Nun wünsche ich viel Spaß beim Ideen sammeln und Organisieren des CTs. :lovex:

  • Sehr schade, dass einige nicht kommen können. Aber dies ist ja nicht das letzte Treffen. ;)


    Worauf habt ihr denn Lust? Ich brauche da schon etwas Rückmeldung.
    Vorschläge meinerseits:


    • in Buchläden/Comix stöbern gehen
    • in der Bar/Café/Restaurant sitzen, essen und reden
    • je nach Wetter im April draußen sitzen und eventuell Picknicken
    • Bowlen
    • Animequiz veranstalten
    • Stadtrundgang


    Vorschläge von @Raaio


    • Lasertag
    • Schwarzlicht Minigolf
    • Escape Room


    (Hierbei wüsste ich aber nicht, wo man dies in Hannover machen könnte und bräuchte vielleicht Unterstützung von Ortskundigen)