Wie schaut es nun mit Bowling aus? Ja? Nein?
8. hessisches Community Treffen
- Clode
- Geschlossen
-
-
Da sich hier niemand direkt gegen das Bowling ausgesprochen hat, gehe ich davon, dass die Mehrheit auch daran teilnehmen möchte. Ihr habt aber noch bis morgen Mittag Zeit um euch konkret dagegen aus zu sprechen, wenn keine Einwände folgen werde ich 2 Bahnen für uns reservieren lassen.
-
Ich werde nicht bowlen! :O
-
Ich werde nicht bowlen! :O
Warum? :o Sei nicht schüchter, ich bin grotten schlecht spiele aber dennoch. :D Beim letzten CT mit bowlen habe ich die Bahn beinahe auseinander genommen. ^^
-
Liebe Damen und Herren des 8. hessischen CTs,
leider muss ich Ihnen aufgrund einer unvorhergesehenen Veranstaltung an der ich teilnehmen muss für das kommende 8. hessische CT absagen.
Ich bereue sehr Ihnen dies mitteilen zu müssen.
Dennoch wünsche ich allen einen schönen Tag und viiiiiiiel Spaß in Darmstadt! Seit lieb und hört schon brav auf @Joanne ;)
Vielleich sehen wir uns beim nächsten Mal ;)
LG
Kali -
-
Liebe Damen und Herren des 8. hessischen CTs,
leider muss ich Ihnen aufgrund einer unvorhergesehenen Veranstaltung an der ich teilnehmen muss für das kommende 8. hessische CT absagen.
Ich bereue sehr Ihnen dies mitteilen zu müssen.
Dennoch wünsche ich allen einen schönen Tag und viiiiiiiel Spaß in Darmstadt! Seit lieb und hört schon brav auf @Joanne ;)
Vielleich sehen wir uns beim nächsten Mal ;)
LG
KaliOh, das ist schade. Hätte mich gefreut dich wieder zu sehen. Naja, beim nächsten Mal. :)
-
Oh, das ist schade. Hätte mich gefreut dich wieder zu sehen. Naja, beim nächsten Mal. :)
genau das nächste Mal vielleicht wieder
-
genau das nächste Mal vielleicht wieder
Bestimmt. :)
@All
Habe in meiner Nachbarschaft einen Comicbuchladen entdeckt der neben Comics auch Mangas verkauft und das in zahlreicher Menge. Sogar alte vergriffene Exemplare und auch englische Versionen. Kaum zu glauben, lebe über einem Jahr hier in der Wohnung und habe nicht gewusst das so nah einen Comicladen gibt. Erinnert mich ein wenig an den Laden wo @Chojin mal Praktikum hatte. Gehn wir am Samstag auf jeden Fall mal hin. :)Hier der Laden -> Klick mich
-
das MIT den English animes/comics klingt nice mal sehen ob my crazy ass da was findet bin gespannt brauchen wenigstens keine angst vor überfällen ist ja akelas hood da sind wir safe XD
-
das MIT den English animes/comics klingt nice mal sehen ob my crazy ass da was findet bin gespannt brauchen wenigstens keine angst vor überfällen ist ja akelas hood da sind wir safe XD
Schon mal was von Interpunktion gehört? :D
-
8. hessisches Community Treffen am Samstag, den 02.09.17 in Darmstadt - Tagesplanung:
--> wir treffen uns am Darmstädter Hbf (Bahnhofsvorhalle, direkt vor der Modelleisenbahn)--> findet euch dort gegen 11:30 Uhr ein - auf Nachzügler können wir max. 30min warten, wenn ihr zu spät kommt gibt bitte 'ne Info an uns raus
--> ab 11:30/ 12 Uhr kleine Shoppingtour durch Darmstadt
--> ab 13:30 Uhr ist für uns im Ichido reserviert
--> nach dem Essen kann auf Wunsch die Shoppingtour noch fortgesetzt werden
--> ab 16 Uhr sind 2 Bahnen im Bowlingcenter Darmstadt für uns reserviert
--> nach dem Bowling können wir uns spontan entscheiden wie der Abend weiter verlaufen soll
Bedenkt bitte, dass wir ggf. auf die öffentlichen Verkehrsmittel in Darmstadt angewiesen sind, plant daher den Kauf einer Tages/- Gruppenfahrkarte mit ein.
Und nun.. lasset die Darmstädter Festspiele beginnen! -
also je nach verkehr komm ich gegen 1130 - 1200 also könnt ich pünktlich sein yeah
-
Bin zuhause. :) War ein tolles CT gewesen und ich finde es klasse das wir so viel Spaß hatten zusammen. ^^ Hoffe das es euch in meinem Wohnort auch gefallen hat und ich finde es war super angenehm gewesen.
Der Bericht folgt dann die Tage von mir. (:
-
Hallo Leute
Das 8. hessische Community-Treffen liegt nun ein paar Stunden hinter uns und heute bin ich dran mit dem Schreiben des Berichtes. Dann wollen wir mal anfangen, okay? :)
Diesmal wurde Darmstadt als Austragungsort von unseren Mitgliedern ausgewählt, eine kleinere Stadt südlich von Frankfurt am Main. Ich hatte diesmal Heimspiel und ein kleines Jubiläum. Insgesamt war ich bisher bei 5 CT's und mein erstes Mal war ebenfalls in Darmstadt gewesen - wie schnell doch die Zeit vergeht.
Aber wollen wir mal zum eigentlichen Bericht kommen. :)
Unser Treffpunkt war am darmstädter Hauptbahnhof vor einer Modelleisenbahn gewesen. Ein Ort der zentral und nicht übersehbar ist. Die ersten Teilnehmer waren bereits relativ früh vor Ort gewesen. Doch wie wir ihn kennen, @STORM_KAMIKAZE war als erstes da und wartete sehnsüchtig auf alle anderen. Aber er musste nicht lange warten, kurz darauf kam ich auch schon am Hauptbahnhof an und wir warteten gemeinsam auf die Anderen. Nicht lange nachdem ich ankam, sahen wir in der Ferne auch schon @mrszoidberg und ihren Freund @bloodsnake die uns ebenfalls entdeckten. Kurz nach halb zwölf kamen dann auch schon die meisten anderen zum Treffpunkt. Wir umarmten uns alle erstmal, da die meisten sich das erste Mal nach vielen Monaten wieder sehen. So ein Treffen ist doch immer wieder eine tolle Möglichkeit Menschen, die man schätzt, wieder zu sehen und in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Nachdem wir uns einig waren dass wir vom Hauptbahnhof in die Innenstadt laufen werden, machten wir uns auch schon auf den Weg. Was mich wunderte, es waren alle dafür gewesen. :D Wir hatten zu Beginn auch Glück mit dem Wetter. Es regnete nicht, es schien sogar ein wenig die Sonne und es war mild. Bestes CT-Wetter. ^^ Nach ca. 15 Minuten des Laufens haben wir dann @Eclipse und ihren Mann an einer Straßenbahnhaltestelle abgeholt, viel mehr haben sie uns sehnlichst erwartet und einige sind erschrocken weil wir sie erst nicht sahen und sie aus einem Bus sprangen soweit ich das mitbekommen habe. ^^ Nach erfolgreicher Zusammenkunft sind wir geschlossen zum ersten Comicladen gelaufen. Dort haben wir erstmal das hiesige Sortiment begutachtet und uns mit Mangas eingedeckt. Der Verkäufer war sichtlich überrascht von unserer großen Gruppe und wollte gleich wissen woher wir kommen und was wir so machen - netter Kerl. Mit Mangas bestückt sind wir dann auch schon weiter zu unserem nächsten Ziel gelaufen.
Unser nächstes Ziel war ein Asiamarkt gewesen. Natürlich belegten wir mit unserer Gruppe den kleinen Laden sofort und einige von uns kauften Leckereien aus dem Land der aufgehenden Sonne. Instantnudeln, leckere Getränke und Zutaten für japanische Speisen. @Chojin, @Neomeo, @Reiko und @Squampi kauften den halben Laden leer, weil sie am nächsten Tag gemeinsam kochen wollten. Vor Ort erklärte ich ein paar Besonderheiten zu den Zutaten und auch die nette Mitarbeiterin begrüßte uns freundlich.
Nachdem wir fertig waren mit unserem Einkaufen im Asiamarkt, sind wir anschließend zu meiner Wohnung gelaufen und ich bot der Gruppe an ihre Rucksäcke bei mir abzuladen während wir in der Innenstadt sind. Wir machten uns erstmal ein paar Minuten gemütlich und unterhielten uns über Anime und Manga und über die örtlichen Mietpreise. Ein Teil der Gruppe wartete vor der Eingangstür bis es schließlich auch wieder weiter ging. Unsere Mägen knurrten und es wurde Zeit dass wir etwas zwischen die Zähne bekommen. Gegen 13:00 Uhr kamen wir beim Ichido (Japanisches Sushi- und Grillrestaurant) an und haben es uns gemütlich gemacht. Die meisten von uns bestellten "All you can eat". Das coole dabei war, jeder Tisch hatte ein Tablett bekommen worauf man seinen nächsten Gang bestellen konnte. Das heißt natürlich, wir haben uns kräftig vollgefuttert mit leckerem Essen. Natürlich mussten wir zur Feier des Tages mit japanischem Bier, Sake, Pflaumwein und nicht alkoholischen Getränke erstmal anstoßen. Auf ein tolles CT. :) Der Rest der Gruppe, die kein "All you can eat" bestellten, aßen andere leckere Dinge. Wir lachten viel am Tisch und unterhielten uns über Gott und die Welt. Ich wäre nicht Akela, wenn ich nicht etwas über die japanische Küche erzählte. Ich hoffe doch mal das ich keinen langweilte damit. ^^
Nachdem wir gegessen hatten, sind wir zum Luisenplatz gelaufen, ein zentraler Ort in Darmstadt, und haben dort ein Gruppenfoto geschossen (Foto folgt noch). Die liebe @Phie packte erstmal eine Sofortbildkamera aus und machte neben dem Gruppenfoto ebenfalls Fotos für das private Album. Ein lustiges Gerät muss ich sagen. :) Nachdem wir uns einig wurden welchen Bus wir nehmen um zum nächsten Ort - das Bowlingcenter - zu gelangen. Verabschiedeten sich auch schon @Phie und @Tim-kun. Sie hatte noch einen anderen Termin an diesem Tag.
Nach der Verabschiedung machten wir uns auch schon auf dem Weg zur Haltestelle und warteten auf dem Bus, der natürlich bis zum Rand überfüllt war, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. So fanden wir doch noch Stehplätze und bemerkten dass es mittlerweile angefangen hat zu regnen. Gut für uns, das er auch schon aufhörte als wir an unserer Bushaltestelle ankamen. Beim Aussteigen aus dem Bus mussten wir uns auch schon von @Eclipse und ihrem Mann verabschieden. Ihr ging es nicht so gut und ich hoffe doch das es ihr heute besser geht. :)
Beim Bowlingcenter zeigten einige von uns ihr Können und wir hatten sichtlich großen Spaß bei zwei Runden Bowling. Währen der Runden bestellten wir leckere Drinks und unterhielten uns über unsere ACG-Zeit. Ich bin froh das wir die Bahnen nicht zerstörten, wenn ich mir manche Würfe so anschaute *hust* inklusive mir. :D Aber es kommt ja auf den Spaß an und den hatten wir zu genüge. Wir belegten insgesamt 2 Bahnen und lachten ganz viel. Nach der ersten Runde spielten @Soil und ich dann erstmal Billard gegeneinander und die anderen versuchten sich bei einer zweiten Runde Bowling. Anschließend kam auch der Rest der Gruppe um Billard und Airhockey zu spielen. Nach ca. 2 Stunden sind wir dann auch ins Abendprogramm über gegangen.
So machten wir uns dann erneut auf dem Weg zu meiner Wohnung und holten die Rucksäcke ab. Die ersten Pläne sich mal privat zu treffen um Anime zu schauen wurden geschmiedet und anschließend sind wir ins Enchilada gelaufen um bei leckeren Cocktails und guter Musik den Abend ausklingen zu lassen.
Als wir gegen 21:30 Uhr am Hauptbahnhof ankamen, schaute jeder nochmal wie er am besten heimkommt und schon verabschiedete sich der Großteil der munteren Truppe. Jeder bekam noch eine leckere selbstgemachte japanische Krokette von mir und mit einem Lächeln fuhr schließlich auch der letzte in Richtung Heimat. So ging unser 8. hessisches Communitytreffen auch zu Ende. Mit den Erinnerungen an einen tollen Tag mit vielen interessanten und spaßigen Dingen und dem Wissen dass wir uns in wenigen Monaten wieder sehen, ging jeder wieder heim. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich bin immer etwas traurig wenn ich euch tschüss sagen muss. ^^
In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken die gestern dabei waren und hoffe dass ich euch mein Wohnort etwas näher bringen konnte und dass auch ihr genau so viel Spaß hattet wie ich. Und ebenfalls ein dickes Dankeschön an @Joanne, du machst wirklich einen tollen Job, so wie immer. :)
Domo Arigatou an alle Teilnehmer. :)
@Joanne @Reiko @Eclipse @Phie @mrszoidberg @Ikuto @Squampi @Chojin @STORM_KAMIKAZE @Neomeo @Soil @Tim-kun @bloodsnake @AkelaBis bald
Euer Chris -
Hoffe, dass alle gut nach Hause gekommen sind, ich bin auch grade noch unterwegs.
Vielen Dank an alle für das coole Wochenende.
Ich hoffe auch, dass Frodo den Ring noch in den Vulkan werfen konnte :/, meine Gebete sind bei dir. v_v @bloodsnake
-
Ein sehr schöner Bericht Chris :) Und danke für die Kroketten! Die waren super gut!
Ich hab mich so gefreut endlich mal bei einem Hessen CT dabei sein zu können :3 War richtig toll.
Das Essen war gut! Ich hab irgendwann den Überblick von meinen Bestellungen bekommen xD Am Ende glaub ich nur noch Wan Tan xD ... Oder so.@Joanne, bin sehr zufrieden! :D
-> Ah warte. du hast da was.... xD@Eclipse hoffentlich geht es dir besser! Schade dass es im Bus so eng war. Dann hätte man sich gescheit verabschieden können :/ Bzw hab ich eh erst kurz danach mitbekommen >.<
@Chojin danke fürs Übernachten xD War mal wieder genial, mit ein paar Vollhonks zu übernachten xD .... Wiederholungsbedarf!
-
Chris. Danke für deinen ausführlichen Bericht, der liest sich echt super!
Und wenn ich schon einmal dabei bin, möchte ich mich auch noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken.
Ich hatte vorab ein wenig bedenken, dass der Tag aufgrund der zunehmenden Teilnehmeranzahl stressig wird, doch dies war nicht der Fall. Alles im allem war es ein wirklich entspannter und unterhaltsamer Tag mit euch. -
Es freut mich dass euch mein Bericht gefällt und nichts zu danken wegen den Kroketten. :) Ich koche ja sehr gerne japanisch und ich wollte euch gerne mal eine Kostprobe zeigen. Denke beim nächsten Mal gibt es bestimmt auch wieder was. :)
Bis zum nächsten Mal dann, freue mich schon auf euch wieder zu sehen. ^^
-
Bis zum nächsten Mal dann, freue mich schon auf euch wieder zu sehen.
Dem kann ich mich nur anschließen :) War schön euch wiederzusehen. ich merke immer wieder wie gut es tut, etwas mit Menschen zu unternehmen die man mag ^^ Vielen Dank an @Joanne für die Organisation. Auch vielen Dank an @Akela für das Zeigen von Darmstadt und die Verpflegung unterwegs, die japanischen Kroketten waren sehr lecker :)