ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Du schriebst, es sähe nicht so aus, als wäre er erfroren; Warum? Gibts sonstige Indizien zur Todesursache oder dem Zeitpunkt des Dahinscheidens?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Kann ich mir demnach den Sturz aus einem Heissluftballon zusammenbast...ääähh deduktieren?

    Irgendwelche Hinweise auf die Uhrzeit des Ablebens durch Multiorganfraktur?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Sehr bemerkenswert ist im Übrigen, dass der Mann das Streichholz trotz der massiven Gewalteinübung des Erdbodens nach wie vor in der Hand hatte. o_o" Besass der Mann nur einen festen Griff, oder war Klebstoff im Spiel?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Gibts polizeiliche Verstärkung? Der nächste kommisarische Schritt wäre Suche und Sicherstellung des Heissluftballons :<


    Edit: Damit einhergehend auch die Abklärung der Wetterbedingungen der letzten Stunden...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ist der Heißluftballon "nur" nicht in einen Baum gekracht oder nirgendwo?


    Ich vermute, der Mann hat den Heisluftballon aus irgendwelchen Gründen verlassen. Entweder, weil ihm nicht klar war, dass er zu hoch flog um dieses Vorhaben nicht zu überleben - oder aus irrationalen Gründen / Panik.


    Da sich Katsu zu irgendwelchen weiteren Trümmerteilen beharrlich ausschweigt nehme ich an, dass sich der Ballon auch ohne Passagier/unseren Leichnahm in der Luft zu halten vermochte und weiterflog... oder dass es weitere Passagiere gab. :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Der Fuchs läuft los, aber Officer Rocky hat das Rätsel schon gelöst. Es gab Probleme bei einer Ballonfahrt, die Passagiere haben versucht das Gewicht zu verringern, indem sie Ballast wie Kleidung über Bord geworfen haben, doch das hat wie vermutet nicht viel gebracht. Also wurde ausgelost wer sich für die anderen opfert und so traf es den nun toten Mann im Schnee. Denn sein Streichholz ist wenn man es genau betrachtet am Ende abgebrochen.

  • Ja, die Logik solcher Blackstories ist einfach hieb und stichfest: Nicht auszudenken, was passieren würde, müsste man Gewicht verlieren um mit einem für seine rasante Geschwindigkeit bekannten Heissluftballon ungebremst zu Boden gehen; Noch dazu über Land! Klar, dass man da als Passagier auch zum äussersten Opfer bereit sein muss... ... xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haruka Nanase Ich denke, das geht schon okay - gute Rätsel wachsen schliesslich nicht im Blumenbeet. Was die Quellen angeht, dazu hab ich keine Meinung, aber ich finds oft vernünftig ein gutes Rätsel ein bisschen umzuschreiben. Google und Co. leisten bekanntlich beeindruckendes, was das Krabbeln angeht, und nicht immer möchte man, dass Rätsel allzu einfach irgendwo im Internet verraten werden. (Obwohl der Spass an Rätseln ja das Überlegen ist; Und naja, andere täuschen kann man immer, bei sich selbst wirds da schon schwieriger. Und mit diesem Wissen im Hintergrund, da hat erschlichenes Lob dann nen recht faden Beigeschmack. Glaubt mir, ich weiss das aus eigener Erfahrung!! :>)


    Aber weiter im Thread, mit nem kleinen Matherätsel... (Mag bei mir verwunderlich sein, aber meine Matheabneigung bezieht sich nur auf Algebra, ich hab kein Problem mit den Grundrechenarten... ;_;")


    lnao25bh.png


    Welche Zahlen gehören anstelle der Platzhalter?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haggard


    Dankeschön^^

    Das werde ich dann versuchen zu berücksichtigen..



    Also.. Jetzt zu deinem Rätsel..


    An sich, ist das schriftliche multiplizieren gar nicht schlimm. Sondern eigentlich einfach...


    Nur, ich weiß es jetzt nicht.

    Ist dieser Rechenweg extra so?

    Normalerweise(was heißt hier normalerweise, so habe ich es gelernt und andere können es anders gelernt haben..)


    Also.. Wenn ich hier schriftlich multiplizieren würde ( und wenn der zweite Faktor angegeben wäre) hätte ich erst mal die 5 mit der ersten Ziffer des 2.Faktors multipliziert, dann die 8 mit der ersten Ziffer und dann die 7.

    Dann die 5 mit der zweite Ziffer des 2.Faktors...usw.


    Sie werden dann halt immer untereinander geschrieben


    Bsp. :

    (gehört nicht zu Lösung, nur zur Veranschaulichung gedacht)


    785 * 111

    .....785

    ........785

    ..........785

    ----------------------

    87135

    (hat sich gerade verschoben... Deshalb die Punkte.. Hehe)


    Wie gesagt, sie werden untereinander geschrieben.

    Das Ergebnis schreibt man unter der Zahl mit den man die Multiplikation durchführen will.

    Somit verschiebt sich das um eine Ziffer nach rechts.


    Jedoch, bei der zu lösende Mathe Aufgabe ist das andersrum...

    Es verschiebt sich nicht um eine Ziffer nach rechts, sondern nach links,wenn man auf die hintere Ziffern, Naja... Eigentlich auf die Xe achtet.


    Also dachte ich mir, dass man mit der letzten Ziffer des 2.Faktors anfangen muss.

    Somit entspricht dies dann auch die erste Zahl, da sie jeweils untereinander geschrieben ist... Usw.



    Da nur die Zahl 1 in der 2.Rechnung angegeben ist, dachte ich mir...

    "Ok... Die Multiplikation muss bei der 2.Rechnung so ergeben, dass vorne eine 1 hin muss(wow, was 'ne Erklärung XD)"


    Dann dachte ich mir spontan... Vielleicht kommt bei der 2.Ziffer eine 2...


    785 * X2X

    X|X|X|

    157|0|

    XXX| |

    ----------------------

    XXXXX| | |


    Hier würde ich dann sagen, am Ende muss 0 raus kommen.

    Aber müsste dann nicht auch an diese Stellen ein 'X' kommen?


    0 ist ja auch eine Zahl

    Genauso wie X... Halt nur unbekannt(oder X beschreibt etwas... Naja aber in diesem Fall, nee)


    Das was ich auch noch komisch finde,ist, dass das Ergebnis auch recht weit nach vorne ist...

    Obwohl man da ja noch was zu rechnen hat...

    Und das ist auch der Grund, warum ich dachte , dass am Ende eine 0 rauskommen muss...




    Oder ich bin einfach nur zu blöd

    Heheheh

    Oder denke erneut hier kompliziert :muha::xd: ^^`



    Also, eine Lösung habe ich nicht... Vllt. Noch nicht


    Aber, vielleicht könntest du einen Tipp geben...hehe^^

  • Ja, entschuldige, ich habe in der Ergebniszeile etwas geschlampt, die gehört zwei Stellen nach rechts. (Vermutlich im Ärger darüber, dass mich die Formatierung zwang, die Sache als Bild reinzustellen :D")


    Sonst sollte es passen, wobei... ich bin mir wirklich nicht sicher was das Verschieben der Stellen angeht, ich mach es eben von links nach rechts, und für meine Zwecke klappts und reichts...x_x"


    Was nen Tipp angeht... den kriegst du NICHT! Bist so schon sehr nah dran, wenn du mal überlegst, dass man 785 mit garnichtmal soo vielen dreistelligen Zahlen multiplizieren kannst, ohne im Ergebnis sechsstellig zu werde ;D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haggard


    Ach, alles gut^^


    Nun denn...


    Jetzt habe ich die Lösung

    (so gesehen hast du dennoch einen Tipp gegeben... Dankeschön ^^)


    Also :muha:

    Am Anfang musste ich schon mit den Taschenrechner rechnen... 😂

    Habe irgendwelche Zahlen genommen...darauf geachtet, dass die zweite Ziffer der gesuchten Zahl ein 2 sein muss

    Und habe zum Ausprobieren auch andere Ziffer genommen statt die 2...^^`v

    Und dann kam ich schon auf eine sechsstellige Zahl... XD


    Dann musste das also , weniger als 200 sein...


    Ok... Also muss die Zahl irgendwas mit hundert anfangen


    Dann sah ich zu diese Zahl rüber(mein Blatt ist voll übersehen mit diesen Rechnungen 😂😂XD) also 1570 habe sie mit der 785 subtrahiert... Und dann kam das Ergebnis 785 raus... Hmm.

    Also ja.. Die Hälfte

    Dann habe ich mir gedacht.. Vielleicht bei der Hunderterstelle (wie schon erwähnt) Naja. Halt die eins.

    2.Rechnung (*war 2)

    1.Rechnung (*1)

    Dann war die dritte gesuchte Ziffer die 3...


    Somit kam ich dann auf Folgendes Ergebnis:



    785 * 1 2 3

    ......785

    ......1.570

    ... .....2.355

    ---------------------

    ..... ..96.555


    Vielleicht sieht man das auf dem Bild ja etwas besser


    (und das darüber... Kann man ignorieren

    Da war die Rechnung nochmal aufgeschrieben und das rechts... Ja... Ein Pfeil nach oben, die Zahl 0 und ein Fragezeichen)



    1621190438990732896438771306975.jpg