ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein kleines, wohl noch nicht erstelltes Spielchen.


    Es ist einfach erklärt.
    Manche kennen es vielleicht unter dem Namen 'Buchstabenrätsel'.


    Man hat ein paar Buchstaben, wie zb BAELK und muss daraus nun ein Wort machen.
    Einige werdens schon rausgefunden haben, das Beispielwort ist KABEL.


    Derjenige der das Wort löst, darf als nächstes eins vermixen.
    Wenn zu lange niemand etwas weiß, wird entweder ein Tipp gegeben, wie zB Anfangsbuchstabe oder ein Wort mit dem das Lösungswort zu tun hat.
    (Also zB bei dem gesuchtenwort 'Handcreme' könnte man dann als Tipp 'Nivea' nennen.)
    Wenn es dann immernoch niemand weiß, wird aufgelöst und ein neues Wort wird gemixt.


    Ä,ü,ö werden ae, ue und oe geschrieben, und wenn ä,ü,ö in dem Wort drin ist bitte dazuschreiben.



    Da ich zur Zeit an einem vermixten Wort verzweifel, werde ich es euch einmal geben zum Anfang.
    Es ist nich grad leicht, aber vllt löst es ja einer von euch. Da ich die Lösung selber nicht weiß, und die auch erst in ein paar Tagen erfahren werde, kann ich euch die Lösung auch erst dann geben. Wenns nach 2Tagen keiner rauskriegt, geb ich euch dennoch ein neues Wort.
    Wenn das so ok für euch ist? :D


    Hier nun die Buchstaben: GUHDEMZOßEALRUEICKSPNTOABFE (1xü 1xö 1xä als jeweils ue oe ae)


    Gutes entmixen! x)

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • heureka


    "Heizölrückstoßabdämpfung" ? :lol:


    oh das ist richtig schwer....


    VERDAMMT! Das habe ich mir auch schon gedacht ohne die Buchstaben überhaupt gesehn zu haben, aber irgendwie dachte ich mir: "Nä, das Wort kanns doch niemals sein".


    Mal was von mir: RETRAEWNEKNARHCSSGANGREBUENHAB

  • HEY! 'Heizölrückstoßabdämpfung' ist richtig! Hab das grad getest. OMG!
    Ich danke dir Ghost. :DDD
    Rückstoß un Abdämpfung hab ich auch rausbekommen, aber Heizöl kam mir echt nich in Sinn. xD


    Aber Yuichiro, laut meinen aufgestellten Spielregeln bist du nicht dran ein Wort zu mixen.
    Böse Böse.
    Ghost ist an der Reihe.
    Er kann natürlich dein Wort nehmen, wenn er will.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Irgendwie kommt da wohl keiner drauf. Bzw kam. :D


    Ich sag mal, wir fangen von vorne an, wenn denn jemand Lust hat.
    Wer mag darf anfangen. :)

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.