Top 100 Anime Series of all Time

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab mal meine 5 Lieblinge angegebne und mal schauen was bei rauskommt. :up1: Obwohl ich glaube das eh wieder diese Mainstream Animes wie One Piece, Naruto und Attack on Titan, ganz vorne sein werden :seufz:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Obwohl ich glaube das eh wieder diese Mainstream Animes wie One Piece, Naruto und Attack on Titan, ganz vorne sein werden


    Jop die Einstellung habe ich auch aber SAO müsste auch ganz oben sein. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Jop die Einstellung habe ich auch aber SAO müsste auch ganz oben sein. ^^

    Über Geschmack, wie hier schon mehrfach geschrieben, lässt es bekanntlich streiten. Wenn es nach mir ginge müsste SAO ganz unten sein, da qualitativ eher mehh. Aber ich will keinem was schlecht reden, sage nur meine Meinung. ^^


    Aber mal schauen was bei der Umfrage raus kommt.

  • Wenn es nach mir ginge müsste SAO ganz unten sein, da qualitativ eher mehh

    Also SAO die Grafik ist einiges besser als andere das sage ich sowas von SAO hält mit naruto stand wegen seine Grafik. Wie du auch in meine Signatur siehst ist die Grafik wunderbar haha xD Aber naja wie du sagtest jeder hat eine andere Meinung... Aber diesmal kann ich deine Meinung nicht teilen... Da die Grafik auf jeden fall nicht schlecht ist und halt besser als de manch anderen sin.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Also SAO die Grafik ist einiges besser als andere das sage ich sowas von SAO hält mit naruto stand wegen seine Grafik. Wie du auch in meine Signatur siehst ist die Grafik wunderbar haha xD Aber naja wie du sagtest jeder hat eine andere Meinung... Aber diesmal kann ich deine Meinung nicht teilen... Da die Grafik auf jeden fall nicht schlecht ist und halt besser als de manch anderen sin.

    Es geht nicht um die Grafik, sondern ganz viel anderem. :) Aber wollte nur meinen Senf dazu geben. ^^ Back to topic pls.:)

  • Du sagtest doch eben qualitativ... Oder meinst du wie die Propagandisten sind? Ist die Geschichte nicht gut oder so? Etwas genauer bitte @Akela

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wie schon mehrfach erwähnt werden immer die Anime vorne sein, die zum Zeitpunkt der Umfrage gerade mega "in" sind oder noch immer gehyped werden. Ist einfach so...Nichts desto trotz finde ich es immer wieder schön zu sehen, wie sich diese Listen im Laufe der Zeit verändern. Obwohl es heißt: "Top 100 Animes Series of all Time, hätte diese Liste vor 10 Jahren ganz anders ausgesehen und würde auch in 10 Jahren anders aussehen. Vielleicht wären einige Anime, die es jetzt schaffen, noch immer dabei, "Naruto" oder "One Piece" wären so ein Kandidaten (vielleicht...ich mag die Anime nicht...), aber wer weiß das schon. Ich nicht und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir auch egal. XD Ich bin einfach neugierig, was die Zeit über so passiert. :)


    Ich glaube einen ernsten Zweck hat diese ganze Sache nicht, es ist wohl mehr eine Sache aus Lust und Laune.

    Genauso sehe ich das auch.
    Manche Sachen, kann man einfach mal aus Lust am Spaß machen, warum auch nicht. Mal sehen, was passiert und wenn wir es in 10 Jahren nochmal machen, wäre ich einfach aus Neugier wieder gespannt, was dabei rauskommt. Ob ich mich dieser Liste dann anschließe oder nicht, das steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Es gibt Menschen die mögen neue Anime nicht und wiederum finden manche Leute das alte Klassiker öde sind

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Es ist eben immer geschmacksache, was einem gefällt und was nicht. Ich mag alte Anime wie "Saber Rider", weil sie mich an meine Kindheit erinnern, aber auch neuere Anime, wie "Free!" finde ich super. Die Animation ist einfach viel besser, was natürlich auch daran liegt, dass die Technik deutlich weiter ist und die Story gefällt mir auch.


    Back to Topic:
    ich habe einfach meine Lieblings Anime eingegeben. ^^ Ein Mix aus altem und neuem und nicht wirklich dicht dran an dem, was jeder mag. Ich lass mich mal überraschen. ^^

  • @DisturbedSoul Die Qualität eines guten Anime besteht nicht nur aus der Animationsqualität, sondern vielmehr aus dem Gesamtpaket. Dazu gehört u.a. auch das Charakterdesign und deren Glaubwürdigkeit, der Score, das Setting, die Story uvm. Es gibt Anime, die vielleicht nicht so eine auf Hochglanz polierte Animationsqualität wie SAO besitzen, dafür aber diesen in Sachen Story tausendmal in die Tasche stecken. Für weitere Diskussion zu SAO bitte den entsprechenden Thread aufsuchen: Klick

  • Ob solche Listen einen Sinn haben, sei mal dahingestellt. Ist halt von Person zu Person anders. Ich jedoch finde solche Listen ganz praktisch. Sie geben mir einen guten Überblick über Animes, die gut sein können. Also scrolle ich immer mal ein bisschen durch die Listen und wenn ich was finde, was mich vom Cover oder Titel her anspricht "klick". Dann wird die Beschreibung gelesen und wenn er mir zusagt, landet er auf meine Liste. Da interessiert mich auch überhaupt net, welchen Platz der Anime hat. Ob gehyped oder nicht, ob alt oder neu ist ebenfalls komplett egal.
    Aber auch die gehypten Animes, haben ihren Hype irgendetwas zu verdanken, weswegen ich mich auch gerne mal an Hypes orientiere. ;)

    Die Qualität eines guten Anime besteht nicht nur aus der Animationsqualität, sondern vielmehr aus dem Gesamtpaket. Dazu gehört u.a. auch das Charakterdesign und deren Glaubwürdigkeit, der Score, das Setting, die Story uvm. Es gibt Anime, die vielleicht nicht so eine auf Hochglanz polierte Animationsqualität wie SAO besitzen, dafür aber diesen in Sachen Story tausendmal in die Tasche stecken. Für weitere Diskussion zu SAO bitte den entsprechenden Thread aufsuchen: Klick

    Was einen Anime gut macht, liegt ganz im Auge des Betrachters. Manchen reicht es schon, wenn der Anime gute Animationen oder eben nur eine gute Story besitzt. (Ich würde mir z.B. jeden Anime, der von Ufotable produziert wurde anschauen, weil mir deren Animationen gefallen.) ;)
    Trotzdem gebe ich dir im Allgemeinen Recht. Zu einem qualitativ guten Anime gehört ein komplettes Paket, das, wie du schon gesagt hast, aus Charakteren, Story etc. besteht.


    @topic:
    Ich werde erstmal noch keine Animes angeben. Es stehen einfach zu viele Animes, bei denen ich große Erwartungen habe, auf meiner Liste. Wenn ich die dann alle geschaut habe und meine eine Top 5 habe, werde ich vlt. welche wählen. ;)

  • Top Liste hin oder her. Geschmäcker sind verschieden. Meistens sind meine Favs nicht unter den Top 10, ausser One Piece xD Egal auf welcher Liste ^^ Da ich auf bestimmtes stehe.
    Trotzdem blätter ich durch, was evtl anschaubar sein könnte. Aber öfters nichts für mich dabei ist. Jedenfalls in letzter Zeit