4. niedersächsisches Community Treffen

  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort zusammen
    zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.



    >> Community Treffen <<

    Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!



    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.



    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst.
    Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.




    > Wo findet das Treffen statt?
    Das 4. niedersächsische Community Treffen findet in Hannover oder Osnabrück statt, aber je nach Resonanz sind auch andere Austragungsorte in Niedersachsen möglich.




    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen.
    Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!



    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.




    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte,
    abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen.
    Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!




    > Bilder und Links zu vergangenen CTs


    Und nicht zu vergessen- Supported auch unseren Klub!






    Details zum Community Treffen:

    Ort, Datum: Hannover, am 10.06.17


    Treffpunkt: Hauptbahnhof Reiterstatue


    Teilnehmer: Akihito, Gainsy, Hattori, Megumin, Kage Otoko, Kuhaku [+1], Mieow, Wolve'soul


    Tagesablauf:


    • 12 Uhr: Treffen am Bahnhof
    • 12:30 Uhr: Aufbruch zum Comixx
    • ca. 14 Uhr: Chillen im Grünen/ am Maschsee
    • 17:30 Uhr Essen gehen im Noosou Restaurant



    Was ihr noch mitbringen solltet:


    Decken, Trinken, einen kleinen Snack, Kartenspiele / Spiele

  • Wann soll das 4. niedersächsische Community Treffen stattfinden? 11

    1. 10. Juni 2017 (7) 64%
    2. 24. Juni 2017 (7) 64%


    Wann soll das 4. niedersächsische Community Treffen stattfinden? Stimmt jetzt ab!
    Dafür habt ihr 2 Stimmen, die ihr bis zum 15.05.2017 um 0 Uhr vergeben könnt.

  • Wo soll das 4. niedersächsische Community Treffen stattfinden? 11

    1. Hannover (7) 64%
    2. Osnabrück (4) 36%



    Wo soll das 4. niedersächsische Community Treffen stattfinden? Stimmt jetzt ab!
    Dafür habt ihr 1 Stimme, die ihr bis zum 15.05.2017 um 0 Uhr vergeben könnt.

  • Die Abstimmung ist beendet!


    Das 4. niedersächsische Community Treffen findet am 10. Juni in Hannover statt.
    Wir treffen uns gegen 13 Uhr am Hauptbahnhof.


    Ab jetzt dürft ihr euch für das Community Treffen fleißig anmelden und Vorschläge bringen, was wir gemeinsam unternehmen wollen. :lovex:


    >> hier geht's zum Termin. <<



    Ich mach mal n bisschen Werbung:


    @120gMehl @Akihito @Alastor @Bartholo @Megumin @Iffy @FireRinku @Kage Otoko @Brausekopf@Gainsy @Kuhaku @Masaiasu @KuriKitsune @Lyomi @Liro @Munoga @PuckaPuckaMarie! @pipo92 @Raaio @Shina @Tamako @Urazoe Iona @Wolve'soul @Tscharno

  • Huhu,


    Vorschläge: Comix würde ich sagen sind wir und alle eineig, das geht aber schnell durch.
    Also..... So.... (wer so sagst weiß nicht weiter xD) Bowling waren wir ja letztes mal, würde ich aber wieder machen, es hat j aauch echt spaß gemacht und wir können da an knüpfen wo wir das letzte mal aufgehört haben.
    and dere freizeit aktivitäten in hannover wären: Escape-room, Cart racing, oder Paintball. wobei ich nicht weiß wie weit das von der innen statentfährt ist und wie weit wir laufen wollen.


    Essen ka ich bin offen für alles, hauptsache es gibt dort FANTA!

  • Bei Comics schließ ich mich an :D
    Diesmal bin ich vorbereitet und hab auch schon eine, MUSS-ICH-KAUFEN-Liste angefangen :foxy2:

    Escape-room, Cart racing, oder Paintball.

    Von den drei Vorschlägen wäre ich für Escape-room. Bei den anderen Sachen, macht man eher nicht so viel zusammen und quatschen ist schwierig. Sind wir nicht an einem Escape-romm sogar vorbei gelaufen?
    Gegen Bowlen habe ich auch nichts, war letztes Mal echt witzig. ;)


    War nicht auch die Idee bei gutem Wetter an nen See zu fahren?
    Ich weiß nicht wie gut man zum Maschsee kommt von der City aus.

  • Ich denke Mangavorräte auffüllen und Stöbern im Comix wird Standart. ;)


    Ich persönlich wäre auch für den Escape Room. Werde mich die Tage mal nach den Preisen erkundigen.
    Da mit Sicherheit gutes Wetter sein wird, würde ich eventuell Mittags ein Picknick vorschlagen. Was haltet ihr davon?


    An den See wollten wir fahren, wenn es in Osnabrück stattfindet. Ob in Hannover einer ist, kann ich leider nicht sagen. :onion-confused:

  • Also Escape-Room klingt klasse. Habe das noch nie zuvor gemacht. Außerdem stelle ich mir das recht lustig vor :D. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich wirklich kommen kann, jedoch werde ich mich trotzdem schonmal als Teilnehmer eintragen. Werde für den Fall, dass ich doch nicht kommen kann, dann frühzeitig absagen.

  • Ich bin auch mit dabei! :D
    wäre ebenfalls für den Escaperoom. Habe sowas auch noch nie gemacht und würde mich schon interessieren. Und bei Mangas kaufen, sage ich nicht "nein". ;)
    Danach noch zu picknicken finde ich jetzt auch keine schlechte Idee.

  • Ich denke schon eine Weile darüber nach, aber irgendwie fühle ich mich übersättigt.
    Das letzte mal ist gar nicht so lange her und auf mich wartet die NipponCon, die bald ist.
    Vor dieser ganzen Geschichte bin ich so gut wie gar nicht heraus gekommen. Da kommt es jetzt leider noch vor, dass es schnell etwas zu viele besondere Ereignisse für mich werden.


    Es fühlt sich seltsam an das hier zu schreiben, da mein Gehirn automatisch die Erwartungen der anderen an mich höher setzt als sie eigentlich sind. Obwohl ich das weiß, fühlt es sich trotzdem schlecht an.


    Naja, ich wünsche euch viel Spaß und habt einen schönen Tag.

  • Yahallo ich nehme das erste mal an den Treffen teil :ehhonion:


    Also Escape-Room habe ich schon ein/zwei mal gemacht, es macht auch ziemlich Spaß.
    In Hannover wahr ich bisher in den Army Base Raum, wahr relativ einfach obwohl sich meine Gruppe sehr sehr Dumm angestellt hat....
    Also eigentlich nur ich und ein Freund, wir hatten ein komplexeres Rätsel gelöst wodurch wir ein Code herausbekamen.
    Wir wahren bloß zu dumm diesen Code in das Zahlenschloss einzugeben :kreise:

  • Picknick wäre jetzt nicht soooo meins, muss ich ehrlich sagen.
    Kommt drauf an, wie das aussehen soll. Aber Sachen für ein "traditionelles" Picknick vom Bahnhof über Comics und ggf. Escape zu schlörren, bis zum Picknick-Ort, bei wer weiß was für einem warmen Wetter, finde ich nicht so geil, muss ich sagen.
    Vielleicht kann man sich sonst einfach so iwo hinsetzen und abends was essen gehen oder so. Würde ich persönlich besser finden.

  • Ich bin auf nicht unbedingt für picknick. zumal das bedeutet das wir zusatzlich das essen koordienierren müssen , und da hat bestimmt keiner bock drauf.
    für mich persönlich sprechen noch die tatsache das ich sehr sonnen empfindlich bin, ich bekomme sehr schnell einen sonnenbrand und und schwitze auch sehr schell. wir sollren aberauch nicht ausser acht lassen das wir auf schlach stehen wenn das wetter doch nicht so gut wird.


    Ich will hier jetzt aber auch nicht den spielverderber spielen, wenn die mehrheit für ein picknick ist dann mach ich natürlich mit.

  • EDIT: Der Escape Room ist an dem Tag schon ausgebucht. Denke sowas muss man langfristig planen. :onion-sweating:
    Ich habe mich nach anderen Escape Rooms umgesehen, aber entweder sind die wirklich verbindlich, teuer (120€ Grundpreis + 20€ pro Person) oder ausgebucht.



    Habt ihr andere Vorschläge / Wünsche?
    Bowlen / gemeinsamer Kinobesuch / Besuch eines Museums ?


    Mein grober Plan für das Community Treffen:


    • 12 Uhr Treffen am Bahnhof
    • 12:30 Uhr Aufbruch zum Comixx
    • ca. 14 Uhr ???
    • 15:30 Uhr chillen im Grünen / am Maschsee
    • 18 Uhr Essen


    Wollt ihr essen gehen, wenn ja wo?