10. baden-württembergisches Community Treffen [Jubiläums-CT]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr irgendwelche Wünsche was wir machen können am Samstag? Sind für alle Vorschläge offen ;)


    Bei gutem Wetter werden wir wieder im Schlosspark Picknick veranstalten! Also ggf. ne Kleinigkeit mitbringen wer nichts in der City findet oder Extrawünsche hat ^^



    ich muss leider wieder absagen :/


    ich hoffe, dass ich es bei einem der nächsten male mal wieder schaffe


    ich wünsche euch VIEL Spaß

    Schade das es doch nichts wird :( Hoffentlich beim nächsten Mal dann! (:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich werde auch am Samstag auftauchen. Mal sehen was für Menschen ihr alle seit ^^
    Koreanisch Essen hab ich noch nie freu mich aber auf was Neues. Leider kann ich mit Stäbchen auch nicht umgehen. Ich glaub werde verhunger :onion-dead:
    Mit den Zug brauch ich 3:29h -.-. Da fahre ich lieber mit den Auto die 2h. Kennt jemand ein billiges Parkhaus in der nähe von Hauptbahnhof ?


    Umweltzone nerv ... erstmal schauen ob ich rein darf ^^

  • Ich war noch nie auf einem treffen wie es denn so organisiert wie lange geht des ein tages event oder wie schaut es aus, wir könnten irgendwo billard,dart oder so spielen gegen der Vorschlag wurde schon mal gebracht fande ihn nicht allzu schlecht :)

  • Kennt jemand ein billiges Parkhaus in der nähe von Hauptbahnhof ?


    Umweltzone nerv ... erstmal schauen ob ich rein darf ^^

    also bei billig bin ich überfragt..... Aba am Hbf gibt es einige Parkhäuser wo man gut reinfahren kann.....


    @Summer hat das immer so gemacht dass sie in degerloch kostenlos wo parkt und mit der sbahn herfährt. Da muss sie noch Auskunft geben.


    Von google scheint der hier billig zu sein. Ich hab Aba keine Ahnung wo das is: jägerstr., 70174


    An der stgt Uni kannst du entweder mit Risiko,das kein Kontrolleur kommt, parken oder an der Parkuhr Ticket kaufen oder halt direkt daneben ins Parkhaus (keplerstr. 7)


    Hinter dem Kaufhof am HBF ist noch einer: königsstr. 6


    Und mitten in der Einkaufsstraße am Schlossplatz eins: bolzstr.


    Alles sehr sehr vorteilhaft neben der königsstr und die einzigen die ich kenne weil ich da immer vorbeilaufe. Sonst is google mal wieder der beste Freund :PPPP


    "Don’t assume I will follow and drop all my morals, so you can look good for the crowd" - Birdy

  • Ich werde auch am Samstag auftauchen. Mal sehen was für Menschen ihr alle seit ^^
    Koreanisch Essen hab ich noch nie freu mich aber auf was Neues. Leider kann ich mit Stäbchen auch nicht umgehen. Ich glaub werde verhunger :onion-dead:
    Mit den Zug brauch ich 3:29h -.-. Da fahre ich lieber mit den Auto die 2h. Kennt jemand ein billiges Parkhaus in der nähe von Hauptbahnhof ?


    Umweltzone nerv ... erstmal schauen ob ich rein darf ^^

    Aus welcher Richtung kommst du den? die Tipps von der lieben @Sounea sind schon ganz gut. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen wenn ich weiß aus welcher Richtung genau du kommst (:


    Ich war noch nie auf einem treffen wie es denn so organisiert wie lange geht des ein tages event oder wie schaut es aus, wir könnten irgendwo billard,dart oder so spielen gegen der Vorschlag wurde schon mal gebracht fande ihn nicht allzu schlecht :)

    also wir werden uns gegen 11 Uhr am Gleis 5/6 am Hauptbahnhof Stuttgart. Anschließend geht's in die Innenstadt Mangas & Animes stöbern & kaufen und dann gehen wir was essen gemeinsam. Danach ist bisschen was für die Unterhaltung geplant z.B. Picknicken im Park oder Billiard oder sowas. Und am Abend geht's in die Cocktailbar "Mauritius" wo wir bei leckeren Cocktails für sagenhafte 5 EUR den Abend ausklingen lassen (:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • @Kalitrax ich fahre die A 81 hoch also aus der Richtung von Villingen-Schwenningen und Rottweil

    Ich empfehle dir das P+R (Park & Ride) Österfeld. Das Parkticket kostet dich um die 8€ (vielleicht sind es mittlerweile auch 10€), allerdings ist dieses gleichzeitig auch dein Bahnticket, womit du innerhalb Stuttgarts fahren kannst. Die Haltestelle Österfeld ist direkt nebenan und du bist mit der S-Bahn innerhalb von 10 Minuten im Hauptbahnhof. Mache ich auch immer (wohne im Landkreis Böblingen und fahre daher auch A81; ist also sehr gut erreichbar und fast direkt auf der Autobahn).

  • Ich empfehle dir das P+R (Park & Ride) Österfeld. Das Parkticket kostet dich um die 8€ (vielleicht sind es mittlerweile auch 10€), allerdings ist dieses gleichzeitig auch dein Bahnticket, womit du innerhalb Stuttgarts fahren kannst. Die Haltestelle Österfeld ist direkt nebenan und du bist mit der S-Bahn innerhalb von 10 Minuten im Hauptbahnhof. Mache ich auch immer (wohne im Landkreis Böblingen und fahre daher auch A81; ist also sehr gut erreichbar und fast direkt auf der Autobahn).


    Entweder das, oder du fährst von der A81 ab auf die A8 Richtung Leinfelden-Echterdingen und dann auf die B27 Richtung Degerloch (is da beim Fernsehturm in der Gegend) und parkst dann dort im P+R Parkhaus "Albstraße" (so wie es @Summer immer macht). Da zahlst du wohl für den kompletten Tag ca 8 Euro aber ist wie bei dem Vorschlag von @Pralline auch zugleich dein Ticket für den ÖPNV ...


    • Link zum P+R Parkhaus "Albstraße"
    • Link zum GoogleMaps P+R Parkhaus "Albstraße"


    so viel neue opfer hehe und ich komm mit leichtem gepäck mich bremst am we nichts hehe


    wenn ihr decken für picnic braucht dann sagt bescheid

    ja bring bitte mal deine Decke mit Lars (: ich bring auch eine mit ...


    @Rest: wenn jemand hat dann bitte Spiele oder so mitbringen damit wir ggf. was zu tun haben beim Picknick :D Ich bringe UNO mit und eine Picknickdecke

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • lieb gemeinter Tipp. Da ich mit Freunden auch in Stuttgart am selbem Tag zugegen sein werde, und wirklich täglich nach dem Wetter schau, weiß ich, dass bis jetzt nur bis zu 17°C mittags angesagt sind. Regenwahrscheinlichkeit sank nun Gott sei dank von 70 auf 5% runter, dennoch würde ich es nicht bei wolkigen Himmel riskieren, im Park zu picknicken und den Tag dort halb zu verbringen.

  • lieb gemeinter Tipp. Da ich mit Freunden auch in Stuttgart am selbem Tag zugegen sein werde, und wirklich täglich nach dem Wetter schau, weiß ich, dass bis jetzt nur bis zu 17°C mittags angesagt sind. Regenwahrscheinlichkeit sank nun Gott sei dank von 70 auf 5% runter, dennoch würde ich es nicht bei wolkigen Himmel riskieren, im Park zu picknicken und den Tag dort halb zu verbringen.

    Vielen Dank für diese Informationen :) Ich denke trotzdem das uns ein paar Wölkchen keine Angst einjagen werden ;)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • die reizende @Summer hat gestern Plätze in einem kleinen gemütlichen koreanischen Restaurant reserviert. Hier findet ihr mal einen kleinen Auszug vom Menü - es hat vor Ort aber noch eine weitere Karte die aber leider nicht auf der Homepage ist T_T


    wenn wir dann shoppen waren würden wir wie schon gesagt im Schlosspark oder Schlossplatz gemütlich chillen, reden und vielleicht etwas spielen. Wenn also jemand ein Spiel hat das man auf der Wiese spielen kann dann bitte mitbringen! Ich persönlich werde Karten mitbringen.


    Abends gehts dann noch ins Mauritius Cocktails trinken und den Tag ausklingen lassen :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich bin so freundlich, die neueste Wetterprognose mit euch zu teilen: 10-11°C, Regenwahrscheinlichkeit von 90% den ganzen Tag.

  • Ich bin so freundlich, die neueste Wetterprognose mit euch zu teilen: 10-11°C, Regenwahrscheinlichkeit von 90% den ganzen Tag.

    Wetterdient Elefseus :D Wir hoffen jetzt einfach mal das es trocken bleibt ^^ sonst findet sich sicher ein Ausweichplan ^^


    Danke dir :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • hmm regnet gerade schon recht stark in stuttgart, (Bzw. Echterdingen) wetterbericht für morgen und übermorgen früh sieht auch nicht besser aus mit 90% regen wahrscheinlichkeit.


    Sollte man den Ausweichplan konkretisieren?
    Weil picknicken auf ner nassen Wiese ist nicht so geil.