Änderungen an den Nutzungsbestimmungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Soll das jetz bedeuten das ich meine Schriftart nicht mehr benutzen darf - die ich schon seit Jahren verwende?


    LG.: Tarmin

    Offenbar hat sich noch niemand drüber beschwert - ich denke Du kannst sie getrost weiterhin benutzen :D
    Es geht auch eher um zu krass schnörkelige Schriften, die man an Bildschirmen einfach schlecht lesen kann usw. ;)

  • Und sowas auch nicht, kann man im Standard Design nicht lesen :'D Ist im Chat auch nervig!


    Bei den E-Mail Adressen hätte ich noch hinzugefügt, dass diese keine Wegwerfdressen sein dürfen.. Die sind ja quasi für den Moment bzw für einen Zeitraum gültig.

  • Apropo E-Mail Adressen. Sind eigentlich die Weiterleitungen wie zum Beispiel "Tarmin@Anime-Community-Germany.de" noch aktiv oder wurden diese entfernt? Wollte ich schon lange mal Fragen..


    LG.: Tarmin

  • Ich habe damals meine eigene Weiterleitung angegeben. Also geh ich mal schwer von aus, dass solche weiterhin gültig sind. Da es sich nicht um eine Wegwerfadresse handelt.


    Oder meinst du tatsächlich eine ''ACG Weiterleitung''? oO Dann kann ich nicht weiterhelfen..

  • Oder meinst du tatsächlich eine ''ACG Weiterleitung''?

    Eine Richtige "@Anime-Community-Germany" Weiterleitung. Die gab es vor 10 Jahren oder so mal für kurze Zeit. Wäre halt gut zu wissen da ich diese noch bei mir angegeben habe.


    LG.: Tarmin

  • Danke, ich wollte mich nämlich darüber schon beschweren, dass einige User hier anscheinend ihre eigene Schriftfarbe und Format benutzen. Es stört nicht nur den Lesefluss, es kann und wird auch zur Profilierung benutzt. Nutzen User Signal-Farben, so macht es auf mich den Eindruck, als ob der Inhalt ihrer Beiträge in einer Diskussion zu bevorzugen sind. Wenn ich z.B. nur große Buchstaben nutze, dann empfinden viele so etwas als "laut". Die Art der Schrift, sowie Farbe und Größe, haben also auch eine deutliche Wirkung auf den Leser.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Eine Richtige "@Anime-Community-Germany" Weiterleitung. Die gab es vor 10 Jahren oder so mal für kurze Zeit. Wäre halt gut zu wissen da ich diese noch bei mir angegeben habe.

    Hallo Tarmin,


    die von dir angesprochene Mail-Adresse existiert immer noch da du bei uns ja auch noch aktiv bist ;)
    Sie leitet weiter auf d********@gmx.de


    Bei Änderungswünschen schreib mich einfach an.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Und sowas auch nicht, kann man im Standard Design nicht lesen :'D Ist im Chat auch nervig!

    ich fühle mich gerade mega PROVOZIERT! DAS GRELLGELB IST WUNDERSCHÖN! Jfjfkdkdsbnss

  • Von dir war nicht die Rede. Das war ein Beispiel.


    BLABLABLA Von mir aus auch Grün oder Türkis :thumbdown:

    wer stunk über das grelle gelb macht, hat stunk mit mir!
    die anderen farben kannst du in die tonne kloppen... das mir egal!


    reiko man man man, du singst sowas von! :/

  • Frage: Wenn man diese Krassen Farben doch nicht mehr will warum haut man sie dann nicht einfach raus ? Und viele Schriftarten gibt es ja gar nicht, und die wo da sind sehen gar nicht so böse aus. Kommt das noch? Oder verstehe ich denn Taxt falsch ?

  • @Kamei


    Doch, wenn man will geht alles :)


    Man muss sich nur auskennen um sowas zu machen ^^ Deswegen haben wir auch ''vorgegebene'' Schriftarten.


    Farben bzw Hexcodes kann man so weit ich weiß nicht einfach raushauen. Das ist ein Bestandteil des Internets bzw Computers ^^


    http://old-schulte.de/farbtab.html <- Welche sollen wir dann einfach raushauen? :whistling: Das wäre zu viel Aufwand. Vor allem sind das noch nicht mal alle existierende Farben.
    Selbst wenn wir hier die vorgegebenen Farben wegmachen, gibt es genügend Leute die sich ein bisschen mit BBCodes auskennen und eben was aus der von mir genannten Liste raussuchen.

  • Verstehe aber ein Code wird ja zum Beispiel sp geschrieben :


    {var Farbe= (Interface gedaddel)} und das wird dann ausgeführt. Könnte man dann nicht {var Farbe= (Interface Input=die und die Farbe) } if { Farbe=true ( Beitrag kann gepostet werden) } else { ( Beitrag wird nicht freigegeben.) }


    Man müsste dann nur die Farben die okay sind wie BBCode ins Script als Wert einfügen und das war's . Ich weiß ich hab mir keine Mühe gegeben wenn ich am PC bin kann ich das mal genauer machen aber so ungefähr klappt's .Denke ich mal.

  • Das mag vielleicht für dich voll easy peasy wirken...
    Aber kein Normaler Mensch macht sich die Mühe, die geeigneten Farben einzufügen. Da gäbe es genau so viele geeignete, wie ungeeignete Farben. Wenn die Hex nicht funktionieren, dann greift vielleicht einer zu RGB Codes ^^ Dann geht der Spaß wieder von vorne los! Und noch mehr arbeit mit Farben entfernen usw... Macht auch nicht so viel Sinn.
    Es ist wesentlich einfacher ein Mitglied darauf hinzuweisen, eine Farbe zu verwenden die Forentauglich ist. Das hat schon immer ganz gut geklappt.


    Vielleicht macht dein Beispiel irgendwie Sinn... Aber füg mal die Farben in so einem Wert ein. Da klebst du 1000000 Jahre dran. Verboten ist im Prinzip keine Farbe. So lange damit vernünfig umgegangen wird!


    Edit: Das Geschrei wäre mega groß, wenn es meinetwegen nur 6 Farben im Forum geben würde. Wenn man wirklich alles ''üble'' aussortiert und sich nur auf ein Paar geeignete beschränkt. Ich würde es selbst nicht wollen, hier und da Farben zu beschränken. :whistling: Manchmal mag ich auch Farben gerne... Aber dann zu bestimmten Zwecken und es Sinn ergibt!

  • Klar ich mag Farbe ja auch, ich mein ja nur. Im Bereich des Möglichen wäre es ja und ich hab mein Format schon gesehen. Aber ja du hast Recht, deine Idee ist wesentlich leichter. Ach so und wegen RGB Codes, die kann man dann einfach komplett vernichten, das würde auch gehen. Aber ja das wäre zu viel Arbeit gebe ich dir recht. :P