Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • https://cnn.com/cnn/2019/06/21…rce-split-trnd/index.html

    Wow. Einfach nur wow. Wer heute noch heiratet ist ein Idiot. Sorry.

  • Wieso? Man heiratet ja nicht mit dem Plan sich in 5 Jahren wieder scheiden zu lassen.

    Schaut man sich die Scheidungsstatistiken an, dann muss man realistisch bleiben: Wenn ungefähr die Hälfte aller Ehen geschieden werden (zu 80% von den Frauen initiiert), dann ist die Ehe, gerade für den Mann, gerade wenn man bedenkt, dass das System gegen den Mann arbeitet, ein ziemlich hohes Risiko. Wer heiratet verliert - in den meisten Fällen.

  • Aber genau das ist der springende Punkt, wenn du von vornherein mit einer Scheidung rechnest brauchst du auch nicht heiraten. Ich hab jetzt kein allzu rosiges Bild von Ehe und ich glaube eine funktionierende Ehe setzt eine Menge Arbeit voraus. Die Möglichkeit einer Scheidung ist definitiv notwendig, aber wer vor dem Eintritt in die Ehe über die mögliche Scheidung nachdenkt sollte einfach nicht heiraten.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Mir hat mal einer gesagt, er wird erst heiraten, wenn er es sich auch die Scheidung leisten kann. Eigentlich traurig.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ubd woran liegt das? Das passiert nur weil den Ehefrauen irgendwann auffaellt dass der Typ den sie geheiratet haben doch nicht wie der Maerchenprinz aus den Geschichten ist. Wenn ich auffe Arbeit n Typen am Telefon habe, labert ihm in 80% der Faelle seine Olle von hinten voll dass er zu bloed waere mir das Anliegen zu erklaeren ubd wenn sie ihm dann 30sek. spaeter dss Telefon klaut, erzsehlt mir die Bekloppte die selbe Geschichte nochmal. Aber der Mann is zu bloed, alles klar.

  • Ich glaube die liegt daran, dass die Menschen, die bitter auf Frauen blicken, eigentlich selbst verbittert sind.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Aber genau das ist der springende Punkt, wenn du von vornherein mit einer Scheidung rechnest brauchst du auch nicht heiraten. Ich hab jetzt kein allzu rosiges Bild von Ehe und ich glaube eine funktionierende Ehe setzt eine Menge Arbeit voraus. Die Möglichkeit einer Scheidung ist definitiv notwendig, aber wer vor dem Eintritt in die Ehe über die mögliche Scheidung nachdenkt sollte einfach nicht heiraten.

    Nun, ich lehne die Ehe auch ab. Das gerade Männer bei Scheidungen wirklich ungerecht behandelt werden ist ja nichts neues.


    Mir hat mal einer gesagt, er wird erst heiraten, wenn er es sich auch die Scheidung leisten kann. Eigentlich traurig.

    Kann ich voll nachvollziehen.

    Warum lassen sich alle so hart von Statistiken beeinflussen

    Die Zahlen sagen etwas vernichtendes über die Beziehung von Mann und Frau im Westen aus. Gepaart mit einer männerfeindlichen Rechtssprechung wie diese in westlichen Familiengerichten vorzufinden ist, ist die Ablehnung der Ehe die einzig vernünftige Lösung.

  • Woran liegt was? Das Paare heiraten? Das sie sich trennen?



    Ich fürchte du hast da ein paar sehr eindimensionale Erfahrungen gemacht.

    Meinst du mich? Ich erklaerte warum sie sich trennen. Und diese eindimensionalen Erfahrungen hab ich hundertfach mitbekommen. Hunderte male streiten sich Ehepaare wenn ich in der Naehe bin oder es mit anhoeren muss. Und immer immer immer geht es von der Frau aus die den Streit anfaengt. Ok, das Verhaeltnis is 99:1 :D

  • Was hat es mit all dieser Verbitterung gegenüber Frauen im Forum auf sich? o.o

    Falls ich damit (mit)gemeint bin:


    Es ist nicht so, als würde ich Frauen hier allein die Verantwortung geben: Frauen wie Männer haben jedes Recht sich zu scheiden. Und natürlich trägt auch der Mann hier Verantwortung. Dennoch, gerade in Betracht wie die Gerichte mit Männern umgehen, versagt die Ehe eine einfache Kosten/Nutzen Analyse.


    Um ehrlich zu sein, dass Frauenbashing hier gefällt mir überhaupt nicht.

    Ich möchte Frauen damit nicht negativ darstellen, immerhin haben Frauen genauso vernünftige Gründe für eine Scheidung wie Männer, sondern wollte meine Unzufriedenheit ausdrücken, wie der Staat mit Männern umgeht.