Angel Beats!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einer der schönsten Animes die ich je gesehen habe. Kanns nur weiter empfehlen. Charaktermäßig fand ich es etwas klischeehaft aber rechtfertigend das es nicht so abgedroschen klingt. Musikuntermahlung find ich gelungen und unterstreicht auf das Geschehen ohne groß reinzuplatzen. Naja viel hab ich nicht zu sagen irgendwie xD


    "it's not safe - It's Death Proof!" -Stuntman Mike

  • Und der nächste gut gewertete Anime, der irgendwie gar nicht so gut war.


    Mir kam es immer so vor als würde man irgendwie Spannung erzwingen wollen, die niemals aufkam da sie eben irgendwie erzwungen wurde und es den Leuten sowieso unmöglich war zu sterben. Interessant wurde es, als es ab und an um Gott ging und meine Hoffnung war eigentlich, dass sich da in der Richtung noch mehr entwickelt..
    Hab aber ziemlich schnell realisiert dass da nichts mehr kommt...
    Dafür dass es eine eigentlich recht große Gruppe an Charakteren gab, mit denen man in jeder Folge zu tun hatte, waren die extrem langweilig.


    Für mich war das einzig positive an dem Anime die wenigen, aber dennoch vorhandenen, amüsanten Szenen.

  • Das Beste an dem Anime war Girls Dead Monster, hands down :panda:
    Der Anime hatte seine Momente, die "Shounen Manga Sacrifice Scene", oder die Stelle, wo sie die Klasse ablenken wollten und einer nachm anderen an die Decke fliegt (die Slow-mos waren göttlich). Dann natürlich die letzte / letzten 2 Episoden oder so.


    T.K. war auch gut mit seinen Sprüchen, Get chance and luck!

  • Ich bin froh, das die Meinungen hier auseinander gehen, den Begeisterung empfinde ich auch nicht wirklich für Angel Beats. Die Ideen, die dahinter oder viel mehr davor standen waren ansprechend. Sie haben die Hoffnung auf mehr geweckt, anders kann ich mir momentan nicht erklären warum ich den Anime komplett durch gesehen habe. Ah, doch meine Lieblings Subgruppe hatte den gesubbt. Naja und die Musik war gut. Die Idee wie gesagt auch. Unterhaltsam zuweilen. Aber nicht besonderes.


    Was lief den da zu der Zeit sonst noch so? Vielleicht gabs nichts besseres. Okay, es gab besseres.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • Ich fand den Anime Klasse. Die Musik war einfach genial. Auch wenn ich leider zustimmen muss das die Charaktere nicht gerade das originellste waren, ist Angel Beats aufgrund der tollen Geschichte in meinen Top 10 :) Das jedoch gezwungen versucht wurde Spannung aufzubauen kann ich nicht bestätigen. Ich fand ihn Teils sehr spannend.
    Ich würde ihn auch sofort weiter empfehlen.

  • Habe mir den Anime gerade eben fertig angeschaut.


    Der ganze Anime war eigentlich recht witzig gemacht.


    Aber das Ende ist ziemlich traurig. Bin ziemlich niedergeschlagen im Moment. Wäre beinahe der erste Anime gewesen, bei dem ich hätte weinen müssen.

    Fürchte nicht Feinde,
    die angreifen,
    sondern Freunde,
    die schmeicheln

  • Ach, Angel Beats ist schön! Wie voraus schon gesagt, sehr traurig, aber auch echt schön und witzig. Man sollte den auf jeden Fall gesehen haben. Es lohnt sich definitiv!

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Angel Beats kann ich wirklich nur jedem empfehlen!


    Ich fand den Anime an manchen Stellen richtig traurig (hat mich auch fast zum weinen gebracht), aber an anderen Stellen war es auch lustig und spannend.
    Die Story war unglaublich schön und verzweigt. Die Auflösung der einzelnen Charakterhintergründe Schritt für Schritt im Anime hat eine herrliche Spannung und eine unglaubliche Vorfreude auf die nächste Folge hervorgerufen.
    Die Charaktere waren unglaublich und auch einer der Gründe warum Angel Beats zu meinen Lieblingsanimes zählt! Es gibt einfach keinen Charakter mit dem Mann keine Bindung aufbaut. Einfach jeder hat seinen eigenen Charakter und dem er treu bleibt.
    Außerdem fand ich die Running Gags geil ^^


    Ich würde es mit einer 9,8 von 10 bewerten. Eine volle 10 bekommts dann doch nicht, weil mir wirklich ein ticken mehr Spannung in manchen Folgen gefehlt hat.

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Ich finde Angel Beats ist ein klasse Anime, er zählt mit zu meinen Lieblingen!
    Es hat richtig Spaß gemacht den zu schauen, ich fand viele Momente sehr witzig...die Disskusionen der Charaktere z.B. Shiina mit ihrem "das ist echt idiotisch!" oder Takeyama wie er immer darauf besteht man soll ihn doch Christus nennen! Einfach zum brüllen, es gab wirklich Momente da habe ich Tränen gelacht. :D Allerdings gibt es auch traurige Momente, besonders das Ende der letzten Folge fand ich ziemlich traurig! ;(


    Also ich fand den Anime wirklich richtig hammer, ich denke gerade sogar darüber nach mir den direkt nochmal anzuschauen und das haben bis jetzt eigentlich nur wenige Anime geschafft.
    Kann den nur wirklich jedem empfehlen!

  • Bin erst Folge 4 deswegen erstmal eine nicht allzu ernst nehmende Beurteilung.
    Imo overhyped.
    Irgendwie kommen mir die Charaktere bis jetzt zu Oberflächlich rüber. Teilweise sogar krampfhafte Versuche lustig zu sein. Das die Sängerin endgültig starb hat mich ebenfalls 0 berührt, da ich sie außer einem 3Minütigen Rückblick aus ihrer Vergangenheit nicht kannte.
    Allerdings kann sich in diesem Punkt noch einiges ändern, weil wie gesagt Folge 4 :3


    Ich find die Handlung recht interessant, aber es kommt mir vor als würde sie schlecht strukturiert sein und fühlt sich deswegen irgendwie recht random bisher an. Der Anime versucht irgendwie Lustig, Traurig und voller Action auf einmal zu sein und das wirkt erstmal recht strange.


    Trotz alledem hat der Animu einen gewissen Charme und ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.


    E: So nun ja... Meine Meinung hat sich nicht geändert. Das einzig Lobenswerte bleiben die Animation und die Musik. Wertung 5/10
    Kann man sich gönnen, wenn man mit der aktuellen Season fertig ist.

  • Angel Beats gehört zu meinen Favoriten. (*.*) Die Charaktere mag ich sehr, allgemein die Story finde ich toll. Tragisch, actionreich und witzig, das ist genau mein Ding. (^-^) Die Musik dazu ist wirklich sehr schöne, habe mir neulich erst eine CD davon gekauft. Die Geschichte mit Yui ist zu süß, oder am Anfang, als sie auf Toilette geht, wieder kommt, und gleich wieder zur Toilette geht. (>_<) Yuri erinnert sehr an Haruhi, aber naja. Ist schon witzig, als sie Otonashi erstmal erklärt, wo er sich gerade befindet, und dass sie dabei mit einem Gewehr auf Kanade zielt. Allgemein mag ich diesen Anime, wie schon gesagt, sehr gerne. (^-^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • So, Angel Beats, fand ich ganz nett, aber hätte besser gemacht werden können. Die Geschichte an sich, das mit dem Missverständins um die Engel, gefällt mir an sich ganz gut, an der Umsetzung hats meiner Meinung nach ein bisschen gehapert. Musik war aber echt schön, gerade das Opening hat mir gut gefallen.
    Auch wenn ich T.K. etwas merkwürdig fand musste ich lachen als er das erste mal auftrat. Einfach deswegen, weil ein Freund von mir nen Name hat den viele nicht aussprechen können weil der Vietnamese ist. Der wird auch von allen nur T.K. genannt, Abkürzung des Namens :D

  • 10/10 would watch again.
    Das ist bisher der einzige Anime von dem ich die DVD hier rumliegen habe, und das sollte eigentlich schon zeigen wie sehr ich Angel Beats mag o:
    Es hat alles was ich mag, die Charaktere sind cool und witzig (TK!) und jedes ihrer Schicksale ist soo herzzerreißend und traurig ;-( Meine Favoriten sind Naoi (Rhymes with Yaoi), Yuzuru und Kanade =o
    Opening & Ending passen so toll zum Anime ;-( Liebe beide voll, hab sie mir früher stundenlang angehört o:
    Zeichenstil ist SO SCHÖN. Mag ich mega gerne, allein schon wenn man sich bsp. das Wasser ansieht oder die Augen, für mich ist das einfach pure Schönheit xD
    Und das Ende tut jedes Mal weh. Jedes Mal. Genauso wie Yuzurus & Naois Vergangenheit. Ich hab mir das Ende wahrscheinlich 7 Mal angesehn.. :c
    Dazu möchte ich noch sagen, dass der Anime einen schon im Leben auch zu etwas motivieren kann, wenn man sich einfach Yuzuru ansieht x)
    Was ich total fehl am Platz fand, war dieser Blutkram am Anfang und dieses ganze sinnlose Abschlachten der Leute (?) xD


    Ansonsten beschweren sich ja einige über die Logikfehler a la


    aber das ist mir einfach SO egal, es regt mich persönlich immer auf wenn sich Menschen über Logikfehler aufregen, mir fällt sowas meist nicht auf und ich meine nicht jeder ist perfekt und die Hauptsache ist doch, dass man unterhalten wird und den Anime/Buch/Serie/Film/Manga whatever mag :c
    Natürlich sollten es nicht zu viele Logikfehler sein, lol. Aber halt wenns nur ein paar sind, ist es doch nicht schlimm :c ~
    Egal, Conclusion: Super Anime, sollte man gesehen haben :3

  • ich hab den Anime gestern beendet und war besgeistert und zu Tränen gerührt ;(


    Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und ich würde mich echt tierisch über ne 2. staffel freuen :party:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Als ich den Anime gesehen habe, war ich auch ausnahmslos von ihm begeistert. Jetzt denke ich aber, dass man noch so viel mehr daraus hätte machen können. Es gab so viele Charaktere, von welchem man die Hintergrundgeschichte nie erfahren hat und auch kurze Epilog hat für mich keinen Sinn ergeben. Ich hätte zwar gerne so eine Art "Angel Beats: Afterstory" aber noch lieber eine Version bei der alle Charaktere näher beleuchtet werden - denn das hat der Anime am besten gemacht.

  • Ich persönlich finde den Anime von der Geschichte und der Darstellung großartig, und naja es ist eine Story wie man es von Key gewohnt ist. Man kann lächeln, auch mal Tränen in den Augen haben.
    Leider wie schon so mancher hier beschrieben hat fehlt teilweiße einfach der Bezug zu den Charakteren, bzw. genauer einfach die Story hinter der Person. Beispielweiße Iwasawa, leider viel zu kurz angeschnitten.


    Trotzdem ein sehr guter Anime mit einer interessanten Geschichte, den ich nur weiter empfehlen kann.