Ich meine, für wen auch immer elf plus zwei NICHT dreizehn ergibt, weil er die Sache freier sieht - Ja, der gilt als mathematisches Genie! Aber will ich den Leuten was sagen, und halte mich dabei nicht striktestens an die ganz herkömmlichen Regeln von Satzbau und Grammatik, dann bin ich der dusselige Wirrkopf...
Quizze
-
-
-
D!
-
Ok ich kapiers überhaupt nich. xD
Ist das ne Scherzfrage? Soll man das irgendwie ausrechnen?
-
Ich meine, es mag nicht gerade heroisch sein Nerds zu verprügeln; Aber ab einem gewissen Punkt in menschlicher Hinsicht durchaus verständlich....
Aber ja auch nur, weil ich ein Dummkopf bin...
-
Aber ja auch nur, weil ich ein Dummkopf bin...
Ich auch
Wenn das selbst ein Mathegenie wie James nicht lösen kann, dann geht's wohl wieder erst in vier Jahren hier weiter
-
Was "D" ist nicht die richtige Antwort?! D=
Beim Rechnen bin ich nur so weit
gekommen und habe danach nicht mehr weiterüberlegt, weil ich dachte, dass es auch ein Wortspiel hätte sein können...A spielt 8 Spiele.
B spielt 12 Spiele.
C spielt 14 Spiele.
34/2= 17
A gegen B, 3mal
B gegen C, 9mal
C gegen A, 5mal
...aber das sagt mir jetzt auch nicht wer wann gegen wen gewonnen hat >_<
-
ich habe auch gedacht es wäre etwas "unlogisches". D:
Da fehlt es mir irgendwie an Informationen.
Jeder spielt Tic-Tac-Toe gegen sich selbst und zwar in der angegebenen Reihenfolge, also erst spielt A gegen A 8 Runden lang und hier können wir dann auch sehr einfach den Gewinner bestimmen, es ist nämlich A der gegen A gewinnt!
-
Das der Verlierer in der nächsten Runden nicht dran kommen kann hilft ungemein. Also müsste in der 4ten Runde entweder A gegen B oder C spielen...
50/50 Chance, im vierten Spiel gewinnt C gegen A.
-
Gut geraten xD Deine Antwort ist richtig.
wie kommt man auf C?
-
Oh lucky.Natürlich ist ein Fehler drin, sonst hätte ich die Frage selbstverständlich binnen Sekunden gelöst, ha ha haA spielt 8 Spiele.
B spielt 12 Spiele.
C spielt 14 Spiele.
34/2= 17
A gegen B, 3mal
B gegen C, 9mal
C gegen A, 5mal
1. BC - C
2. AC - C AB - B
3. BC - B BC - C
4. AB - B AC - C
5. BC - C
6. AC - C
7. BC -C
8. AC - C
9. BC - B
10. AB - B
11. BC - C
12. AC - C
13. BC - C
14. AC - C
15. BC - B
16. AB - B
17. BC
Für C hab ich mich dann entschieden, weil C öfter spielt und dadurch die Wahrscheinlichkeit höher war richtig zu liegen.
Es gibt eine Freirunde, wer will kann gerne die nächste Frage stellen.
-
A spielt 8 Spiele.
B spielt 12 Spiele.
C spielt 14 Spiele.
34/2= 17
A gegen B, 3mal
B gegen C, 9mal
C gegen A, 5mal
1. BC - C
2. AC - C AB - B
3. BC - B BC - C
4. AB - B AC - C
5. BC - C
6. AC - C
7. BC -C
8. AC - C
9. BC - B
10. AB - B
11. BC - C
12. AC - C
13. BC - C
14. AC - C
15. BC - B
16. AB - B
17. BC
Für C hab ich mich dann entschieden, weil C öfter spielt und dadurch die Wahrscheinlichkeit höher war richtig zu liegen.
Diabolisch... ...
Na, zur Abwechslung zu dem ganzen Nummern und Zahlen - Kram, hier mal ein Rätsel für
Wirthshausbesuchervisuellere Menschen.Man nehme sechs Streichhölzer, und breche zwei von ihnen genau in der Mitte entzwei. Somit hat man 4 Streichhölzer der vollen Länge und 4 Streichhölzer der Halben. Wie müsste man die Dinger nun auf dem Tisch auslegen, damit 3 gleich grosse Quadrate entstehen?
-
Diabolisch... ...
Wieso?! xD
Ich hätte eine Idee wie man vier gleichgroße Quadrate macht
-
Ich hätte eine Idee wie man vier gleichgroße Quadrate macht
Kann sogar ich verstehen - ist aber nicht gesucht! Drei solln es sein. Aber das schaffst du - das schafft
früher oder späterjeder.But more to come... und (imo) sehr viel schwieriger, wenn ihr möchtet...
Und Alex: Ne, es ergeben sich schon relativ genaue Quadrate!
-
Ich nehme mal an das ist falsch.
Die Streichhölzer dürfen sich nicht überschneiden und es darf nichts überstehen oder?
-
Sie dürfen sich schon kreuzen, wie bei deinem Bild nordöstlich des Bildmittelpunkts. Aber es steht nichts vor und es bleibt kein Rest, nein.
-
-
Verdammt zu langsam, hab gerade das Bild abgespeichert xD
-
Ja, so wies Alex dargestellt hat isses schon richtig! Gut gemacht, Leute! ^^V
Eines, ein ähnliches hätte ich noch im Kopf; Also wie siehts aus? Grade aufgewärmt? Oder schon gesättigt? xD
-
Da will jemand nicht, dass Alex das nächste Mathe-Rätsel raushaut.