Gamers!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, habe Gamers! Jetzt auch durch. Die Story hat mir echt gut gefallen, auch wenn sie ab der Mitte recht stark abgebaut hat. Natürlich haben mir die ganzen Gameanspielungen auch gut gefallen und in der 12. Folge sogar Anspielungen auf Manga. Terrarformers lassen grüßen. ^^ Der Humor ist auch nice. :) Nur was mich aber der Hälfte total nervte war dieses Liebeschaos. Das ganze hin und her und bis zu 11. Folge hat es mich gestört und das Fragen offen blieben. Aber ich habe den Anime gern geschaut.


    7 von 10 Punkten.

  • Die Story hat mir echt gut gefallen, auch wenn sie ab der Mitte recht stark abgebaut hat.

    Ich fand die ersten Folgen deutlich stärker als die letzten...

    Das würde ich auch so ähnlich unterschreiben. Episoden 1-5 haben sehr schön das Beziehungsnetz zwischen den 5 Hauptcharakteren aufgebaut, das in Episode 6 dann so komplex war, dass Aguri sich ein Diagramm davon machen musste, um den Überblick zu behalten. Das allein fand ich schon super lustig. Und die Missverständnisse und unterschiedlichen Absichten der Charaktere sind dann im gigantischen Pay-off am Ende von Episode 6 mit voller Wucht aufeinandergeprallt. Definitiv der Höhepunkt der Serie. Ich würde auch davon ausgehen, dass Episode 6 das Ende der ersten LN markiert.



    Nervig fand ich auch das der Charakter immer noch 0 Selbstbewustsein hat... das finde ich hätte man etwas steigern können so das einfach frischer Wind bei diesem Char.

    Ich finde durchaus, dass Keita sich ein bisschen weiterentwickelt hat in der Hinsicht.

  • So, habe Gamers! Jetzt auch durch. Die Story hat mir echt gut gefallen, auch wenn sie ab der Mitte recht stark abgebaut hat. Natürlich haben mir die ganzen Gameanspielungen auch gut gefallen und in der 12. Folge sogar Anspielungen auf Manga. Terrarformers lassen grüßen. ^^ Der Humor ist auch nice. :) Nur was mich aber der Hälfte total nervte war dieses Liebeschaos. Das ganze hin und her und bis zu 11. Folge hat es mich gestört und das Fragen offen blieben. Aber ich habe den Anime gern geschaut.


    7 von 10 Punkten.

    Also ich muss sagen... Wenn die Serie nicht so humorvoll und teilweise echt brüllend komisch wäre - Hätte ich vielleicht aufgegeben :D
    Teilweise kam ich gar nicht mehr hinterher was das Gefühls- und Beziehungschaos angeht und ich musste ein paar Mal zurückspulen um auch sicher zu gehen, dass ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe haha


    Dennoch habe ich es echt gerne geschaut und war vor allem immer nach einem langen Tag an der Arbeit eine gute Abwechslung die mich zum Lachen (.. teilweise brüllen ha) gebracht hat :)