LEONINE sichert sich zweite »Made in Abyss«-Staffel – Anime2You
LEONINE veröffentlicht die zweite Staffel der Fantasy-Serie »Made in Abyss« auf DVD und Bu-ray. Weitere Details findet ihr hier.
www.anime2you.de
Morgen läuft auf ProSieben Maxx um 20:15 der Film "Seelen der Finsternis"
und um 23:25 die erste Folge der zweiten Staffel.
Vor allem läuft das ganze quasi als Simulcast. Zwei Tage nach japanischer Erstausstrahlung mit deutschen Untertiteln. Für Free-TV Verhältnisse ist das alles andere als Selbstverständlich. Es war noch gar nicht so lange her da konnte man so etwas nur im Pay-TV haben. Im Animebereich brauchte man etwa bei Crunchyroll ein Premium-Abo, um sich zeitnah die Simulcasts ansehen zu können. Was Prosieben Maxx da zusammen mit Leonine da macht ist schon eine große Sache.
Nach Date A Live ist es schön zu sehen, dass sie mit solchen Simulcast Ausstrahlungen weitermachen. Zeigt für mich, dass das gut angenommen wird.
Da denkt man, man kennt nun die Schrecken des Abyss und dann sieht man Folge 7 der zweiten Staffel.
Ich kam zwar noch nicht dazu mir die zweite Staffel anzuschauen, aber es dürfte einleuchten das je tiefer man hinabsteigt umso härter und brutaler es werden würde.
Zweite »Made in Abyss«-Staffel erhält Fortsetzung + Teaser
Made in Abyss: Die Goldene Stadt der sengenden Sonne
Yeye, ich habe heute die zweite Staffel beendet. Diesmal wird die Handlung weitaus komplexer und schwerer nachzuvollziehen, da es parallel um eine weitere Truppe geht, die Jahre zuvor den Abyss erkundet hat. Natürlich werden diese Leute und unsere drei Hauptprotagonisten unweigerlich aufeinandertreffen. Und die schmerzerfüllte Vergangenheit wird auch die dortige Gegenwart stark beeinflussen. Bevor ich jetzt zu viel verrate, setz ich mal lieber einen Spoiler.
Generell finde ich es nicht so schlecht, dass sich die Handlung während der Serie nur in diesem Dorf abspielt, da es letztendlich sehr viel zu erzählen gibt. Trotzdem fand ich die Dorfbewohner mit ihrer Wertevorstellung und ihrem Aussehen schon echt seltsam. Ein bisschen nervig war auch "Maa". Er/sie/es war komischerweise nach der "Abrechnung" wieder da und eine permanente Klette. Generell haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan. Was ist mit Regs Einäscherer? Er hatte den doch im vorherigen Film verloren. Aber manchmal hatte den Arm dann Riko mitgenommen. Trotzdem konnte Reg seine Waffe auch mit seinem anderen Arm verwenden. Warum war Mitty in dem Dorf? Die ist doch eindeutig tot (siehe "Seelen der Finsternis". Da gratuliert Bondred Nanachi dafür sogar).
Und dann war da noch Fapta. Dieses Wesen ist echt eine Klasse für sich. Ich finde, sie wirkt ein bisschen wie Gollum. Große Augen, schreckhaft, reagiert sehr impulsiv und lässt sich nur von ihren Gefühlen leiten. Tja, und wenn man brennende Wut in sich trägt, ist wohl klar, dass das nicht gut enden kann. Richtiges Schlachtfest am Ende. Aber den Grad an Verstörung sind wir ja so langsam gewöhnt, oder?
Die zweite Staffel ist etwas anders, als die vorherige. Es gibt für mich ein paar Kritikpunkte, was die Logik mancher Szenen betrifft. Es wird meines Geschmacks auch etwas zu viel philosophiert. Man muss schon richtig aufpassen, damit man alles versteht. Dennoch ist die Geschichte sehr interessant. Aber sie ist nichts für kleine Kinder :P
Was ist mit Regs Einäscherer? Er hatte den doch im vorherigen Film verloren. Aber manchmal hatte den Arm dann Riko mitgenommen. Trotzdem konnte Reg seine Waffe auch mit seinem anderen Arm verwenden.
Ich denke es handelt sich dabei eher um eine Fähigkeit, die Reg mit beiden Armen (selbst wenn sie nicht mit seinem Körper verbunden sind) und sogar mit den Füßen, wie man in Seelen der Finsternis einmal gesehen hat, einsetzen kann.
Warum war Mitty in dem Dorf? Die ist doch eindeutig tot (siehe "Seelen der Finsternis". Da gratuliert Bondred Nanachi dafür sogar).
Bondrewd hat einmal das Dorf besucht und Mitty mitgenommen. Er hat sie Belaf vorgestellt, der sie unbedingt haben wollte, aber Bondrewd lehnte ab. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie dieses Balancing in Ilblu funktioniert, aber Belaf hat daraufhin seine Arme und Beine, die Hälfte seines Körpers und einen Teil seiner Sinnesorgane geopfert, damit Mitty im Dorf wiedergeboren werden konnte.
Eine Sache die ich mich noch frage...
Warum hieß Reg bevor er Riko traf schon Reg?
Hat Lyza ihn so genannt? Wenn ich mich recht erinnere, dann hieß Rikos Hund Reg?
Also könnte das bedeuten, dass Lyza Reg zu Riko geschickt hat?
Dennoch ist die Geschichte sehr interessant. Aber sie ist nichts für kleine Kinder :P
Die erste Staffel hatte auch schon keinen Hehl draus gemacht, dass das definitiv nichts für kleine Kinder ist.^^
Bin noch nicht dazu gekommen mir die zweite Staffel anzuschauen. Hab an sich nichts dagegen, wenn es komplexer wird solange die ganze Geschichte auch weiterhin gut erzählt ist und inszeniert wird. So manch andere Werke neigen schon mal dazu beim Versuch etwas anspruchsvoller und komplexer zu werden sich am Ende völlig zu verzetteln, sodass die Zuschauer am Ende völlig den Überblick verlieren.
Warum war Mitty in dem Dorf? Die ist doch eindeutig tot (siehe "Seelen der Finsternis". Da gratuliert Bondred Nanachi dafür sogar).
Bondrewd hat einmal das Dorf besucht und Mitty mitgenommen. Er hat sie Belaf vorgestellt, der sie unbedingt haben wollte, aber Bondrewd lehnte ab. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie dieses Balancing in Ilblu funktioniert, aber Belaf hat daraufhin seine Arme und Beine, die Hälfte seines Körpers und einen Teil seiner Sinnesorgane geopfert, damit Mitty im Dorf wiedergeboren werden konnte.
Ok, langsam kapier ich das, auch wenn ich das immer son Bisschen an den Haaren herbeigezogen finde. Letztendlich war Mitty nur eine Kopie (wie auch immer die erschaffen wurde). Die hat sich ja auch aufgelöst am Ende, weil sie Teil des Dorfes war. Und währenddessen war die echte Mitty in Bondrewds Obhut bzw. bei Nanachi und den Rest der Geschichte kenne ich ja.
so sieht Volume 2 aus