School Days

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • School Days basiert auf dem gleichnamigen Erog Computerspiel. Makoto ItM macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.


    In der Schule angekommen wird die Mitschülerin Saionji Sekai, durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Darauf hin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt das sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji das sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.


    Quelle


    Opening


    Ja, was soll man sagen. Erstmal sollte man sich beschweren.
    Der Plot ist langweilig und so kommt es die ersten
    Episoden auch wirklich daher. Langweilig bzw. Alltäglich.
    Das was gezeigt wird ist eben typische Harem-Romance,
    mit typischen Animationen und typischer Musik.


    Auch der Held ist typisch - ein schüchterner Junge,
    welcher seine erste Liebe vor sich hat.


    Doch die Geschichte entwickelt sich wirklich zu einem
    spannenden Drama und bringt Twist, welche man nicht
    erwartet.
    Auch Makoto verändert sich. Vom schüchternen Looser,
    zum notgeilen Protagonisten, der nur Weiber im Kopf
    hat.


    Das Ende ist wirklich grandios und ich hab es nicht SO
    erwartet.


    So pauschal empfehlen kann ich den Anime NICHT, da
    es nicht leicht ist die Anfangsphase zu überstehen, da
    diese sich wirklich langweilig gibt und man es aus den
    verschiedensten Harems kennt - sogar teilweise besser.
    Drama und Romance Fans kann ich es nur empfehlen.


    Kleine Anmerkung zum Finale


    Wer kennt den Anime? wie findet ihr ihn?

  • Hm, also den Anime kenn ich leider nicht so gut (nur die erste Folge gesehn), aber den Manga hab ich erst vor kurzen angefangen zu lesen. Nuja, ist bisher gar nicht mal soo schlecht, aber momentan noch nicht unbedingt mein fav.
    Ich bin ja immernoch am lesen, weshalb ich noch nicht ganz so viel von der story weiss, aber bisher ist nicht uninteressant.

  • hm, ich hab den manga nun fertiggelesen und find das finale wirklich etwas grotesk.

  • hab noch keine folge gesehen habe davon gehört


    wie in ihr beschrieben hbt wirkt er extrem wie eine 08-15 romance die es haufen weise gibt


    werde mir aber einmal die ersten paar folgen anschauen
    man darf ja kein vorurteil haben wenn man in nicht einmal gesehen hat


    Meine lieblings animes sind natürlich Elfenlied und Love Hina

  • also, da ich den anime nicht kenne, hab ich trotzdem erfahren, dass die handlung zum schluss im anime, vom manga etwas abweicht. weswegen man auch im manga ein anderes ende vorfindet =/


    wenn ich zeit habe, schau ich mir mal den anime dazu an, denn der manga scheint wirklich anders zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Dies ist bis jetzt der beste Drama Anime, den ich jeh gesehen habe.
    Der Anfang ist wirklich etwas langweilig, aber so ab de mitte geht es dann richtig los. Das zum schluss Kotonoha so durchdreht, finde ich ziemlich übertrieben. Das Ende ist richtig gelungen. Die Szene mit dem "Schlafraum" (was die Mädchen heimlich mit einer Kamera überwachen) finde ich krass, aber auch dumm dagestellt, da niemand so richtig darauf reagiert (Mädchen kreischen etwas rum, paar missverständnisse werden aufgeklärt, aber danach geht jeder seinen gewohnten weg als ob nichts geschehen ist). Da hätte ich gerne mal mehr davon gesehen.

  • Ich weiß nicht was ich von dem Ding halten soll...
    Einerseits finde ich diesen Anime (und auch den Manga, ich kenn beides) ziemlich interessant aufgrund der Charaktere die sich tatsächlich verädern (Ist bei Animes ja nicht zwangsläufig der Fall....-.-)
    Andererseits ist mir das Ende des Animes SO derartig gegen den Strich gegangen, dass ich das echt nicht empfehlen würde.
    ich meine was ist denn das für ein ENDE??


    Trotzdem hat es mich nicht davon abgehalten den MAnga zu lesen in der Hoffnung auf ein....naja gutes Ende wäre naiv gewesen, aber zumindest besseres Ende und ich wurde nicht enttäuscht. Der Manga ist durchaus lesenswert, weil das Ende weniger....uhm...krass ist xD


    Ist vielleicht als Idee ganz gut und ich kann auch verstehen, warum die Dinger genau SO ausgehen (Das gleichnamige Spiel wurde immerhin berühmt für seine 3(?) grausamen Enden...), aber trotzdem ist es anhand der ersten Folgen nicht zu erkennen und jeder der da eine glückliche Liebesbeziehung mit simplen, urtypischen Eifersüchteleien erwartet sollte echt überdenken ob er das wirklich sehen will^^"


    Fazit: Interessant durchaus, aber nicht mein Ding.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "




  • Jahr: 2007 (04.07.2007 bis 19.09.2007)
    Genres: Drama, Ecchi, Harem, Psychological, Romance
    Episoden: 12
    Autor: 0verflow
    Zeichner: Homare Sakazuki


    Link: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4220


    Itou Makoto, ein scheuer Teenager mit wenig Selbstvertrauen, hat sich damit abgefunden, das süße Mädchen, mit dem er jeden Morgen gemeinsam in der S-Bahn zur Oberschule fährt, nur aus der Ferne zu bewundern, jedenfalls so lange, bis seine Bekannte Saionji Sekai ihn überrumpelt und dabei einen Blick auf das Foto der schönen Katsura auf seinem Handy erhaschen kann.


    Nachdem sie Makoto eine Weile mit seiner hoffnungslosen Romanze aufgezogen hat, bietet Sekai ihm ihre Hilfe an, damit die beiden zueinander finden. Nach diversen Verwicklungen werden diese drei gute Freunde, so gut, dass Makoto eines Tages seinen Mut zusammen nimmt und Katsura bittet, mit ihm auszugehen, was diese ihm gewährt.


    Doch als Makoto am selben Tag endlich eine Gelegenheit findet, sich bei Sekai für deren Hilfe zu bedanken und ihr eine angemessene Gegenleistung anzubieten, drückt diese dem verblüfften Jungen einen langen Kuss auf seine Lippen, wünscht ihm viel Glück bei seinem Date und rennt davon...


    Meine Meinung:
    Ein sehr spezieller Anime der anfangs sehr nach einer fröhlichen liebes Geschichte aussieht aber dann immer wie mehr zu einem grossen Drama wird. Und zum Schluss noch einen drauf setzt.



    Wer hat ihn schon gesehen was sagt ihr zu diesem Anime?

  • also ich hab ihn mit qual und not gesehen^^
    erst die letzte folge war wirklich gut.
    School days ist ja nichts weiter als ein schlecht umgesetztes Eroge game, trotz dessen das jedes ende in "school days" (jap es gibt mehr als 1 ende eig!) i-eine überraschung auser 1 wo beide mädels glücklich schwanger waren und makoto die arschkarte gezogen hat :wand:
    Das thema müsste sich ein sehr guter Mangaka vornehmen zu nem nicht! doujin artigen Manga verarbeiten und als Anime umsetzen, es ist ein Harem anime der einfachen sorte nur das diesmal die hauptfigur nicht nett oder zurückhaltend ist sondern ein arschloch.
    da hätte man viel mehr raushollen können!


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Also der Name an sich sagt mir nichts.
    aber von der Handlung her gibt es parallelen zu welchen die ich kenne...


    Scheint ja auch nicht schlecht zu sein und wenn es halt nur 12 folgen gibt kann man es sich sicherlich mal einrichten schnell irgendwo einzuschieben und reinzustöbern.

  • Ich fande das Ende einfach WOW xD. Dieser ganze Anime hat mich gefesselt konnte es kaum abwarten die nächste Folge zu sehen.


    Also ich mag solche Romance Drama Sachen eigentlich gar nicht aber School Days hat meinen Kopf gefickt.
    PS: Das Lied Kanashimi no Mukou he das den Schluss untermalt hat passt einfach perfekt dazu hier noch mal ein Link zu dem Lied
    http://www.youtube.com/watch?v=CgqR-kXdPGQ

  • PS: Das Lied Kanashimi no Mukou he das den Schluss untermalt hat passt einfach perfekt dazu hier noch mal ein Link zu dem Lied
    http://www.youtube.com/watch?v=CgqR-kXdPGQ


    Ja das Lied ist so was von genial. Hier noch ein German Fandub vom Ende auch das Lied wurde übersetzt, ACHTUNG SPOILER:
    http://www.youtube.com/watch?v=s18wbKMbY4o

  • Endlich bin auch ich zu School Days vor- und auch fast durchgedrungen. Allerdings war ich so doof mich selbst mit der letzten Episode vorzeitig zu spoilern, da mich bestimmte User so stark "geteasert" haben, von wegen Nice Boat und Kind tötet Eltern mit Axt und so...
    Und sie hatten Recht...
    Von wegen Romance und Happy End.... dieses ending ist einfach nur WHAT THE F**** ???
    Sowas skurilles ist mir noch nie untergekommen. Allein für dieses WTF-Ending hat er eine tolle Bewertung verdient.


    Ansonsten sind die Charaktere toll - ok bis auf einen der sich entgegengesetzt entwickelt. Die Story ist auch schön Romance und bisschen lustig. Alles in allem ein toller Romance Anime - BIS ZU DIESEM ENDE EBEN X.X


    So sehts euch an, viel Spass und Bauchschmerzen xD

  • Also ich muss sagen, dass der Anime mich richtig gefesselt hat - als ich dann krank war hab ich ihn quasi in einem Rutsch durgesehen.
    Es fing soo niedlich an irgendwie. Allerdings ging mir der Hauptchara immer mehr auf den Senkel <.< Aber es hat mir noch immer gefallen, weil ich mich immer so herzlich aufgeregt habe :D.
    Aber das Ende find ich ehrlichgesagt doof :/.
    Ich glaub ich stehe allein damit da - kann daran liegen, dass ich ein Mädchen bin (?).
    Mir war furchtbar schlecht, weil ich so erschrocken war und nicht damit gerechnet habe. Einerseits mag ich so unerwartete Enden - aber das war dann schon etwas zu krass für mich.


    War im Großen und Ganzen nicht so meins. Einmal gucken - ok. Nochmal? Hmmm wahrscheinlich eher nicht.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Also ich habe mir den maga angeschaut....hat ja 12 Folgen...und ich muss sagen....HUI...der Manga is richtig derbe
    Da gehts um Liebe, aber nicht Liebe in diesem sinde sondern Krankhafte Liebe....OMG was n krasser Manga...aber der is end schlecht. hoffe da gehts noch weiter....weil das Ende is ja offen....
    Und vorallem das Ende is mal richtig krass!!!!

  • hoffe da gehts noch weiter....weil das Ende is ja offen....
    Und vorallem das Ende is mal richtig krass!!!!


    ö.ö In welchem Sinne denn offen? Was glaubst du denn wies weiter gehen könnte? Ich hab überhaupt keine Ahnung was du meinst grad xD.


    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray