ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hatte Haruka Nanase eigentlich ein kompliziertes Rätsel versprochen, aber sie ist nicht da also, gibt es ein Fun-Rätsel. Ich hab noch nichts kompliziertes...


    An einem Wintertag wandert ihr durch die Natur, als euch plötzlich in der Ferne etwas auffällt. Irgendetwas großes scheint im Schnee zu liegen. Als ihr näher kommt erkennt ihr, dass es sich um einen toten, nackten Mann handelt. In seiner Hand hält er ein Streichholz.


    Was ist passiert?


    Kennt vielleicht der ein oder andere von euch schon, aber ich wollte es nehmen, weil Streichholz xD

  • Es könnte sich um einen unlängst Obdachlos gewordenen Mann handeln, der noch zu wenig Erfahrung mit schutzlosen Witterungsbedingungen hat. So könnte er mit dem Streichholz versucht haben ein Feuer zu entfachen, was aber in freier Winterwildbahn gar nicht sooo einfach ist. Und als sein unterkühlter Körper ins Stadium der Kälteidiotie kippte zog er sich aus, weil ihm warm wurde und besiegelte damit sein Schiksal endgültig? :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Verstehe; Da er ohne Klamotten aber wohl kaum überhaupt an den Fundort gelangen konnte wurde er entweder dorthin gebracht - oder ist vom Himmel gefallen. Gibts denn Kondensstreifen am Himmel?


    Beziehungsweise: Was gibts in der Gegend sonst noch, das einem detektivischen Beobachter sicher auffallen würde?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • In welchem Zeitalter befinden wir uns bei dem Rätsel überhaupt? Denn Teleportation hab ich erstmal nicht berücksichtigt :D"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also schön. Das Zutun unbekannter Technologie darf also schonmal ausgeschlossen werden. Die Sache mit den Kondensstreifen schliesst die Möglichkeit eines Flugzeuges zwar keineswegs aus, aber bleiben wir erstmal am Boden. Was gibt es sonst noch Erwähnenswertes zu sagen: Gibts Möbelstücke in der Nähe (ein entsorgter Schlafzimmerwandschrank - o.Ä. ;D) In welchem Zustand ist der Schnee? Frisch gefallen oder schon verfirnt? Gibts Besonderheiten an dem Gelände? War kürzlich ein Zirkus in der Nähe?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Katsu | Raeken


    Hehehe^^ da war ich noch am schlafen ^^`v


    Hmm...


    A: wir werden es nie herausfinden...

    Warum sollte man an einem Wintertag in der Natur spazieren gehe... Hehehe


    B: vielleicht war die Ursache: Herzinfarkt...

    Entweder hat es mit dem Streichholz gar nichts auf sich oder...

    Wie es schon vermutet wurde, der Mann wollte damit einen kleinen Feuer entfachen, um sich aufzuwärmen...

    Das war vielleicht Abends...

    Mitten in der Nacht, als der Mann tot war, hat es stark geschneit....



    Vor seinem Tod, war die Wettbedingung evtl. anders....

    Er hat ein See oder ähnliches gefunden, ist schwimmen gegangen und er hat seinen Klamotten nicht mehr gefunden...

  • Katsu | Raeken


    Hmm..🤔


    Vielleicht war dieser Mann Fallschirmspringen...

    (von einem Berg)

    Hat die Kontrolle wegen dem Wetter verloren...

    Ist abgestürzt...

    Ist zwischen den Bäumen steckengeblieben....

    Einzige Möglichkeit, um sich zu retten, seine Klamotten auszuziehen...

    Ist dann von eine unbekannte Höhe runtergefallen...

    War bewusstlos und ist dann erfroren

  • Also unberühte Allgäuähnliche Winterlandschaft, ringsum nichts am Boden weiter von Relevanz?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist