10. baden-württembergisches Community Treffen [Jubiläums-CT]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einen Ort zusammen
    zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.


    Community Treffen


    Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen.
    Also von Mitgliedern für Mitglieder!



    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf nur für ein Termin. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.



    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist, dass du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.



    > Wo findet das Treffen statt?
    Das 10. baden-württembergische Community Treffen findet in Stuttgart statt, aber je nach Resonanz sind auch andere Austragungsorte in Baden-Württemberg möglich.



    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen. Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 25 Mitglieder beschränkt!



    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.



    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen. Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!



    > Bilder und Links zu vergangenen CTs


    Und nicht zu vergessen - Supported auch unseren Klub!




    Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge & Wünsche eurerseits!


    Summer vom Orga-Team.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    2 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Wann soll das Treffen stattfinden? 8

    1. Samstag, den 20.05.17 (5) 63%
    2. Samstag, den 27.05.17 (3) 38%

    Stimmt bitte ab, wann unser nächstes Treffen stattfinden soll.
    Ihr habt die Möglichkeit eine Stimme zu vergeben, welche nicht mehr verändert werden kann.
    Die Umfrage endet am 20.04.17!


    Die Umfrage ist beendet. Das 10. baden-württembergische Community Treffen findet am 20.05.2017 statt!
    Bitte vergesst nicht euch im >> Kalender << einzutragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Juni wäre halt echt besser gewesen xD

    Wir hatten den Mitgliedern (unter anderem auch dir) fest versprochen, die CTs in Zukunft im 2-Monats-Takt zu machen. Und daran halten wir uns jetzt auch brav. :rice-grin-big: Juni wären 3 Monate gewesen und wieder eine zu lange Pause.


    Wegen dem Japantag, fand ich es schon beim Hessen CT sehr ungünstig @-@ Ich muss da echt mal schauen.. In dem Fall stimm ich für den 27 ab.. Da ich nicht will dass der 20 gewinnt >D ......

    Abwarten bis nächste Woche!

  • Hmm jetzt doch Mai? Finde ich etwas schade um ehrlich zu sein, da ich gerne nach Stuttgard kommen wollte und ich mich natürlich nicht teilen kann wenn zeitgleich das CT in Hessen ist. Irgendwie ein komisches Gefühl wenn zwei CTs zeitgleich sind, da es für mindestens ein CT dann heißt auf Mitglieder zu verzichten die sonst auch von weiter angereist wären und Hessen nicht gerade das größte CT ist. Schade drum. Naja dann komme ich iwann im Sommer @Kalitrax.


    Dennoch danke @Summer für deine tolle Arbeit. :)

  • Puh, da ich schon im Hessen-Thread absagen musste, werde ich es auch hier tun müssen. Ist für mich diesmal echt schlechtes Timing, da ich am 27.5. eh bereits in FFM bin und am 20.5. eine Pause von den Wochenenden davor brauche :( Außerdem gabs ja erst das Bayern CT, das auch noch nicht so lange her ist - da muss sich der Geldbeutel erst mal erholen ^^
    Diesmal dann also wieder ohne mich :)

  • Zwei Räumlich relativ nahe CT's auf die gleichen Tage zu legen ist m.E. nach etwas ungeschickt. Zumal am 20.05 wohl einige auf dem Japantag sein werden.
    Spielt für mich aber keine Rolle, da der Mai aus beruflicher und privater Sicht keinen Raum für ein CT bietet :( - Dann eben zum 11. wieder :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Hmm jetzt doch Mai? Finde ich etwas schade um ehrlich zu sein, da ich gerne nach Stuttgard kommen wollte und ich mich natürlich nicht teilen kann wenn zeitgleich das CT in Hessen ist. Irgendwie ein komisches Gefühl wenn zwei CTs zeitgleich sind, da es für mindestens ein CT dann heißt auf Mitglieder zu verzichten die sonst auch von weiter angereist wären und Hessen nicht gerade das größte CT ist. Schade drum. Naja dann komme ich iwann im Sommer @Kalitrax.

    Noooooo :onion-wait: ich will dich doch jetzt endlich mal in RL Treffen Rem-Buddy :muha:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • An alle: Ja, der Mai ist gewiss ein äußerst begehrter Monat! Das war er aber schon immer und uns Orgas ist das auch bewusst. :rice-grin-big: Er ist vollgestopft mit gaaaaaaanz vielen Geburtstagen, schönem Frühlingswetter, einigen Conventions und Events (bundesweit) und natürlich auch die perfekte Zeit um die nächsten CTs zu starten!


    Wir hatten diesmal aber nur diese eine Wahl, da wir unseren Mitgliedern, also EUCH, hoch und heilig versprochen hatten, die Community Treffen ab jetzt im 2-Monats-Takt stattfinden zu lassen, weil 3 Monate Zwischenpause den meisten von euch zu lang war und ihr euch regelmäßigere CTs gewünscht habt. Und diesem Wunsch gehen wir nun brav nach!


    Dass wir dadurch mit unseren hessichen Freunden auf einen Monat aufeinander treffen, ist diesmal leider NICHT zu umgehen, denn auch sie möchten den tollen Mai für ihr kommendes CT (aus)nutzen und das steht meiner lieben Orga-Kollegin @Joanne aufjeeeeeedenfall zu. <3 Durch gemeinsames Absprechen haben wir uns dazu entschieden die CTs zum Frühlingsstart diesmal "parallel" (je nach dem welches Datum bei den Umfragen das Rennen macht) stattfinden zu lassen und möchten auf diesem Wege zeigen, dass wir nicht nur kooperationsfähig sind, sondern auch gemeinsame Kompromisse eingehen können.


    Natürlich wird sich nun der ein oder andere von euch entscheiden müssen: "Gehe ich diesmal zum hessichen oder zum baden-württembergischen CT?" aber diese Wahl möchten und sollten wir euch gerechterweise nicht nehmen und es euch selbst überlassen. Wir sind auch selbstverständlich Niemandem "böse" oder dergleichen, wenn er zum ein oder anderen Treffen geht.


    Es geht im Endeffekt sowieso nicht um den Ort (Bundesland) eines Community Treffens, es geht auch nicht um die Locations. Es geht um die tollen Menschen die man trifft und den schönen, gemeinsamen Tag den man miteinander verbringt. Da spielt es keine Rolle ob Stuttgart, Frankfurt, Augsburg oder sonst wo. Wählt das für EUCH am passendste Datum aus und besucht eure ACG-Freunde, Bekanntschaften und Neulinge auf den CTs, die wir von Herzen gerne für euch organisieren. <3


    Dennoch danke @Summer für deine tolle Arbeit.

    Nichts zu danken! Ich danke DIR, lieber Chris. <3 Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn die Arbeit von Mitgliedern geschätzt und gewürdigt wird. :lovelove:

  • Natürlich wird sich nun der ein oder andere von euch entscheiden müssen: "Gehe ich diesmal zum hessichen oder zum baden-württembergischen CT?" aber diese Wahl möchten und sollten wir euch gerechterweise nicht nehmen und es euch selbst überlassen.

    Vielleicht werfe ich eine Münze und lasse den Zufall entscheiden? :D

  • Noooooo :onion-wait: ich will dich doch jetzt endlich mal in RL Treffen Rem-Buddy :muha:

    Jaaa, also ich wäre gerne vorbei gekommen, deshalb fand ich es etwas ärgerlich das beide CT's in der selben Zeitspanne liegen. Daran kann ich leider nichts ändern. :( Es sei denn du kommst in die CIty. :D

    Vielleicht werfe ich eine Münze und lasse den Zufall entscheiden? :D

    *hust* Hoffentlich zugunsten von Frankfurt. :D


    @Summer
    Gerne doch gute Frau. :3

  • Vielleicht werfe ich eine Münze und lasse den Zufall entscheiden?

    Ich bin ein großer Fan von Glücksspielen, also nur zu. :D Haha, ach Choooo! Ich finds sooooo klasse wie du schon seit Anfang an immer zwischen den CTs pendelst und dir fast jedes Mal die Mühe machst und dir die Zeit nimmst nach Stuttgart zu kommen. Du bist ein echter CT-Gänger mit Herz und Seele. <3



    bedenkt. dass der 27.5 langes wochenende ist (Chrsti Himmelfahrt) deswegen stimme ich mal für den 20.5

    Das stimmt. Christi Himmelfahrt gilt bundesweit und ist an einem Donnerstag (am 25.05.), allerdings hat glaube ich nicht jeder Arbeitnehmer am darauffolgenden Tag, also den Freitag auch frei und damit automatisch ein "verlängertes" Wochenende. Ich gehöre zum Beispiel auch nicht zu diesen glücklichen Menschen und muss arbeiten. :D



    Dennoch macht der 20.05 momentan das Rennen! Im hessischen Thread ist es genau anders rum, weil bereits das Argument: "Aber am 20.05. ist doch Japantag!" gefallen ist. Verzeiht mir darauf meine Ehrlichkeit aber: auf JEDES deutschlandweite Event und jede Convention können wir bei aller Liebe nicht Rücksicht nehmen. Manchmal sollte man sich einfach selbst gestehen können, dass man eben NICHT auf 2, 3 oder 4 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann und es bei einer Party belassen sollte. Zumal der Japantag in NRW stattfindet und diese über 400 KM weit von unserem CT-Ort entfernt ist. Außerdem plant man generell so etwas wie zum Japantag fahren ja früher und ist dann eine fest beschlossene Sache.


    Also bleibt weiter dran und verfolgt den Thread! Bis zum 20.04. könnt ihr noch voten, und dann gehts ran an die Planung! :lovex:

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Am 27.5. könnte ich voraussichtlich, aber da es bei der Abstimmung momentan nach dem 20.5. aussieht, werde ich wohl wieder nicht dabei sein. Na ja, mal abwarten... Vielleicht ändert sich die Termin-Präferenz ja noch, wenn mehr Leute abstimmen. :rice-grin:


    Edit: Sorry, ich kann tatsächlich an beiden Terminen nicht. :sweatdrop: Euch allen also viel Spaß bei dem Treffen!

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Da ich mich für einen Termin entscheiden musste, aber an beiden eigentlich kann, habe ich mal für den 27. gestimmt. Bitte aber nicht so interpretieren, dass ich nur an dem kann. Kann wie gesagt an beiden, finde aber (wegen dem langen Wochenende) den 27. besser (dann habe ich nämlich keinen Samstag "verloren", sondern kann alles am Freitag machen) :D