Berichte von der DoKoMi 2010

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier könnt ihr eure persönlichen Erfahrungsberichte von der DoKoMi reinschreiben. Wie fandet ihr die DoKoMi? Was hat euch ge- oder missfallen? Ward ihr am ACG Stand und hat euch die Schweinchensucht gepackt?


    Die Tage kommt auch noch ein Bericht von mir. ;)

  • Also mein Statement zur Dokomi ist:


    Einfach Spitze!


    Es war wie im Jahr davor richtig grandios mal wieder alle möglichen Cosplayer zu sehen, und alte Freunde und Bekanntschaften zu treffen, aber man hat natürlich auch viele neue Leute kennengelernt!!!


    Das Wetter war ja mal Top, wobei es doch ein wenig zu heiß war,aber ich denke die meisten werden es überlebt haben^^


    Am Besten fand ich persöhnlich den Stand, wo man sich Narben machen lassen konnte!


    Richtig Krass ;) Vorallem so nette leutchen, die mir genaustens erklärt haben wie´s geht, und ich habs ausprobiert. Is mega Leicht ^^


    Was mir nicht gefallen hat??


    Mhm. Ich glaube da bleibt nur ein Fragezeichen stehen, weil mir fällt partu nichts ein, was man hätte kritisieren können.


    ~

  • Bin auch sehr zufrieden. War interessant anzuschauen, wenn wir auch leider wenig Zeit zum rumlaufen hatten.
    Die Cosplays waren auf jeden fall wieder richtig toll! Ganz großes Kompliment an alle Cosplayer!
    Die Leute waren meistens sehr nett, mit manchen konnte man sich wirklich gut austauschen und somit ist ein Teilziel der Con erreicht. ^^
    Das einzige, was ich vermisst habe: ich wollte mir ein paar bestimmte aktuelle Manga ansehen um sie evtl. zu kaufen, da wir hier keinen Shop haben und ich die immer auf gut Glück bestellen muss. Leider war kein Händler mit aktuellem Sortiment da und ich musste sie am Düsseldorfer Bahnhof durchblättern und mitnehmen... *g*
    Hat aber insgesamt sehr viel Spaß gemacht und von unseren Leuten habens auch alle mit einem leichten Sonnenbrand und schmerzenden Füßen überlebt. ;)


    EDIT:
    PS: SCHWEINCHENSTICKEEEEEEEER! =D
    Es war schön zu sehen, dass so viele Buttons und Sticker von uns spazieren getragen haben. ^.^ *Maskottchen küss*

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ja ähm ich "flame" mal ein bisschen *räusper* :D


    Mein Gesamteindruck von der DoKomi war: PERFEKT, GENIAL!
    Im Detail fand ich die Organisation sehr gelungen auch wenn es am ersten Tag mit dem Einlass und dem Ticketkauf irgendwie sehr zäh ging. Die Warterei war für die Leute bei dem Wetter bestimmt nicht angenehm zumahl viele Cosplays ja nicht gerade für diese Temperaturen geschaffen sind. Aber ich bin mir sicher die Veranstalter werden dafür noch eine bessere Lösung austüffteln. ^^


    PS: Vegie, danke für den Parkausweis :)


    Die Aufteilung der Stände und Stores etc. erschien zunächst etwas unübersichtlich aber man hat sich schnell zurecht gefunden. In Anbetracht der Tatsache dass es sich um eine Schule handelt und keine Messehalle sind die Räumlichkeiten und Plätze gut genutzt; man hat nirgendwo den Eindruck es wäre beklemmend.


    Auch der anfängliche Eindruck, zu unserem wunderbaren ACG-Stand käme fast keiner weil wir so "disloziert" sind hat sich relativiert da besonders am Nachmittag sehr viele Leute gekommen sind und es tatsächlich in Arbeit ausartete - aber hat total riesen Spass gemacht.


    Ich hätte auch - dafür dass es erst das 2. mal ist und im Vergleich zu anderen Conventions eine eher kleine Variante darstellt - nicht soooo viele tolle Cosplayer mit teilweise absolut genialen und liebevoll detaillieren Cosplays gerechnet. Man konnte gar nicht soviel Fotografieren es gab zuviele schöne Motive für die Linse (und fürs Auge ^^).


    Unser Angelspiel kam auch gut an, hätte nicht gedacht, dass manche Leute sich da derart reinsteigern können - muss wohl an dem einfachen Prinzip gelegen haben. Sowas sollten wir wieder machen.


    So, weil ich weiterarbeiten muss und gerade etwas gedankenleer bin schreibe ich noch einen weiteren Teil wenn ich mich gesammelt hab ^^


    LG Andy <3



  • Hier mal mein Erlebnisbericht


    Die Nacht von Freitag auf Samstag war für mich und meine Freundin Leni recht kurz. Nicht weil wir das übliche gemacht haben, sondern weil wir um kurz vor 5 Uhr morgens aus dem Bett mussten. Gegen 6 Uhr waren wir dann auch schon am Gütersloher Hauptbahnhof, kurz darauf ging die Fahrt dann auch schon los. Als wir in Dortmund angekommen sind, haben wir sue-chan, Da-loco und Kunoichi am dortigen Bahnhof gesehen. Aus bestimmten gründen sind sie allerdings nicht zu uns gekommen sondern sind erst am ersten Etappenziel, Düsseldorf HBF, zu uns gestossen, oder besser, wir zu ihnen.
    Mit Marimo als Führerein im schlepp sind wir dann weiter nach Düsseldorf-Reisholz gefahren von wo aus wir den Rest der strecke zur Dokomi zu Fuß bewältigt haben.
    Die im Internet angegebenen 7 Minuten Gehweg haben sich dann doch als leicht untertrieben herausgestellt, es waren gute 10 Minuten.
    Kurz vor dem Schulgelände auf dem die Dokomi stattfand haben wir dann auch noch AteEverything und Keiichi getroffen. Zusammen sind wir dann dann gegen 9 Uhr zum Eingang gepilgert und haben von unserem Dokomi-Kontakt Vegie unsere Tickets erhalten. Er hat uns dann auch gleich zu unserem Austellungsort gebracht an dem wir uns auch gleich darauf ans Werk gemacht haben. Nachdem der Hauptstand soweit aufgebaut war haben sich sue-chan, Leni und ich auf den Weg gemacht um auf dem Schulgelände, vor der Eingang, den Stand für unser Angelspiel aufzubauen.
    Dies gestaltete sich als etwas schwieriger, da wir eine Weile auf Tische warten mussten, da die Organisation gut beschäftigt war. Weitaus anstrengender war die Suche nach Wasser für unser Planschbecken. Nachdem wir diverse Leute angesprochen hatten, bei Diversen Ständen waren konnte uns nach gut einer halben Stunde dann doch noch wer aufs Maid-Cafe verweisen, bei dem wir dann endlich das kostbare Nass in Empfang nehmen konnten. Nach 2 gefüllten 5 Liter Wasserkanistern war das Becken nun auch bereit für die Fische. Während unserer Wassersuche hatte Ateeverything ein Auge auf unser Becken und Amüsierte die Leute mit seinem Gitarrenspiel.
    Kurz darauf wurden an unserem Hauptstand auch sämtlich Strom und Internetprobleme behoben. Der Beamer, der uns von Keiichi zur Verfügung gestellt wurde, konnte seine Aufgabe unsere Onlinepräsenz an die Wand zu werfen aufgrund ungünstiger Lichtverhältnisse allerdings nicht erfüllen.
    Gegen 11 Uhr kam dann auch unser Fotograf Axel mit seiner Freundin an und baute sein Equipment auf.
    Nun waren wir bereit.




    Mit fast 1,5 Stunden Verspätung wurden dann um ca.11:15 die ersten Gäste hineingelassen – die Dokomi wurde eröffnet.
    Die Schlangen am Ticketverkauf sowie am Eingang waren zunächst enorm Lang, lichteten sich allerdings relativ schnell.
    Kurz darauf kamen dann auch die ersten Besucher an unseren Ständen an. Nach einem eher gemütlichen Start wurden dann am Hauptstand viel Besucher auf unsere Fotoecke aufmerksam und liessen sich Reihenweise von unserem Fotografen für unser Cosplay- und J-Style-Shooting ablichten.
    Während dessen bekam auch unser Angelspiel mehr und mehr Teilnehmer. Oft haben sich dort 3-4 Spieler gleichzeitig um die Fische gestritten – bei 60 Sekunden Spielzeit und unterschiedlichen Punkten pro Fischfarbe war das auch kein Wunder. Zu regelmäßigen Zeitpunkten wurden dann auch Preise für die besten Fischer verliehen. Dieser kleine Anreiz war für die meisten Spieler allerdings nebensächlich, sie hatten einfach deutlich Spaß am Spiel. Und darum ging es uns ja auch vor allem. So hatten auch ich und Leni zwischendurch immer mal Spaß daran den ein oder anderen Fisch aus dem Becken zu holen.
    An beiden Ständen waren unsere kleinen Werbegeschenke heiß begehrt. Unsere ACG-Buttons mit dem rosa Schweinchen waren bereits am ersten tag bis auf eine Hand voll vergriffen. Auch unsere Kugelschreiber und Sticker kamen bei unseren Besuchern gut an.
    Interessant fand ich eine Frage die immer wieder auftauchte: „kostet das was ?“. Natürlich konnte ich diese Fragen immer wieder mit einem „Nein“ beantworten, was die Besucher natürlich erfreute. Andere Austeller haben ihre Materialien teilweise für bis zu 3 Euro ( vorzugsweise Buttons ) an den Mann gebracht. Unser Ziel lag aber bekanntlich nicht bei der Geldmacherei, sondern eher darin ein wenig Werbung für uns zu machen und den vielen Besuchern eine Freude zu bereiten.






    Gegen 17 Uhr habe ich mich dann mit meiner Freundin in die Aula der Schule begeben in der die diversen Veranstaltungen stattfanden. Ich wollte unbedingt das Musical Kiseki anschauen, bei dem meine beste Freundin Mikomi mitwirkt. Der ursprünglich für 16 Uhr geplante Auftritt hatte sich aufgrund technischer Probleme um 50 Minuten verschoben. Für mich war das ganz gut, da ich so noch alles von beginn an sehen konnte. Abgesehen von ein paar Mikrofonproblemen und der Organisation, die ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kurz nach Beginn der Aufführung durchsagen bezüglich der Hitze machen musste, war das Musical ,welches ein Crossover aus Jeanne – die Kamikaze Diebin und High School Musical darstellt, ein genuss für Augen, Ohren und natürlich auch für die Lachmuskeln. Mir hat es sehr gut gefallen! Ich kann euch an dieser Stelle empfehlen – wenn ihr auf irgendeiner Convention die Möglichkeit habt die Gruppe zu sehen: nutzt die Chance, es lohnt sich!


    Zum Abend hin wurden Unsere Events dann beendet und gegen 19 Uhr machten sich Leni und ich auf den Weg nach Münster. Nachdem wir nun gute 18 Stunden auf den Beinen waren, fielen wir dann nach der dringenst benötigten Dusche auch direkt ins Bett. Nach gut 8 Stunden Schlaf – für mich viel zu wenig – bin ich dann am nächsten Morgen wieder aufgebrochen, diesmal allerdings alleine.


    Nach 3 Stunden fahrt und 10 Minuten Fußweg bin ich dann angekommen und hab die „Arbeit“ gleich wieder aufgenommen.
    Ich kam aufgrund der Reisedauer etwas später an, so das kurz nach meiner Ankunft auch gleich das Usertreffen begonnen hatte. Also haben wir uns direkt auf den Weg zu unserem Raum gemacht, den wir für das Treffen zugesagt bekommen haben. Dummerweise war unser Raum belegt. Deswegen mussten wir erst Vegie kontaktieren um einen neuen zu bekommen – den Raum direkt neben dem eigentlich gedachten. Mit einer viertel Stunde Verspätung begann dann um 12:15 Uhr unser kleines Treffen. Schade war das nicht alle die sich ursprünglich angemeldet hatten auch wirklich gekommen sind, ein grosser Trost waren unsere „Überraschungsgäste“ –Ayame- und hinata-chan. Da um 13 Uhr die nächsten Raumbesetzer vor der Tür standen sind wir dann an unseren Stand gezogen und haben dort kurz darauf diverse Gruppenfotos gemacht.
    Auch wenn es bei weitem nicht so viele Teilnehmer beim Usertreffen gab wie gedacht, es hat mir trotzdem sehr viel Spaß bereitet ein paar Chatfreunde live zu erleben!




    Den Rest des Tages haben wir uns dann wieder um unser „Kerngeschäfft“ gekümmert und haben fleissig die Besucher angesprochen und Informiert. Besonders unser Oberhaupt stach dabei durch sein quirlige Art hervor, aber auch sue-chan und Kunoichi hatten einen sehr guten Draht zu den Leuten. Zwischenzeitlich bekamen wir Besuch von einem unserer Kollegen von Animexx, er hatte sich erkundigt woher die vielen Schweinchensticker kamen. Das hatte schon irgendwas lustiges.
    Im Laufe des Nachmittags haben wir dann auch den Rest des Materials an den Mann gebracht, besonders unsere Schweinchensticker waren am 2. Tag heiss begehrt.
    Als die Besucher zum Abend hin den Heimweg antraten und es deutlich ruhiger wurden, fand sich für uns sogar noch die Zeit nebenbei das Halbfinalspiel der deutschen Eishockey Mannschaft via Livestream zu verfolgen. Ein wenig Spaß haben wir uns dann zum Abschluss nach der „harten“ Arbeit schon noch gegönnt.
    Gegen 18:30 haben wir dann unseren Stand abgebaut und uns von einander verabschiedet. Während meiner Heimreise in einem überfüllten Zug habe ich dann noch mit einigen Dokomi Besuchern gesprochen und mit ihnen einen Teil der Strecke zusammen bewältigt. Ich fand es recht angenehm das man auch abseits der Convention noch mit jenen gute Gespräche führen konnte. Gegen 21:45 war ich dann endlich wieder zu Hause und froh mein schönes, weiches, gemütliches Bett zu besetzen...


    Alles in allem hat mir die Dokomi sehr gut gefallen. Es war für mich ähnlich wie die MMC in berlin, die ich letztes Jahr besucht hatte. Das Ambiente und auch das Besucheraufkommen war recht ähnlich.


    Es gibt ein paar negative Aspekte die ich Fairerweise noch ansprechen möchte. Die Organisation war zeitweise sehr überlastet was zu einigen Verzögerungen und Missverständnissen geführt hat. Ich denke aber mal das dürfte sich, wenn die Erfahrungen mit weiteren Conventions steigt, in den kommenden Jahren allerdings verbessern. Jedes mal wenn man ins Gebäude wollte musste man an den Security Leuten vorbei, die manches mal etwas gestresst gewirkt haben. Die Shops hatten nicht zu viel im Angebot und die Preise waren stellenweise zu hoch für meinen Geschmack.


    Die positiven Aspekte überragen allerdings die negativen deutlich. Die Besucher waren reichlich, interessiert und gut gelaunt. Es gab sehr viele Cosplayer. Das Wetter war einfach klasse – wenn auch zu heiss für einige Besucher, auch Sonnenbrände gab es genug. Der ort an sich, also das Schulgebäude, war sehr angenehm und Modern. Und und und.
    Wie gesagt, alles in allem hat es mir sehr gut gefallen!


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Teamkameraden Da-loco, sue-chan, TimB, Kunoichi, Leni, Keiichi und AteEverything für den Spass den ich hatte und die Ermöglichung des Auftritts dort bedanken!


    Ebenso möchte ich Axel und seiner Freundin für die vielen tollen Fotos bedanken!


    Ferner gilt mein dank unseren Usern die uns am Stand bzw zu unserem Usertreffen besucht haben und dabei teilweise weite Strecken auf sich genommen haben: -Ayame- + Begeleitung, -Luchia- + Begleitung, keito, Kona-chan, Hinata-chan, Pacefalcon und natürlich auch Vegie himself, der uns das ganze erst möglich gemacht hat!


    Es war wirklich stoll und lustig mit euch! Mal schauen ob wir uns nächstes wieder sehen


    PS: einige weitere Fotos gibt’s in meiner Galerie, wer noch nicht in meiner Freundesliste steht kann gerne Anfragen ^^

  • So, dann will ich meinen Bericht auch mal mit Fotos erweitern und zwar ganz besonders mit Danksagungen und Glückwünschen!


    Zunächst einmal vielen lieben Dank an Axel Jeder und seine liebe Freundin, die ganz tolle Arbeit geleistet und wunderschöne Fotos geschossen haben! Die Ergebnisse bekommt ihr heute noch zu Gesicht! =) (www.captured-moment.de)


    Ebenso an alle Admins und User, die mitgeholfen haben und ganz besonders die beiden User AteEverything und Keiichi, die trotz Titellosigkeit xD mit Stimme, Hardware und fleißiger Hand dabei waren und für Stimmung gesorgt haben!



    Ein genauso großes Dankeschön und liebe Grüße gehen an Katzui, der sich ebenfalls durch besonderen Einsatz auszeichnet. Denn obwohl unsere "lebende Litfaßsäule aka ZombieNinja" uns noch nie zuvor gesehen oder von uns gehört hat, war er vor Ort gleich so lieb, uns beim Sticker, Buttons und Kulis verteilen zu helfen. :D



    Zu guter Letzt einen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner unserer Veranstaltung! Leider konnte ich nicht alle Gewinner erhaschen aber hier sehen wir zumindest 2 der glücklichen Gesichter, nämlich die von Laura und Seracaeh (ich weiss, ich habs wieder falsch geschrieben, der Zettel ist weg und wäääh, ich weiss nemmer... xD)! ^^



    Außerdem liebe Grüße an alle, die mitgespielt haben!
    eure sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ja, also ich fand es auch total super :). Ich hab zwar keine Vergleiche, da das meine erste war, aber es war super.


    Nach Düsseldorf fährt man von uns aus normalerweise nicht so lange, aber trotzdem mussten wir um sieben Uhr aufstehen X.x .
    Nachdem wir noch etwas an unseren Kostümen rumgebastelt haben, da die noch immer nicht gant fertig waren, machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof (natürlich IM Kostüm).
    Meine Knöpfe waren leider immernoch nicht dran, also musste meine beste Freundin im zug noch ordentlich reinhauen :D. Gut, dass sie sehr gut im Nähen ist - ich bin da leider völlig untalentiert xD.
    In Düsseldorf waren dann die ersten Cosplayer zu sehen und am Gleis der S6 (?) haben wir das Zählen aufgegeben. Der Zug war dementsprechend voll, aber die Fahrt war lustig :).
    Zum Glück hatten wir jemanden dabei, der sich auskannte - wobei die DoKomi wohl mit der riesigen Gruppe die da herumrannte, nicht zu verfehlen war. Die lange Schlange vor den Kassen leider auch nicht :wacko: . Aber mit (verrückten) Freunden macht das Warten ja ja trotzdem ne Menge Spaß :lol: .
    Als wir endlich die Karten hatten, haben wir auch schon das Gebäude gestürmt. Mal hier gucken mal da gucken.
    Eigentlich war für jeden etwas dabei.
    Ein Teil unserer Gruppe, der draußen rumsprang hatte mittlerweile Bekanntschaften geschlossen. Nach ein paar Stunden sind wir dann auch rausgestürmt, weil wir nen riesigen Hunger bekamen. Am Nudel/Sushistand haben wir dann direkt neue Leute kennengelernt.
    Da wir den Wurststand nicht sofort gefunden haben und nen mega Hunger hatten, haben wir uns dann Nudeln gekauft - wobei wir 5 Euro schon ganz schön teuer fanden :| . Aber die waren echt lecker und danach waren wir pappsatt :).
    Schnell noch was zu trinken geholt und dann Konhons ausgetauscht :). Das war der Moment in dem ich beschlossen habe am nächsten Tag eine Tasche mitzunehmen - die provisorische Tasche an meinem Kostüm war echt nervig! Viel hat da eh nicht reingepasst und schon garnix zu trinken.


    Nervig war daraufhin nur die ewige Taschenkontrolle - aber was muss das muss, ich kanns ja verstehen.
    Ich hatte samstag allerdings meine Eintrittskarte verloren =(. (Ein weiterer Grund wieso ich Sonntags dann ne Tasche mitgenommen habe) Tja, so bin ich eben - es war so klar. Gut, dass es passiert war, als ich mich gerade schminken liess (Woah war die Fleischwunde toll :D ). Ich war also im Gebäude - also ab zum Infostand und es gemeldet. Mussten etwas warten, aber dann kam wer von der Orga (Garu?). Woah ich war so froh, hat alles gefunkt und ich hab ne neue Karte bekommen. ein Glück :D.
    Abends sind wir dan total müde und verschwitzt nach Hause. Es war echt lustig - ich hatte mir einen Vampirbiss an den hals schminken lassen und eine Fleischwunde an die Hand und meine beste Freundin war das Gegenstück dazu und hatte einen tollen blutigen Mund. HAHA wie die Leute geguckt haben :D. Ich war danach noch auf nen Geburtsag eingeladen und war danach erst so gegen halb vier zu Hause. Morgens bin ich dann um halb Acht aufgestanden - WOAH. Dementsprechend war der Sonntag nicht ganz so gut für mich :/. Aber das lag daran, dass ich hundemüde war xD.
    Waren dann in der Show und bei der Charakterversteigerung, welche echt lustig war :). Eigentlich wollten meine beste Freundin und ich ja mitmachen, aber es war leider schon alles voll :(. Naja vielleicht im nächsten Jahr.


    Am Sonntag sind wir dann etwas früher nach Hause, aber nur weil wir so hundemüde waren.


    Im Großen und Ganzen fand ich die DoKomi suuuper toll :). Aber Notiz an mich fürs nächste Mal --- Nicht so ein warmes Kostüm :D, sofort Tasche und Trinken mitnehmen uuuuuuuuuund Karte nicht verlieren :D. ICH werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein :freude: .


    Achja, da fällt mir noch was ein. An dem SCG Stand draußen, wo man auch Angeln konnte. Da war ein Typ mit Kamera. Der meinte zu meiner besten Freundin, dass das was er filme Dienstag am 25.5.10 auf (Ka ob ichs ausschreiben darf O.o ?) S*t1 kommen sollte und zwar um 17:30. Wir waren gespannt und wollten es gucken, aber da kam irgendeine andere Serie <.< .
    Weiß jemand was davon? Wo könnten wir es noch gucken?

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Alllllsoooo einen genauen Bericht zur Dokomi findet ihr hier:


    Dokomi 2010 Mein Rückblick


    Ich fands ziemlich cool nur etwas schade dass wir 2 Stände an unterschiendlichen Orten hatten.
    So konnte man nich immer bei allen sein und wegen des guten Wetters bekam man auch schnell
    nen Sonnenbrand.
    Ansonsten wars einfach Top. Obwohl wir nicht viel geschlafen hatten war ich auf zack.
    Es hatte mir Spass gemacht mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und neue Leute kennen zu lernen.
    Auch ich hatte eine Siegerin des Angelspiels fotografiert:



    Waren 2 super tolle Tage und ich hoffe ich seh euch alle bald mal wieder ^^
    Hier noch ein paar Videos die ich gemacht hatte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • @ TimB : Dankeschööön :D.
    Ne Freundin und ich hatten uns schon gewundert xD.
    Stimmt der Angelstand ist nicht drauf... warum??? Ich weiß 100%ig, dass der Typ da stand o.o . Wir sind dem doch bis dahin hintergerannt, weil meine Freundin fragen wollte.
    Da bin isch auch drauf o.o - relativ am Anfang, die yuki neben der Rima mit'm Schirm xD.


    Mir ist noch eingefallen, dass irgendwer mir gesagt hat, dass am Samstag knapp 3000 Leute da waren. Im letzten Jahr waren es wohl viel weniger (?). Ich war ja letzttes Jahr nicht da, aber dieses Jahr wars einfach super. Wer weiß, vielleicht sind ja im nächsten Jahr noch mehr da :).
    ich möcht dieses Jahr nochmal DoKomi haben xD.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • ich selbst war nicht auf der DoKomi, aber ich hab was gefunden und wusste nicht, wo ich es hinpacken sollte und nen neuen thread aufmachen wollte ich nicht.
    Ich glaube, Loco ist getarnt an .aequitaS vorbeigekommen ;D .aequitaS ist derjenige, der singt und bekannt in YouTube. Ich selber bin ein großer Fan von ihm und joa, kleiner Live-Auftritt seitens Loco:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    17 1/2 Jahre; Ende November erschließt sich mir dann die große weite Welt! :D Ich glaub´, am tag nach meinem Geburtstag geh´ ich in irgendeinen Laden, nehm´ mir ´ne Flasche Vodka, ´nen Porno, ein Killerspiel, ´nen Horrofilm, ´ne Schachtel kippen und ´ne Packung Kondome, werf ´ner Kassiererin alles auf´s Band und grinse sie breit an. Eine herrliche Vorstellung!


    Edit: Achso, benehmen tu ich mich wie.... hm.... Wie alt ist nochmal der Typ aus Saw?


    :thumbup: Ftw, Noclof